Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Finger weg von Gewinnspielen :)!


31.08.2004 22:51 - Gestartet von baesserWisser
Benutzer Xena schrieb:

Also bloß Finger weg von O2!!!!!!!!!!!!!!!!!

was hat o2 denn eigentlich mit Deinem Gewinn zu tun?
ich halte solche "Gewinnspielchen" eh für unseriös (ein Auto, eine Reise oder Bargeld kann man gerne gewinnen - aber einen Vertrag? sowas ist doch immer dubios - nicht?) - wenn man halt alles kostenlos haben will...

Xena

b. w.
Menü
[1] federico antwortet auf baesserWisser
01.09.2004 14:19
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer Xena schrieb:

Also bloß Finger weg von O2!!!!!!!!!!!!!!!!!

was hat o2 denn eigentlich mit Deinem Gewinn zu tun?

O2 hat schließlich mit den dubiosen Gewinnspielbetrüger einen (Vermittlungs-)Vertrag und unterstützt deren Werbemaßnahmen durch Provisionzahlungen.

ich halte solche "Gewinnspielchen" eh für unseriös (ein Auto, eine Reise oder Bargeld kann man gerne gewinnen - aber einen Vertrag? sowas ist doch immer dubios - nicht?) - wenn man halt alles kostenlos haben will...

Wenn Dir als "Gewinn" ein Auto versprochen würde (bzw. die Erstattung sämtlicher Benzin-, Reparatur-, und Versicherungskosten für die nächsten 12 Jahre den Fall, daß Du bei der "SHELL AG" ein Auto kaufst) - dann entspricht dies dem Vorgehen von O2.

f.
Menü
[] RE: Finger weg von O2
paulilausi antwortet auf
01.09.2004 11:01
Benutzer Xena schrieb:
Hallo,
ich wollte Euch alle nur mal warnen.
Also durch einen Gewinn hatte ich angeblich einen 2 Jahres Handy-Partner Vertrag bei O2 gewonnen + Handy. Somit habe ich einen Vertrag natürlich unterzeichnen müssen. Diese Firma , viele kennen sie ja schon...Handy-ohne Grundgebühren, Mobil up Grade, DLC oder wie sie jetzt von David Fetten geführt wird- Tellnew GmbH.
Diese zahlten ja irgendwann nicht mehr die Grundgebühren und somit versuchte ich natürlich aus dem Vertrag bei O2 rauszukommen. Kulanz von dennen war die letzten 3 Monaten erliessen sie mir, doch auf Bitte hin, das ich solange nicht zahle, wie die Polizei nicht weitergekommen ist, haben die nicht akzeptiert. Im Gegenteil! Mit jeder neuen Rechnung von dennen, schlugen die mal ebend an die 20 Euro!!! für Sperrung der Karte drauf.
Und das mtl.
Keine Einsicht, das ich Ihnen schon etliche Male geschildert hatte, das es nun Sache der Staatsanwaltschaft ist. Und dieses erst abwarten werde. Jeder Brief von mir wurde nur sporalisch beantwortet und immer nur das Gleiche gewäsch, von wg. sie wären ja schon sooooo kulant gewesen, die 3 Monate zu erlassen. Ich habe insgesamt 11 Monate alleine bezahlt! Dieser KOnzern O2 ist wirklich genauso betrügerisch, wie diese Firma, die einem solche Gewinne versprechen. Denn O2 arbeitet ja mit solchen Firmen zusamemen und zahlen dennen Provison, dafür, das sie etliche Massen an neuen Kunden "gewonnen " haben!!!!
Die zocken die Leute dann erstrecht so richtig ab!!! Aber leider kommt man als "kleiner Bürger" ja nicht gegen solche KOnzerne an. Ich hatte mal ebend durch den regen Briefverkehr, nicht nur meine Zeit unnütz vertan, neinnn auch noch über 60 Euro Mehrkosten, durch deren aufgedonnerten Zusatzkosten. Insgesamt durfte ich mal ebend an die 300 Euro aus eigener Tasche zahlen..nur für die Grundgebühr. (Mit dem Vertrag habe ich eh nicht telefoniert, da deren Tarife viel zu hoch sind.)
Ich kann wirklich nur jeden total davor warnen sich mit O2 einzulassen.
Die wollen echt nur KOhle und ansonsten ist dennen doch alles egal. Menschlichkeit ist dennen ein Fremdwort. Denn eigentlich hätte es dennen peinlich sein müssen, sich mit solchen Fa. eingelassen zu haben, und so die Leute über den Tisch zu ziehen.
Also bloß Finger weg von O2!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man da mal was hat, ist man geliefert!!!!
Xena

