Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

mobiler Faxempfang


10.05.2005 09:57 - Gestartet von kfschalke
Ich suche eine Lösung, wie man Faxe mobil empfangen kann, also nicht die "einfache" Mailboxlösung. Wer kann mir da mit Infos weiterhelfen?
Menü
[1] bollebolle antwortet auf kfschalke
10.05.2005 11:04
Ich.
(Aber lerne erstmal, exakt zu fragen. Meine Glaskugel ist gerade nicht greifbar.)
Oder schaue mal nach einer ganz ähnlichen Frage von vor wenigen Stunden, von "Schoppel" oder so ähnlich; man muß nicht aller paar Stunden die gleiche Frage beantworten. Ergänzend zu meiner Antwort da: Neben PCs gibt es auch Handhelds, die das können.
Menü
[1.1] kfschalke antwortet auf bollebolle
10.05.2005 12:27
Benutzer bollebolle schrieb:
Ich.
(Aber lerne erstmal, exakt zu fragen. Meine Glaskugel ist gerade nicht greifbar.) Oder schaue mal nach einer ganz ähnlichen Frage von vor wenigen Stunden, von "Schoppel" oder so ähnlich; man muß nicht aller paar Stunden die gleiche Frage beantworten. Ergänzend zu meiner Antwort da: Neben PCs gibt es auch Handhelds, die das können.

Mobil Fax empfangen meint ja wohl deutlich, dat eich ein Fax empfangen will, also richtig auf Papier...
Menü
[2] handytim antwortet auf kfschalke
10.05.2005 11:33
Nokia Communicator war da schon immer gut :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1] kfschalke antwortet auf handytim
10.05.2005 12:28
Benutzer handytim schrieb:
Nokia Communicator war da schon immer gut :-)

Ciao
Tim

Da kommt aber kein Papier raus....
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf kfschalke
10.05.2005 12:34
Benutzer kfschalke schrieb:
Da kommt aber kein Papier raus....

Das hattest Du bis eben auch nicht verlangt :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1] kfschalke antwortet auf handytim
10.05.2005 12:41
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Da kommt aber kein Papier raus....

Das hattest Du bis eben auch nicht verlangt :-)

Ciao
Tim

Tschuldige, hab mich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt, für mich ist ein Fax immer noch ein Stück Papier...
Menü
[2.1.1.1.1] bollebolle antwortet auf kfschalke
10.05.2005 13:40
Benutzer kfschalke schrieb:
Tschuldige, hab mich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt, für mich ist ein Fax immer noch ein Stück Papier...

Es gibt da solche Kisten, wo man Papier reinmacht. Die verbindet man mit einem Kabel z.B. mit einem PC. Auch viele kleinere Computer (Handhelds o.ä. genannt) können, oft sogar kabellos, Drucker ansteuern.

Dummerweise können Handys meist nicht direkt drucken, da der Papiervorrat das Handy zu groß und zu schwer machen würde.
Menü
[2.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf bollebolle
10.05.2005 13:51
Benutzer bollebolle schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Tschuldige, hab mich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt, für mich ist ein Fax immer noch ein Stück Papier...

Es gibt da solche Kisten, wo man Papier reinmacht. Die verbindet man mit einem Kabel z.B. mit einem PC. Auch viele kleinere Computer (Handhelds o.ä. genannt) können, oft sogar kabellos, Drucker ansteuern.

Dummerweise können Handys meist nicht direkt drucken, da der Papiervorrat das Handy zu groß und zu schwer machen würde.

Hörma, dat sind alles tolle Weisheiten, aba Drucker sind nicht gerade sehr mobil.. *grins*
Gibt es mobile Faxgeräte, also sowas wie eiin Fax mit eingebauten GSM/UMTS-Teil?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] bollebolle antwortet auf kfschalke
10.05.2005 14:49
Benutzer kfschalke schrieb:
tolle Weisheiten, aba Drucker sind nicht gerade sehr mobil.. *grins*
Gibt es mobile Faxgeräte, also sowas wie eiin Fax mit eingebauten GSM/UMTS-Teil?

Glaube ich nicht. Und wenn, wär's (Spezialgerät) zu teuer. Aber sind eigentlich "Faxgeräte" (auch mit eingebautem GSM/UMTS) "gerade sehr mobil"? M.E. sind sie nicht kleiner, als Drucker. Übrigens gibt es mobile Drucker für Notebooks, sogar mit eingebautem Akku.

Ansonsten:
Mobiler Drucker + Mobiltelefon + Mobiler Computer + Tesa-Paketband = Mobiles Fax mit "integrierter" GSM/UMTS-Möglichkeit.
(Und Handy + Minicomputer gibt's sogar als bauliche Einheit.)