Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hilfe bei Tarifauswahl


09.08.2009 17:23 - Gestartet von Sprengel
Hallo,

ich steige trotz teltarif nicht durch den Tarifdschungel durch! Nach Beratungen beim Telecom-Laden, Vodafone, Phonehouse und zwei weiteren Händler bin ich nun ganz verwirrt, weil die Hotline von T-Mobile vom Shop zugesagte Merkmale als nicht zutreffend zurückweist.

Folgendes möchte ich haben:

1. MDA Vario V / HTC Touch Pro 2 (alternativ kann ich das Gerät für 499 Euro kaufen ohne Vertrag, neu mit Garantie)
2. dazu einen Tarif, der folgende Daten erfüllen soll:
-telefonieren: wenig bis gar nicht
-sms: ebenfalls wenig bis gar nicht
-Internet: 5 Gigabyte bei 7,2Mbit HSDPA (keine WAP-Flatrate!)

3. möglichst D1-Netz, alternativ wäre D2 noch denkbar. Alles andere hier kein Empfang!

evtl. zusätzlich noch zu überlegen:
4. Festnetzanschluss liegt momentan mit 24 Monatsbindung bis ca. Oktober noch bei der DTAG und endet dann. Telefonflat (ISDN) und Internetflat sind Voraussetzung, DSL 2000 ist hier das maximum. VoIP ist nicht erwünscht, da durch die schlechte 2000er Leitung VoIP manchmal stark verzögert. Internet über Kabelfernsehen ist nicht machbar.

Sehr gut hörte sich der CompleteS oder CombiFlatS an für jeweils 44,95 - allerdings wird die Geschwindigkeit da schon ab 300 MB gedrosselt (5 GB sind Pflicht!) - Mir wurde dann noch MaxFlatS empfohlen für 4,95 + web n'walk Connect L 39,95 = 44,90. Mir wurde das so beschrieben, dass ich eine Karte habe, mit der ich dann telefonieren und surfen kann. Eine andere Beraterin bei t-mobile (hotline) meinte, das wäre getrennt, also einmal das Handy und einmal ein Stick. Auch das will ich nicht! Ich möchte eine Karte für telefonieren und surfen zusammen.

Ich wäre über entsprechende Vorschläge / Empfehlungen dankbar!