Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handyplus Startguthaben


14.09.2002 07:06 - Gestartet von RotherBaron
Hi Leute,

ich hätt mal noch ne Frage bezüglich des Satrguthabens ( 100Euro ) beim Handyplus E Plus Angebot:

habe ich das richtig verstanden, dass dort alle Kosten angerechnet werden: also:

1. Monat 2 x 25 Euro Anschlussgebühr + 2x10 Euro Grundgebühr

2. Monat 2x 10 Euro Grundgebühr

3. Monat restliche 10 Euro Grundgebühr + erste Rechnung mit 10 Euro Grundgebühr

4. und folgende: 2x10 Euro Grundgebühr via Rechnung

ist das so richtig? ( wenn ich theoretisch nicht telefonieren würde - zur besseren Anschauung )

Bleint dann das Problem, dass ja auf der Rechnung irgend eine Nummer steht, die ich benötige um mich bei E Plus für weitere Dienste anzumelden - dann würde ich diese ja erst in 3 Monaten erhalten - gibts ne Möglichkeit die sonst irgendwie raus zu bekommen?

Danke schon mal, für Eure Antworten - ein Mobilfunkneuling
Menü
[1] bärchen antwortet auf RotherBaron
14.09.2002 12:30
Benutzer RotherBaron schrieb:
Hi Leute,

ich hätt mal noch ne Frage bezüglich des Satrguthabens ( 100Euro ) beim Handyplus E Plus Angebot:

habe ich das richtig verstanden, dass dort alle Kosten angerechnet werden: also:
(...)

JA!

Bleint dann das Problem, dass ja auf der Rechnung irgend eine Nummer steht, die ich benötige um mich bei E Plus für weitere Dienste anzumelden - dann würde ich diese ja erst in 3 Monaten erhalten - gibts ne Möglichkeit die sonst irgendwie raus zu bekommen?

Wie meinst Du das?
Du brauchst Deine Kunden- oder handynummer, dei steht auf der Rechnung, und Du brauchst Dein Kundenkennwort, das Du bei Vertragsabschluss festgelegt hast (oder PUK1).
Welche Dienste willst du noch in Anspruch nehmen? Die kosten bei E-Plus extra.

Gruß, Bärchen
Menü
[1.1] RotherBaron antwortet auf bärchen
14.09.2002 16:48
Eben, die Kundennummer steht auf der Rechnung - die ich erst in 2 oder 3 Monaten bekommen werde
Menü
[1.1.1] bärchen antwortet auf RotherBaron
14.09.2002 16:55
Die bekommst du in wenigen Wochen...
Du brauchst nur Deine Handynummer und dein Kundenkennwort.

Gruß, Bärchen


Benutzer RotherBaron schrieb:
Eben, die Kundennummer steht auf der Rechnung - die ich erst in
2 oder 3 Monaten bekommen werde
Menü
[2] peter13779 antwortet auf RotherBaron
15.09.2002 01:50
OK ich habe etwas genaueres gefunden, wie eplus dieses "Startguthaben" verteilt. Hier die genau Aufschlüsselung :

50,- € Startguthaben !
bei Vertragsabschluß bis 31.10.02. Das Guthaben wird monatlich aufgeteilt vergeben, 10 Monate zu 5 Euro auf den Bruttorechnungsbetrag.

Das bedeutet, das eplus durchaus in den ersten Monaten Geld abbuchen wird, wir aber das Startguthaben quasi mit Verzögerung auf die monatlichen Gebühren gerechnet bekommen.

--> SUPER, wenn das mit handyplus jetzt klappt. Hat denn jemand schon die angeblichen 70 Euro Sofortüberweisung bekommen, bevor die restlichen Erstattungen kommen. Ich habe mein Handy usw. am Mittwoch erhalten und hoffe, dass kommende Woche die ersten 70 Euro da sind.

Grüße Peter
Menü
[2.1] bärchen antwortet auf peter13779
15.09.2002 11:24
Benutzer peter13779 schrieb:
OK ich habe etwas genaueres gefunden, wie eplus dieses "Startguthaben" verteilt. Hier die genau Aufschlüsselung :

50,- € Startguthaben !
bei Vertragsabschluß bis 31.10.02. Das Guthaben wird monatlich aufgeteilt vergeben, 10 Monate zu 5 Euro auf den Bruttorechnungsbetrag.

Stimmt nicht!
Habe schon eine Rechnung von E-Plus bekommen, in der die Gebühren (Anschluss-, ...) verrechnet werden.
Rechnerisch ist das Guthaben spätestens im 3. Monat komplett aufgebraucht.

Gruß, Bärchen
Menü
[2.1.1] peter13779 antwortet auf bärchen
15.09.2002 12:30
Komisch ... Das stand auf der Homepage von eplus. Das weiß anscheinend auch die linke Hand nicht was die Rechte tut ;-) Wie sieht es bei Dir bei handyplus denn aus? Hast Du schin Gedl von denen gesehen? Kan man Ihnen wirklich ohne Bedenken vertrauen?

Grüße Peter
Menü
[2.1.1.1] bärchen antwortet auf peter13779
15.09.2002 20:54
Handyplus überweist erst nach 2 Wochen (wegen der Rücktrittsfrist), laut anderen sind die Zahlungen wohl schon eher zuverlässig.

Gruß, Bärchen


Benutzer peter13779 schrieb:
Komisch ... Das stand auf der Homepage von eplus. Das weiß anscheinend auch die linke Hand nicht was die Rechte tut ;-) Wie sieht es bei Dir bei handyplus denn aus? Hast Du schin Gedl von denen gesehen? Kan man Ihnen wirklich ohne Bedenken vertrauen?

Grüße Peter
Menü
[2.1.1.1.1] peter13779 antwortet auf bärchen
15.09.2002 21:54
Ja ich habe schon gelesen, dass die Anderen die vor den "Bertrugsverwürfen" und der angeblichen Klage bestellt haben auch das Geld bekommen haben. Ich habe noch fast 2 Wochen zu warten und hoffe, dass es klappt !!!

Grüße Peter