Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Extra Card


24.03.2003 15:59 - Gestartet von DjMe2K
Hat hier eigenttlich jemand schonmal eine Rechnung von T-Mobile zu seiner Extra-Card bekommen????

Falls ja und er sie nicht bezahlt hat???
Wie ist er vor gegangen???
Menü
[1] accolon antwortet auf DjMe2K
25.03.2003 00:21
Benutzer DjMe2K schrieb:
Hat hier eigenttlich jemand schonmal eine Rechnung von T-Mobile zu seiner Extra-Card bekommen????

Xtra-Card? Rechnung? Du meinst vermutlich, wenn das Kartenguthaben ins Negative gerutscht ist, oder wie?

Kann das eigentlich noch vorkommen? Hab im Bekanntenkreis einige Prepaid-Telefonierer, und SMS werden wohl mittlerweile nicht mehr in Blöcken abgerechnet.
Menü
[1.1] RE: Extra Card (HOT)
DjMe2K antwortet auf accolon
25.03.2003 09:45
Also ich schildere mal den Fall vor. (Bitte nicht lachen).

Im Januar 2002 kahm für prepaid kunden ganz neu, die Option auch SMS zu schreiben. Ich schlau bursche, kaufe natürlich direkt eine X´Card von T-Mobile. Da es noch ganz neu war mit Prepaid Karten SMS zu schreiben, konnten die Provider anfangs nicht korrekt abrechnen. Es war dann so, Hat Man 20DM (zu der Zeit DM) Guthaben als Beispiel. Konnte man bis 0DM Telefonieren und SMS schreiben. Danach war Telefonieren abgeschaltet. Jedoch das schreiben nicht. Man konnte ins minus gelangen. D2 hatte es sehr sehr schnell begriffen und machte es anfangs so, dass man bis zu einem Limit von -20DM schreiben konnte, dann war ende. Bei T-Mobile konnte waren wohl nicht so schlaue Leute. Dort hatte man die Option 48 Std. also 2 Tage lang noch sms schreiben konnte.

Jetzt mein Fall. Ich telefoniere und schreibe. Und habe ohne zu bemerken :-) mein guthaben abtelefoniert. Ich wusste nicht das ich kein Guthaben habe, weil ich konnte ja noch schreiben. Und da ich ein sehr extrem viel simser bin, bin ich am schreiben und schreiben. :-) auf einmal konnte ich nicht mehr schreiben und wollte mein Guthaben mal checken. UND WAS HÖRE ICH DA.

IHR KONTOSTAND BETRÄGT MINUS 320DM,......


Ich dachte mich trifft der schlag.
Nach 6 Monaten erhalte ich eine Rechnung von T-Mobile mit 320DM. Die habe ich ignoriert. Jetzt nach einem Jahr bekomme ich ein schreiben von einem Anwalt, der T-Mobile vertritt und gibt mir eine Rechnung von 180€.


Was soll ich jetzt machen????

Dürfen die mir überhaupt eine Rechnung stellen????

Wie gehe ich vor???
Menü
[1.1.1] LuckyPunch antwortet auf DjMe2K
25.03.2003 10:36
Hi,

so wie ich die Sache sehe, wirst Du wohl bezahlen müssen.

Rechnungen einfach zu ignorieren, gemäß dem Motte vielleicht wird sie dann vergessen, kannst Du vergessen.

Durch Deine Ignoranz hast Du sogar noch Dein Einspruchrecht verloren.

Bleibt wohl nur eins: Zahlen und freundlich sein.

TIP: Ignoriere jetzt nicht noch das Schreiben von dem Anwalt. Kann ganz schön teuer werden.

Greetings

Mike
Menü
[1.1.1.1] DjMe2K antwortet auf LuckyPunch
25.03.2003 10:48
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man keine Rechnung zu einer Prepaid karte erhalten kann ????

Ich habe jetzt vom Anwalt eine det. Rechnung verlangt. Seit 2 Wochen warte ich darauf. Nach meiner Logik her, können die mir keine Rechnung vorlegen, oder?????
Menü
[1.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf DjMe2K
25.03.2003 10:50
Naja, du hast einen Telefonvertag mit D1 abgeschlossen, die Dienste genutzt und nun mußt du für diese Dienste bezahlen.

Das Prepaid eigentlich vorbezahlt ist, mag klar sein, dennoch ist es ein auf unbestimmte Zeit abgeschlossener Telefonvertrag. Vielleicht hilft ein Blick in die AGBs, dort sollte der Fall "Kontostand im minus" geregelt sein.

Mungojerrie
Menü
[1.1.2] accolon antwortet auf DjMe2K
25.03.2003 13:32
Benutzer DjMe2K schrieb:
IHR KONTOSTAND BETRÄGT MINUS 320DM,......

Das wären ja 820 SMS, und das in 48h?! Wie auch immer.

Wie die anderen schon sagten:
Rechnung ignorieren gilt nicht, und wenn du jetzt nicht zahlst wird es nicht bei dem einen Schreiben vom Anwalt bleiben. Ist ja doch ein hübsches Sümmchen, und die DTAG ist klar im Recht.