Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neuer Handyvertrag nach 9 Tagen gesperrt! Angeblich aus Sicherheitsgründen???


11.06.2004 14:09 - Gestartet von Conna
Hallo,
es geht um mein Zweit-Handy Vertrag den ich mit dem SGH 700 von Samsung am 01.06.2004 direkt im T-Mobile shop abgeschlossen habe! Das Handy ist für meinen Freund und er ist auch Rechnungsempfänger, nur es läuft trotzdem über meinen Namen. Ist ja auch egal. Nur ist es seit dem 09.06.2004 gesperrt!!! Er kann weder eine SMS versenden noch Telefonieren. Er braucht das Handy da er viel Unterwegs ist um dann in Notfällen anzurufen! Jetzt war ich am Mittwoch noch im T-Mobile shop und hab mich verdammt aufgeregt wieso Sie das Handy ohne Vorankündigung einfach sperren!!! Ich führte im Laden Telefonate mit der Hotline des T-Mobile. Da sagte man mir nur: Das Handy ist aus Sicherheitsgründen gesperrt!!! Warum? Ja weil die Rechnung angeblich schon bei 420,- Euro liegen würde und angeblich ALLES NUR DURCH SMS!!! Nur ist das UNMÖGLICH!!! Da mein Freund in dieser Woche nur mit mir Telefoniert und ein paar SMS geschickt hat und noch einem Bekannten. Ich sagte der netten Frau am Telefon, Sie sollte mir mal ein paar Verbindungsanschlüsse nennen. Darauf bekam ich nur die Antwort, das dies den Rahmen sprengen würde!!! Ja klar: Denn wenn man sich das mal durch Rechnet müsste mein Freund PRO TAG ca. 720 SMS versendet haben!!! In dieser Zahl und Zeitberechnung, wurde noch nicht geschrieben und nix... nur versendet! Und das ist rechnerisch allein schön NICHT MÖGLICH. Für eine Rechnung die derzeit ca 420,- Euro haben soll, werden also etwas über 4200 SMS versendet werden, da er im D1 netz ja 0,09 cent/sms bezahlen soll (TellyActive). Kann mir da jetzt mal jemand weiter helfen. Ob dies vielleicht nur ein Fehler der Telekom sein kann (Rechenfehler o.ä.) und außerdem ist es wie gesagt unverschämt ohne ansage, das Handy still zu legen!!!
Von meinem Freund ein bekannter hatte übrigens kurz nach seinem Vertragsabschluss mit dem gleichen Handy ein Ähnliches Problem... nur da waren es über 600,- Euro... BITTE HELFT MIR was ich machen soll, wenn die dicke Rechnung kommt!!!
Vielen Dank

Conna
Menü
[1] o2 - can do? antwortet auf Conna
11.06.2004 14:13
Schon mal an Premieum-SMS-Dienste gedacht, die pro SMS 1.99? kosten? Dann wären es ca. nur noch 210 Stück und das ist in 9 Tagen kein Problem. Das wären im Schnitt ca. 24 SMS pro Tag, was wiederum eine pro Stunde bedeuten würde.

Erst mal EVN einsehen und danach kann man eher etwas machen.
Menü
[1.1] Lorbers antwortet auf o2 - can do?
11.06.2004 14:35
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Schon mal an Premieum-SMS-Dienste gedacht, die pro SMS 1.99? kosten? Dann wären es ca. nur noch 210 Stück und das ist in 9 Tagen kein Problem. Das wären im Schnitt ca. 24 SMS pro Tag, was wiederum eine pro Stunde bedeuten würde.

Stimmt, das wird es sein. Ein neues Handy brauch ja auch neue Spiele, Klingeltöne und Logos ... oder er sucht eine neue Freundin und hat diese teuren sms-flirts benutzt, wo dir Computer schreiben und dich zum antworten animieren. :-)

Gruss Lorbers
Menü
[2] Lorbers antwortet auf Conna
11.06.2004 14:26
Benutzer Conna schrieb:
Das Handy ist für meinen Freund und er ist auch Rechnungsempfänger, nur es läuft trotzdem über meinen Namen.
Ist ja auch egal.

So egal wäre mir das nicht. Schliesslich bleibst Du auf den Kosten sitzen wärend er hunderte SMS in ein anderes Netz (20 ct)an seine Geliebte gesendet hat. ;-)

Sollte das mit den 400 EUR passen wäre ich T-Mobile dankbar für die Sperrung und würde Deinem Freund vorrübergehend eine Prepaidkarte empfehelen. Ein Irrtum ist fast schon auszuschliessen. Andernfalls würde ich auf eine Gutschrift bestehen.

Gruss Lorbers
Menü
[2.1] Conna antwortet auf Lorbers
11.06.2004 14:57
Ja die idee ist ja nicht schlecht, aber ich glaube, das hat mein Freund nicht nötig sich ne andere zu suchen... dafür liebt der micht zu viel *g* Ja selbst wenn es Klingeltöne etc. wären, er ist fast 30 und kein Teenie mehr!!! Das Handy ist zu Beruflichen Zwecken gedacht und kein Wettbewerb in Schulklassen, wer den neuesten Klingelton und Logo hat... quatsch!!!
Aber danke für die AW.



Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Conna schrieb:
Das Handy ist für meinen Freund und er ist auch Rechnungsempfänger, nur es läuft trotzdem über meinen Namen.
Ist ja auch egal.

So egal wäre mir das nicht. Schliesslich bleibst Du auf den Kosten sitzen wärend er hunderte SMS in ein anderes Netz (20 ct)an seine Geliebte gesendet hat. ;-)

Sollte das mit den 400 EUR passen wäre ich T-Mobile dankbar für die Sperrung und würde Deinem Freund vorrübergehend eine Prepaidkarte empfehelen. Ein Irrtum ist fast schon auszuschliessen. Andernfalls würde ich auf eine Gutschrift bestehen.

Gruss Lorbers
Menü
[2.1.1] dirk123 antwortet auf Conna
11.06.2004 15:55
Benutzer Conna schrieb:
Ja die idee ist ja nicht schlecht, aber ich glaube, das hat mein Freund nicht nötig sich ne andere zu suchen... dafür liebt der micht zu viel *g* Ja selbst wenn es Klingeltöne etc. wären, er ist fast 30 und kein Teenie mehr!!! Das Handy ist zu Beruflichen Zwecken gedacht und kein Wettbewerb in Schulklassen, wer den neuesten Klingelton und Logo hat...
quatsch!!!
Aber danke für die AW.



Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer Conna schrieb:
Das Handy ist für meinen Freund und er ist auch Rechnungsempfänger, nur es läuft trotzdem über meinen Namen.
Ist ja auch egal.

So egal wäre mir das nicht. Schliesslich bleibst Du auf den Kosten sitzen wärend er hunderte SMS in ein anderes Netz (20
ct)an seine Geliebte gesendet hat. ;-)
>
Oder SMS an eine Flirt Hotline!!!!!!!!!1-2€ pro SMS.
Es wäre ja nicht der erste!!!!!! auch in diesem alter!!!!!



Sollte das mit den 400 EUR passen wäre ich T-Mobile dankbar für die Sperrung und würde Deinem Freund vorrübergehend eine Prepaidkarte empfehelen. Ein Irrtum ist fast schon auszuschliessen. Andernfalls würde ich auf eine Gutschrift bestehen.

Gruss Lorbers