Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Faircom


24.03.2003 14:42 - Gestartet von DjMe2K
Kann hier irgend einer, mir eine gute Tat berichten mit Faircom???
Ich bin ja am verzweifeln. Das kann doch wirklich nicht angehen!!!!
Bitte Bitte melde dich

:-)

Mfg DjMe2K
Menü
[1] floriang antwortet auf DjMe2K
24.03.2003 17:21
Benutzer DjMe2K schrieb:
Kann hier irgend einer, mir eine gute Tat berichten mit Faircom???
Ich bin ja am verzweifeln. Das kann doch wirklich nicht angehen!!!!
Bitte Bitte melde dich

:-)

Mfg DjMe2K

Hi DjMe2K,

ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Faircom gemacht, d.h. fast nur gute(wenn man mal davon absieht das ich bei der Quam und der O2 Aktion gar nicht erst drangekommen bin). Ich habe über die Firma Faircom einen E-Plus Professionell laufen und die Grundgebühren kommen seit dem erstem Monat immer pünktlich (!) das heißt auch diesen Monat. Aufgrund dieser guten Erfahrungen habe ich mich auch entschlossen den Talkline+PREMIERE Vertrag abzuschließen und stehe nun seit ein Samstag auf Status 500, denmentsprechend sollte das Handy und mein Pop Receiver in den nächsten drei Tagen eintreffen. Ich habe bei der Hotline angerufen und sie auf Lieferschwierigkeiten bei den Receivern und auf geplatzte Schecks von anderen Leuten aufmerksam gemacht. Und teilte ihnen mit das ich mich deshal ein bisschen Sorge das ich mich darum ein bisschen sorge. Darauf antwortete, die übrigens sehr freundliche Mitarbeiteren das beide Probleme nur bei den Kabel Receivern auftreten würden und ich mit meinem Sat-Receiver davon nicht betroffen sei. Ich hoffe mal das das wirklich so ist und darauf das ich das Paket in den nächsten Tagen erhalte!

Viele Grüße

Florian!
Menü
[1.1] ocean81 antwortet auf floriang
24.03.2003 17:33
Benutzer floriang schrieb:
Ich habe bei der Hotline angerufen und sie
auf Lieferschwierigkeiten bei den Receivern und auf geplatzte Schecks von anderen Leuten aufmerksam gemacht. Und teilte ihnen mit das ich mich deshal ein bisschen Sorge das ich mich darum ein bisschen sorge. Darauf antwortete, die übrigens sehr freundliche Mitarbeiteren das beide Probleme nur bei den Kabel Receivern auftreten würden und ich mit meinem Sat-Receiver davon nicht betroffen sei. Ich hoffe mal das das wirklich so ist und darauf das ich das Paket in den nächsten Tagen erhalte!

Viele Grüße

Florian!

hallo florian,
wie kommt es dann das ich einen geplatzten scheck bekommen habe obwohl ich eine dbox für sat habe?
ausserdem muss faircom das lager mit dboxen voll haben, da sie für jeden kunden ZWEI bekommt aber nur EINE ausliefert
Menü
[1.1.1] DjMe2K antwortet auf ocean81
24.03.2003 17:39
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit 2 Boxe zu bekommen???
Ist das überhaupt rechtlich was Faircom macht??? Da eigentlich ich der jenige bin der den Vertrag abschliesst und ich der gearsch*** bin wenn Faircom nicht bezahlt???
Menü
[1.1.1.1] ocean81 antwortet auf DjMe2K
24.03.2003 17:42
Benutzer DjMe2K schrieb:
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit 2 Boxe zu bekommen??? Ist das überhaupt rechtlich was Faircom macht??? Da eigentlich ich der jenige bin der den Vertrag abschliesst und ich der gearsch*** bin wenn Faircom nicht bezahlt???


