Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nokia 6230 bei Teltex bestellt


21.05.2004 20:40 - Gestartet von sajs
Hallo @ all,

ich habe leider auch zu spät nach Erfahrungen mit Teltex im Netz gesucht.

Hier meine Geschichte mit Teltex (bis jetzt):

Nach studieren der AGB's von Teltex habe ich am 27.4.2004 ein Nokia 6230 mit einem Vodafone-Sun Vertrag bestellt. Am 30.4. habe ich dann (das geht wohl immer schnell bei Teltex) die Vertragsunterlagen erhalten. Direkt einen Tag später habe ich diese unterschrieben zurückgesendet. Am 11.5.2004 habe ich eine E-Mail bekommen, in der ich über die Aktivierung meiner Vodafone-Karte am 13.5.2004 informiert wurde. Und tatsächlich wurde die Karte auch aktiviert.

Jetzt warte ich 'nur noch' auf das Handy.....

Inzwischen habe ich 2 Mails an Teltex geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten, was mich nach den Erfahrungen anderer 'Teltex-Kunden' auch nicht wundert.

Hat schon jemand das Nokia 6230 von Teltex erhalten ?

Stefan
Menü
[1] Sumsi7 antwortet auf sajs
22.05.2004 14:10
Den negativen Beiträgen über Teltex kann ich mich nicht anschließen! Im Gegenteil!
Habe da drei Mal bestellt. Zwei mal habe ich mein Handy sofort bekommen. Beim dritten mal kriegte ich zwar 'ne Mail, dass sich der Handyversand verzögert. Nach nochmaliger Nachfrage meinerseits erhielt ich dann sogar ein höherwertiges Handy (Siemens A55 statt A52) und noch dazu ein PC-Spiel als Entschädigung.
Die Info-Mappe, die Teltex jedesmal mitgeschickt hat fand ich recht vernünftig. Ebenso die Erreichbarkeit über eine kostenlose Telefonnummer.
Aber das ist ja auch schon ca. ein halbes Jahr her ...
Sumsi7
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf Sumsi7
22.05.2004 14:17
Benutzer Sumsi7 schrieb:
Den negativen Beiträgen über Teltex kann ich mich nicht anschließen! Im Gegenteil!
das einzige problem bei teltex ist eigentlich, das die relativ hohe lieferzeiten haben (so im bereich von 6-12 monaten halt)
Menü
[1.1.1] sajs antwortet auf spunk_
23.05.2004 12:32
das einzige problem bei teltex ist eigentlich, das die relativ hohe lieferzeiten haben (so im bereich von 6-12 monaten halt)

Na ja, toll ist das ja nich gerade, wenn jemand in seinem Shop Lieferzeiten von 1-2 Tagen bis sofort verspricht und dann erst nach 6 Monaten liefert. Oder zumindest regelmäßig 3 Wochen braucht, da sollte man schon erlich sein. Dann würde aber wohl niemand dort bestellen.

Gruß
Stefan
Menü
[1.1.1.1] sajs antwortet auf sajs
24.05.2004 14:57
Alles läuft wie geplant: Heute habe ich eine tröstende Mail bekommen. Alles allgemein gehalten: Anonyme Ansprache, ...die von Ihnen bestellten Waren werden in wenigen Tagen bei uns eintreffen... und kein persönlicher Absender. (automatische Antwort-Mail !?)

So habe ich das in anderen Erfahrungsberichten auch gelesen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich mein Handy 'zu Weihnachten' habe.
Es kommt scheinbar nur auf die richtige Erwartungshaltung bei Teltex an.

Gruß
Stefan
Menü
[1.1.1.1.1] People antwortet auf sajs
25.05.2004 00:21
teltex liefert handys? ist mir neu ...

Benutzer sajs schrieb:
Alles läuft wie geplant: Heute habe ich eine tröstende Mail bekommen. Alles allgemein gehalten: Anonyme Ansprache, ...die von Ihnen bestellten Waren werden in wenigen Tagen bei uns eintreffen... und kein persönlicher Absender. (automatische Antwort-Mail !?)

So habe ich das in anderen Erfahrungsberichten auch gelesen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich mein Handy 'zu Weihnachten' habe.
Es kommt scheinbar nur auf die richtige Erwartungshaltung bei Teltex an.

Gruß
Stefan
Menü
[1.1.1.1.1.1] sajs antwortet auf People
10.06.2004 19:34
So,

die Abbuchung auf meinem Konto ist storniert, Teltex hat eine Mail und ein Einschreiben mit der Information darüber und der Aufforderung zur Auslieferung des Nokia 6230 (mit Fristsetzung) bekommen.