wer sich in Gefahr begibt ,kommt darin um!Du hast wohl Spaß an Gewinnspielen gefunden und trägst das Risiko.Selber Schuld.Due kannst nicht von o2 erwarten so lange zu warten bis die Polizei vielleicht etwas erreicht hat.Das kann dauern.Geh glich zum Anbieter und schließe dort einen Vertrag ab.Dann bleibt dir sowas erspart.
Menü
[1] top2004 antwortet auf paulilausi
01.09.2004 11:15
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Xena schrieb:
Hallo,
ich wollte Euch alle nur mal warnen.
Also durch einen Gewinn hatte ich angeblich einen 2 Jahres Handy-Partner Vertrag bei O2 gewonnen + Handy. Somit habe ich einen Vertrag natürlich unterzeichnen müssen.
Diese Firma , viele kennen sie ja schon...Handy-ohne Grundgebühren, Mobil up Grade, DLC oder wie sie jetzt von David
Fetten geführt wird- Tellnew GmbH.
Diese zahlten ja irgendwann nicht mehr die Grundgebühren und somit versuchte ich natürlich aus dem Vertrag bei O2 rauszukommen. Kulanz von dennen war die letzten 3 Monaten erliessen sie mir,
doch auf Bitte hin, das ich solange nicht zahle, wie die Polizei nicht weitergekommen ist, haben die nicht akzeptiert. Im Gegenteil! Mit jeder neuen Rechnung von dennen, schlugen die mal ebend an die 20 Euro!!! für Sperrung der Karte drauf.
Und das mtl.
Keine Einsicht, das ich Ihnen schon etliche Male geschildert hatte, das es nun Sache der Staatsanwaltschaft ist. Und dieses erst abwarten werde. Jeder Brief von mir wurde nur sporalisch beantwortet und immer nur das Gleiche gewäsch, von wg. sie wären ja schon sooooo kulant gewesen, die 3 Monate zu erlassen. Ich habe insgesamt 11 Monate alleine bezahlt! Dieser KOnzern O2 ist wirklich genauso betrügerisch, wie diese Firma, die einem solche Gewinne versprechen. Denn O2 arbeitet ja mit solchen Firmen zusamemen und zahlen dennen Provison, dafür, das sie etliche Massen an neuen Kunden
"gewonnen " haben!!!!
Die zocken die Leute dann erstrecht so richtig ab!!! Aber leider kommt man als "kleiner Bürger" ja nicht gegen solche KOnzerne an. Ich hatte mal ebend durch den regen Briefverkehr, nicht nur meine Zeit unnütz vertan, neinnn auch noch über 60 Euro Mehrkosten, durch deren aufgedonnerten Zusatzkosten. Insgesamt durfte ich mal ebend an die 300 Euro aus eigener Tasche zahlen..nur für die Grundgebühr. (Mit dem Vertrag habe ich eh nicht telefoniert, da deren Tarife viel zu
hoch sind.)
Ich kann wirklich nur jeden total davor warnen sich mit O2 einzulassen.
Die wollen echt nur KOhle und ansonsten ist dennen doch alles egal. Menschlichkeit ist dennen ein Fremdwort. Denn eigentlich hätte es dennen peinlich sein müssen, sich mit solchen Fa. eingelassen zu haben, und so die Leute über den Tisch zu ziehen.
Also bloß Finger weg von O2!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man da mal was hat, ist man geliefert!!!!
Xena

wer sich in Gefahr begibt ,kommt darin um!Du hast wohl Spaß an Gewinnspielen gefunden und trägst das Risiko.Selber Schuld.Due kannst nicht von o2 erwarten so lange zu warten bis die Polizei vielleicht etwas erreicht hat.Das kann dauern.Geh glich zum Anbieter und schließe dort einen Vertrag ab.Dann bleibt dir sowas erspart.


ich versteh immer nicht, dass immer noch Leute auf solche Bauernfängerei reinfallen! Und dann heißts "Hände weg von o2" - so ein Blödsinn!
Kann nur sagen, selber schuld!!
Menü
[1.1] nokiatruck antwortet auf top2004
01.09.2004 12:21
also ,ich kann nur jedem empfehlen nach O2 zu gehen,ich habe alle meine bekannten dorthin geholt,wir haben alle keinen festanschluss mehr,und sparen geld (die grundgebühr der telekom)da wir ja bei O2 eine festnetznummer haben.
ich kann O2 nur weiter empfehlen.
Menü
[1.1.1] CocaNokia antwortet auf nokiatruck
01.09.2004 15:56
Benutzer nokiatruck schrieb:
also ,ich kann nur jedem empfehlen nach O2 zu gehen,ich habe alle meine bekannten dorthin geholt,wir haben alle keinen festanschluss mehr,und sparen geld (die grundgebühr der telekom)da wir ja bei O2 eine festnetznummer haben. ich kann O2 nur weiter empfehlen.

