Benutzer taipan schrieb:
ich habe am 07.10.2008 einen vertrag mit mind. vertragslaufzeit 24 monate. ich habe den fristgerecht zum 07.10.2010 gekündigt und debitel jetzt mobilcom bestätigt die kündigung, die fristgerecht zum 31.10.2010 wirksam wird. warum nicht zum 07.10? wie sollte ich mich erfolgreich wehren? vielen dank.
Hallo Taipan,
Du bist natürlich im Recht, das wäre jetzt ein neuer Fall für "Teltarif hilft":
"Wie unser Leser schildert, stellte sich mobilcom schlichtweg tot und reagierte überhaupt nicht.
Schließlich wandte sich Johannes D. an teltarif.de und bat um Hilfe angesichts der doch enormen Zahl an Verträgen, die allesamt von dem Problem betroffen waren.
mobilcom reagierte nun schnell und einsichtig. "Auf Grund der Automatisierung interner Prozesse", schrieb man unserem Leser, "wurde das Kündigungsdatum anfangs versehentlich zum Monatsende hinterlegt. Wir bedauern dieses Missverständnis und bitten um Nachsicht." Tatsächlich erhielt Johannes D. nun sämtliche Kündigungsbestätigungen in korrigierter Form - bis auf eine Bestätigung, die nach Auskunft von mobilcom derzeit aber ebenfalls auf dem Weg sei. Zudem wurden dem Kunden die zu viel gezahlten Beträge der bereits ausgelaufenen Verträge zurückerstattet.
Ein jahrelanger "Systemfehler" ?
Johannes D. indes glaubt nicht an einen Systemfehler bei mobilcom, sondern unterstellt dem Mobilfunk-Provider gezielte Absicht. Auch nach einer Recherche unsererseits fällt es schwer, an ein Versehen zu glauben: Über die letzten Jahre - bis zurück ins Jahr 2006 - finden sich in mehreren Onlineforen diverse Threads zu demselben Thema. Zudem machte die Zeitschrift Computerbild exakt dieselben Erfahrungen wie wir, auch hier verwies mobilcom auf einen Systemfehler. Dafür wurde freenet-mobilcom von Computerbild in die Rubrik "Die fiesesten Handy-Kostenfallen" eingestuft.
https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-...Hoffe das hilft Dir.
Gruß Kamischke