Prompt gab es Antwort per Mail, zum teil wieder vorgefertigt, allgemeine Ansprache: „die von Ihnen bestellte Wahre….“. Zusätzlich hat man mir einen Rabat-Code über 5 Euro für den nächsten Einkauf bei Teltex zugesendet.
Ha-Ha!!! Ich werde nie mehr dort was kaufen und auf bare Erstattung bestehen.

Stefan
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] sajs antwortet auf sajs
13.07.2004 16:23
So,

nach 2 schriftlichen Mahnungen habe ich nun alles storniert, Vodafone Vertrag und die Lieferung des Handy's. Gibt's eigentlich jetzt jemanden der das NOKIA 6230 von Teltex erhalten hat?

Gruß
Stefan
Menü
[1.2] mannomann antwortet auf Sumsi7
16.09.2004 14:42
Hallo,
also ich habe mir vor knapp 2 Jahren das Siemens C45 mit Vetrag ohne GG und MU gekauft. Ich bekam es zwar erst nach 2 Monaten und zahllosen E-Mails aber seitdem habe ich die Grundgebühr auch immer estattet bekommen.
Bei teltex habe ich mir letzten Dezember das Siemens A55 bestellt, dort gab es sogar noch 50 SMS gratis jeden Monat.
Die Lieferung ging recht flott und seitdem bekomme ich die GG auch immer jeden Monat auf meiner cellway-Rechnung gutgeschrieben.
Eigenlich wollte ich mir auch wieder die neuen Angebote bei Teltex besttlen, aber nachdem was man hier so liest hab ich jetzt ja doch so meine Zweifel, obwohl ich bisher nicht Nachteiliges über die Firma sagen kann, weiß denn jemand zufällig wie es mit andren Firmen aussieht, z.B. mit super-handy.com oder obocom?
Menü
[1.2.1] Mmmmh antwortet auf mannomann
16.09.2004 21:04
... weiß denn jemand
zufällig wie es mit andren Firmen aussieht, z.B. mit super-handy.com oder obocom?

Bislang hat es bei Eteleon auch gut geklappt. Leider seltener attraktive Sonderaktionen (nie wenn man was braucht lt. Murphy) und teilweise überhöhte Versandkosten (6Euro/Simkarte).

Grosche ist auch noch ein Geheimtipp, da es dort nur ein Nebengeschäft ist.

PS: ein einziger Versuch bei Teltex endete im Chaos - nie wieder!
Menü
[2] mona19 antwortet auf sajs
27.05.2004 14:57
hallo!

ich warte schon seit dem 09.05. auf mein 6230! ich habe schon mehrmals dort angerufen und jedesmal habe ich nur " das verstehe ich nicht" oder " es wird diese woche bei uns angeliefert" gehört! also auch wenn ihr hundert euro mehr zahlt, geht in den laden und kauft es da!
ich habe schon seit anfang diese woche meinen auftrag storniert und noch nicht mal das schaffen die! jetzt heißt es die geschäftsleitung wäre diese woche nicht da!
also es gibt mehrere die ewig warten!!!
sogar bei t-mobile ist die firma schon bekannt! hab da angerufen und die haben mir gesagt das es schon kunden gab die seit jahren auf ihr handy warten! also ich hab jede hoffnung aufgegeben!

hat überhaupt schon jemand gute erfahrungen gemacht?

liebe grüße mona
Menü
[2.1] MZI antwortet auf mona19
20.06.2004 04:07
Hallo,

hab am 12.05.2004 auch dieses Handy bestellt.

Hab bis heute noch kein Handy bekommen. Die Karte haben die auch noch nicht seit 6 Wochen freigeschaltet.

VORSICHT : Die hatten bei mir den Betrag von 49,- Euro für das Handy gleich 7 mal vom Konto abgebucht. Also am besten mal die Auszüge kontrollieren.