Das kommt wie immer auf das Telefonierverhalten an.Ich hatte 2 Jahre lang Genion.Ich telefonier nicht wenig von zu Hause aus und zahle im Moment 1 cent/Min.Auch vorher waren es so um die 2 cent.Auch für Ferngespräche.Nun hab ich wieder die Telekom(aber nur für die GG)alles andere läuft über cbc.Ich zahle weniger als mit Genion.Mobil habe ich den 3 cent tarif mit Auszahlung der GG.So zahle ich egal wo ich bin 3 cent und nicht nur innerhalb zB der City.10 Min. Mobil/ City Option o2, 70 cent.Ich zahle 30 cent und nicht nur in der City.10 Min Fern innerhalb der Homezone /Hauptzeit 70 cent.Ich zahle im Festnetz 10 cent im Moment.Mobil zu Mobil,15 cent/Min.Genion oder Festnetz,es kommt immer auf das Telefonierverhalten an.Erst wenn die Preise in der Homzone runter gehen und Surf&mail kommt wäre es vielleicht eine Alternative.
Menü
[1.1.1.1] kfschalke antwortet auf CocaNokia
01.09.2004 16:16
Bitte nicht wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn von O2. Hier geht es doch wieder einmal um die Machenschaften diverser Händler, die mit Tricks, Versprechen und ähnlichen Kunden locken und die Zusagen dann nicht halten.
Die Serviceprovider und Netzbetreiber freuen sich über die neuen Kunden und sagen, dass Sie mit den Machenschaften der Händler nichts zu tun hätten. Rechtlich ist dieses sicherlich richtig, aber ich frage mich schon, warum negativ aufgefallende Händler weiterhin Verträge vermitteln dürfen, die "schwarzen Scharfe" sind doch bekannt, siehe diverse threads hier.
Wie wäre es, wenn die Provider und Netzbetreiber mal verstärkt gegen die Händler vorgehen würden? Da ist die Bereitschaft sehr gering, schließlich bringen ja gerade diese Händler reichlich neue Kunden.
Menü
[1.2] Xena antwortet auf top2004
01.09.2004 18:53
Ein Glück gibt es Menschen, die verstanden haben worum es ging!!!
Wie schon geschrieben stand, wenn Du für 1 Jahr lang das Benzin für Dein Auto gewonnen hättest, würdest Du es nicht annehmen????
Mensch, wenn ich einen 2 Jahres Vertrag gewinnte plus ein Handy, wiso hätte ich da nein sagen sollen??

Einer schrieb, ich hätte doch gleich zum Anbieter gehen können um dort einen Vertrag abzuschließen...
wozu. ich brauchte diesen Vertrag eh nicht, es ging mir nur ums Handy, und die Reisegutscheine, die ich auch noch dazu gewonnen hatte!!!!
Xena
Menü
[2] federico antwortet auf paulilausi
01.09.2004 14:25
Benutzer paulilausi schrieb:

wer sich in Gefahr begibt ,kommt darin um!Du hast wohl Spaß an Gewinnspielen gefunden und trägst das Risiko.Selber Schuld. Due kannst nicht von o2 erwarten so lange zu warten bis die Polizei vielleicht etwas erreicht hat.Das kann dauern.Geh glich zum Anbieter und schließe dort einen Vertrag ab.Dann bleibt dir sowas erspart.

Blödsinn.

Der mit betrügerischen Methoden werbende, von O2 bezahlte Vertrags-Vermittler hat ihr schließlich einen "Original"-Vertrag vermittelt.

f.
Menü
[] Strafbare Werbung mit unwahren Angaben
federico antwortet auf
01.09.2004 14:34
Benutzer Xena schrieb:

Dieser KOnzern O2 ist wirklich genauso betrügerisch, wie diese Firma, die einem solche Gewinne versprechen. Denn O2 arbeitet ja mit solchen Firmen zusamemen und zahlen dennen Provison, dafür, das sie etliche Massen an neuen Kunden "gewonnen " haben!!!!

"Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

§ 16 UWG

f.