hallo,
du kannst eine zweite box von faircom bekommen, dafür musst du aber 198€ zahlen. wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht.
die mitarbeiter bei premiere waren jedenfals sehr erstaunt das ich nur eine box und zwei karten habe.
Menü
[1.1.1.1.1] DjMe2K antwortet auf ocean81
24.03.2003 17:53
Mir ist es auch klar das man diese Option von 2 Boxe hat mit aufpreis. Ich meine über Premiere. Hat da mal jemand gesagt: "Mir fehlt die 2 Box" oder so?? wäre doch mal ein Versuch oder??
Menü
[1.1.1.1.1.1] ocean81 antwortet auf DjMe2K
24.03.2003 17:57
Benutzer DjMe2K schrieb:
Mir ist es auch klar das man diese Option von 2 Boxe hat mit aufpreis. Ich meine über Premiere. Hat da mal jemand gesagt: "Mir fehlt die 2 Box" oder so?? wäre doch mal ein Versuch oder??

premier hat nur gesagt das an faircom zwei boxen ausgeliefert worden sind. mehr nicht
Menü
[1.2] DjMe2K antwortet auf floriang
24.03.2003 17:37
Gut zu wissen, das es auch possitive nachrichten gibt. Ich habe nähmlich auch vor, wie viele andere hier. Das Paket mit Premiere zu holen. Die Unterlagen sind schon bei mir seit Samstag, jedoch habe echt Angst die zu schicken, nach dem ich die Beiträge hier gelesen habe.

Gibt es den Punkte die ich Vertrag beachten soll und ankreuzen oder streichen sollte???
Menü
[1.2.1] accolon antwortet auf DjMe2K
25.03.2003 00:17
Benutzer DjMe2K schrieb:
[...] jedoch habe echt Angst die zu schicken, nach dem ich die Beiträge hier gelesen habe.

Oh, das ist nur verständlich.

Gibt es den Punkte die ich Vertrag beachten soll und ankreuzen oder streichen sollte???

Ja, gibt es: zerreis den Vertrag und werf ihn in den nächsten Papierkorb. So verlockend das Angebot auch sein mag, es ist niemals all die Scherereien wert, die du haben wirst. Versprochen.

Außerdem frage ich mich allen Ernstes, wie man überhaupt nur mit dem Gedanken SPIELEN kann, dort noch einen Vertrag abzuschließen! Bevor wir uns missverstehen: ich gehöre nicht zur Konkurrenz, bin selbst kein Faircom-Kunde, und ich gönne dir dieses Schnäppchen (so es denn existieren würde) von ganzem Herzen.

Aber:
Eine Firma, die finanziell offenbar dermaßen angeschlagen zu sein scheint, dass Schecks platzen und Überweisungen nicht durchgeführt werden; die die Kunden ständig vetröstet und mit falschen Informationen abspeist; die wie es scheint Teile der Premiere-Receiver zurückhält; die (und das ist das stärkste Stück überhaupt) auf einer wackligen und rechtlich aller Wahrscheinlichkeit nach absolut nicht haltbaren Grundlage (also wider besseren Wissens und Gewissens) Monate (!) nach Vertragsabschluss plötzlich Auszahlungen von den unbedarften Kunden zurückverlangt - sag mal ehrlich, ist SO eine Firma vertrauenswürdig?

Ich zweifle ehrlich am Verstand eines jeden, der nach diesen Ereignissen trotzdem noch ein Vertragsverhältnis mit Faircom eingehen will, OBWOHL im ALLE Risiken, Ungereimtheiten und Probleme bekannt sind. Kann denn dieses Schnäppchen-Wollen (ich schreibe mal nicht "Gier") so groß sein, dass man da einfach die Augen verschliesst? Armes Deutschland.

Da wir aber erwachsene Menschen sind, sollte jeder selbst entscheiden, ob er den Bock zum Gärtner machen will. Jeder darf in sein Unglück rennen, auch wenn ich es (in diesem Fall) gerne verhindern würde...
Menü
[1.3] oti12 antwortet auf floriang
24.03.2003 17:38
Auch ich hatte bisher nur zwei Ungereimtheiten:

-Februar 2002 Grundgebuhr wird 14 zu spät überwiesen
-Februar 2003 Grundgebühr wird 4 Wochen zu spät überwiesen

