Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Jamobil und Penny senken wie ALDI Talk die Preise von 12 auf 11 Cent


17.12.2009 09:46 - Gestartet von O2-Fan
Nach einer Woche, wo ALDI Talk den Tarif von 12 Cent auf 11 Cent gesenkt hat, ziehen Jamobil und Penny Mobil nach. Die Preissenkung bezieht sowohl auf Gespräche und SMS. Es werden bis zum 28. Februar 2010 zwar 12 Cent pro Minute und pro SMS berechnet. Aber die Differenzen-Gutschriften von 1 Cent werden wöchentlich gutgeschrieben. Die Interngespräche und -SMS bleibt unverändert bei 3 Cent. Die Taktung 60/1 bleibt unverändert. In diesem Tarif wird die erste Minute voll, danach sekundengenau berechnet. Allerdings gilt es für die Gespräche innerhalb Deutschland.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf O2-Fan
17.12.2009 10:00
Das klingt gut, war aber auch zu erwarten.

Ich habe 2 Fragen zu Penny Mobile:

1. Penny funkt doch im D1- Netz, oder?
2. Es gibt 2 Tarife von Penny. Penny Partner und Penny Easy. Gelten die vergünstigten Intern- Gespräche von Penny Partner auch zu Kunden die den Penny Easy- Tarif haben oder nur zu anderen Penny Partner Kunden?
Menü
[1.1] namorico antwortet auf ElaHü
17.12.2009 10:05
Ja.

Gelten die vergünstigten Intern- Gespräche von Penny Partner
auch zu Kunden die den Penny Easy- Tarif?
Menü
[1.1.1] O2-Fan antwortet auf namorico
17.12.2009 10:16
Zu dir, namorico, du hast sehr gute Augen und gut aufgepasst. Weiter so...kann ich als nur einfacher Teltarif-Autor sagen.
Menü
[1.2] O2-Fan antwortet auf ElaHü
17.12.2009 10:13
Benutzer ElaHü schrieb:
Das klingt gut, war aber auch zu erwarten.

Ich habe 2 Fragen zu Penny Mobile:

1. Penny funkt doch im D1- Netz, oder?
2. Es gibt 2 Tarife von Penny. Penny Partner und Penny Easy. Gelten die vergünstigten Intern- Gespräche von Penny Partner auch zu Kunden die den Penny Easy- Tarif haben oder nur zu anderen Penny Partner Kunden?

Zu beiden Antworten ist mit Ja zu beantworten. Bedank dich lieber bei ALDI Talk. Jamobil und Pennymobil ziehen erst nach, sobald ALDI Talk die Preise gesenkt hat. Denn sie wollen direkter Konkurrenz sein.
Menü
[1.2.1] ElaHü antwortet auf O2-Fan
17.12.2009 10:21
Danke für die Antworten!
Danke Aldi für die Preissenkung (und Penny und Ja!- mobile auch).

Ich bin derzeit noch bei einem anderen Anbieter mit Partner- Tarif (nicht Aldi) und führe auch die meisten Gespräche innerhalb der Familie. Jetzt möchten meine Söhne allerdings lieber im D1- Netz telefonieren, da die meisten ihrer Freunde D1- Tarife (offensichtliche keine 9 ct- Tarife) haben und sie hoffen, dann öfter angerufen zu werden.

Praktisch für uns wären die unterschiedlichen Tarife von Penny. Für die Söhne Easy und für meinen Mann und mich der Partner- Tarif.

Aber schaun wir mal, wer noch so nachzieht.
Menü
[1.2.1.1] O2-Fan antwortet auf ElaHü
17.12.2009 10:49
Ich denke, dass die Nutzer von ALDI Talk, Jamobil (nur Partnertarif) und Pennymobil (ebenfalls nur Partnertarif) sich richtig freuen werden, wenn die Gespräche und SIMsen günstiger werden. ;-)) Allerdings gilt es zu beachten, dass Jamobil und Pennymobil zwar pro Gesprächsminute und SMS bis zum 28. Februar 2010 12 Cent berechnen, aber die Differenzen von 1 Cent pro Gesprächsminute und SMS werden wöchentlich gutgeschrieben. Warum sie dieses Verfahren machen, kann ich nicht sagen. Es ist vielleicht zu vermuten, dass es systembedingt ist. Die weitere gute Nachricht für die beiden Partnertarife von Jamobil und Pennymobil ist, dass die Taktung 60/1 weiterhin erhalten bleibt. Frohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünscht euer Dirk Strotkamp (O2-Fan).