Gruß Michael

Menü
[3] Nielson antwortet auf sajs
27.05.2004 22:01
Die Auftragsbestätigung erfolgt meist innerhalb von 2 Tagen
mit Zusendung der Vertragunterlagen. Eine Mail zur Bestätigung
der Freischaltung, die auch erfolgte, kam auch. Bin mal gespannt, wann das Handy ausgeliefert wird, der Betrag wurde
aber schon abgebucht V 600 für 49 € mit Telly-Vertrag.
Auf E-Mails habe ich bei meinen vorhergehenden Versuch einer
Bestellung keine Antwort erhalten. Was überzeugt ist ja die
Aufmachung der Site von Teltex. Denke aber mal, daß die sich
etwas übernehmen, da sie immer vom Netzbetreiber abhängig sind.
Wenn der seine Handys nicht loskriegt, wird eben geblockt.
Mal abwarten, werde berichten wie's ausgeht.
mfg Nielson
Menü
[3.1] sajs antwortet auf Nielson
28.05.2004 08:29
Ich glaube das sieht bei Teltex so aus:

Erst einmal wird Kohle eingesackt!
Hat man eine Einzugsermächtigung erteilt, so wird auch sofort eingezogen, dann wird auch schnell der Mobilfunkvertrag rausgesendet, bringt ja Provision vom Netzbetreiber. Tja und dann kommt der unbequeme Teil für Teltex: Jetzt muss man noch ein Handy ausliefern, also mal schauen wo es die Dinger günstig gibt, aha, 100 Stück müssen wir abnehmen, na dann warten wie noch bis wir 100 verkauft haben (unsere Kunden können ja auch warten).

Etwa so stelle ich mir das vor, dann noch möglichst wenig Personal (Erreichbarkeit!) und der Gewinn ist im Kasten.

Ich habe auch eine Einzugsermächtigung erteilt, am 29.4. wurde prompt abgebucht (Bestellung vom 27.4), der Vertrag ist natürlich (am 13.5.04) aktiviert „nur“ das Handy fehlt noch.
Spätestens am 8.7.04 werde ich die Abbuchung auf meinem Konto stornieren (6 Wochen Frist) und Teltex vorher mittels Mail darüber informieren wenn das Handy bis dahin nicht bei mir ist.

Gruß
Stefan
Menü
[3.1.1] Matrix73 antwortet auf sajs
01.06.2004 22:58
Hallo,

soweit ich weiß, kann man auch nach mehr als 6 Wochen eine
Lastschrift zurückbuchen lassen. Die 6 Wochen Wiederspruchsfrist gelten nur für Banken untereinander. Als Privatperson könnte man ja z.B. auch über 6 Wochen im Urlaub gewesen sein und danach erst eine ungerechtfertigte Abbuchung bemerkt haben.

Zu der angeblich nicht zu erreichenden Geschäftsleitung:
Ruf den Geschäftsführer Marco Burkart doch mal direkt an.
07242-702-210 ist die Durchwahl

Man darf sich allerdings nicht wundern. Der Typ scheint sich nicht wirklich für die Probleme seiner Kunden zu interessieren.

Viel Erfolg (... ich warte auch noch auf mein Geld)
Matrix
Menü
[4] deralex1971 antwortet auf sajs
01.06.2004 14:34
Hi,
also ich habe am 07.04.2004 bei Teltex ein Nokia 6230 bestellt und zwar ohne Vertrag für 359,00 €! Der Betrag wurde kurz darauf von meinem Konto abgebucht. Bis heute und nach vier Mails, zwei Faxen und zwei Anrufen habe ich noch nichts bekommen, noch nicht mal einen Liefertermin. Habe letzte Woche den Auftrag, nachdem ich ihn schriftlich gekündigt habe, nochmal telefonisch storniert. Da ich den Eindruck habe dass dort keiner lesen kann habe ich mir mal die Wartezeit der Hotline gegeben. Mir wurde versprochen das im Laufe der letzten Woche der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird. Ist natürlich nicht passiert und jetzt geht es halt zum Anwalt. So eine Rechtschutzversicherung muss sich ja auch mal bezahlt machen :-) Ich hoffe dass Deinen Bericht möglichst viele Leute lesen und so von dieser Firma die Finger lassen.
Gruß Alex
Menü
[4.1] paulilausi antwortet auf deralex1971
01.06.2004 15:44
Benutzer deralex1971 schrieb:
Hi, also ich habe am 07.04.2004 bei Teltex ein Nokia 6230 bestellt und zwar ohne Vertrag für 359,00 €! Der Betrag wurde kurz darauf von meinem Konto abgebucht. Bis heute und nach vier Mails, zwei Faxen und zwei Anrufen habe ich noch nichts bekommen, noch nicht mal einen Liefertermin. Habe letzte Woche den Auftrag, nachdem ich ihn schriftlich gekündigt habe, nochmal telefonisch storniert. Da ich den Eindruck habe dass dort keiner lesen kann habe ich mir mal die Wartezeit der Hotline gegeben. Mir wurde versprochen das im Laufe der letzten Woche der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird. Ist natürlich nicht passiert und jetzt geht es halt zum Anwalt. So eine Rechtschutzversicherung muss sich ja auch mal bezahlt machen :-) Ich hoffe dass Deinen Bericht möglichst viele Leute lesen und so von dieser Firma die Finger lassen.
Gruß Alex

