Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

genion-angebot bei teltex


21.06.2002 12:02 - Gestartet von mawe
hallo,
hat jemand schon die erfahrung sammeln können, wie sicher die abwicklung eines genion duo vertrages über teltex ist? wie läuft die erstattung der grundgebühren? das angebot schein schon fast zu toll, um wahr zu sein: 2 jahre keine grundgebühren!!! wenn da mal kein haken dabei ist... über meinungen würde ich mich freuen.
Menü
[1] michu antwortet auf mawe
21.06.2002 14:51
habe heute auf die seite geschaut und leider ist der genion vertrag weg. kann vielleicht einer von euch sagen warum?
Menü
[1.1] drache antwortet auf michu
21.06.2002 18:23
Die scheinen bei Teltex ja nicht nur das Super-Angebot gestrichen zu haben. o2 scheint bei Teltex gar nicht mehr im 'Sortiment' vor zu kommen. So plötzlich, das finde ich doch irgendwie eigenartig.

Ciao
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf drache
21.06.2002 19:00
Nur so zur Info:
Auf Teltex und auch unter www.grundgebuehrenfrei.de werden die "neuen" Duo-Verträge angeboten (60/1-Takt und die neuen höheren Preise). Nur so als Hintergedanke, falls man schnell noch nen alten will ;-)

Einen alten Duo gibts noch bei www.coolerpreis.de in der Testpersonenaktion.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.1] Schulz antwortet auf handytim
21.06.2002 19:02
Teltex bietet keine O2 Verträge mehr an.

Ich würde gerne mal wissen warum, aber Teltex Antwortet auf meine E-Mail´s nicht mehr.
Menü
[1.1.1.1.1] mrdr antwortet auf Schulz
27.06.2002 09:09
Die schönen Angebote bei Teltex sind nur schön, wenn es auch die Erstattung gibt.

Ich warte seit dem 8.3.02 auf eine Erstattung von 145EUR und eine weiter von 120EUR steht ebenfalls aus. Die 120 Eur sollten direkt auf mein D2 Konto gehen. Dort ist aber nichts angekommen und D2 weiss auch nichts von einer Erstattung!

Nach tlichen Telefonanrufen, Mails, Faxen und MAhnungen bin ich zu dem Schluß gekommen, dass Teltex offensichtlich nicht zahlen will.

Interessant ist in diesem Zusammenhang die Seite Mobilsumpf.de. Es schein als hätte Teltex ein ähnliches Geschäftsmodell:

schnell viele original Netzbetreiber-Verträge abschliessen , am Telefon das blaue vom Himmel versprechen, auf schriftliche Anfragen nicht reagieren und dann irgendwann pleite gehen (wenn das Geld in sicherheit ist)!

Fazit: Hände weg!

mfg mrdr
Menü
[1.1.1.1.1.1] drache antwortet auf mrdr
27.06.2002 17:58
Hallo!

Ich hatte mir überlegt, ob ich für meine Kids den Genion-Vertrag abschließen sollte. Durch meine eigenen schlechten Erfahrungen mit Teltex habe ich jedoch beschlossen, dass ich's besser bleiben lasse. Die Firma ist mir eindeutig zu unzuverlässig.

Ciao
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] News_GmbH antwortet auf drache
27.06.2002 18:29
Hallöchen "drache"!

Schau mal unter www.handy4less.de nach! Da haben Sie schon das Juli-Angebot vorgestellt! Einen Genion Duo-Vertrag grundgebühren befreit und noch 90€ auf die Hand! Wäre vielleicht interessant für Dich!

Laut Meldungen anderer User, ist es bis jetzt recht positiv verlaufen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] drache antwortet auf News_GmbH
27.06.2002 23:45
Hallo, News GmbH!

Besten Dank für den Tipp. Bin nur wohl leider zu blöd die Seite zu checken. Wo steht denn da das Juli-Angebot?

Ciao
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: genion-angebot bei handy4less
News_GmbH antwortet auf drache
27.06.2002 23:51
Hallöchen "drache"!

Dadurch, dass es erst im Juli beginnt, hat er es zur Zeit nur in dem Pop-Up Fenster offeriert! Wenn Du auf seine Hoempage gehst und dann sofort auf den "Online-Shop"-Link klickst, erscheint neben einer neuen Seite mit Angeboten auch ein Pop-Up Fenster! Dort wird neben dem Quam-Angebot nach ein paar Sekunden auch das Angebot mit den Genion Verträgen offeriert! Es wechselt sich ständig zwischen den beiden Angeboten! Also nur geduld!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] drache antwortet auf News_GmbH
28.06.2002 00:31
Hallo, NGH!

Danke, jetzt habe ich es doch noch gefunden. Hatte es mal wieder zu eilig alles zu schließen. :)

Ciao
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] jorginho antwortet auf News_GmbH
28.06.2002 10:29
Das gleiche Angebot gibt es - wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt - auch bei www.videotext-handy.de. Die Bedingungen (z.B. Voraberstattung per Scheck) sind transparent erklärt, man bekommt ein 3330 oder C45, und sogar die Anschlussgebühr wird übernommen. Gibt's denn niemanden, der schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] News_GmbH antwortet auf jorginho
28.06.2002 11:55
Hallöchen "jorginho"!

Also, ich würde die Finger davon lassen! Wenn Du deren Infos in Bezug auf die Verträge mal durchliest, (wieso es zwei Karten sind und ob das Handy weiter zu verkaufen möglich ist usw), ähnelt es sehr stark an DLC-Infos!

Wenn es ein seriöser Anbieter ist, würde er solche Informationen nicht einfach nur kopieren, sondern selbst eins entwickeln!

Von daher würde ich die Finger davon lassen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] Schulz antwortet auf jorginho
28.06.2002 12:27
Also bei Videotext-Handy.de könnt ihr ruhig bestellen.
Mein Vater hat dort das Quam Angebot aus der Mai Aktion bestellt un würde Anfang Juni beliefert. Das Handy und die Sim Karten waren noch nie benutzt also orginal verpackt. Und in dem Paket war auch ein Verreschnungsscheck über 24.95 Euro. Und der zweite Verreschnungsscheck mit der Grundgebühr ist 3 Tage später mit der Post gekommen.
Und auf E-Mail´s Antowortet Videotext-Handy.de auch immer.
Also ich kann nur gutes über Videotext-Handy.de sagen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] fruli antwortet auf Schulz
28.06.2002 18:34
Benutzer Schulz schrieb:

Und auf E-Mail´s Antowortet Videotext-Handy.de auch immer. Also ich kann nur gutes über Videotext-Handy.de sagen.

http://www.videotext-handy.de

error 403: Forbidden!
Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt.

So long.
fruli
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] Schulz antwortet auf fruli
28.06.2002 19:52
Das ist mir auch gerade aufgefallen das die Homepage nicht mehr funktioniert.
Vorhin ging sie noch.