Seit ich hier von den geplatzten Schecks gehört habe, bin ich mir nicht im Klaren, obs faircom noch lange gibt, es kann aber auch an der Firma selbst liegen--- viel zu viel Arbeit durch die Premiere Aktionen und viel zu wenig Mitarbeiter, da straffe Kalkulation.Letzten Endes sind die bestimmt von der Quam-Aktion finanziell angeschlagen und vollkommen überlastet.Ich hoffe, dass deren Probleme mehr organisatorischer, statt finanzieller Art sind.
Gruss
oti12
Menü
[1.3.1] DjMe2K antwortet auf oti12
24.03.2003 17:56
Na also geht doch. Faircom hat auch positives Feedback hier. Jetzt sag aber bloss nicht du arbeitest für die :-) *g*.
Menü
[1.3.1.1] oti12 antwortet auf DjMe2K
24.03.2003 18:03
Ich bange wie viele andere hier, dass faircom nicht Pleite geht und deren Entschuldigungsmails der Wahrheit entsprechen.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Menü
[1.3.1.1.1] Illuminatus antwortet auf oti12
24.03.2003 18:19
Benutzer oti12 schrieb:
Ich bange wie viele andere hier, dass faircom nicht Pleite geht und deren Entschuldigungsmails der Wahrheit entsprechen. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich kann mich nur voll und ganz anschließen.

Ich hab einen RSL e-plus Prof. S Vertrag laufen (seit Juli02). Außer im Feb03 hat alles bestens geklappt mit der Erstattung.

Auch für das Premiere Film Abo (Weihnachtsaktion) fehlt mir die erste (Feb03) Rate, die Märzrate ist jedoch am 10.03.03 eingetroffen.

cu Illuminatus
Menü
[1.3.1.1.1.1] floriang antwortet auf Illuminatus
24.03.2003 19:06
Hi,

Ich hab mal ne Frage an die, die ihr Handy und ihren Receiver schon bekommen haben, wie lange hat es bei euch gedauert von Status 500 bis zur Auslieferung. Um noch mal auf die D-Boxen zurückzukommen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Premiere immer 2 Receiver ausgeliefert hat, da die im Paket angebotenen Receiver ja eigentlich nix mit Premiere zu tun haben. Es handelt sich dabei ja um normale Sat-Receiver mit Smart-Card Funktion. Die eigentliche D-Box bzw. D-Box zwei gibt es meines Wissens zumindest für den Satelliten-Empfang nicht mehr!

Viele Grüße

Florian
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] mikre antwortet auf floriang
25.03.2003 08:51
Hallo,

ich habe gestern mal versucht mich schlau zu machen, da ich seit Ende Januar auf die Zusendung des Receivers warte.

Ich habe zunächst mit Premiere gesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Premiere mit der Fa. Faircom direkt keine Geschäftsbeziehungen unterhält. Im Klartext: Premiere schickt keine Receiver an Faircom. Lt. Premiere bezieht Faircom die Reiceiver direkt von Galaxis. Dort habe ich auch angerufen und nachgehakt. Siehe da, die Auskunft von Premiere stimmt! Galaxis liefert Geräte an die Fa. Faircom. Es ist auch so, dass es Lieferengpässe gab, aber in den schlimmsten Zeiten gab es Lieferzeiten von höchstens 2-3 Wochen. 2 Monate Lieferverzögerungen gab es bei Galaxis nie. Weiterhin wurde mir von dort mitgeteilt, dass Galaxis die Geräte auch nur gegen Cash herausgibt. Dies alles lässt doch darauf schliessen, das Faircom tatsächlich finanzielle Schwierigkeiten hat und deshalb im Augenblick keine Receiver von Galaxis bekommt.

Bei Premiere wird allerdings jeder mit 2 Receivern eingebucht, weil die Fa. Faircom in der Anmeldung angibt, dass man schon einen eigenen Receiver habe. Die Nummer wird auf dem Antragsformular eingetragen.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, was mir der Premieremitarabeiter gesagt hat, setzt Premiere für einen Receiver den Gegenwert von 240 Euro fest. Dieses 2 x plus die jeweilige zusätzliche Provision, deren Höhe ich nich weiss. Wenn man alles durchrechnet ist das ganze ganz gut durchkalkuliert. Sicher wird man bei Galaxis auch noch Rabatte bekommen. Für Faircom würde immer noch ein Gewinn übrig bleiben.

