Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobil telefonieren in Ägypten


06.09.2002 23:14 - Gestartet von gloegg
Ich fahre demnächst nach Ägypten und würde mich über Eure Hilfe freuen:

1.) Wo kann ich eine ägyptische PrePaidKarte erwerben und welche Netzbetreiber sind empfehlenswert?

2.) Ich habe einen ePlus-Vertrag? Welcher Roaming Partner empfiehlt sich dort? MobiNil ist ja wohl für den SMS-Empfang gesperrt...

3.) Gibt es eine empfehlenswerte Möglichkeit, Callback oder Calling Cards in Ägypten zu nutzen?

4.) Wie telefoniere ich von Deutschland aus preisgünstigst nach Ägypten (mobil und Festnetz) ?

5.) Wo kann ich im Internet weitere Informationen zum Thema 'Telefonieren in/nach Äqypten' finden?

Danke für Eure Hilfe!

Herzlichst

gloegg
Menü
[1] chb antwortet auf gloegg
06.09.2002 23:37
Benutzer gloegg schrieb:
1.) Wo kann ich eine ägyptische PrePaidKarte erwerben und

In Ägypten? ;-)

2.) Ich habe einen ePlus-Vertrag? Welcher Roaming Partner empfiehlt sich dort? MobiNil ist ja wohl für den SMS-Empfang

Viel mehr Auswahl gibt's ja dann nicht. Von allen anderen beginnend mit dem billigsten hin zum teuersten (der wohl vodafone Egypt heissen wird... ;-) )
-> www.eplus.de =>Roaming-Infos

4.) Wie telefoniere ich von Deutschland aus preisgünstigst nach Ägypten (mobil und Festnetz) ?

Hörer abheben und wählen? Ach so, eine CbC-Nummer?
-> www.teltarif.de ;-)

5.) Wo kann ich im Internet weitere Informationen zum Thema 'Telefonieren in/nach Äqypten' finden?

www.google.de ;-)

Waren das jetzt alles ernstgemeinte Fragen...?

Benni
Menü
[2] marcelm antwortet auf gloegg
07.09.2002 10:57
Benutzer gloegg schrieb:
Ich fahre demnächst nach Ägypten und würde mich über Eure Hilfe freuen:

1.) Wo kann ich eine ägyptische PrePaidKarte erwerben und welche Netzbetreiber sind empfehlenswert?

2.) Ich habe einen ePlus-Vertrag? Welcher Roaming Partner empfiehlt sich dort? MobiNil ist ja wohl für den SMS-Empfang gesperrt...

Mit e-Plus hast Du in Ägypten nur MobiNil zur Auswahl.

3.) Gibt es eine empfehlenswerte Möglichkeit, Callback oder Calling Cards in Ägypten zu nutzen?

4.) Wie telefoniere ich von Deutschland aus preisgünstigst nach Ägypten (mobil und Festnetz) ?

5.) Wo kann ich im Internet weitere Informationen zum Thema 'Telefonieren in/nach Äqypten' finden?

Danke für Eure Hilfe!

Da ich selbst seit einer Woche aus Ägypten zurück bin kann ich Dir etwas über mobiles telefonieren in Ägypen erzählen.
Ägyptische Prepaid-Karten bekommst Du in Ägypten. Z.B. in Hurghada, woo ich war, gab es immer wieder Handyläden, dort solltest Du eine solche Karte günstig bekommen können. Als Netzanbieter gibt es MobiNil und Click GSM (bzw Vodafone).

Doch den besten Tip den ich Dir beben kann: Nimm eine Quam-Now karte mit. Falls Du keine hast solltest Du diese bei eBay noch günstig bekommen können. Ich selbst hatte eine solche Karte mit in Ägypten. Das schöne: In der Option my.sms kostet eine SMS von dort aus nur 15ct. Dies funktionierte prima, auch der Empfang funktionierte Prima. Sogar die Übertragungsberichte waren immer sofort da. Ich habe dies in beiden Ägyptischen Netzten getestet, also keine Probleme.
Zum Vergleich: Eine SMS mit einem Vertragshandy kostet mindestens 28 ct mehr als in Deutschland.
Auch zum telefonieren war die Quam-Now sehr geeignet, da eine Minute nach Deutschland "nur" 1,09 Euro kostet. Mit einem Vertragshandy liegen die Minutenpreise weit über 2 Euro pro Minute. Eingehende Anrufe kosten bei Quam-now in Ägypten 59 ct pro Min.
Zu beachten ist allerdings die Art der Netzwahl. Man muß über das Menü - Quam - Roaming - weitere Netze auswählen, nur so ucht sich das Handy ein.

Hoffe geholfen zu haben, Marcel.
Menü
[3] yellow antwortet auf gloegg
10.09.2002 15:49
Benutzer gloegg schrieb:
Ich fahre demnächst nach Ägypten und würde mich über Eure >Hilfe freuen:

2.) Ich habe einen ePlus-Vertrag? Welcher Roaming Partner empfiehlt sich dort? MobiNil ist ja wohl für den SMS-Empfang gesperrt...

Infos gibt es unter www.gsm.org!

3.) Gibt es eine empfehlenswerte Möglichkeit, Callback oder Calling Cards in Ägypten zu nutzen?

Es gibt nach meinen Informationen fast keine Calling-Cards, die aus Ägypten nutzbar sind.

Einzige mir bekannten Ausnahmen:

Debitalk (72 US-Cent) -> www.debitalk.de
Globaltel (43 US-Cent im Callback, Achtung:Roaming beim Handy, nur über Festnetz verwenden).
Deutsche Kunden melden sich am besten über www.call-the-world.de an.

4.) Wie telefoniere ich von Deutschland aus preisgünstigst nach Ägypten (mobil und Festnetz) ?

von Fest: z.B. JuniorTelecom 0190051 = 31,5 Ct
vom Handy über Callingcards:
z.B. www.tgt.de für 57 EUR-Ct oder obige Anbieter:

* Debitalk: 72 US-Ct
* Globaltel: Im Callback 62 US-Ct oder 48 US-Ct über 00800-Nr.