Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

MTI Marketing Team Angebot


16.06.2004 21:54 - Gestartet von sakiko
Heute habe ich Post von MTI Marketing Team International LTD erhalten. Es wird ein Kamerahandy + Zweithandy mit einem O2 Vertrag gratis ohne Grundgebühr , ohne Mindestumsatz und ohne Anschlussgebühr angeboten.O2 erstattet die ersten 3 Monate die Grundgebühr und anschließend soll man von MTI einen Scheck über die Grundgebühr der restlichen 21 Monate erhalten.
Da ich denke es schenk keiner einem etwas und die Firmen irgendwie verdienen wollen, habe ich starke Bedenken, dass das alles in Ordnung ist. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder auch diese "tolle" Post erhalten ?. Das Angebot soll nur bis 30.06. gültig sein, "stinkt" aber meiner Meinung nach Betrug, oder ?

Gruß Bernd
Menü
[1] abzockstop antwortet auf sakiko
16.06.2004 22:06
Benutzer sakiko schrieb:
O2 erstattet die ersten 3 Monate die Grundgebühr und anschließend soll man von MTI einen Scheck über die Grundgebühr der restlichen 21 Monate erhalten.

Ich würde lieber die Finger davon lassen, weil die Kombination aus Auszahlung und o2-Vertrag immer Probleme mit sich bringt. Du kannst Dir ja mal diesen Thread hier bis zum Ende durchlesen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=113823

Das Angebot soll nur bis 30.06. gültig sein, "stinkt" aber meiner Meinung nach Betrug, oder ?

Betrug setzt einen Vorsatz voraus, was man nicht unbedingt gleich unterstellen kann. Dem oben verlinkten Thread kann man aber entnehmen, dass es auch ohne Vorsatz zu Problemen kommen kann.

abzockstop
Menü
[2] handytim antwortet auf sakiko
16.06.2004 23:18
Benutzer sakiko schrieb:
Heute habe ich Post von MTI Marketing Team International LTD erhalten. Es wird ein Kamerahandy + Zweithandy mit einem O2 Vertrag gratis ohne Grundgebühr , ohne Mindestumsatz und ohne Anschlussgebühr angeboten.O2 erstattet die ersten 3 Monate die Grundgebühr und anschließend soll man von MTI einen Scheck über die Grundgebühr der restlichen 21 Monate erhalten.

MOMENT! Genau lesen:

Es gibt jeweils 3 Schecks, alle 7 Moante einer! Das ist riskant.


Da ich denke es schenk keiner einem etwas und die Firmen irgendwie verdienen wollen, habe ich starke Bedenken, dass das alles in Ordnung ist. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder auch diese "tolle" Post erhalten ?. Das Angebot soll nur bis 30.06. gültig sein, "stinkt" aber meiner Meinung nach Betrug, oder ?

Hab das Angebot auch bekommen. Bei den aktuellen total überzogenen Subventionen ist es rechnerisch wohl schon möglich (d.h. die Subvention dürfte, wenn man das im großen Stil macht schon reichen). Wenn o2 dies allerdings spitzkriegt und die Subvention nicht zahlt kann sich ja jeder selber denken, was mit den weiteren Schecks ist...

Ciao
Tim
Menü
[2.1] HHI antwortet auf handytim
17.06.2004 07:38
Es gibt aber auch die Möglichkeit der Soforterstattung (dann allerdings abzgl. der Anschlussgebühr von ca. 50 EUR).
Wenn man dann noch auf das Zweithandy verzichtet und die 20 EUR Cash nimmt hat man doch eigenlich kein Risiko und nur 30 EUR für ein Handy und kostenlosen Genion-Vertrag - wie seht ihr das??
Menü
[2.2] sakiko antwortet auf handytim
17.06.2004 18:44
Ja , das mit den 3 Schecks habe ich natürlich auch gelesen.
Ich habe aber auch gesehen, dass die O2 Anträge mit Stand von 05/2002 sind. Auch kann ich die Grundgebühr von 16,90 € und die Anschlussgebühr von 49,95 € auf der O2 Homepage nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte ich den Antrag wegschmeißen und mich nicht von dem Super Angebot locken lassen.
Menü
[2.2.1] hans meier antwortet auf sakiko
17.06.2004 20:28
Benutzer sakiko schrieb:
Ja , das mit den 3 Schecks habe ich natürlich auch gelesen. Ich habe aber auch gesehen, dass die O2 Anträge mit Stand von 05/2002 sind. Auch kann ich die Grundgebühr von 16,90 € und die Anschlussgebühr von 49,95 € auf der O2 Homepage nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte ich den Antrag wegschmeißen und mich nicht von dem Super Angebot locken lassen.