Allerdings bin ich mir selbst nicht sicher was man nun machen soll. Auch bei mir steht für den Mobilfunkvertrag die Erstattung für März noch aus. Ich will auch nicht an den 32 Euro von Premiere kleben bleiben. Normal würde mich nämlich nur "Film" interessieren, und das bekommt man wesentlich günstiger. Ich habe schon überlegt, mich bei Premiere für von Faircom übermittelte Verträge sperren zu lassen, denn Faircom hat noch keine Daten von mir an Premiere übermittelt.

Evtl. wird mich heute abend noch einmal der Premiere-Mitarbeiter zurückrufen. Premiere selbst ist von dieser ganzen Faircom-Aktion jedenfalls nicht sehr begeistert.

Gruß

mikre
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1] DjMe2K antwortet auf mikre
25.03.2003 09:24
Name: mikre


Datum / Zeit: 25.03.03 08:51

E-Mail: mikre15@compuserve.de



Beitrag:
Hallo,

ich habe gestern mal versucht mich schlau zu machen, da ich seit Ende Januar auf die Zusendung des Receivers warte.

Ich habe zunächst mit Premiere gesprochen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Premiere mit der Fa. Faircom direkt keine Geschäftsbeziehungen unterhält. Im Klartext: Premiere schickt keine Receiver an Faircom. Lt. Premiere bezieht Faircom die Reiceiver direkt von Galaxis. Dort habe ich auch angerufen und nachgehakt. Siehe da, die Auskunft von Premiere stimmt! Galaxis liefert Geräte an die Fa. Faircom. Es ist auch so, dass es Lieferengpässe gab, aber in den schlimmsten Zeiten gab es Lieferzeiten von höchstens 2-3 Wochen. 2 Monate Lieferverzögerungen gab es bei Galaxis nie. Weiterhin wurde mir von dort mitgeteilt, dass Galaxis die Geräte auch nur gegen Cash herausgibt. Dies alles lässt doch darauf schliessen, das Faircom tatsächlich finanzielle Schwierigkeiten hat und deshalb im Augenblick keine Receiver von Galaxis bekommt.

Bei Premiere wird allerdings jeder mit 2 Receivern eingebucht, weil die Fa. Faircom in der Anmeldung angibt, dass man schon einen eigenen Receiver habe. Die Nummer wird auf dem Antragsformular eingetragen.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, was mir der Premieremitarabeiter gesagt hat, setzt Premiere für einen Receiver den Gegenwert von 240 Euro fest. Dieses 2 x plus die jeweilige zusätzliche Provision, deren Höhe ich nich weiss. Wenn man alles durchrechnet ist das ganze ganz gut durchkalkuliert. Sicher wird man bei Galaxis auch noch Rabatte bekommen. Für Faircom würde immer noch ein Gewinn übrig bleiben.

Allerdings bin ich mir selbst nicht sicher was man nun machen soll. Auch bei mir steht für den Mobilfunkvertrag die Erstattung für März noch aus. Ich will auch nicht an den 32 Euro von Premiere kleben bleiben. Normal würde mich nämlich nur "Film" interessieren, und das bekommt man wesentlich günstiger. Ich habe schon überlegt, mich bei Premiere für von Faircom übermittelte Verträge sperren zu lassen, denn Faircom hat noch keine Daten von mir an Premiere übermittelt.

Evtl. wird mich heute abend noch einmal der Premiere-Mitarbeiter zurückrufen. Premiere selbst ist von dieser ganzen Faircom-Aktion jedenfalls nicht sehr begeistert.

Gruß

mikre




Dieser Beitrag sagt doch schonmal einiges aus. Ich super von dir. Da haben wir doch mal paar richtige fackten auf dem Tisch. Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass Faircom so ein Angebot raus gibt, wo Sie absichtlich miese machen und (oder um) konkurz anzuzeigen. Das kann nicht sein. Nach diesem Beitrag sieht man doch ganz klar, dass Faircom doch ein dicken Gewinn macht an dieser Geschichte. Von Premiere die tueren Receiver kassieren und weiter verkaufen oder halt anders rum, kein Receiver kassieren, dafür gutschrift bekommen. Und von der anderen Seite galaxis billig receiver kaufen und weiter geben. Man sieht hier ganz klar, Faircom ist klar im Vorteil.
Warum es aber zu verzögerungen kommt mit der Lieferung, ist meiner Meinung unter Personal. Wenn Galaxis innerhalb 2 wochen liefert, kann es nur an Faircom liegen. Ich kann mir auch schon so ein Bild machen. Ein Betrieb, ein Chef der nie da ist, weil er mit Quam probleme hat. 3 arbeiter die nicht wissen, was der andere sagt,.... (Trödelmarkt oder was).


