Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

günstiger Kombi-Discoutertarif D-Netz


19.06.2009 13:18 - Gestartet von olaf.breuer
Hallo Leute,

in meinem ersten Forumsbeitrag möchte ich gleich mal eine Frage aufwerfen. Ich tel. z. Zt. mit Solomo und bin mit dem Service sehr zufrieden. Telefonieren und Surfen über ein Nokia E71 geht gut. VoIP als Solomo Kombination ist ideal.
Mir stört allerdings die fehlende HSDPA Unterstützung von Solomo. Welchen idealen (Discouter) Tarif könnt Ihr im D-Netz empfehlen? Ist O2 schon eine Alternative? Ich bin mobiler Wenigtelefonierer und Gelegenheitssurfer.
Gruss
Olaf
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf olaf.breuer
19.06.2009 13:45
Benutzer olaf.breuer schrieb:
Hallo Leute,

Mir stört allerdings die fehlende HSDPA Unterstützung von Solomo. Welchen idealen (Discouter) Tarif könnt Ihr im D-Netz empfehlen?

Das ist nicht ganz einfach, da die Discounter in den Netzen von T-Mobile und Vodafone HSDPA nicht unterstützen.
Vor allem fehlt aber eine Einschätzung wieviel Volumen Du konkret benötigst (bisher verbraucht hast).

Ist O2 schon eine Alternative?
das kommt auf das WO? an:) Ich bin ziemlich zufrieden was die Datenübertragung angeht.

Wenigtelefonierer und Gelegenheitssurfer.
Für die mobile Web-Nutzung auf dem Handy reichen mir EDGE und UMTS, da braucht man kein HSPA, daher auch nochmal die Frage nach dem von Dir benötigtem Volumen.
Menü
[1.1] olaf.breuer antwortet auf telefonlaie
19.06.2009 13:59
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer olaf.breuer schrieb:
Hallo Leute,

Mir stört allerdings die fehlende HSDPA Unterstützung von Solomo. Welchen idealen (Discouter) Tarif könnt Ihr im D-Netz empfehlen?

Das ist nicht ganz einfach, da die Discounter in den Netzen von T-Mobile und Vodafone HSDPA nicht unterstützen.
Ups, gut das ich im Forum gefragt habe. Das ist mir vollkommen neu!

Vor allem fehlt aber eine Einschätzung wieviel Volumen Du konkret benötigst (bisher verbraucht hast).

ca. 10MB/Monat aber ausbaufähig


Ist O2 schon eine Alternative?
das kommt auf das WO? an:) Ich bin ziemlich zufrieden was die Datenübertragung angeht.
Ünterstützt denn z.b. Fonic HSDPA?

Ich wollte einfach nur einen schnelleren Seitenaufbau auf dem Handy, manche Seiten daueren einfach zulange!


Wenigtelefonierer und Gelegenheitssurfer.
Für die mobile Web-Nutzung auf dem Handy reichen mir EDGE und UMTS, da braucht man kein HSPA, daher auch nochmal die Frage nach dem von Dir benötigtem Volumen.
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf olaf.breuer
19.06.2009 14:11
Benutzer olaf.breuer schrieb:

Vor allem fehlt aber eine Einschätzung wieviel Volumen Du konkret benötigst (bisher verbraucht hast).

ca. 10MB/Monat aber ausbaufähig

Dafür dürfte ein nach MB abgerechneter Tarif erstmal der beste sein. Wenn das Volumen steigt muss man halt mal schaun.
Bezüglich verfügbarem Speed musst du Dich weiter umhören mir sind die Einschränkungen im Einzelfall nicht bekannt.


Ist O2 schon eine Alternative?
das kommt auf das WO? an:) Ich bin ziemlich zufrieden was die Datenübertragung angeht.
Ünterstützt denn z.b. Fonic HSDPA?

meines Wissens Ja. und auch teltarif ist dieser Ansicht:
https://www.teltarif.de/a/fonic/prepaid.html


Ich wollte einfach nur einen schnelleren Seitenaufbau auf dem Handy, manche Seiten daueren einfach zulange!

Ich nutze eher mobil-optimierte Seiten auf dem Handy, die Bremse ist dann nämlich in vielen Fällen der Browser bzw. die Leistungsfähigkeit des Handys, die für die Darstellung (nicht das Laden) komplexer Seiten recht lange brauchen.
Ich würde mal Opera Mini testen, der ist von der Darstellung her ziemlich schnell.
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw48/...
Menü
[1.1.1.1] foerster antwortet auf telefonlaie
19.06.2009 15:32
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer olaf.breuer schrieb:


ca. 10MB/Monat aber ausbaufähig

Dafür dürfte ein nach MB abgerechneter Tarif erstmal der beste sein. Wenn das Volumen steigt muss man halt mal schaun. Bezüglich verfügbarem Speed musst du Dich weiter umhören mir sind die Einschränkungen im Einzelfall nicht bekannt.


Ich wollte einfach nur einen schnelleren Seitenaufbau auf dem Handy, manche Seiten daueren einfach zulange!

Ich nutze eher mobil-optimierte Seiten auf dem Handy, die Bremse ist dann nämlich in vielen Fällen der Browser bzw. die Leistungsfähigkeit des Handys, die für die Darstellung (nicht das Laden) komplexer Seiten recht lange brauchen. Ich würde mal Opera Mini testen, der ist von der Darstellung her ziemlich schnell.
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw48/...

Kann ich nur bestätigen. Für surfen auf dem Handy ist der Opera Mini-Browser optimal, da reicht normale GPRS- bzw. EDGE-Geschwindigkeit völlig aus.
Ich bin Kunde bei solomo im Pro Tarif und surfe mehrmals täglich mit dem Handy und rufe meine E-Mails ab. Wenn ich 5,- €/Monat dafür zahlen muss, dann ist es schon viel, meist fällt die Rechnung deutlich geringer aus. Allerdings lade ich keine Videos runter, die schaue ich mir zu Hause an wenn ich im WLAN eingebucht bin. Neben einem günsigen MB-Preis ist der Abrechnungstakt wichtig, solomo Pro hat wie Simyo einen günstigen 10 KB-Takt. Viel andere Discounter rechnen im 100 KB-Takt ab.