Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hany Deutschland nach Handy Ausland


07.07.2006 14:27 - Gestartet von Tim23
Hallo,
meine Schwester ist laenger in Italien. Wir beide haben einen Handyvertrag von O2. Frage ist, wer ruft wenn am besten an, damit es am guenstigsten ist. Oder rufe ich sie lieber vom Festnetz an oder umgekehrt? Danke!
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Tim23
07.07.2006 18:09
Benutzer Tim23 schrieb:
Hallo, meine Schwester ist laenger in Italien. Wir beide haben einen Handyvertrag von O2. Frage ist, wer ruft wenn am besten an, damit es am guenstigsten ist. Oder rufe ich sie lieber vom Festnetz an oder umgekehrt? Danke!

Wenn du das Handy deiner Schwester anrufst, dann bezahlst du genauso viel, als wäre sie in Deutschland. Allerdings muss deine Schwester für den eingehenden Anruf bezahlen, normal sind 69 Cent pro Minuten. Zur Zeit gibt es aber eine Sommer- Option (muss bei Verträgen gebucht werden, dann kostet es glaube ich 59 Cent pro Minute. die Option gilt aber nur über einen bestimmten Zeitraum)
Ruft deine Schwester aus Italien an, dann kostet es normalerweise mindestens 1,29 Euro/ Minute (ist abhängig von dem italienischen Netzbetreiber bei dem sie eingebucht ist). mit der Sommer- Option kostet es 59 Cent/Min. Infos hierüber auf der O2- Seite


Wenn deine Schester jedoch länger in Italien bleibt, ist es wahrscheinlich günstiger, sie kauft sich dort eine italienische Prepaidkarte. Der Vorteil für sie ist, sie muss für eingehende Gespräche nichts bezahlen. Der Vorteil für dich ist, wenn du aus dem Festnetz anrufst, kostet es mit einer Call-By-Call- Nummer kaum mehr, als ein Anruf zu einer deutschen Mobilfunknummer (unter 14 Cent Pro Minuten). Geeignete Call- By- Call- Anbieter findet du hier bei Teltarif.