ich bestell immer per Nachnahme bzw.wenn möglich auf Rechnung.Außerdem würde ich nie bei teltex was kaufen.Wenn ,habe ich zuerst bei Guenstiger.de nach gesehen und bin dann auf die entsprechende Seite gegangen.Bei den Firmen dort habe ich noch nie Probleme gehabt.
Menü
[4.1.1] Eplusler antwortet auf paulilausi
01.06.2004 23:16
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer deralex1971 schrieb:
Hi, also ich habe am 07.04.2004 bei Teltex ein Nokia 6230 bestellt und zwar ohne Vertrag für 359,00 €! Der Betrag wurde kurz darauf von meinem Konto abgebucht. Bis heute und nach vier Mails, zwei Faxen und zwei Anrufen habe ich noch nichts bekommen, noch nicht mal einen Liefertermin. Habe letzte Woche den Auftrag, nachdem ich ihn schriftlich gekündigt habe, nochmal telefonisch storniert. Da ich den Eindruck habe dass dort keiner lesen kann habe ich mir mal die Wartezeit der Hotline gegeben. Mir wurde versprochen das im Laufe der letzten Woche der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird. Ist natürlich nicht passiert und jetzt geht es halt zum Anwalt. So eine Rechtschutzversicherung muss sich ja auch mal bezahlt machen :-) Ich hoffe dass Deinen Bericht möglichst viele Leute lesen und so von dieser Firma die Finger lassen.
Gruß Alex

ich bestell immer per Nachnahme bzw.wenn möglich auf Rechnung.Außerdem würde ich nie bei teltex was kaufen.Wenn ,habe ich zuerst bei Guenstiger.de nach gesehen und bin dann auf die entsprechende Seite gegangen.Bei den Firmen dort habe ich noch nie Probleme gehabt.

ich bin immer wieder erstaunt wie leichtfertig Leute mit ihren Daten sind.Erst die Wahre,dann das Geld!
Menü
[5] florian1000 antwortet auf sajs
08.06.2004 20:53
Hallo@all,

zwar kein Nokia, aber mit Siemens ähnliche Negativerfahrung. Hier die Story:


Habe mir am 13.04.2004 bei teltex ein Siemens M 55 mit Mobilfunkvertrag bei der t-mobile bestellt. Das Angebot (Mobiltelefon kostenlos und zwei Jahre keine Grundgebühr) schien sehr verlockend.

Der Karte wurde durch die t-mobile zum 22.04.2004 freigeschaltet, ging also superschnell.

Am 27.04.2004 habe ich dann erstmals bei Teltex nach der Lieferung des Telefons nachgehakt. Hierauf erfolgte keine Reaktion. Am 02.05.2004 habe ich dann erneut nachgehakt, worauf ich am 07.05.2004 eine e-mail mit den tröstenden Worten "vielen Dank für Ihre Email. Leider gibt es momentan Lieferschwierigkeiten seitens unserer Lieferanten. Wir werden jedoch versuchen,die Ware anderweitig zu beschaffen. Sobald der Versand der Ware erfolgt ist, werden wir Sie umgehend per Email darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr teltex Team"

erhielt. Zahlreiche weitere Nachfragen per e-mail und telefonisch bei der Hotline (freundlich aber VÖLLIG inkompetent) brachten jedesmal dieselbe Aussage.

Am 17.05.2004 hatte ich Teltex dann vorgeschlagen, mir ersatzweise ein S 55 oder MC 60 zu liefern (beide wurden zu identischen Konditionen wie das ursprünglich bestellte Telefon angeboten, Verfügbarkeit laut Website bei 1-2 Tagen). Bis dato erhielt ich auch kein Ersatzgerät, lediglich wieder die absolut nichssagende Aussage "wir erwarten in den nächsten Tagen eine Lieferung und informieren Sie sobald der Versand erfolgte".

Vergangene Woche hatte ich mich nun an den Kundenservice bei t-mobile gewandt und um "Hilfe" gebeten. Dort wurde mir zugesagt, den Bereitstellungspreis gutzuschreiben ebenso die bis zum Eingang des Telefons angefallenen Grundgebühren.

