Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilcom betrügt / Service ein Witz (FINGER WEG von diesem Anbieter)


03.12.2006 06:13 - Gestartet von nor
Hallo, ich will hier mal potentiellen Mobilfunk-Anschaffern ans Herz legen, dass Sie sich vom Mobilcom fern halten sollen. (Seit langer Zeit war ja die Bezeichnung Mog**com lustig und unterhaltsam, bis man dann selbst mitbekommt, was den Spass verderben kann)

Ich hatte einen Vertrag, der (wie alle Verträge) zwei Jahre dauerte. Danach wollte ich kündigen, hatte dies aber um ein zwei Tage verschlampt und saß promt noch ein weiteres, also drittes Jahr in diesem Vertrag. Gut, aber dafür kann das Unternehmen nichts. Das war meine Schuld. So sind nun mal die Bestimmungen.
Nach diesem Jahr allerdings geschah folgendes. Rechnungen blieben zwar aus, Post kam also nicht mehr, aber die Grundgebühr wurde mir weiter abgezogen. Auf Anschreiben (per Post und Email - denn die 0,99Cent für die Anrufminute ist ja tatsächlich witzlos, denn dabei werd ich unter Umständen noch mehr Geld los) Die Antworten ließen auf sich warten und als ich dann Bescheid bekamm, traute ich meinen Augen nicht. "Wie Sie wünschen kündigen wir Ihren Vertrag zu November." Es wurde nicht mal auf meine Beschwerde eingegangen. Keine FRagen beantwortet, sondern mit dieser Aktion mit sogar etwas unterstellt (also vertragsmäßiges) ... Weitere Emails und Briefe wurde einfach nicht mehr beantwortet. Die Stornierung der Grundgebühr hatte dann aber wieder Reaktionen hervorgerufen. Plötzlich dann Mahnungen und Inkassoverfahren. Doppeltes Geld und Sperrung der Karte etc. (Auf erneute Briefe --- immer mit Empfangsbestätigung --- und die Aufklärung, dass ich diese Karte lange schon nicht mehr benutze, da ich seit zwei Monaten keinen Vertrag mehr habe, kam keine Reaktion ... nu Mahnung und Geldabbuchung.)

Es ist nicht nur eine Frechheit, dass dieses Unternehmen, so schlampig arbeitet und eigene Systemfehler am Kunden ausbadet, sondern noch witzloser und noch frecher ist der sogenannte Service ... im Grunde gleich NULL.

Ich würde keinem Neukunden zu Mobilcom raten. Alternativensuche ist da wohl angebracht. Letztenendes kann man Glück haben, aber wenn Service und Mobilfunk von Glück abhängt, ist das traurig finde ich.

Gruss Nor

P.S. Am Schluss sei noch erwähnt, dass ich auch nicht ganz grade stehen kann. Die Kündigung damals, nach zwei Jahren, die wurde mir mündlich und per mail bestätigt, leider nicht per Brief. Das hatte ich damals, dummgläubig wie ich war, nicht entsprechend vorsichtig beäugt. Damit habe ich nun keine rechtliche Handhabung und darf nur zahlen. Der größte Clou ist nun, dass Mobilcom plötzlich weiter abbucht, sogar nach der zweiten, jetzt neuen Kündigung. Wirklich frech und unglaublich, aber nu hab ichs schwarz auf weiß ... Aber so ein Anwalt kostet ja auch wieder und wenn es für mich um 20iger beträge geht, dann will sowas aufgerechnet werden ... Am Ende ist es wieder ein Beschiß am Kunden.

VIELLEICHT GIBT ES ÄHNLICHE FÄLLE? Es würde mich wirklich interessieren, ob es mir nur so ging, oder ob da vielleicht mehr hinter steckt.