Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Premiere!


21.02.2003 09:36 - Gestartet von baeckerman
Hi!
Hat von euch schon jemand bei Faircom den Cellway Tarif mit Premiere Abo abgeschloßen? Wie sind da die Erfahrungen?
Menü
[1] oti12 antwortet auf baeckerman
21.02.2003 13:15
Hast Du das Angebot angeklickt, bei mir kommt es nur auf der Startseite von faircom und wenn ich es anklicke kommen nur noch andere Angebote ohne Premiere.Vielleicht hast Du eine konkrete Internetadresse, wo man das Angebot ausführlich nachlesen kann, wenn Du die hier posten könntest, das wär echt nett.
Menü
[1.1] MatAlSch antwortet auf oti12
21.02.2003 14:09
www.premiere-aktion.de

Benutzer oti12 schrieb:
Hast Du das Angebot angeklickt, bei mir kommt es nur auf der Startseite von faircom und wenn ich es anklicke kommen nur noch andere Angebote ohne Premiere.Vielleicht hast Du eine konkrete Internetadresse, wo man das Angebot ausführlich nachlesen kann,
wenn Du die hier posten könntest, das wär echt nett.
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf MatAlSch
21.02.2003 14:38

Hallo

Also ich kann nur sagen Vosicht vor Cellway und Faircom!

Ausserdem lest euch das kleingedruckte mal durch.
Und bei Premiere kommen auch Anschlussgebühren dazu dir nirgends erwähnt sind.
Obwohl ich Premiere empfehlen kann, sind echt klasse. :-)

Bye
NicoF

Menü
[1.1.1.1] MatAlSch antwortet auf NicoF
21.02.2003 14:45
Das wäre mir ganz neu, dass Premiere Anschlussgebühren verlangt... bei der web.de Aktion vor Weihnachten hab ich auch keine zahlen müssen.
Auch bei premiere auf der Homepage steht davon nichts...

Benutzer NicoF schrieb:

Hallo

Also ich kann nur sagen Vosicht vor Cellway und Faircom!

Ausserdem lest euch das kleingedruckte mal durch. Und bei Premiere kommen auch Anschlussgebühren dazu dir nirgends erwähnt sind.
Obwohl ich Premiere empfehlen kann, sind echt klasse. :-)

Bye
NicoF

Menü
[1.1.1.2] koelli antwortet auf NicoF
21.02.2003 15:59
Benutzer NicoF schrieb:
Also ich kann nur sagen Vosicht vor Cellway und Faircom!

Ausserdem lest euch das kleingedruckte mal durch. Und bei Premiere kommen auch Anschlussgebühren dazu dir nirgends erwähnt sind.

Also Premiere verlangt doch schon seit über einem Jahr keine Aktivierungsgebühr mehr!
Menü
[1.1.1.2.1] NicoF antwortet auf koelli
21.02.2003 17:17
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Also ich kann nur sagen Vosicht vor Cellway und Faircom!

Ausserdem lest euch das kleingedruckte mal durch. Und bei Premiere kommen auch Anschlussgebühren dazu dir nirgends erwähnt sind.

Also Premiere verlangt doch schon seit über einem Jahr keine Aktivierungsgebühr mehr!

Hallo

Ja ok :-)
Ich hatte aber Mitte letzten Jahres einen Flyer von Premiere im Briefkasten und da war noch eine Aktivierungsgebühr von 29 Euro oder so angegeben.
Aber trotzdem würde ich von Faircom UND Cellway abraten, beide Firmen haben sich in in den letzten Jahren nicht grade mit Ruhm bekleckert. Ich hab es aus eigener Erfahrung gemerkt.

