Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

klarmobil & berentzen


12.10.2006 18:17 - Gestartet von Jochen_O2
Hallo,
ich habe gerade meine kostenlose Berentzen-SimKarte erhalten.

(1) Leider sehe ich nach dem Login auf der klarmobil-Website keine Infos über den aktuellen Kontostand. Wie kann ich den einsehen? (Oder werden die Freiminuten gar nicht angezeigt?)

(2) Gibt es bei klarmobil überhaupt eine automatische Aufladung oder kann ich risikolos mein gratis-Guthaben abtelefonieren ohne Gefahr laufen zu müssen, dass mein Konto belastet wird?

(3) Wie kann ich kündigen? Einfach SimKarte zerschnippeln und wegwerfen? ;-)

Danke schonmal.

Gruß
Jochen_O2
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
12.10.2006 18:30
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo, ich habe gerade meine kostenlose Berentzen-SimKarte erhalten.

(1) Leider sehe ich nach dem Login auf der klarmobil-Website keine Infos über den aktuellen Kontostand. Wie kann ich den einsehen? (Oder werden die Freiminuten gar nicht angezeigt?)

(2) Gibt es bei klarmobil überhaupt eine automatische Aufladung oder kann ich risikolos mein gratis-Guthaben abtelefonieren ohne Gefahr laufen zu müssen, dass mein Konto belastet wird?

(3) Wie kann ich kündigen? Einfach SimKarte zerschnippeln und wegwerfen? ;-)

Danke schonmal.

Gruß
Jochen_O2


und (4) Wie kann ich vom Handy aus mein Guthaben abfragen? *100# geht bei mir nicht...!?!
Menü
[1.1] eiwei antwortet auf Jochen_O2
13.10.2006 00:27
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Hallo, ich habe gerade meine kostenlose Berentzen-SimKarte erhalten.

(1) Leider sehe ich nach dem Login auf der
klarmobil-Website keine Infos über den aktuellen Kontostand. Wie kann ich den einsehen? (Oder werden die Freiminuten gar nicht angezeigt?)

(2) Gibt es bei klarmobil überhaupt eine automatische Aufladung oder kann ich risikolos mein gratis-Guthaben abtelefonieren ohne Gefahr laufen zu müssen, dass mein Konto belastet wird?

(3) Wie kann ich kündigen? Einfach SimKarte zerschnippeln und
wegwerfen? ;-)

Danke schonmal.

Gruß
Jochen_O2


und (4) Wie kann ich vom Handy aus mein Guthaben abfragen? *100# geht bei mir nicht...!?!
Kontostand geht nur Online!Ist ja Postpaid
Menü
[2] SuperSucher antwortet auf Jochen_O2
12.10.2006 18:39

einmal geändert am 12.10.2006 18:46
Hallo,

klarmobil vereint die Vorteile eines Vertrags und eines Prepaidproduktes. Eine SIM-Karte ohne lästiges Aufladen. Man hat immer Gesprächsguthaben zur Verfügung. Die angefallenen Kosten werden monatlich vom Konto abgebucht, sodass man nie ohne Gesprächsguthaben dasteht.

Zu deinen Fragen:

(1) Bei Klarmobil handelt es sich NICHT um eine Prepaid-Karte, auf die man Guthaben zum Abtelefonieren einzahlen muss, sondern um eine Art Vertragskarte. Die angefallenen Gebühren werden wie bei einem normalen Vertrag in Rechnung gestellt und von deinem Bankkonto abgebucht. Daher wird auch kein Guthaben angezeigt, sondern dies wird nur bei der Rechnungslegung berücksichtigt.

(2) Da die Gebühren erst im nachhinein in Rechnung gestellt werden, wird keine automatische Aufladung angeboten, da immer der volle Rechnungsbetrag von deinem Konto abgebucht wird. Daher wirst du auch nicht ganz Risikolos einfach nur dein Guthaben abtelefonieren können, da du auch dannach weiter telefonieren kannst. Ob dein Guthaben verbraucht ist, erfährst du erst, wenn du die Rechnung hast (die aber meiner Erfahrung nach erst verschickt wird, wenn ein bestimmer Rechnungsbetrag erreicht ist).

(3) Um die Karte zu kündigen sollteste du eine schriftliche Kündigung schreiben (ein Blick in die AGB könnte weiterhelfen)

(4) Eine Abfrage des Guthabens ist meines Wissens nach nicht möglich (zumindest mir nicht bekannt).

SuperSucher
Menü
[2.1] Handyfreak56 antwortet auf SuperSucher
12.10.2006 18:50
Benutzer SuperSucher schrieb:
Hallo,

klarmobil vereint die Vorteile eines Vertrags und eines Prepaidproduktes. Eine SIM-Karte ohne lästiges Aufladen. Man hat immer Gesprächsguthaben zur Verfügung. Die angefallenen Kosten werden monatlich vom Konto abgebucht, sodass man nie ohne Gesprächsguthaben dasteht.

