Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kostenlose Erreichbarkeit unter Festnetznummer


18.11.2006 11:53 - Gestartet von user0815
Hallo zusammen! Mir würde folgendes interessieren:

Ich schaue mich gerade um, ob es eine Möglichkeit gibt, kostenlos unter einer Festnetzrufnummer erreichbar zu sein. Mir kam erst in den Sinn, so ne "zu Hause"-Option oder ähnliches zu nehmen und die Anrufe auf die Festnetznummer kostenlos auf ein Prepaidhandy im selben Netz umleiten zu lassen. Ich denke aber, das funktioniert bei keinem Anbieter kostenlos - oder gibt es da eine Möglichkeit? Jetzt sind die Experten gefragt! Vielen Dank für eure Antworten auf meine dumme Frage...
Menü
[1] Lorbers antwortet auf user0815
18.11.2006 12:22
Benutzer user0815 schrieb:
Hallo zusammen! Mir würde folgendes interessieren:

Ich schaue mich gerade um, ob es eine Möglichkeit gibt, kostenlos unter einer Festnetzrufnummer erreichbar zu sein. Mir kam erst in den Sinn, so ne "zu Hause"-Option oder ähnliches zu nehmen und die Anrufe auf die Festnetznummer kostenlos auf ein Prepaidhandy im selben Netz umleiten zu lassen. Ich denke aber, das funktioniert bei keinem Anbieter kostenlos - oder gibt es da eine Möglichkeit? Jetzt sind die Experten gefragt! Vielen Dank für eure Antworten auf meine dumme Frage...

Kostenlos nicht, aber bei T-Mobile (Tangens Low Cost + @Home, bis 31.12.06) und o2 (Genion Card, bis 27.11.06) für ca. EUR 5.

Plus evtl. anfallender Anschlussgebühr.
Menü
[2] Martin Ramsch antwortet auf user0815
18.11.2006 12:27

einmal geändert am 18.11.2006 12:29
"user0815" schrieb:
Ich schaue mich gerade um, ob es eine Möglichkeit gibt, kostenlos unter einer Festnetzrufnummer erreichbar zu sein. Mir kam erst in den Sinn, so ne "zu Hause"-Option oder ähnliches zu nehmen und die Anrufe auf die Festnetznummer kostenlos auf ein Prepaidhandy im selben Netz umleiten zu lassen. Ich denke aber, das funktioniert bei keinem Anbieter kostenlos - oder gibt es da eine Möglichkeit?

Die Idee ist wirklich gut! Allerdings haben sie andere auch schon gehabt und es ist schon länger eine fleissig genutzte Sparmethode für O2-Kunden. :-)

Suche mal nach dem Stichwort "Bundesweite Homezone" alias "BWHZ" ...

Denn bei den bisherigen Genion-Tarifen (nicht mehr bei den gerade vorgestellten neuen!) ist die Rufumleitung innerhalb des O2-Netzes kostenlos. Also: Genion-SIM-Karte im "Ankerhandy" zu Hause in der Homezone liegen lassen, wo es kostenneutral per Festnetz-Homezone-Nummer anrufbar ist. Kostenlose Weiterleitung auf eine O2-Loop-Prepaidkarte einrichten, und diese im Zweithandy unterwegs dabei haben --> voilá: BWHZ. :)
Die Freaks haben dann noch dein Dritthandy unterwegs dabei mit einem Tarif, der ihnen selbst auch abgehend günstige Telefonate erlaubt (da ist Loop ja nicht so der Hit).

Falls Du selbst mit Deinem Handytarif günstig oder sogar kostenlos Festnetznummern anrufen kannst, gibt's auch noch eine andere Möglichkeit!
Siehe https://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1579-... und dazugehörige Beiträge.

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.1] user0815 antwortet auf Martin Ramsch
18.11.2006 15:08
aber eigentlich müsste das auch mit jedem Mobilcom-Vertrag gehen, der ne Art Homezone, bzw. at home oder zuHause Option hat. Schaut Mal in den Preislisten genau rein. Und wenn ich dazu den Mobilcom Vertrag bei z.B. Obocom.de mache krieg ich beinahe die volle Grundgebühr ausbezahlt -> die Festnetzerreichbarkeit müsste (beinahe) kostenlos sein, oder?
Menü
[2.1.1] Lorbers antwortet auf user0815
18.11.2006 15:44
Benutzer user0815 schrieb:
aber eigentlich müsste das auch mit jedem Mobilcom-Vertrag gehen, der ne Art Homezone, bzw. at home oder zuHause Option hat. Schaut Mal in den Preislisten genau rein. Und wenn ich dazu den Mobilcom Vertrag bei z.B. Obocom.de mache krieg ich beinahe die volle Grundgebühr ausbezahlt -> die Festnetzerreichbarkeit müsste (beinahe) kostenlos sein, oder?

