Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Cellway kündigt SMS wegen 'wenig'


20.05.2004 15:14 - Gestartet von Solvex
Habe als Wenigtelefoniererin cellway 50-sms-powerTarif gewählt.
Ab dem dritten Monat dann einige sms versucht. Ca. 3 pro Woche. Auf jede eine Antwort erhalten.
Gestern kam eine sms, in der angekündigt wurde, dass die Bereitstellung gestoppt worden sei, weil ich zu "wenig" bekommen hätte.

Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat?

Cloe
Menü
[1] o2 - can do? antwortet auf Solvex
20.05.2004 16:20
Musst Du genauer jetzt beschreiben, was Du meinst. Was meinst Du mit "auf jede SMS hast Du eine Antwort bekommen"? Was für eine Antwort und wohin? Kannst keine SMS mehr vershcicken?
Menü
[1.1] Solvex antwortet auf o2 - can do?
21.05.2004 08:19
Ich habe dummerweise vorausgesetzt, dass Tarifdetails von "50 sms power" bekannt sind; der genannte Vertrag beinhaltet 50 Frei-SMS im Monat.
Ich nehme an, dass die Cellways glauben, das Angebot durch ein höheres Aufkommen von Antwort-SMSsen finanzieren zu können.
Ich habe halt bloß 2 pro Woche geschrieben und habe auch höchstens 2 pro Woche erhalten. Und die 2 scheinen der Firma Cellway nicht genug Umsatz zu versprechen.
Deshalb haben sie jetzt die Bereitstellung der Frei-SMS beendet. Nehme ich an. So lapidare Mittelungen per sms entsprechen jedenfalls nicht einem mir geläufigen Geschäftsgebaren.
Vor allem steht niergends in den Unterlagen oder in den Tarifbeschreibungen bei www.cellway.de etwas davon.

Als ich 6 Monate überhaupt keine sms geschrieben habe, war Ruhe an der Front.
Erst als ich die Frei-SMS in Anspruch genommen habe, bestehen die CELLWAYS darauf, dass ich auch eine anständige Portion Antwort-sms erhalte.


Menü
[1.1.1] dz antwortet auf Solvex
21.05.2004 09:02
Hallo.

Benutzer Solvex schrieb:
Deshalb haben sie jetzt die Bereitstellung der Frei-SMS beendet. Nehme ich an. So lapidare Mittelungen per sms entsprechen jedenfalls nicht einem mir geläufigen Geschäftsgebaren.

Kannst Du hier mal den original Wortlaut der SMS posten?

Gruß

DZ
Menü
[1.1.1.1] Solvex antwortet auf dz
21.05.2004 14:26
SMS SONDERDIENST!!! Der Dienst zur Bereitstellung wird Ihnen entzogen. Grund sie bekommen zu "wenig"


Originaltext mit allen orthographischen und grammatikalischen Peinlichkeiten inkl. der Gänsefüßchen.

Als Absender firmiert 01607752866.
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Solvex
21.05.2004 14:35
Benutzer Solvex schrieb:
SMS SONDERDIENST!!! Der Dienst zur Bereitstellung wird Ihnen entzogen. Grund sie bekommen zu "wenig"


Originaltext mit allen orthographischen und grammatikalischen Peinlichkeiten inkl. der Gänsefüßchen.

Als Absender firmiert 01607752866.

1. Ich denke es ist ein Hoax, hat sich jemand einen Spaß erlaubt.

2. Rufe doch einfach bei Cellway an und frage nach. Kein Anbieter würde eine solch peinliche SMS an einen seiner Kunden schicken.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1] dz antwortet auf handytim
21.05.2004 14:44
Hallo.

Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Solvex schrieb:
SMS SONDERDIENST!!! Der Dienst zur Bereitstellung wird Ihnen
entzogen. Grund sie bekommen zu 'wenig'


Originaltext mit allen orthographischen und grammatikalischen
Peinlichkeiten inkl. der Gänsefüßchen.

Als Absender firmiert 01607752866.