Bye
NicoF
Menü
[1.2] deddy31 antwortet auf oti12
21.02.2003 14:28
probiere es mal mit
www.premiere-aktion.de
das hat bei mir geklappt
mfg
Menü
[1.2.1] oti12 antwortet auf deddy31
21.02.2003 15:35
Also ich habe einen Handyvertrag über faircom im März 2001 abgeschlossen, der läuft jetzt aus.Die Grundgebühren wurden bis auf einmal immer pünktlich überwiesen, das eine mal war wegen der Euroumstellung 2Wochen später und es kamen 2 Entschuldigungsmails von faircom.
Desweiteren hat mein Vater ein Handy von denen(auch ohne Probleme).
Das Januarangebot mit VictorVox Fair-Medium hat sich meine Mutter bestellt, weil ich es Ihr emfohlen habe.Der Digitalreceiver kam an diesem Mitwoch mit Handy und zwei Premierekarten Sport und Film, alles funktioniert.
Wenn jetzt die Grundgebührerstattung reibungslos funktioniert, setzt das meine positiven Erfahrungen mit faircom fort.
Ein Restrisiko bleibt, wennzB. faircom Pleite macht, aber der Galaxis-Receiver(UVP 399,-),bringt bei ebay ca.160-180 Euro deckt einen Teil des meiner Einschätzung nach eher kleinen Risikos.
Die Schwierigkeiten wegen Quam und o2 sind eher das Verschulden der Provider, ich glaube faircom hat daraus gelernt.
Menü
[1.2.1.1] anders0815 antwortet auf oti12
06.03.2003 11:10
habe das januarangebot auch wahrgenommen und um nr. sicher zu gehen scheckzahlung gewählt. muss zwar dann ca. 85 euro draufzaheln, ist für den receiver und 1 jahr premiere eigentlich ein schnäppchen, zumal eh ein receiverkauf anstand.
habe alles erhalten, scheck war gedeckt...
fand auch den telefonservice von faircom ganz nett.
Menü
[1.2.1.1.1] desoto antwortet auf anders0815
06.03.2003 13:01
Benutzer anders0815 schrieb:
habe das januarangebot auch wahrgenommen und um nr. sicher zu gehen scheckzahlung gewählt. muss zwar dann ca. 85 euro draufzaheln, ist für den receiver und 1 jahr premiere eigentlich ein schnäppchen, zumal eh ein receiverkauf anstand.
habe alles erhalten, scheck war gedeckt...
fand auch den telefonservice von faircom ganz nett.

Ich hab das Cellway-Angebot wahrgenommen, nachdem Victor-Vox mich nicht wollte. LIef alles prima, der Scheck kam auch schon, was noch fehlt ist der Receiver, da gibt es einen generellen Engpass derzeit.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Borusse66 antwortet auf desoto
06.03.2003 14:24
Benutzer desoto schrieb:
Benutzer anders0815 schrieb:
habe das januarangebot auch wahrgenommen und um nr. sicher zu gehen scheckzahlung gewählt. muss zwar dann ca. 85 euro draufzaheln, ist für den receiver und 1 jahr premiere eigentlich ein schnäppchen, zumal eh ein receiverkauf anstand.
habe alles erhalten, scheck war gedeckt...
fand auch den telefonservice von faircom ganz nett.

Ich hab das Cellway-Angebot wahrgenommen, nachdem Victor-Vox mich nicht wollte. LIef alles prima, der Scheck kam auch schon, was noch fehlt ist der Receiver, da gibt es einen generellen Engpass derzeit.

Blöd ist halt nur, daß im Internet davon nichts steht! Erst, wenn man den Handyvertrag nicht mehr stornieren kann, erhält man diese Info! Ist schon etwas merkwürdig, dieses Vorgehen!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] desoto antwortet auf Borusse66
06.03.2003 14:32
Ich hab das Cellway-Angebot wahrgenommen, nachdem Victor-Vox mich nicht wollte. LIef alles prima, der Scheck kam auch schon, was noch fehlt ist der Receiver, da gibt es einen generellen Engpass derzeit.

Blöd ist halt nur, daß im Internet davon nichts steht! Erst, wenn man den Handyvertrag nicht mehr stornieren kann, erhält man diese Info! Ist schon etwas merkwürdig, dieses Vorgehen!