*mitdenaugenrollt*
Menü
[2.1.1.1] user0815 antwortet auf Lorbers
18.11.2006 16:11
...oder hoff ich zumindest. Falls da mit Augenrollen gemeint ist...
Menü
[2.1.1.1.1] Lorbers antwortet auf user0815
18.11.2006 16:34
Benutzer user0815 schrieb:
...oder hoff ich zumindest. Falls da mit Augenrollen gemeint ist...

Also ich kenne die jeweiligen Tarife nicht. Ich weiss nur das bei Mobilcom gerne uninformierte Hausfrauen und unsere orientalischen Mitbürger ihre Verträge machen.

Aber wenn die netzinterne Rufumleitung kostenlos ist, es dazu eine Festnetznummer gibt und das dann nicht mehr wie EUR 5 kostet, ist das doch ok. Dann kann man Dir nur noch wünschen das Mobilcom ordnungsgemäss abrechnet ... wenn man das hier so im Forum liest.
Menü
[2.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Lorbers
18.11.2006 16:55
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer user0815 schrieb:
...oder hoff ich zumindest. Falls da mit Augenrollen gemeint ist...

Also ich kenne die jeweiligen Tarife nicht. Ich weiss nur das bei Mobilcom gerne uninformierte Hausfrauen und unsere orientalischen Mitbürger ihre Verträge machen.

Aber wenn die netzinterne Rufumleitung kostenlos ist, es dazu eine Festnetznummer gibt und das dann nicht mehr wie EUR 5 kostet, ist das doch ok. Dann kann man Dir nur noch wünschen das Mobilcom ordnungsgemäss abrechnet ... wenn man das hier so im Forum liest.

Ich habe so einen MC-Vertrag, also zwei Genion, Auszahlung war 100% der laufenden Kosten, insgesamt also ca. 480 Eur, läuft im Sommer aus, BWHZ funktioniert wie bei O2 kostenlos.

Es ist anzunehmen, das MC die neuen Genion-Konditionen übernimmt...

Bin damals von O2 nach MC weil ich meine Handynummer behalten wollte und trotzdem weiter eine BWHZ ohne GG. Und von O2 nach O2 kann man nicht portieren ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.2] cinnamon antwortet auf Martin Ramsch
19.11.2006 17:17
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Suche mal nach dem Stichwort "Bundesweite Homezone" alias "BWHZ" ...

Bundesweite Homezone – das ist einfach genial. Hatte bis jetzt keine Ahnung, dass es so was geben kann.

Denn bei den bisherigen Genion-Tarifen (nicht mehr bei den gerade vorgestellten neuen!) ist die Rufumleitung innerhalb des O2-Netzes kostenlos.
Frage: ist die Rufumleitung bei den neuen Tarifen nicht mehr kostenlos? D.h. man müsste sich beeilen, von den alten Tarifen nochmals zu profitieren?
Menü
[2.2.1] user0815 antwortet auf cinnamon
19.11.2006 17:21
Das wollte ich auch Mal wissen: Wenn ich jetzt noch den alten Tarif bestelle, kann ich dann von der kostenlosen Rufumleitung profitieren?
Menü
[2.2.1.1] aikon antwortet auf user0815
19.11.2006 17:43

einmal geändert am 19.11.2006 17:46
Benutzer user0815 schrieb:
Das wollte ich auch Mal wissen: Wenn ich jetzt noch den alten Tarif bestelle, kann ich dann von der kostenlosen Rufumleitung profitieren?
Wer jetzt noch einen alten Tarif bestellt, für den gelten selbstverständlich alle Tarifdetails des entsprechenden Vertrags. Damit sind netzinterne Rufumleitungen kostenlos. Für den aktuellen Genion Tarif zu finden auf Seite 33 der Tarifbroschüre.
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/genion/index.html?nidx=1

aikon