Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gibt es eine Flatrate o.ä. ins Mobilnetz?


20.09.2006 04:26 - Gestartet von 0700
Benutzer wooali schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich habe als Freiberufler enorme Telefonkosten. Meine Telefonate ins Festnetz deckle ich durch eine BASE-Flatrate. Aber der größere Teil meiner Telefonate geht ins deutsche Mobilnetz. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Kosten zu mindern? Am besten wäre natürlich auch hier eine Flat. Und ganz super eine vom Handy aus, wie es auch bei BASE der Fall ist.
Sollte es noch keine Flat ins Mobilnetz geben: welche Möglichkeiten zur Kostensenkung gibt es sonst noch?

Danke für eure Tipps!
cu
wooali

Entweder, oder...
ansonsten gibt es keine!
Menü
[] zink antwortet auf
21.09.2006 07:24
Hi !

Wie hoch sind denn deine monatlichen Kosten ?
Du kannst natürlich einen Dual-SIM-Adapter holen und zwei Karten mit gebuchter Flat einsetzen, dann hast Du aber immer mind. zwei Handys dabei, nicht schön, aber vielleicht preislich günstiger.
Es gibt doch mittlerweile von fast allen Anbietern sogenannte Minutenpakete (1000' für 79,-), reicht das nicht ?
zink


Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf zink
21.09.2006 18:59

einmal geändert am 21.09.2006 19:00
Benutzer wooali schrieb:
Hallo Zink, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Also: mein Problem vom Handy oder Festnetz ins Festnetz ist seit BASE gelöst => 25,- € und ich bin dabei sogar mobil,
also SUPER!

Aber: meine Anrufe vom Handy oder Festnetz ins Mobilnetz bereiten mir Kopfzerbrechen! Wenn es dort auch eine Flat gäbe, wäre es wunderbar. Wobei schon eine Flat vom Festnetz ins Mobilnetz ein Fortschritt wäre. Etwas ähnliches wie BASE, also eine Flat und dabei noch ortsunabhängig wäre ein Traum!

Zur Kostenfrage: ich habe derzeit ca. 200 € reine Gebührenpreise vom Festnetz ins Mobilnetz und wohl weitere € 50,- vom Handy aufs Mobilnetz.

Zur Zeitfrage: Ich weiß, dass meine Tel.zeit vom Festnetz ins Festnetz ca. 25h bis 30h im Monat beträgt, also rentiert sich BASE richtig gut.

Meine Zeit von Festnetz und Handy ins Mobilnetz schätze ich auf insgesamt ca. 20h im Monat.

Gibt es eine andere Möglichkeit, meine Kosten zu deckeln als dass ich mir Telekom-Aktien zulege und wenigstens so an mir mein Geld zurückverdiene? *grins*

cu
wooali



Ich hab da was für Sie muss aber mal suchen schreibe Ihnen gleich noch mal
Menü
[2] zink antwortet auf zink
22.09.2006 07:20
Hallo !

Am 4. kommt doch die 35,- EUR Flat von T-Mobile, und O2 will doch auch eine bundesweite Flat anbieten für ca. 35 EUR anbieten.
Damit hast Du dann 25,- +35,- +35,- = 95,- EUR, ist doch so schlecht nicht.
Du hast recht hohe Fest-Mobil kosten, warum nimmst Du dafür nicht die Handys, oder telefonieren zwei Personen damit ?
zink
Menü
[2.1] zink antwortet auf zink
22.09.2006 08:12
Hallo !

O.K. Festnetztnummern kann man natürlich erkennen. Die meisten Verbraucher sind linientreu. Also das Angebot mit 1000" von T-Mobile zu egal was ist schon gut. Er wird vielleicht ein paarmal im Monat vorkommen, das eine 0177 Nr. nicht bei E+ ist o.ä., aber von den regelmässigern Kontakten kennt man ja die, welche ihre Rufnummer mal zu einem anderen Anbieter portiert haben, ein Restrisiko von Base zu doch nicht E+ bleibt aber, das stimmt. Man kann auch vorher die Zugehörigkeit chechen, die Anbieter müssen dieses kostenfrei anbieten, irgendwo auf der Homepage von Teltarif stehen die nötigen Infos.

zink
Menü
[] Handyfreak56 antwortet auf
21.09.2006 19:05
Benutzer wooali schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich habe als Freiberufler enorme Telefonkosten. Meine Telefonate ins Festnetz deckle ich durch eine BASE-Flatrate. Aber der größere Teil meiner Telefonate geht ins deutsche Mobilnetz. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Kosten zu mindern? Am besten wäre natürlich auch hier eine Flat. Und ganz super eine vom Handy aus, wie es auch bei BASE der Fall ist.
Sollte es noch keine Flat ins Mobilnetz geben: welche Möglichkeiten zur Kostensenkung gibt es sonst noch?

Danke für eure Tipps!
cu
wooali

http://www.betamax.de/


Hier gibt es eine DE und Handy Flat für 39,95

Menü
[1] mobilklar antwortet auf Handyfreak56
21.09.2006 19:37
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer wooali schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich habe als Freiberufler enorme Telefonkosten. Meine Telefonate ins Festnetz deckle ich durch eine BASE-Flatrate.
Aber der größere Teil meiner Telefonate geht ins deutsche Mobilnetz. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Kosten zu mindern? Am besten wäre natürlich auch hier eine Flat. Und ganz super eine vom Handy aus, wie es auch bei BASE der Fall
ist.
Sollte es noch keine Flat ins Mobilnetz geben: welche Möglichkeiten zur Kostensenkung gibt es sonst noch?

Danke für eure Tipps!
cu
wooali

http://www.betamax.de/


Hier gibt es eine DE und Handy Flat für 39,95

Ist das hier ein Werbeforum?Nein!Wann merkst du ....das endlich mal:-D

Menü
[1.1] Handyfreak56 antwortet auf mobilklar
21.09.2006 19:40

einmal geändert am 21.09.2006 19:47
Benutzer mobilklar schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer wooali schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich habe als Freiberufler enorme Telefonkosten. Meine Telefonate ins Festnetz deckle ich durch eine BASE-Flatrate.
Aber der größere Teil meiner Telefonate geht ins deutsche Mobilnetz. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Kosten zu mindern? Am besten wäre natürlich auch hier eine Flat. Und ganz super eine vom Handy aus, wie es auch bei BASE der Fall
ist.
Sollte es noch keine Flat ins Mobilnetz geben: welche Möglichkeiten zur Kostensenkung gibt es sonst noch?

Danke für eure Tipps!
cu
wooali

http://www.betamax.de/


Hier gibt es eine DE und Handy Flat für 39,95

Ist das hier ein Werbeforum?Nein!Wann merkst du ....das endlich mal:-D


Hallo gehts noch hier wurde nach einer Flat gefragt
Menü
[2] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
21.09.2006 22:14
Die nehmen jeden