Mfg DjMe2K

Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1] desoto antwortet auf DjMe2K
25.03.2003 16:47
Ich kann dazu nur soviel sagen: ich habe einen gedeckten Scheck erhalten, das Geld ist seit 4 Wochen auf meinem Konto: 459,95 (400.- € plus 35.- Ersatz für das nicht gewollte Handy plus 24,95 Anschlussgebühr bei Cellway). Was mir noch fehlt ist der Receiver, ich brauche einen für Kabel. Kabelreceiver waren m.W. immer schon im Hintertreffen, wenn ich alleine daran denke, wie lange ich warten musste von der Verfügbarkeit von DF1 damals im Kabel und der ersten Kabelbox, das hat damals ein viertel Jahr gedauert. Noch gibt es für mich keinen Grund zur Panik, da meine Premiere-Verträge noch bei faircom liegen und nicht bei Premiere. Bisher steh ich also ganz gut da.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2] Illuminatus antwortet auf mikre
25.03.2003 17:50
Benutzer mikre schrieb:
Hallo,
[...]
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, was mir der Premieremitarabeiter gesagt hat, setzt Premiere für einen Receiver den Gegenwert von 240 Euro fest. Dieses 2 x plus die jeweilige zusätzliche Provision, deren Höhe ich nich weiss. Wenn man alles durchrechnet ist das ganze ganz gut durchkalkuliert. Sicher wird man bei Galaxis auch noch Rabatte bekommen. Für Faircom würde immer noch ein Gewinn übrig bleiben.
[...]
So sehe ich dass auch. Also warum soll faircom Pleite gehen/sein. Auf solche Angebote gibts bestimmt xx.xxx bestellungen.
Und ich will fast soweit gehen, zu sagen, dass faircom das fast immer so handhaben wird.
Ich hoffe einfach nur, dass die "Buchungsfehler" nur durch die Blödheit der Mitarbeiter entstanden sind.

cu Illuminatus
Gruß

mikre
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1] desoto antwortet auf Illuminatus
25.03.2003 18:25
Ich habe vor ca. 2 Stunden eine email geschickt und wollte wissen, wie´s mit den Decodern aussieht. Hier die Antwort innerhlab von 2 Stunden wie gesagt. Ich habe nachgefragt, wann mein Decoder kommt (Kabel und Cellwaya, Freischlatung Ende Februar). Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ***,


die Lieferung müsste bald erfolgen, die Receiver sind auch schon eingetroffen. Wir bitten nur um Geduld, denn mehr als packen und versenden können wir leider nicht.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Mal sehn, für mich heißt das, dass es noch vor Sotern klappen sollte. :) Aber faircom ist noch existent und es wird auch noch gearbeitet. Allerdings sind sie auf die Nachfrage nach dem Direkt-Deal mit Galaxis nicht eingegangen. So lange die Bopx kommt und alles i.O. geht ist mir das auch wurscht. Wir werden also sehen.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.1] mikre1 antwortet auf desoto
25.03.2003 18:38
Anscheinend bekommt Ihr mit dem Cellway-Vertrag die Kabelboxen eher als die Leute mit dem Viktorvox-Vertrag von Ende Januar. Wäre eigentlich ungerecht. Später bestellt, früher geliefert.
Als Termin für die Lieferung wurde mir die 15. Kalenderwoche genannt (=in knapp 3 Wochen).
Faircom ist aber zumindest noch am Leben. Die haben auf der Teltarif-Startseite eine Werbeanzeige für die Premiere-Aktion plaziert.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.1.1] desoto antwortet auf mikre1
25.03.2003 19:09
Benutzer mikre1 schrieb:
Anscheinend bekommt Ihr mit dem Cellway-Vertrag die Kabelboxen eher als die Leute mit dem Viktorvox-Vertrag von Ende Januar. Wäre eigentlich ungerecht. Später bestellt, früher geliefert. Als Termin für die Lieferung wurde mir die 15. Kalenderwoche genannt (=in knapp 3 Wochen).
Faircom ist aber zumindest noch am Leben. Die haben auf der Teltarif-Startseite eine Werbeanzeige für die Premiere-Aktion plaziert.