Zwischenzeitlich beantwortet Teltex nicht mal mehr meine Anfragen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, daß ein Unternehmen seine Kunden derart behandelt.

Dies ist definitiv SEHR WENIG kundenfreundlich. Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.

Ich wende mich heute erneut an die t-mobile, mit der Bitte, den Vertrag zu stornieren.

Anschließend werde ich wohl direkt bei t-mobile einen Vertrag abschließen oder aber bei e-plus (je nachdem wie sich t-mobile jetzt weiter verhält).

Menü
[5.1] handyfreak999 antwortet auf florian1000
08.06.2004 21:47

Anschließend werde ich wohl direkt bei t-mobile einen Vertrag abschließen oder aber bei e-plus (je nachdem wie sich t-mobile jetzt weiter verhält).

Hallo,

T-Mobile hat sich meiner Meinung nach sehr kulant verhalten, mit der Erstattung der anfallenden Grundgebühr und dem Bereitstellungspreis.

Das dein Handy nicht kommt liegt an Teltex und nicht an T-Mobile. T-Mobile kann da gar nichts dafür.

Drück dir die Daumen, dass du aus der Sache gut rauskommst.

Gruß
Menü
[5.2] paulilausi antwortet auf florian1000
08.06.2004 22:34
Benutzer florian1000 schrieb:
Hallo@all,

zwar kein Nokia, aber mit Siemens ähnliche Negativerfahrung.
Hier die Story:


Habe mir am 13.04.2004 bei teltex ein Siemens M 55 mit Mobilfunkvertrag bei der t-mobile bestellt. Das Angebot (Mobiltelefon kostenlos und zwei Jahre keine Grundgebühr) schien sehr verlockend.

Der Karte wurde durch die t-mobile zum 22.04.2004 freigeschaltet, ging also superschnell.

Am 27.04.2004 habe ich dann erstmals bei Teltex nach der Lieferung des Telefons nachgehakt. Hierauf erfolgte keine Reaktion. Am 02.05.2004 habe ich dann erneut nachgehakt, worauf ich am 07.05.2004 eine e-mail mit den tröstenden Worten "vielen Dank für Ihre Email. Leider gibt es momentan Lieferschwierigkeiten seitens unserer Lieferanten. Wir werden jedoch versuchen,die Ware anderweitig zu beschaffen. Sobald der Versand der Ware erfolgt ist, werden wir Sie umgehend per Email darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr teltex Team"

erhielt. Zahlreiche weitere Nachfragen per e-mail und telefonisch bei der Hotline (freundlich aber VÖLLIG inkompetent) brachten jedesmal dieselbe Aussage.

Am 17.05.2004 hatte ich Teltex dann vorgeschlagen, mir ersatzweise ein S 55 oder MC 60 zu liefern (beide wurden zu identischen Konditionen wie das ursprünglich bestellte Telefon angeboten, Verfügbarkeit laut Website bei 1-2 Tagen). Bis dato erhielt ich auch kein Ersatzgerät, lediglich wieder die absolut nichssagende Aussage "wir erwarten in den nächsten Tagen eine Lieferung und informieren Sie sobald der Versand erfolgte".

Vergangene Woche hatte ich mich nun an den Kundenservice bei t-mobile gewandt und um "Hilfe" gebeten. Dort wurde mir zugesagt, den Bereitstellungspreis gutzuschreiben ebenso die bis zum Eingang des Telefons angefallenen Grundgebühren.

Zwischenzeitlich beantwortet Teltex nicht mal mehr meine Anfragen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, daß ein Unternehmen seine Kunden derart behandelt.

Dies ist definitiv SEHR WENIG kundenfreundlich. Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.

Ich wende mich heute erneut an die t-mobile, mit der Bitte, den Vertrag zu stornieren.

Anschließend werde ich wohl direkt bei t-mobile einen Vertrag abschließen oder aber bei e-plus (je nachdem wie sich t-mobile jetzt weiter verhält).

was sagt uns das?Hände weg von Teltex!!!Diese ist aber schon länger bekannt.
Menü
[5.2.1] msw antwortet auf paulilausi
09.06.2004 13:52
@paulilausi

weißt du was "fullquotes" sind und wie und warum man deise vermeiden kann?
Menü
[5.2.1.1] Hände weg von Teltex !!!!!!
spoover antwortet auf msw
09.06.2004 15:50
Ich habe die gleichen Probleme.
Am 28.04 das 6230 bestellt und heute am 09.06.2004
noch nicht da.
Ich habe denen gestern eine Frist gesetzt und
sollte das Handy bis dahin nicht bei mir sein,
buche ich mein Geld zurück.
Auch T-Mobil habe ich bereits eingeschaltet.
Ich werde versuchen meinen Vertrag zu kündigen.
Laut Aussage T-Mobil werden sie mich unterstützen.

