Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

eteleon - Erfahrungsberichte?


09.12.2002 08:23 - Gestartet von Lenzman
Hallo, ich überlege eteleon als Provider zu wählen.
Wer hat gute/schlechte Erfahrungen gemacht, speziell mit der Rückzahlung der Beiträge?

Menü
[1] schnäppchenjäger antwortet auf Lenzman
09.12.2002 16:36
eteleon ist ein sehr seriöser Provider und da die Auszahlung vorab erfolgt, kannst du garnichts falsch machen.
ich habe bereits 3 kostenlose verträge inden vergangenen 10 Monaten abgeschloßen und keine negativen Erfahrungen gemacht.
Lediglich die Auszahlung auf dein Konto solltest du gleich im 2. Monat beantragen, damit es wirklich nicht zu Problemen kommt.

Das eteleon Angebot erhälst du übrigens über www.GratisHandy24.de.vu

Also ich kann dir nur zum Abschluß des Vertrages raten, da du bei diesem Angebot nur gewinnen kannst.

Hannes
Menü
[1.1] mrblond antwortet auf schnäppchenjäger
09.12.2002 18:11
Ich überlege auch, ob ich einen Vertrag bei eteleon abschließen soll, da das Angebot recht gut ist und der Laden einen seriösen Eindruck macht. Das einzige, was mich stört, ist, daß die eine Kopie meiner Bankkarte haben wollen. Wozu das denn? Perso-Kopie reicht doch eigentlich als Ident-Beweis...
Menü
[1.1.1] dz antwortet auf mrblond
09.12.2002 18:16
Benutzer mrblond schrieb:
Das einzige, was mich stört, ist, daß die eine Kopie meiner Bankkarte haben wollen. Wozu das denn? Perso-Kopie reicht doch eigentlich als Ident-Beweis...

Steht auf Deiner Bankkarte irgendwas geheimes?

Gruß

DZ
Menü
[1.1.1.1] mrblond antwortet auf dz
09.12.2002 18:27
eigentlich nicht, interessiert mich halt, was die damit anfangen wollen :-)
Menü
[1.1.1.1.1] dz antwortet auf mrblond
09.12.2002 18:31
Benutzer mrblond schrieb:
eigentlich nicht, interessiert mich halt, was die damit anfangen wollen :-)

Ich denke das sollte nicht so entscheidend sein. Ich erinnere mich, daß Netztel das anno dazumal auch gefordert hat.

Gruß

DZ
Menü
[1.1.1.1.2] schnäppchenjäger antwortet auf mrblond
09.12.2002 18:35
Die wollen einfach nur absolut sichergehen, bei der Überweisung der Gutschriften.
Aber bestell doch über meine Seite:
www.GratisHandy24.de.vu

Dich kostet's nix und mich freut's !

Schöne Grüsse

Hannes
Menü
[1.1.1.1.2.1] dz antwortet auf schnäppchenjäger
09.12.2002 18:42
Benutzer schnäppchenjäger schrieb:
Die wollen einfach nur absolut sichergehen, bei der Überweisung der Gutschriften.

Was soll das denn? Bei der Schufa-Auskunft wird das Konto doch sowieso überprüft.

Gruß

DZ
Menü
[1.1.1.1.3] wolfram antwortet auf mrblond
09.12.2002 18:42
Benutzer mrblond schrieb:
eigentlich nicht, interessiert mich halt, was die damit anfangen wollen :-)
M.E. ist das ein erster, gleichwohl grober Solvenztest. Wer keine ec-Karte hat (welcher halbwegs normale Volljährige hat diese eigentlich nicht) ist schon einmal etwas anrüchig, d.h. ohne Kartenkopie steigt die Ablehnungswahrscheinlichkeit nach meiner These stark an. Deshalb auch die häufigen Fragen bei Kontoeröffnugen u. anderen Verträgen nach der Existenz einer K r e d i t karte, da ist der Antragsteller schon einmal durch einen Filter gelaufen...

Gruß Wolfram
Menü
[1.1.1.1.3.1] mrblond antwortet auf wolfram
09.12.2002 18:46
Benutzer wolfram schrieb:
M.E. ist das ein erster, gleichwohl grober Solvenztest. Wer keine ec-Karte hat (welcher halbwegs normale Volljährige hat diese eigentlich nicht) ist schon einmal etwas anrüchig, d.h. ohne Kartenkopie steigt die Ablehnungswahrscheinlichkeit nach meiner These stark an.

Kann so ein Vorgehen zwar immer noch nicht ganz nachvollziehen, aber was solls.... Und die können 100%ig nichts böses anfangen mit den Daten auf der Karte? :-)
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] wolfram antwortet auf mrblond
09.12.2002 19:01
Benutzer mrblond schrieb:
Benutzer wolfram schrieb:
M.E. ist das ein erster, gleichwohl grober Solvenztest. Wer keine ec-Karte hat (welcher halbwegs normale Volljährige hat diese eigentlich nicht) ist schon einmal etwas anrüchig, d.h. ohne Kartenkopie steigt die Ablehnungswahrscheinlichkeit nach meiner These stark an.

Kann so ein Vorgehen zwar immer noch nicht ganz nachvollziehen, aber was solls.... Und die können 100%ig nichts böses anfangen mit den Daten auf der Karte? :-)

sicher ist nur der Tod... aber generell, das Thema wurde hier auch schon des öfteren diskutiert, was sollen sie machen: Abbuchen, was das Zeug hält? Ein Anruf bei der Bank und die Gelder kommen zurück. Daten auf einen Rohling einlesen und den Weihnachtseinkauf machen? Geht nicht ohne PIN bzw. Unterschrift (Händler muß prüfen!)
Wenn die Veröffentlichung der Kontonummer tatsächlich gefährlich wäre, würdest Du nicht auf jedem Brief, selbst vom kleinsten Krauter, eine Kontonummer finden.

So weit

Wolfram
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1] mrblond antwortet auf wolfram
19.12.2002 21:33
So, wollte grad mal kurz bemerken, daß mit Eteleon bei mir alles geklappt hat. Handy (C45) ist schon da, und die Erstattung der letzten 5 Monate auch auf dem Gutehabenkonto. Wurde auch ständig per Mail auf dem Laufenden gehalten. Leider hat das Handy einen kleinen Mangel (Beleuchtung flackert), aber das ist beim Siemens-Austauschservice ja kein Problem...
Gruß
MrBlond
Menü
[2] teebee antwortet auf Lenzman
09.12.2002 23:38
Hi Lenzman,

nice 2 c u here...

tb