Damit treffen sie doch gut ihre Zielgruppe. :) Naja, nun warten wir mal ab, ich bezweifle, dass das eine individuell personalisierte Email war. Die haben gesagt, dass sie Boxen haben und sie schicken. Ob da jetzt sofort meine dabei ist wird sich zeigen. UNd selbst mit der 15. KW wäre ich zufrieden. Hauptsache, das Ding kommt.
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.2] gerog antwortet auf desoto
26.03.2003 19:21
Hi,
nach der Vertröstungsmail kamen Handy, Galaxyreciver und Scheck über 450,- Euro nach nur einer Woche an. Leider ist der Scheck am 20.3. geplatzt. Es gibt somit keinen Grund besonders heiss auf eine schnelle Lieferung zu sein.
Hat schon jemand Erfahrung mit einer Kündigung der Verträge mit Premiere und Victorvox -evtl. wg. Wegfall der Geschäftsgrundlage o.ä.- ?
viele faire Grüße
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.2.1] klausZ antwortet auf gerog
26.03.2003 19:51
Hallo,

bin auch geschädigt.
Keine Ratenüberweisung. Bei meinem Bekannten...Scheck geplatzt.

Sollten uns überlegen, wie wir bei Premiere, Victor Vox und vor allem gegen Fa. Faicom vorgehen...
Bitte mehr Infos!!

Gruß klaus
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] gerog antwortet auf klausZ
26.03.2003 20:34
Hallo Klaus,
Menü
[…3.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] gerog antwortet auf gerog
26.03.2003 20:40
Sorry nochmal,
Hallo Klaus,
ich habe die Sache meinem Anwalt zur Prüfung der Frage, wie man aus den Verträgen herauskommt, übergeben.
Von einer Strafanzeige hält er im Moment wenig -zumindest solange vielleicht noch Geld zu erwarten ist- (bei einem insolventen Laden wäre ja nichts zu holen und die Insolvenz könnte durch eine Strafanzeige erheblich beschleunigt werden).
Sobald ich mehr rechtlich fundierte Infos habe melde ich mich wieder.
Gruß
georg
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] klausZ antwortet auf gerog
27.03.2003 06:03
Kein Beitrag
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.2.2] desoto antwortet auf gerog
26.03.2003 20:47
Benutzer gerog schrieb:
Hi, nach der Vertröstungsmail kamen Handy, Galaxyreciver und Scheck über 450,- Euro nach nur einer Woche an. Leider ist der Scheck am 20.3. geplatzt. Es gibt somit keinen Grund besonders heiss auf eine schnelle Lieferung zu sein.
Hat schon jemand Erfahrung mit einer Kündigung der Verträge mit Premiere und Victorvox -evtl. wg. Wegfall der
Geschäftsgrundlage o.ä.- ?
viele faire Grüße

Jetzt hab ich mal ne Frage. Ich erhielt den Scheck Anfang März. Am 07.03. wurde er unter Vorbehalt meinem Konto gutgeschrieben. Dort ist das Geld jetzt. Muss ich mir nch Sorgen machen, dass das Geld wieder weggeht? Wie lange kann so ein Scheck platzen?
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.2.2.1] MatAlSch antwortet auf desoto
26.03.2003 21:14
Benutzer desoto schrieb:
Benutzer gerog schrieb:
Hi, nach der Vertröstungsmail kamen Handy, Galaxyreciver und Scheck über 450,- Euro nach nur einer Woche an. Leider ist der Scheck am 20.3. geplatzt. Es gibt somit keinen Grund besonders heiss auf eine schnelle Lieferung zu sein.
Hat schon jemand Erfahrung mit einer Kündigung der Verträge mit Premiere und Victorvox -evtl. wg. Wegfall der Geschäftsgrundlage o.ä.- ?
viele faire Grüße

Jetzt hab ich mal ne Frage. Ich erhielt den Scheck Anfang März. Am 07.03. wurde er unter Vorbehalt meinem Konto gutgeschrieben. Dort ist das Geld jetzt. Muss ich mir nch Sorgen machen, dass das Geld wieder weggeht? Wie lange kann so ein Scheck platzen?