Sorry, aber man liest halt auch die FAQ, wenn Fragen offen bleiben. Da steht es drin, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Außerdem muss man Premiere erst zahlen, nachdem der Receiver geliefert worden ist. Es geht einem also nix verloren. Insofern kann ich nichts merkwürdiges entdecken. Im Gegenteil, ich bekomme die Gebühren schon erstattet (bei der Einmalzahlung, bei der ich im Endeffekt noch ein wenig drauflegen muss aber auf der sicheren Seite bin) und habe so noch einen Zinsvorteil, wenn man schon pfennigfuchst. :)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] pemmler antwortet auf desoto
06.03.2003 15:15
"Genereller Engpass" ?!

Was ist denn das?

Stellt euch mal vor ALDI bewirbt einen neuen Super-PC und hat ihn dann nicht an dem Tag da, an dem er eigentlich in den Filialen sein sollte.
Das wäre ein Chaos.

IMHO ist es so, dass die Angebote vorrätig sein müssen.
Sonst wäre es unlauterer Wettbewerb, da nämlich mit etwas gelockt wird, ohne dass es wirklich verfügbar ist.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] desoto antwortet auf pemmler
06.03.2003 17:21
Benutzer pemmler schrieb:
"Genereller Engpass" ?!

Was ist denn das?

Stellt euch mal vor ALDI bewirbt einen neuen Super-PC und hat ihn dann nicht an dem Tag da, an dem er eigentlich in den
Filialen sein sollte.
Das wäre ein Chaos.

IMHO ist es so, dass die Angebote vorrätig sein müssen. Sonst wäre es unlauterer Wettbewerb, da nämlich mit etwas gelockt wird, ohne dass es wirklich verfügbar ist.

Naja, in meine Augen sind das Äpfel und Birnen. Aldi hat nie den PC in ausreichenden Stückzahlen. Es gibt auch nur ein Urteil, wonach ein Angebot "in ausreichenden Mengen" vorhanden sein muss, damit Lockangebote vermieden werden, was die Discounter oder Kaufhäuser angeht. "In ausreichenden Mengen" ist sicherlich ein dehnungsfähiger Begriff. Außerdem wird faircom ja alle beliefern, deren Verträge akzeptiert worden sind, nur eben nicht gleich. Zahlen muss man auch nicht sofort, wo also ist das Problem? Nur darin, dass man dem "Ich will alles und zwar sofort" nicht gerecht wird? Ich kann in dem faircom-Angebot kein Problem sehen. Solange geliefert wird, und das in einem angemessenen Zeitrahmen - und das Premiere Lieferprobleme hat ist nun wahrhaft ein bekannter Umstand, nicht nur bei faircom auchin anderen Foren ist das nachlesbar - und so lange gezahlt wird seitens faircom sehe ich da kein Problem. Ich für meinen Teil bin soweit zufrieden, da ich das Geld bekommen hae und Premiere nichts abgebucht hat bisher.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Borusse66 antwortet auf desoto
25.03.2003 10:04
Benutzer desoto schrieb:
Benutzer pemmler schrieb:
"Genereller Engpass" ?!

Was ist denn das?

Stellt euch mal vor ALDI bewirbt einen neuen Super-PC und hat ihn dann nicht an dem Tag da, an dem er eigentlich in den
Filialen sein sollte.
Das wäre ein Chaos.

IMHO ist es so, dass die Angebote vorrätig sein müssen. Sonst wäre es unlauterer Wettbewerb, da nämlich mit etwas gelockt wird, ohne dass es wirklich verfügbar ist.

Naja, in meine Augen sind das Äpfel und Birnen. Aldi hat nie den PC in ausreichenden Stückzahlen. Es gibt auch nur ein Urteil, wonach ein Angebot "in ausreichenden Mengen" vorhanden sein muss, damit Lockangebote vermieden werden, was die Discounter oder Kaufhäuser angeht. "In ausreichenden Mengen" ist sicherlich ein dehnungsfähiger Begriff. Außerdem wird faircom ja alle beliefern, deren Verträge akzeptiert worden sind, nur eben nicht gleich. Zahlen muss man auch nicht sofort, wo also ist das Problem? Nur darin, dass man dem "Ich will alles und zwar sofort" nicht gerecht wird? Ich kann in dem faircom-Angebot kein Problem sehen. Solange geliefert wird, und das in einem angemessenen Zeitrahmen - und das Premiere Lieferprobleme hat ist nun wahrhaft ein bekannter Umstand, nicht nur bei faircom auchin anderen Foren ist das nachlesbar - und so lange gezahlt wird seitens faircom sehe ich da kein Problem. Ich für meinen Teil bin soweit zufrieden, da ich das Geld bekommen hae und Premiere nichts abgebucht hat bisher.


