Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

KÜNDIGUNG


22.02.2010 17:28 - Gestartet von taipan
ich habe am 07.10.2008 einen vertrag mit mind. vertragslaufzeit 24 monate. ich habe den fristgerecht zum 07.10.2010 gekündigt und debitel jetzt mobilcom bestätigt die kündigung, die fristgerecht zum 31.10.2010 wirksam wird. warum nicht zum 07.10? wie sollte ich mich erfolgreich wehren? vielen dank.
Menü
[1] Beschder antwortet auf taipan
22.02.2010 17:33
wahrscheinlich ist in den AGB festgeschrieben, dass verträge zum ende eines monats gekündigt werden können. zum 7. ginge also nicht und deswegen wird der danach nächstmögliche kündigungstermin genommen.

kannst nächstesmal schreiben:" kündige zum nächstmöglichen termin...." und es kann sein dir wird die kü auf 30.09. bestätigt. schick doch eine weitere kü hinterher, evtl, hilfts.

wenn man nicht sicher ist sollte man am besten ohne datumsangabe zum nächstmöglichen termin kündigen.

aber die 3 wochen verkraftest du auch noch, oder?!

gruss
beschder
Menü
[1.1] juerglein antwortet auf Beschder
22.02.2010 17:45

2x geändert, zuletzt am 22.02.2010 17:47
Die "Verlängerung" von verschiedenen Providern auf den 30. des jeweiligen Monats wird doch in vielen Foren diskutiert.

Dem Kündigungstermin zum 30. schriftlich widersprechen und auf taggenau Bestätigung bestehen. Klappt garantiert !!!
Menü
[1.2] NicoFMuc antwortet auf Beschder
22.02.2010 17:47
Benutzer Beschder schrieb:
wahrscheinlich ist in den AGB festgeschrieben, dass verträge zum ende eines monats gekündigt werden können. zum 7. ginge also nicht und deswegen wird der danach nächstmögliche kündigungstermin genommen.

Die AGB können viel schreiben. 24 Monate Laufzeit, und die enden dann eben zum 7. des Monats...in dem Fall. o2 schrieb auch mal was von nebenleistungen. Wenn es dann vors Gericht geht oder man sich nicht einschüchtern lässt, ziehen sie den Schwanz ein.

wenn man nicht sicher ist sollte man am besten ohne datumsangabe zum nächstmöglichen termin kündigen.

aber die 3 wochen verkraftest du auch noch, oder?!


also Bitte... Das ist doch das System bei denen, wurde doch erst vor kurzem drüber berichtet:

https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-...

Gruß
Nico
Menü
[2] kamischke antwortet auf taipan
22.02.2010 17:49
Benutzer taipan schrieb:
ich habe am 07.10.2008 einen vertrag mit mind. vertragslaufzeit 24 monate. ich habe den fristgerecht zum 07.10.2010 gekündigt und debitel jetzt mobilcom bestätigt die kündigung, die fristgerecht zum 31.10.2010 wirksam wird. warum nicht zum 07.10? wie sollte ich mich erfolgreich wehren? vielen dank.

Hallo Taipan,

Du bist natürlich im Recht, das wäre jetzt ein neuer Fall für "Teltarif hilft":

"Wie unser Leser schildert, stellte sich mobilcom schlichtweg tot und reagierte überhaupt nicht.

Schließlich wandte sich Johannes D. an teltarif.de und bat um Hilfe angesichts der doch enormen Zahl an Verträgen, die allesamt von dem Problem betroffen waren.
mobilcom reagierte nun schnell und einsichtig. "Auf Grund der Automatisierung interner Prozesse", schrieb man unserem Leser, "wurde das Kündigungsdatum anfangs versehentlich zum Monatsende hinterlegt. Wir bedauern dieses Missverständnis und bitten um Nachsicht." Tatsächlich erhielt Johannes D. nun sämtliche Kündigungsbestätigungen in korrigierter Form - bis auf eine Bestätigung, die nach Auskunft von mobilcom derzeit aber ebenfalls auf dem Weg sei. Zudem wurden dem Kunden die zu viel gezahlten Beträge der bereits ausgelaufenen Verträge zurückerstattet.

Ein jahrelanger "Systemfehler" ?

Johannes D. indes glaubt nicht an einen Systemfehler bei mobilcom, sondern unterstellt dem Mobilfunk-Provider gezielte Absicht. Auch nach einer Recherche unsererseits fällt es schwer, an ein Versehen zu glauben: Über die letzten Jahre - bis zurück ins Jahr 2006 - finden sich in mehreren Onlineforen diverse Threads zu demselben Thema. Zudem machte die Zeitschrift Computerbild exakt dieselben Erfahrungen wie wir, auch hier verwies mobilcom auf einen Systemfehler. Dafür wurde freenet-mobilcom von Computerbild in die Rubrik "Die fiesesten Handy-Kostenfallen" eingestuft.

https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-...

Hoffe das hilft Dir.

Gruß Kamischke

Menü
[3] handytim antwortet auf taipan
22.02.2010 18:05
Ich bitte Dich, eine Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Kiel einzureichen. Falls Du soweit gehen willst, schreib mir ne PN und ich schick Dir mein Aktenzeichen in diesem Fall. Bündeln hilft bestimmt.