1. Ich denke es ist ein Hoax, hat sich jemand einen Spaß erlaubt.

2. Rufe doch einfach bei Cellway an und frage nach. Kein Anbieter würde eine solch peinliche SMS an einen seiner Kunden schicken.

Da gebe ich Tim völlig recht. Ich kann nirgendwo erkennen, daß dies eine SMS von Cellway ist und außerdem lese ich auch nicht, daß die Bereitstellung der Frei-SMS eingestellt werden soll. Dort steht nur was von SMS-Sonderdienst. Da kann man viel reininterpretieren.

Also keine Panik. IMHO ist das nix offizielles von Cellway.

Gruß

DZ
Menü
[1.1.1.1.2] People antwortet auf Solvex
25.05.2004 00:19
Die SMS war bestimmt nicht von Cellway, keine Sorge!

Ciao
People

Benutzer Solvex schrieb:
SMS SONDERDIENST!!! Der Dienst zur Bereitstellung wird Ihnen entzogen. Grund sie bekommen zu "wenig"


Originaltext mit allen orthographischen und grammatikalischen Peinlichkeiten inkl. der Gänsefüßchen.

Als Absender firmiert 01607752866.
Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf Solvex
21.05.2004 09:02
Benutzer Solvex schrieb:
Ich habe dummerweise vorausgesetzt, dass Tarifdetails von "50 sms power" bekannt sind; der genannte Vertrag beinhaltet 50 Frei-SMS im Monat.
Ich nehme an, dass die Cellways glauben, das Angebot durch ein höheres Aufkommen von Antwort-SMSsen finanzieren zu können. Ich habe halt bloß 2 pro Woche geschrieben und habe auch höchstens 2 pro Woche erhalten. Und die 2 scheinen der Firma Cellway nicht genug Umsatz zu versprechen.

Wieso sollte Cellway bei ankommenden SMS verdienen? Tun sie nämlich nicht!

Deshalb haben sie jetzt die Bereitstellung der Frei-SMS beendet. Nehme ich an. So lapidare Mittelungen per sms entsprechen jedenfalls nicht einem mir geläufigen Geschäftsgebaren.
Vor allem steht niergends in den Unterlagen oder in den Tarifbeschreibungen bei www.cellway.de etwas davon.

Absoluter Schwachsinn was Cellway da macht. Die sollen doch eher froh sein, dass Du nicht die 50 SMS ausnutzt.


Als ich 6 Monate überhaupt keine sms geschrieben habe, war Ruhe an der Front.
Erst als ich die Frei-SMS in Anspruch genommen habe, bestehen die CELLWAYS darauf, dass ich auch eine anständige Portion Antwort-sms erhalte.

Was hast Du mit Deinen Antwort-SMS? Diese sind absolut egal, es gibt keinen incoming-Interconnect für SMS.

Das einzige was Geld kostet ist wenn Du SMS verschickst und deswegen ist das Vorgehen von Cellway völlig bescheuert. Oder haben die Dich jetzt in einen Tarif mit Freiminuten o.ä. gesteckt? Dann wäre dies sogar zum Kundenvorteil (wenn die Rechnung sinkt) und wäre äußerst kundenfreundlich.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.3] o2 - can do? antwortet auf Solvex
21.05.2004 09:16
Einfach Frei-SMS abzusetzen, dürfen die sowieso nicht. Ansonsten hättest Du nämlich Sonderkündigungsrecht. Da die freien SMS ein Teil der Leistungen sind, die im Vertrag festgehalten ist.

Dennoch kann ich das nicht nachvollziehen. Wirst ja dann in Deiner Rechnung sehen, ob Du eine SMS berechnet bekommst, wenn Du jetzt noch mal einen oder zwei SMS schreibst. So wie Du es beschreibst, würden die SMS jetzt bei Dir abgerechnet.

Ich hab 2xCellway 50-SMS-Power-Tarif und verschick zwar im Schnitt ca. 20-30 SMS pro Karte, aber eine von Dir beschriebene SMS hab ich noch nicht bekommen. Hätte ich aber nichts dagegen. ;-)