Laut meiner Bank maximal 10 Tage nach Einlösung!
Also, wenn der am 07.03. gutgeschrieben worden ist, dann sollte eigentlich alles passen.

Matthias
Menü
[2] RE: Faircom Arbeiter
DjMe2K antwortet auf DjMe2K
26.03.2003 09:26
Ich habe gestern nur aus neugier mal was getestet. Gesternabend habe ich um 20 Uhr die Hotline von Faircom angerufen. Da kam eine nette Dame (neben bei etwas geflirtet
:-) ). Habe so 10 minuten mit Ihr geredet. Dann habe ich aufgelegt. 2 minuten später wieder angerufen. Es kam wieder die Dame. Dann habe ich direkt aufgelegt. 2 minuten später wieder angerufen, wieder die Dame. Das Spiel habe ich so bis 20:30 gemacht. Und was habe ich gemerkt es kam immer die Dame dran.

Ich wusste es doch. Die haben dort keine Mitarbeiter. Das ist doch ein (Shit -)pack da drüben.
Menü
[2.1] desoto antwortet auf DjMe2K
26.03.2003 11:10
Benutzer DjMe2K schrieb:
Ich habe gestern nur aus neugier mal was getestet. Gesternabend habe ich um 20 Uhr die Hotline von Faircom angerufen. Da kam eine nette Dame (neben bei etwas geflirtet :-) ). Habe so 10 minuten mit Ihr geredet. Dann habe ich aufgelegt. 2 minuten später wieder angerufen. Es kam wieder die Dame. Dann habe ich direkt aufgelegt. 2 minuten später wieder angerufen, wieder die Dame. Das Spiel habe ich so bis 20:30 gemacht. Und was habe ich gemerkt es kam immer die Dame dran.

Ich wusste es doch. Die haben dort keine Mitarbeiter. Das ist doch ein (Shit -)pack da drüben.

Hm, was erwartest du? Ein Riesencallcenter? Ist doch ok, dass da nach 20 Uhr überhapt noch wer das Telephon abnimmt. Und hättest du die nette Damen nicht ständig belästigt könnte sie noch zwei Receiver-Pakete fertig gemacht haben. :)
Menü
[2.1.1] DjMe2K antwortet auf desoto
26.03.2003 11:43
Der Desoto :-) LOL
Menü
[2.1.1.1] Treser antwortet auf DjMe2K
27.03.2003 00:49
wieso hab ich nur nen Scheck mit 431€ erhalten??
wegen Sat Anlage?? *wunder*
Menü
[2.2] Hadraniel antwortet auf DjMe2K
27.03.2003 09:32
Ich wusste es doch. Die haben dort keine Mitarbeiter.
Sei froh, daß Du überhaupt jemand rangekriegt hast.

Ausserdem, guckstu hier:
http://www.faircom.net -> Unternehmen -> Mitarbeiter
Menü
[2.2.1] lupuli antwortet auf Hadraniel
27.03.2003 10:34
Benutzer Hadraniel schrieb:
Ich wusste es doch. Die haben dort keine Mitarbeiter.
Sei froh, daß Du überhaupt jemand rangekriegt hast.

Ausserdem, guckstu hier:
http://www.faircom.net -> Unternehmen -> Mitarbeiter

Wenn die Angaben auf der HP richtig sind ist weder Hr. Hallatsch Mitarbeiter von F. noch gibt es dort eine Rechtsabteilung. Interessant...;-)
Menü
[2.2.1.1] DjMe2K antwortet auf lupuli
27.03.2003 11:00
TRÖDELMARKT ODER WAS

:-)
Menü
[2.2.1.1.1] baeckerman antwortet auf DjMe2K
27.03.2003 12:43
Also ich habe versucht diesem Herrn Hallatsch mal ne eMail zu schreiben! an hallatsch@faircom.net und das scheint zu funktionieren. Bis jetzt kam noch keine Fehlermeldung, aber auch noch keine Antwort!