Heute bekam ich zum Trost ganze 5€ geschenkt.
Als Einkaufsgutschein für das nächste Mal.
Lächerlich. Wer bei Teltex noch etwas bestellt
macht einen riesigen Fehler.

Wer Lust hat ruft mal den Geschäftführer an:

Marco Burkart Tel.: 07242-702-210

Der Typ ist der Hammer, so etwas unfreundliches habe
ich noch nicht erlebt.
Als Antwort auf die Frage: "Wann kann ich mit meinen Handy rechnen "?
Bekam ich als Antwort: "Rufen Sie die Hotline an, sie verschwenden meine Zeit" !!!!!!

Ich war sprachlos !!!!
Menü
[5.2.1.1.1] autumn02 antwortet auf spoover
17.06.2004 16:28
hallo,

ich trage auch etwas dazu bei. Nie bei teltex bestellen!!! Mailadresse des GF: M.Burkart@teltex.de <M.Burkart@teltex.de> ich hatte mehrere Kombinationen versucht, diese ergab keine negative Rückmeldung vom Postmaster!!!

Meine Erfahrung:
12.05.2004

Kauf durch Einzugsermächtigung:
Datenkabel USB DCA-510 1 25,95 EUR
QuickPic Camera IQP-510 1 39,95 EUR
QuickPic Camera IQP-500 1 29,95 EUR
Gesamtsumme 100,84 EUR

13.05.2004
Mail, das Artikel 1 (USB-Kabel) ausgeliefert wird

15.05.2004
Kontoabbuchung

15.05.2004
Lieferung USB-Kabel

01.06.2004
Nachfrage per Mail bei teltex:
QuickPic Camera IQP-510 1 39,95 EUR
QuickPic Camera IQP-500 1 EUR
fehlen noch!
Bitte teilen Sie mir ein Lieferdatum mit!
Vielen Dank!

01.06.2004
Antwort teltex:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Derzeit ist die von Ihnen bestellte Ware bei uns nicht vorrätig.
Sobald uns die Ware vorliegt und wir diese an Sie versandt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Teltex Team

01.06.2004
Mail an teltex:
vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion.
Ich wäre Ihnen jedoch dankbar, wenn Sie mir einen Liefertermin trotzdem
nennen würden.
Die Bestellung erfolgte am 12.05.2004, die Abbuchnung von meinem Konto
ebenfalls sehr prompt (15.05.2004!). Das Delta wird von Tag zu Tag größer.
Sofern Sie nicht innerhalb der nächsten 7 Tage liefern, erhalten Sie
schriftlich eine Stornierung des Auftrages von mir.
Zudem gehe ich davon aus, dass Sie nur 1x die Versandkosten mir in Rechnung
stellen.
Vielen Dank!

08.06.2004
Stornierung des noch offenen Auftragsbestandes schriftl. per Post mit Verweis auf die AGB's
(...)Bitte überweisen Sie mir den noch offenen Betrag in Höhe von € 69,90, den Sie binnen 2 Werktagen von meinem Konto gebucht haben umgehend zurück. Bankverbindung siehe unten.

14.06.2004
Mail von teltex:
Sehr geehrter teltex Kunde,
mit dieser E-Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen mit Auftragsnummer 040512-1098553 bestellte Ware heute von uns an Sie versendet wurde.
Folgende Artikel sind enthalten
Zubehör Original Siemens QuickPic IQP-510 Digitalkamera
Rechnungsbetrag: 39.95 Euro

15.06.2004
Mail an Teltex:
Guten Tag,
mit Datum 08.06.2004 habe ich den o.g. Auftrag bzw. den noch offenen
Auftragsbestand
2 0301071 QuickPic Camera IQP-510 1 39,95 EUR
3 6000224 QuickPic Camera IQP-500 1 29,95 EUR
storniert.
Beachten Sie dies!! Sie erhalten die Ware ungeöffnet zurück. Den offenen
Betrag überweisen Sie bitte auf mein angegebenes Konto (siehe Anhang!)
Vielen Dank!

und nun wird weiter fröhlich gemail von teltex warum haben Sie Ware nicht angenommen usw.

