Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

nochmal crash-tarife


02.02.2012 14:55 - Gestartet von anna-karl
über crash-tarife habe ich die flat m bzw. flat m o2 gebucht, so weit, so schlecht.
crahs-tarife fängt die kunden ja nur für mobilcom-debitel ein, dann ist man dabei. der übersicht bei md kann man plötzlich völlig andere tarife entnehmen, als man vorher bestätigt hat. wenn dies wirklich so sein so sollte, was ich nicht hoffe, so würde es sich um offenen BETRUG durch dm handeln. noch bin ich in den 14 tagen, in denen ich stornieren bzw. widerrufen kann, aber bei BETRUG wäre dies auch ein fall für den staatsanwalt...
wer hat solche oder ähnliche erfahrungen mir crash-t bzw. md gemacht?
Menü
[1] Telly antwortet auf anna-karl
02.02.2012 18:00
Benutzer anna-karl schrieb:
über crash-tarife habe ich die flat m bzw. flat m o2 gebucht, so weit, so schlecht.
crahs-tarife fängt die kunden ja nur für mobilcom-debitel ein, dann ist man dabei. der übersicht bei md kann man plötzlich völlig andere tarife entnehmen, als man vorher bestätigt hat. wenn dies wirklich so sein so sollte, was ich nicht hoffe, so würde es sich um offenen BETRUG durch dm handeln.

Sprichst Du von Deinem eigenen Kundenaccount? Was genau wird Dir angezeigt?

Was heißt völlig andere TarifE? Wie viele Verträge hast du abgeschlossen?

Telly
Menü
[2] Conax antwortet auf anna-karl
28.02.2012 18:14

einmal geändert am 28.02.2012 21:43
Benutzer anna-karl schrieb:
über crash-tarife habe ich die flat m bzw. flat m o2 gebucht, so weit, so schlecht.
crahs-tarife fängt die kunden ja nur für mobilcom-debitel ein, dann ist man dabei. der übersicht bei md kann man plötzlich völlig andere tarife entnehmen, als man vorher bestätigt hat. wenn dies wirklich so sein so sollte, was ich nicht hoffe, so würde es sich um offenen BETRUG durch dm handeln. noch bin ich in den 14 tagen, in denen ich stornieren bzw. widerrufen kann, aber bei BETRUG wäre dies auch ein fall für den staatsanwalt... wer hat solche oder ähnliche erfahrungen mir crash-t bzw. md gemacht?

Hallo anna-karl,

habe deinen post leider erst heute gelesen. Um es kurz zu machen, ich weiß von was du sprichst, hatte einen ähnlichen Schreck nach Kartenaktivierung und Blick in das Kundencenter bekommen...Zumal dort im Gegensatz zur Crash-Seite ein Tarif von 2009 genannt wird mit 24,90/Monat.
Daraufhin in freundlicher Form dort per Kontaktformular mein Anliegen genannt und daraufhin folgende Mail erhalten:

"Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 06.02.2012.
Wir bedauern Ihren Unmut über Ihren Tarif. Gern helfen wir Ihnen weiter.
Sie erhalten monatlich einen Rabatt in Höhe von 22,96 Euro auf Ihren Grundpreis. Insofern beträgt der tarifliche Grundpreis in den ersten 24 Monaten lediglich 1,99 Euro. Ihr Rabatt wird ab Ihrer ersten Rechnung berücksichtigt.

Hinsichtlich der Versandkosten bedauern wir, dass es zu Missverständnissen kam. Wir werden Ihnen die Versandkosten nicht berechnen.

Vor diesem Hintergrund gehen wir von einer zufriedenstellenden Erledigung der Angelegenheit in Ihrem Sinne aus und würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice"

Vielleicht hat es sich ja bei dir zwischenzeitlich geklärt. Mittlerweile ist fast ein Monat rum und ich hatte für diesen Monat 2,25 € bezahlt.(Kartenaktivierung 31.01.12)
Das erklärt sich, dass zu den 1,99/Monat die SMS für Anschlussgebührbefreiung + 1Tag für 31.01.12 dazu kam, also 1,99+0,19+0,07.
Von daher kann ich nur sagen, dass es bisher so stimmt, habe allerdings auch was schriftliches und man mir die Homezone aus Kulanz geändert hat für da wo ich mich aufhalte.