Zu deinen Fragen:

(1) Bei Klarmobil handelt es sich NICHT um eine Prepaid-Karte, auf die man Guthaben zum Abtelefonieren einzahlen muss, sondern um eine Art Vertragskarte. Die angefallenen Gebühren werden wie bei einem normalen Vertrag in Rechnung gestellt und von deinem Bankkonto abgebucht. Daher wird auch kein Guthaben angezeigt, sondern dies wird nur bei der Rechnungslegung berücksichtigt.

(2) Da die Gebühren erst im nachhinein in Rechnung gestellt werden, wird keine automatische Aufladung angeboten, da immer der volle Rechnungsbetrag von deinem Konto abgebucht wird. Daher wirst du auch nicht ganz Risikolos einfach nur dein Guthaben abtelefonieren können, da du auch dannach weiter telefonieren kannst. Ob dein Guthaben verbraucht ist, erfährst du erst, wenn du die Rechnung hast (die aber meiner Erfahrung nach erst verschickt wird, wenn ein bestimmer Rechnungsbetrag erreicht ist).

(3) Um die Karte zu kündigen sollteste du eine schriftliche Kündigung schreiben (ein Blick in die AGB könnte weiterhelfen)

(4) Eine Abfrage des Guthabens ist meines Wissens nach nicht möglich (zumindest mir nicht bekannt).

SuperSucher


Also für echte Pre Paid nutzer nur nachteile!
Menü
[2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Handyfreak56
12.10.2006 19:18
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SuperSucher schrieb:
Hallo,

klarmobil vereint die Vorteile eines Vertrags und eines Prepaidproduktes. Eine SIM-Karte ohne lästiges Aufladen.
Man hat immer Gesprächsguthaben zur Verfügung. Die angefallenen Kosten werden monatlich vom Konto abgebucht, sodass man nie ohne Gesprächsguthaben dasteht.

Zu deinen Fragen:

(1) Bei Klarmobil handelt es sich NICHT um eine Prepaid-Karte,
auf die man Guthaben zum Abtelefonieren einzahlen muss, sondern um eine Art Vertragskarte. Die angefallenen Gebühren werden wie bei einem normalen Vertrag in Rechnung gestellt und von deinem Bankkonto abgebucht. Daher wird auch kein Guthaben angezeigt, sondern dies wird nur bei der Rechnungslegung berücksichtigt.

(2) Da die Gebühren erst im nachhinein in Rechnung gestellt werden, wird keine automatische Aufladung angeboten, da immer der volle Rechnungsbetrag von deinem Konto abgebucht wird. Daher wirst du auch nicht ganz Risikolos einfach nur dein Guthaben abtelefonieren können, da du auch dannach weiter telefonieren kannst. Ob dein Guthaben verbraucht ist, erfährst du erst, wenn du die Rechnung hast (die aber meiner Erfahrung nach erst verschickt wird, wenn ein bestimmer Rechnungsbetrag
erreicht ist).

(3) Um die Karte zu kündigen sollteste du eine schriftliche Kündigung schreiben (ein Blick in die AGB könnte weiterhelfen)

(4) Eine Abfrage des Guthabens ist meines Wissens nach nicht
möglich (zumindest mir nicht bekannt).

SuperSucher


Also für echte Pre Paid nutzer nur nachteile!


Vielen Dank für die beiden Beiträge!
Tja, da hab ich mich wohl nicht richtig informiert bevor ich die kostenlose SimKarte bestellt habe... Macht aber nischt.
Nee, das ist nix für mich, da muss ich wohl kündigen...
Menü
[2.1.1.1] eiwei antwortet auf Jochen_O2
13.10.2006 00:33
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SuperSucher schrieb:
Hallo,

klarmobil vereint die Vorteile eines Vertrags und eines Prepaidproduktes. Eine SIM-Karte ohne lästiges Aufladen.
Man hat immer Gesprächsguthaben zur Verfügung. Die angefallenen Kosten werden monatlich vom Konto abgebucht, sodass man nie ohne Gesprächsguthaben dasteht.

Zu deinen Fragen:

(1) Bei Klarmobil handelt es sich NICHT um eine Prepaid-Karte,
auf die man Guthaben zum Abtelefonieren einzahlen muss, sondern um eine Art Vertragskarte. Die angefallenen Gebühren werden wie bei einem normalen Vertrag in Rechnung gestellt und von deinem Bankkonto abgebucht. Daher wird auch kein Guthaben angezeigt, sondern dies wird nur bei der Rechnungslegung berücksichtigt.

(2) Da die Gebühren erst im nachhinein in Rechnung gestellt werden, wird keine automatische Aufladung angeboten, da immer der volle Rechnungsbetrag von deinem Konto abgebucht wird. Daher wirst du auch nicht ganz Risikolos einfach nur dein Guthaben abtelefonieren können, da du auch dannach weiter telefonieren kannst. Ob dein Guthaben verbraucht ist, erfährst du erst, wenn du die Rechnung hast (die aber meiner Erfahrung nach erst verschickt wird, wenn ein bestimmer Rechnungsbetrag
erreicht ist).