wer immer das hier liest, finger weg!!!!!!!!
Menü
[6] flixxtoras antwortet auf sajs
10.06.2004 10:38
Guten Morgen,

scheinbar mehren sich in letzter Zeit die Vorwürfe gegen Teltex massiv. Ich habe mein Nokia 6230 samt Vodafone 100 Vertrag auch am 27.04.2004 bestellt und bis heute nichts gesehen. Ich habe dann am 26.05.2004 meine erste Mail an Teltex geschrieben (service@teltex.de & info@teltex.de) und bekam sogar innerhalb der nächsten zwei Stunden von einer Mitarbeiterin eine Antwort. Die E-Mail an sich war natürlich total formell geschrieben, ich denke es war wie bei den anderen Geschädigten eine Standard Mail. Man versicherte mir, dass in den nächsten Tagen eine Lieferung eintrifft und ich dann sofort darüber informiert werde wann die Ware das Haus verlässt.

Das ist natürlich nicht geschehen und meine Freundin zeigte mir schon den Vogel, wahrscheinlich hat sie geahnt das Teltex seine Kunden massiv betrügt und täuscht. Wie dem auch sei ich habe dann am Montag noch eine zweite Mail direkt an die Mitarbeiterin geschrieben. In dieser Mail habe ich dann den Vertrag gekündigt, ich bin froh das Teltex es noch nicht einmal geschafft hatte meinen Vertrag Freizuschalten somit kann ich mir den Ärger mit der Kündigung beim Provider ersparen. Ich habe dann noch darum gebeten, den Rechnungsbetrag zurück zu überweisen, was natürlich nicht geschehen ist. Komischerweise bekam auch auf diese Mail dann keine Antwort mehr. Wahrscheinlich hat Teltex für diese Fälle keinen Standard Antwort Mails mehr.

Gestern habe ich dann meine Bank angerufen und den Rechnungsbetrag zurückbuchen lassen. Die nette Dame am Telefon meinte, dass ich Glück habe noch innerhalb dieser sechs Wochen Rückbuchungsfrist angerufen zu haben. Nächste Woche hätte ich Pech gehabt und mein Geld wahrscheinlich nie wieder gesehen. Denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass Teltex auf diese Art und Weise noch lange im Sub-Provider Geschäft tätig sein wird. Zumal ja wie geschrieben schon die Provider darüber bescheid wissen, was Teltex so treibt. Alles in allen, kann ich jeden Neukunden nur davor warnen sich von der Teltex Website blenden zu lassen. Jeder der heute noch auf sein Handy wartet, kann sich vorstellen von was ich rede. Lieber 20 Euro mehr und die Sicherheit haben, das man auch das bekommt für was man bezahlt hat. Allen die auf ihr Handy warten und schon bezahlt haben kann ich nur empfehlen, das Geld sofort von der Bank zurück buchen zu lassen, denn im Falle einer Insolvenz von Teltex wird das um einiges schwerer bzw. geht das dann nicht mehr weil die Bank nicht mit macht.

Mir ist bis heute schleierhaft wie so ein Unternehmen immer noch agieren kann und nichts dagegen getan wird / werden kann. Ich werde heute zusätzlich Strafanzeige stellen, damit ich meinen Betrag dazu leisten kann, dass andere nicht auf diese Firma reinfallen. In diesem Sinne hoffe ich für alle Geschädigten ein gutes Ende, lass euch das nicht gefallen und wehrt euch!
Menü
[6.1] paulilausi antwortet auf flixxtoras
10.06.2004 11:08
Benutzer flixxtoras schrieb:
Guten Morgen,

scheinbar mehren sich in letzter Zeit die Vorwürfe gegen Teltex massiv. Ich habe mein Nokia 6230 samt Vodafone 100 Vertrag auch am 27.04.2004 bestellt und bis heute nichts gesehen. Ich habe dann am 26.05.2004 meine erste Mail an Teltex geschrieben (service@teltex.de & info@teltex.de) und bekam sogar innerhalb der nächsten zwei Stunden von einer Mitarbeiterin eine Antwort. Die E-Mail an sich war natürlich total formell geschrieben, ich denke es war wie bei den anderen Geschädigten eine Standard Mail. Man versicherte mir, dass in den nächsten Tagen eine Lieferung eintrifft und ich dann sofort darüber informiert werde wann die Ware das Haus verlässt.

