Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handyversandservice - ausbleibende Zahlungen - wie gehts weiter?


30.09.2009 16:24 - Gestartet von pidecafa
einmal geändert am 30.09.2009 16:27
Edit: Habe grad den Beitrag unter mir gesehen, sorry für das Posting...

Ich habe im Juni einen Vertrag bei HandyKostNix.de mit kompletter Erstattung der Grundgebühr + Handy abgeschlossen.
Anfang wurde mir versichert, dass die Auszahlung 2-3 Wochen nach Eingang der ersten Rechnung beginnen wird.
Diese Erstattung wird von der Firma Handyversandservice geleistet, mit welcher ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe, da bis vor kurzem noch die Auszahlung für meinen alten o2 genion vertrag ohne Probleme ankamen.
Jetzt ist es jedoch so, dass ich bis heute auf das Geld warte. Als ich mitte August das ganze Ansprach wurde mir mitgeteilt: "Unser Überweisungssystem muss weiteren steuerrechtlichen Massgaben angepasst werden.". Deshalb werden die Auszahlung planmäßig im September wieder anlaufen. Davon jedoch keine Spur.
Als ich nun erneut auf der Seite von HVS war, sah ich, dass die Firma nun von einem anderen Unternehnen "übernommen" wurde, welche für Verbindlichkeiten der Fa. Michael Renz (sprich für "Altkunden") keine Haftung übernehmen. Das einzige was ich nun an Kontaktinformationen habe ist eine Adresse in Frankreich.
Da das ganze in meinen Augen vor den Baum zu gehen scheint, und ich nicht auf den über 470 Grundgebühren sitzen bleiben will, wollte ich fragen, was man in einem solchen Fall machen kann?
Hat jemand gerade das selbe Problem oder konnte ein ähnliches Problem bereits erfolgreich lösen?
Der Vertrag läuft über Talkline, welche mich nebenbei auch schon um etwas Geld "bringen wollten", Ihren Fehler dann aber nach einer detailierten Aufstellung der nicht gerechtfertigten Kosten einsehen mussten und mir aus "Kulanz" den Betrag gutschrieben. Kann man sich in einer solchen Angelegenheit direkt an Talkline wenden und um Aussetzung oder Streichung des Vertrages oder irgendein anderes Entgegenkommen bitten?

Wäre dankbar für jede Art von Hilfe!

Viele Grüße
pidecafa
Menü
[1] Markocat antwortet auf pidecafa
30.09.2009 23:56
Hallo pidecafa,

ich hab im Januar 2008 auch einen Handyvertrag bei Handyversandservice abgeschlossen, mit einer monatlichen Grundgebühr von 30,78 Euro, die mir immer bis zum ende des Monats pünktlich erstattet wurde, nur seit paar Monate kam die immer bis 15 Tage später.
Für August und Septemper hab ich aber auch nichts bekommen, bei der Nachfrage im August wurde mir auch nur das mit den Steuern gesagt.

Da ich das mit den Hinweis für Neukunden nicht gleich gesehen habe, hab ich an die Adresse mehrere E-Mails geschrieben, worauf ich keine Antwort bekommen habe.
Das Fax ist immer besetzt.

Jetzt hatte ich vor paar Tagen an:

handyversandservice
United 4-marketing UG
Munscheidstraße 48
45529 Hattingen

eine Aufforderung zur Zahlung mit Frist und Androhung rechtlicher Schritte geschickt, da Michael Renz noch unter Geschäftsführern steht, war das für mich auch die Ansprechsadresse.

Ich werde jetzt auch prüfen lassen, ob es sicht lohnt rechtliche Schritte einzuleiden.
Mit der Adresse von Michael Renz in Frankreich kann man vergessen.

Da die Michael Renz aber noch als Geschäftsführer stehen haben, finde ich schon das die dafür auch Haftbar sind.

Mein Vertrag ist bei ThePhoneHouse, der am 31.01.2010 endet.
Wo ich aber noch neben den 61,56 Euro die schon nicht erstattet wurden, noch weitere 123,12 Euro bezahlen muss.

Muss mal schauen wie ich weiter dagegen Vorgehe.

Viele Grüße
Markocat
Menü
[1.1] pidecafa antwortet auf Markocat
01.10.2009 10:57
hallo markocat,

danke für deine antwort. du bist mir scheinbar schon einige schritte vorraus, denn ich hatte zwar schon darüber nachgedacht zahlungsaufforderungen zu schicken und die sache über meinen anwalt zu klären, aber bis jetzt hatte ich keine zeit dies wirklich zu tun.

wenn sich bei dir etwas ergeben sollte wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es hier rein postest oder mir eine nachricht schickst, wobei es sicherlich noch mehr leute geben wird, die das interessieren würde.

ich denke das ganze nimmt schon immense dimensionen an. ich kann nicht glauben, dass die provider, bei mir z.b. talkline, diese menge an geprellten kunden einfach links liegen lassen können. aber wir werden sehen!

viele grüße
pidecafa
Menü
[1.1.1] Salito antwortet auf pidecafa
01.10.2009 15:51
Hallo pidecafa, Hallo Markocat,

mir geht es genauso wie Euch. Mir stehen noch ca. 500 von Handyveersandservice zu. Was haltet Ihr davon, wenn wir mal miteinander telefonieren? Dann können wir unser eventuell gemeinsames Vorgehen abstimmen. Ich könnte Wochentags von 9:00-16:00 von meinem Büro aus eine Telefonkonferenz mit Euch machen. Oder erst einmal direkt miteinander sprechen.

Wenn Ihr Interesse habt, dann schickt mir doch einen Nachricht an meine Email-Adresse. Das sollte doch gehen, ohne dass Eure Email-Adressen hier im Forum erscheinen.

PS: Ich probiere gleich mal, Euch eine Email per Forum zu schicken.

Grüße,
Salito
Menü
[1.1.1.1] pidecafa antwortet auf Salito
01.10.2009 18:15
siehe unten...
lasst uns einfach dort weiter mitreden, da es sonst zuviele themen nebeneinander gibt und der informationsfluss gestört wird...

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/7103-...