(3) Um die Karte zu kündigen sollteste du eine schriftliche Kündigung schreiben (ein Blick in die AGB könnte weiterhelfen)

(4) Eine Abfrage des Guthabens ist meines Wissens nach nicht
möglich (zumindest mir nicht bekannt).

SuperSucher


Also für echte Pre Paid nutzer nur nachteile!


Vielen Dank für die beiden Beiträge!
Tja, da hab ich mich wohl nicht richtig informiert bevor ich die kostenlose SimKarte bestellt habe... Macht aber nischt. Nee, das ist nix für mich, da muss ich wohl kündigen...

Kündigen kannste jeder Zeit.

Ich bin seit fast 12 Monate bei Klarmobil und kann nicht klagen.
Menü
[2.1.2] eiwei antwortet auf Handyfreak56
13.10.2006 00:31
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SuperSucher schrieb:
Hallo,

klarmobil vereint die Vorteile eines Vertrags und eines Prepaidproduktes. Eine SIM-Karte ohne lästiges Aufladen.
Man hat immer Gesprächsguthaben zur Verfügung. Die angefallenen Kosten werden monatlich vom Konto abgebucht, sodass man nie ohne Gesprächsguthaben dasteht.

Zu deinen Fragen:

(1) Bei Klarmobil handelt es sich NICHT um eine Prepaid-Karte,
auf die man Guthaben zum Abtelefonieren einzahlen muss, sondern um eine Art Vertragskarte. Die angefallenen Gebühren werden wie bei einem normalen Vertrag in Rechnung gestellt und von deinem Bankkonto abgebucht. Daher wird auch kein Guthaben angezeigt, sondern dies wird nur bei der Rechnungslegung berücksichtigt.

(2) Da die Gebühren erst im nachhinein in Rechnung gestellt werden, wird keine automatische Aufladung angeboten, da immer der volle Rechnungsbetrag von deinem Konto abgebucht wird. Daher wirst du auch nicht ganz Risikolos einfach nur dein Guthaben abtelefonieren können, da du auch dannach weiter telefonieren kannst. Ob dein Guthaben verbraucht ist, erfährst du erst, wenn du die Rechnung hast (die aber meiner Erfahrung nach erst verschickt wird, wenn ein bestimmer Rechnungsbetrag erreicht ist).

Man kann jeder Zeit erkennen was berechnet wurde!

(3) Um die Karte zu kündigen sollteste du eine schriftliche Kündigung schreiben (ein Blick in die AGB könnte weiterhelfen)

Einfach ne Mail,das wars

(4) Eine Abfrage des Guthabens ist meines Wissens nach nicht möglich (zumindest mir nicht bekannt).

Geht Online.

SuperSucher


Also für echte Pre Paid nutzer nur nachteile!

ÜBERHAUPT NICHT!
Menü
[2.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf eiwei
13.10.2006 00:59
Also für echte Pre Paid nutzer nur nachteile!
ÜBERHAUPT NICHT!

Tja, das ist halt Ansichtssache... ;-)

Erstmal vielen Dank für die Infos.

Von klarmobil hab ich auch nur Gutes gehört.
Scheinbar sind die Leute sehr zufrieden damit.
Aber für mich kommt das nicht in Frage,
ich hab schon einen Vertrag, mein Zweithandy will ich mit voller Kostenkontrolle (sprich Prepaid) nutzen können.

Mein Anbieter der Wahl ist Easymobile.
Klar nutz ich dann die automatische Aufladung, um nie ohne Guthaben dazustehen. Das ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig und sehr sinnvoll.

Aber warum sollte ich von klarmobil zu easymobile wechseln?
Easymobile nutzt auch das D1-Netz, ich hab ne schöne Nummer, guten Kundenservice, billigere Tarife, besonders Netzintern, und 100% Kostenkontrolle. Und auch wenn ich mal lange Zeit nicht damit telefoniere, wird garantiert nicht gekündigt (max. 1,- Admin-Gebühr pro Monat). Das ist doch völlig ok.

Aber ich will hier keine Werbung für Easymobile machen.
UND MEINE NUMMER KRIEGT AUCH KEINER!
WEGEN DEN 5,- BONUS (FREUNDSCHAFTSWERBUNG) VERRAT ICH DOCH MEINE NUMMER NICHT! DIE BLEIBT GEHEIM!!!
:-)


Schönen Abend allerseits,

Jochen.
Menü
[2.1.2.1.1] ElaHü antwortet auf Jochen_O2
13.10.2006 11:52
.
>Und auch wenn ich mal lange Zeit
nicht damit telefoniere, wird garantiert nicht gekündigt (max. 1,- Admin-Gebühr pro Monat). Das ist doch völlig ok.

Ich habe noch nie gehört, dass bei Klarmobil jemand gekündigt wurde, weil er eine zeitlang nicht mit der Karte telefoniert hat. Und eine Administrationsgebühr bezahlt man in diesem Fall bei Klarmobil auch nicht. Das ist für mich ein klarer Vorteil.