Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

geschikter betrug


23.05.2006 23:46 - Gestartet von etstudent
Hi, ich habe vor einiger zeit einen vertrag bei einem händler unterschrieben. (50 free sms /10euro im monat) die anschlussgebühren sollten erstattet werden, genau wie die monatliche grundgebühr. erstmal lief alles gut. die grundgebühr wurde mir vom händler aufs konto überwiesen und die 10euro im monat direkt von mobilcom gutgeschrieben. nun sind 6monate um und mobilcom verlangt grundgebühr, die mir der händler laut vertrag erstatten müsste. problem: bei dem ganzen papierkram hat der händler den für mich wirklich wichtigen vertrag verschwinden lassen. ich bin lediglich in dem besitz eines blancovertrages ohne unterschrift. was kann ich tun?
Menü
[1] marcel24 antwortet auf etstudent
24.05.2006 09:52
tja selbst schuld wenn man einen solchen vertrag abschließt, warum bist denn nicht zum (original) netzbetreiber gegangen ? ist in den meisten fällen viel besser, man sollte sich nicht von irgendwelchen angeboten der serviceprovider locken lassen, auch wenn diese auf den ersten blick günstig erscheinen mögen ! bei meinem vertrag der mittlerweile das dritte jahr glaub ich läuft hab ich am anfang 25 euro startguthaben bekommen (vodafone) und die anschlussgebühr hatte ich auch noch gespart da ich von call-ya zu einem vertrag wechselte, das guthaben wurde aber erst mit der zweiten rechnung gutgeschrieben warum das so war ist mir auch ein rätsel, und bei eplus (schon länger her) bekam ich 50 euro startguthaben das allerdings in raten á 5 euro mit dem rechnungsbetrag verrechnet wurde, aber besser als nix und wenigstens hat man die gutschrift bekommen, die netzbetreiber könnten ruhig öfters mal was springen lassen, wie zb. die oster-sms, mms aktion von vodafone, kostenlos sms von d2 zu d2 innerhalb der wochenend-bzw.happy-abend optionen wäre auch mal ne nette alternative würde ich sagen
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf marcel24
24.05.2006 10:04
Moin!

Ich glaube, die frage war nicht: "Was hätte ich tun können?", sondern: "Was kann ich tun?".
Wobei das, was Du geschrieben hast, ist schon wahr.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf klappehalten
24.05.2006 10:26
nochmal zum händler hingehen wenn das möglich ist und fragen wo die erstattung der grundgebühr bleibt
Menü
[1.1.2] fabimeinemaus antwortet auf klappehalten
27.05.2006 18:32
Na da hast du dich ja schön veräppeln lassen. Ich kann dir sagen was du tun kannst-- nähmlich gar nichts. Der Vertrag ist bei Mobilcom mit Grundgebühr hinterlegt. Du hast einen Vertrag bei einem Vermittler abgeschlossen mit den Konditionen die nur euch beiden bekannt sind. Das interessiert Mobilcom herzlich wenig. Entscheidend ist, ob der Vermittler (VB -- Vertriebs-beauftragter, VP-Vetriebspartner oder BP-Business-Partner)auch diese Konditionen (VKF-Verkaufsfördernde Gutschrift) bei Mobilcom hinterlegt hat. Aber das scheint wohl bei dir nicht der Fall zu sein. Also heisst es Grundgebühr zahlen oder dich mit dem Vermittler auseinanderzusetzen. Aber du wirst gerichtlich keine Chance haben, da keine schriftliche Vereinbarung vorliegt. :-(
Menü
[2] Bob Andrews antwortet auf etstudent
24.05.2006 15:47
Benutzer etstudent schrieb:
Hi, ich habe vor einiger zeit einen vertrag bei einem händler unterschrieben. (50 free sms /10euro im monat) die anschlussgebühren sollten erstattet werden, genau wie die monatliche grundgebühr. erstmal lief alles gut. die grundgebühr wurde mir vom händler aufs konto überwiesen und die 10euro im monat direkt von mobilcom gutgeschrieben. nun sind 6monate um und mobilcom verlangt grundgebühr, die mir der händler laut vertrag erstatten müsste. problem: bei dem ganzen papierkram hat der händler den für mich wirklich wichtigen vertrag verschwinden lassen. ich bin lediglich in dem besitz eines blancovertrages ohne unterschrift. was kann ich tun?

Hoffentlich weißt du noch, wie der Händler heißt und hast die Adresse. Nachfragen, wo das Geld bleibt.
Ansonsten bei Mobilcom nachfragen. Die müssten wissen, über wen der Vertrag zustande gekommen ist (kann auch ein weiterer Zwischenhändler sein, bei dem du wiederum nachfragen kannst).

Hat der Händler einen der Namen verwendet, die im folgenden Beitrag genannt sind?
https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1506-...

Wenn es dieser bereits bekannte Betrugsfall ist, hast du gute Chancen, dass Mobilcom dich aus dem Vertrag entlässt. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.
Menü
[3] webwanderer antwortet auf etstudent
20.07.2006 15:10
Könntest du Roß und Reiter benennen ?
im Posting ist zwar was von MOBILCOM (oh Gott !!!!!) ausgesagt, aber nichts über den Zwischen-Händler/Vermittler !
Wäre vielleicht von allgemeinem Interesse ...
Gruß webbi
Menü
[3.1] etstudent antwortet auf webwanderer
24.07.2006 17:35
Hi, also der Vermittler bei mir war TheTwins Mobilfunk. Unter der Telefonnummer 02351/4326491 konnte ich nach bestimmt 100mal anrufen ledigich ein einziges mal jemanden erreichen der mir gesagt hat, dass der Betrag nächste Woche überwiesen wird. Jedoch ist dies schon mehrere Monate her und ich hab immer noch keine antwort, geschweige denn das geld erhalten. Die Homepage ist http://www.twins-mobilfunk.de
Vielleicht kann ja jemand mal gucken ob die website rechtlich so in ordnung ist. Wenn ich mein geld schon nicht bekomme, will ich doch zumindest das er irgendeinen finanziellen schaden durch mich erleidet. Also wer sich auskennt mit abmahnungen, der kann hier mal loslegen. In diesem fall wirds zumindest keinen unschuldigen treffen.