Benutzer etstudent schrieb:
Hi, ich habe vor einiger zeit einen vertrag bei einem händler unterschrieben. (50 free sms /10euro im monat) die anschlussgebühren sollten erstattet werden, genau wie die monatliche grundgebühr. erstmal lief alles gut. die grundgebühr wurde mir vom händler aufs konto überwiesen und die 10euro im monat direkt von mobilcom gutgeschrieben. nun sind 6monate um und mobilcom verlangt grundgebühr, die mir der händler laut vertrag erstatten müsste. problem: bei dem ganzen papierkram hat der händler den für mich wirklich wichtigen vertrag verschwinden lassen. ich bin lediglich in dem besitz eines blancovertrages ohne unterschrift. was kann ich tun?
Hoffentlich weißt du noch, wie der Händler heißt und hast die Adresse. Nachfragen, wo das Geld bleibt.
Ansonsten bei Mobilcom nachfragen. Die müssten wissen, über wen der Vertrag zustande gekommen ist (kann auch ein weiterer Zwischenhändler sein, bei dem du wiederum nachfragen kannst).
Hat der Händler einen der Namen verwendet, die im folgenden Beitrag genannt sind?
https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1506-...Wenn es dieser bereits bekannte Betrugsfall ist, hast du gute Chancen, dass Mobilcom dich aus dem Vertrag entlässt. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.