Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Debitel


15.04.2004 00:06 - Gestartet von Eschbach
Wir sind bei Debitel und haben eine Vodafonenummer .
Uns ist aufgefallen beim Einzelverbindungsnachweiss das Debitel 1 bis 10 Sekunden abrechnet mit 0,34 € obwohl keine Verbindung bestanden hat .
Für den Spruch ( Der gewünschte Gesprächpartner ist nicht zu erreichen ) bezahlt man bei Debitel 0,34 € .
Ich habe bis jetzt geglaubt das nur wenn ein Gespräch angenommen wird oder eine Mailbox aktiv ist eine Verbindung besteht .
Wer weiss ab wann man bezahlen muss .

Gruss Eschbach
Menü
[1] handytim antwortet auf Eschbach
15.04.2004 00:15
Das ist ein Problem von Vodafone-Nummern. Wenn Du die Ansage bekommst, dass ein Vodafone-Teilnehmer nicht erreichbar ist, kann es sein, dass der Teilnehmer eine SMS-Info bekommt mit Deiner Nummer. Wenn dies der Fall ist, bezahlst Du leider diese blöde Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.

Das ist nur bei Vodafone so, aber so langsam geben die Verbraucherzentralen richtig Dampf und werden wohl bald dagegen klagen.

Es ist also kein Debitel-Problem. Schau mal nach, kommt wohl nur bei Vodafone-Nummern vor.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Eschbach antwortet auf handytim
15.04.2004 00:30
hallo
Das ist leider nicht so meine Frau hat das Debitel Handy und ich ein Vodafone Handy ich habe diesen Vodafonedienst stoniert und bekomme kein SMS mehr mit der Telnr.und trotzdem bezahlt meine Frau bei Debitel 0,34 €

Ich glaube deshalb es ist ein Debitel Problem .

Gruss

Eschbach
Menü
[2] marcel24 antwortet auf Eschbach
16.04.2004 08:22
0,34 € kann eigentlich nicht sein, da fehlt noch die mehrwertsteuer i.H.v. 16 % das macht dann 0,39 € ! eigentlich ist das eine frechheit und abzocke für sowas auch noch geld zu verlangen, ggf. rufnummernübermittlung am eigenen handy ausschalten!