Hi,
hier gibts ein paar Informationen zur Firma MTI und ihrer möglichen Verbundenheit zur DLC NewMedia, die auch schon vor einiger Zeit ihre Kunden mit der Erstattung der Grundgebühr im Regen stehen lassen hat: https://www.teltarif.de/forum/s13697/13-8.html
https://www.teltarif.de/forum/s7811/1301-...
Vielleicht mal einen Blick drauf werfen, dann dürfte die Entscheidung zu diesem Angebot klar sein.
h.m.
Menü
[2.2.2] handytim antwortet auf sakiko
17.06.2004 20:29
Benutzer sakiko schrieb:
Ich habe aber auch gesehen, dass die O2 Anträge mit Stand von 05/2002 sind. Auch kann ich die Grundgebühr von 16,90 € und die Anschlussgebühr von 49,95 € auf der O2 Homepage nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte ich den Antrag wegschmeißen und mich nicht von dem Super Angebot locken lassen.

Das Angebot ist von vorne bis hinten komplett falsch und unglaubwürdig:

- Anträge haben unten "05/2002" aufgedruckt, *jeder* Händler hat neuer Anträge

- Zitat "Die Grundgebühr wird alle 7 Monate per Scheck à 118,65 Euro erstattet". Der Genion Duo kostet aber schon seit einiger Zeit 19,90 Euro Grundgebühr pro Monat, 7 x 19,90 sind 139,90 Euro und nicht 118,65 Euro.

- Auf der Seite mit den Handys ist unten die Grundgebühr mit 16,95 Euro angegeben, was (s.o.) schon lange Zeit nicht mehr gilt.

- Die Anschlussgebühr bei Genion Duo ist 49,90 Euro und nicht 49,95 Euro.

--> unseriös.

Ciao
Tim
Menü
[2.2.2.1] binder80 antwortet auf handytim
24.06.2004 08:45
Hallo, ich habe bereits einige Male mit MTI telefoniert. Die Leute waren zwar nett aber ein besseres Gefühl hatte ich nicht zu dem Angebot. Habe anschließend bei Genion angerufen. Lt. Aussage von Genion ist MTI KEIN Vertriebspartner und hier sollen rechtliche Schritte unternommen werden. Es haben sich bei Genion bereits Kunden beschwert bzw. gemeldet welche über MTI einen Vertrag abgeschlossen haben aber die versprochenen Leistungen nie bekommen haben.. (Grundgebühr...)

MfG Chris
Menü
[2.2.2.1.1] nico f antwortet auf binder80
24.06.2004 08:56
Benutzer binder80 schrieb:
Hallo, ich habe bereits einige Male mit MTI telefoniert. Die Leute waren zwar nett aber ein besseres Gefühl hatte ich nicht zu dem Angebot. Habe anschließend bei Genion angerufen. Lt. Aussage von Genion ist MTI KEIN Vertriebspartner und hier sollen rechtliche Schritte unternommen werden. Es haben sich bei Genion bereits Kunden beschwert bzw. gemeldet welche über MTI einen Vertrag abgeschlossen haben aber die versprochenen Leistungen nie bekommen haben.. (Grundgebühr...)

MfG Chris


Ja das war klar das MTI wieder so ne Klitsche ist, a la Faircom und co...
Übrigens...Genion ist o2, Genion ist nur ein Tarif von o2 :-)


Bye
Nico
Menü
[2.2.2.1.2] Bayernfan antwortet auf binder80
24.06.2004 16:41
Hallo Ihr !
Ich hab auch vor etwa 2 Wochen dieses Angebot per Post bekommen und (dummerweise) mich dazu verlocken lassen, es abzuschließen. Ich hab allerdings eine sofortige Auszahlung der Grundgebühr verlangt und auch kein Zweithandy, also weitere 20 Euro Auszahlung.
Was sollte ich jetzt machen ? Erstmal abwarten oder gleich meinen Vertragsabschluß widerrufen ? Wenn ja, wie / wo mache ich das ? Wäre echt sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet !!
Danke
Bayernfan
Menü
[3] hANDYLAUSI antwortet auf sakiko
17.06.2004 19:23
Benutzer sakiko schrieb:
Heute habe ich Post von MTI Marketing Team International LTD erhalten. Es wird ein Kamerahandy + Zweithandy mit einem O2 Vertrag gratis ohne Grundgebühr , ohne Mindestumsatz und ohne Anschlussgebühr angeboten.O2 erstattet die ersten 3 Monate die Grundgebühr und anschließend soll man von MTI einen Scheck über die Grundgebühr der restlichen 21 Monate erhalten. Da ich denke es schenk keiner einem etwas und die Firmen irgendwie verdienen wollen, habe ich starke Bedenken, dass das alles in Ordnung ist. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder auch diese "tolle" Post erhalten ?. Das Angebot soll nur bis 30.06. gültig sein, "stinkt" aber meiner Meinung nach Betrug, oder ?

Gruß Bernd

von Betrug soll man nicht gleich reden,aber die Erfahrung mit Schecks von Anbietern die die GG erstatten sind hier bekannt.Am Ende zahlt man drauf.