Leider schaut es jetzt eher so aus, daß da nichts mehr kommt - FAIRCOM schein kurz vor der Insolvenz zu stehen. Jedenfalls sind schon erste Schecks geplatzt!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DjMe2K antwortet auf Borusse66
25.03.2003 10:09
Darum gibt es auf jedem Prospekt und auf jeder Werbung folgendes:


*Sollange der Vorrat reicht
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DjMe2K antwortet auf DjMe2K
25.03.2003 10:09
Sorry:

*So lange der Vorrat reicht.


Deutsche Sprache Schwere Sprache
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Borusse66 antwortet auf DjMe2K
25.03.2003 15:23
Benutzer DjMe2K schrieb:

*So lange der Vorrat reicht.



Das ist wohl wahr, nur blöd ist, wenn ein Teil ausgeliefert wird und ein Teil nicht. Meiner Meinung nach ist dann der gesamte Vertrag nicht zustande gekommen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DjMe2K antwortet auf Borusse66
25.03.2003 15:35
Ja aber du hast nichts in der Hand. Du kriegst direkt die Antwort. Es ist keine Ware mehr vorhanden und wir können Ihnen das Angebot nicht mehr geben,.... bla bla bla. Rechtlich kannst du nichts machen.

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] desoto antwortet auf Borusse66
25.03.2003 16:35
Benutzer Borusse66 schrieb:
Benutzer desoto schrieb:
Benutzer pemmler schrieb:
"Genereller Engpass" ?!

Was ist denn das?

Stellt euch mal vor ALDI bewirbt einen neuen Super-PC und hat ihn dann nicht an dem Tag da, an dem er eigentlich in den
Filialen sein sollte.
Das wäre ein Chaos.

IMHO ist es so, dass die Angebote vorrätig sein müssen. Sonst wäre es unlauterer Wettbewerb, da nämlich mit etwas gelockt wird, ohne dass es wirklich verfügbar ist.

Naja, in meine Augen sind das Äpfel und Birnen. Aldi hat nie den PC in ausreichenden Stückzahlen. Es gibt auch nur ein Urteil, wonach ein Angebot "in ausreichenden Mengen" vorhanden sein muss, damit Lockangebote vermieden werden, was die Discounter oder Kaufhäuser angeht. "In ausreichenden Mengen" ist sicherlich ein dehnungsfähiger Begriff. Außerdem wird faircom ja alle beliefern, deren Verträge akzeptiert worden sind, nur eben nicht gleich. Zahlen muss man auch nicht sofort, wo also ist das Problem? Nur darin, dass man dem "Ich will alles und zwar sofort" nicht gerecht wird? Ich kann in dem faircom-Angebot kein Problem sehen. Solange geliefert wird, und das in einem angemessenen Zeitrahmen - und das Premiere Lieferprobleme hat ist nun wahrhaft ein bekannter Umstand, nicht nur bei faircom auchin anderen Foren ist das nachlesbar - und so lange gezahlt wird seitens faircom sehe ich da kein Problem. Ich für meinen Teil bin soweit zufrieden, da ich das Geld bekommen hae und Premiere nichts abgebucht hat bisher.


Leider schaut es jetzt eher so aus, daß da nichts mehr kommt - FAIRCOM schein kurz vor der Insolvenz zu stehen. Jedenfalls sind schon erste Schecks geplatzt!

Na dann bin ich aber gespannt. Meinen Scheck hab ich ja. Wenn das Premiere-Abo nicht zustande kommt...was dann? Mal sehn...