Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hotline Test Connect


21.03.2007 10:44 - Gestartet von Nato
Hallo !
Bin erstaunt, im Hotline Test von Connect(Anrufe über 3 Wochen) in Ausgabe April schneidet o2 mit dem 2. Platz ab. Das hört sich hier im Forum immer anders an.
Was sagt ihr ?

Gruss Nato
Menü
[1] F_Stefan antwortet auf Nato
21.03.2007 11:04
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bin erstaunt, im Hotline Test von Connect(Anrufe über 3 Wochen) in Ausgabe April schneidet o2 mit dem 2. Platz ab. Das hört sich hier im Forum immer anders an.
Was sagt ihr ?

Gruss Nato

Wer zufrieden ist, postet in der Regel seine Erfahrungen nicht, so dass es hier im Forum eine Negativauslese ist. Und die Tester haben ja allgemeine Auskünfte eingeholt. Meiner Erfahrung nach klappt es bei o2 immer dann nicht besonders gut, wenn es logistische oder technische Änderungen mit einem Anschluss gibt, z.B. Wechsel von Tarifen, Homezone o.a.

Wie oft schon das Kundenmenü im Internet nach einem Tarifwechsel abstürzte und von der Technik wieder manuell zurückgesetzt werden musste kann ich schon nicht mehr zählen (wahrscheinlich nach jeder dritten Nutzung). Trotzdem will einem die Hotline jedesmal erklären, dass es 72 Stunden dauern könne, bis nach einer Online-Änderung das Menü wieder freigegeben wird. Das ist natütlich Unsinn, denn es tut sich auch nach einer Woche nichts. Wenn das Menü nach einem Tag nicht wieder zur Verfügung steht, muss es manuell wieder zurückgesetzt werden. Dies mal als ein Beispiel.

Gruss
Menü
[1.1] Nato antwortet auf F_Stefan
21.03.2007 19:17
Benutzer F_Stefan schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bin erstaunt, im Hotline Test von Connect(Anrufe über 3 Wochen)
in Ausgabe April schneidet o2 mit dem 2. Platz ab. Das hört sich hier im Forum immer anders an.
Was sagt ihr ?

Gruss Nato

Wer zufrieden ist, postet in der Regel seine Erfahrungen nicht, so dass es hier im Forum eine Negativauslese ist.
Stimmt, das vergesse ich hin und wieder vor lauter Surfen. Ist man zun oft in Foren, könnte man meinen, die Welt ist schlecht.
Und die
Tester haben ja allgemeine Auskünfte eingeholt. Meiner Erfahrung nach klappt es bei o2 immer dann nicht besonders gut, wenn es logistische oder technische Änderungen mit einem Anschluss gibt, z.B. Wechsel von Tarifen, Homezone o.a.

Wie oft schon das Kundenmenü im Internet nach einem Tarifwechsel abstürzte und von der Technik wieder manuell zurückgesetzt werden musste kann ich schon nicht mehr zählen (wahrscheinlich nach jeder dritten Nutzung). Trotzdem will einem die Hotline jedesmal erklären, dass es 72 Stunden dauern könne, bis nach einer Online-Änderung das Menü wieder freigegeben wird. Das ist natütlich Unsinn, denn es tut sich auch nach einer Woche nichts. Wenn das Menü nach einem Tag nicht wieder zur Verfügung steht, muss es manuell wieder zurückgesetzt werden. Dies mal als ein Beispiel.
Wäre auch mal interessant, die Qulität der Hotlines nach diesen Kriterien zu bewerten, einschl. Beschwerdemanagement.

Menü
[2] kfschalke antwortet auf Nato
21.03.2007 11:07
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bin erstaunt, im Hotline Test von Connect(Anrufe über 3 Wochen) in Ausgabe April schneidet o2 mit dem 2. Platz ab. Das hört sich hier im Forum immer anders an.
Was sagt ihr ?

Gruss Nato

Wie bei jedem Test hängt es von den Fragen ab.
Zur einwandfreien Bewertung einer Hotline müßte man die Gesprächsleitfäden und Vorgaben kennen, dann wüßte man. ob es an den Mitarbeitern liegt oder an den Unternehmensvorgaben. Siehe o2 in der Frage des Rechts auf ausserordentliche Kündigung, wie soll da ein Mitarbeiter anders antworten können, als die o2 Vorgabe ist. Somit erklärt sich auch ein Wahrnehmungsunterschied. Wahrscheinlich konnten die o2ler die Connectfragen einwandfrei beantworten, aber es werden auch keine "Problemstellungen" sein, wo der Kunde eine andere Auffassung als der Provider hat.