Das ist natürlich nicht geschehen und meine Freundin zeigte mir schon den Vogel, wahrscheinlich hat sie geahnt das Teltex seine Kunden massiv betrügt und täuscht. Wie dem auch sei ich habe dann am Montag noch eine zweite Mail direkt an die Mitarbeiterin geschrieben. In dieser Mail habe ich dann den Vertrag gekündigt, ich bin froh das Teltex es noch nicht einmal geschafft hatte meinen Vertrag Freizuschalten somit kann ich mir den Ärger mit der Kündigung beim Provider ersparen. Ich habe dann noch darum gebeten, den Rechnungsbetrag zurück zu überweisen, was natürlich nicht geschehen ist. Komischerweise bekam auch auf diese Mail dann keine Antwort mehr. Wahrscheinlich hat Teltex für diese Fälle keinen Standard Antwort Mails mehr.

Gestern habe ich dann meine Bank angerufen und den Rechnungsbetrag zurückbuchen lassen. Die nette Dame am Telefon meinte, dass ich Glück habe noch innerhalb dieser sechs Wochen Rückbuchungsfrist angerufen zu haben. Nächste Woche hätte ich Pech gehabt und mein Geld wahrscheinlich nie wieder gesehen. Denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass Teltex auf diese Art und Weise noch lange im Sub-Provider Geschäft tätig sein wird. Zumal ja wie geschrieben schon die Provider darüber bescheid wissen, was Teltex so treibt. Alles in allen, kann ich jeden Neukunden nur davor warnen sich von der Teltex Website blenden zu lassen. Jeder der heute noch auf sein Handy wartet, kann sich vorstellen von was ich rede. Lieber 20 Euro mehr und die Sicherheit haben, das man auch das bekommt für was man bezahlt hat. Allen die auf ihr Handy warten und schon bezahlt haben kann ich nur empfehlen, das Geld sofort von der Bank zurück buchen zu lassen, denn im Falle einer Insolvenz von Teltex wird das um einiges schwerer bzw. geht das dann nicht mehr weil die Bank nicht mit macht.

Mir ist bis heute schleierhaft wie so ein Unternehmen immer noch agieren kann



mir nicht.Es gibt immer noch genügend Leute die sich von "Angeboten" oder "Schnäppchen" blenden lassen wenn sie was lesen von kostenlos oder super oder oder.Ich würde nie Kohle überweisen bevor ich was in der Hand habe.Ich bestelle immer per Nachname(ist zwar etwas teurer,aber man kann sich Äeger ersparen) bzw.wenn möglich auf Rechnung.


und nichts dagegen getan wird / werden kann.
Ich werde heute zusätzlich Strafanzeige stellen, damit ich meinen Betrag dazu leisten kann, dass andere nicht auf diese Firma reinfallen. In diesem Sinne hoffe ich für alle Geschädigten ein gutes Ende, lass euch das nicht gefallen und
wehrt euch!
Menü
[6.2] Berndiwuz antwortet auf flixxtoras
10.06.2004 14:16
ich habe bereits (3.2004) bis jetzt keine Rückerstattung der Grundgebühr erhalten.
Nach mehrmaligen Faxen reagierte keiner.
Als ich dann das Fax bis auf 100 Seiten ausdehnte (0800) Nummer reagierteman. Man würde den Betrag selbsverständlich nächstmöglich an mich überweisen.
Ich solle mich bis zur nächsten E- Mail gedulden.
Bis jetzt erging keine E- Mail.
Daraufhin schickte ich heute erneut ein 100- Seiten Fax mit "schwarz- Seiten"
bei der 75. Seite war schluß- wahrscheinlich Papier zu ende. Damit habe ich auch bei anderen Problempartnern gute Erfahrungen gemacht.
Menü
[6.2.1] Matrix73 antwortet auf Berndiwuz
17.06.2004 11:00
Hallo an alle Leidensgenossen!

Ich kann nur noch mal wiederholen was ich
weiter oben schon mal geschrieben habe.

Man kann auch nach mehr als 6 Wochen eine Lastschrift zurückgeben.
Mittlerweile weiß ich das ganz sicher, weil ich es selbst
nach über 6 Wochen gemacht habe.

Die 6 Wochen Frist ist eine Vereinbarung der Banken untereinander und gilt nicht für Privatpersonen.

Genauere Informationen gibt es unter folgendem Link:
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/frameset.html
Dort unter dem Punkt - Lastschrift - Lastschriftrückgabe

Viel Erfolg.
Matrix
Menü
[6.2.1.1] deralex1971 antwortet auf Matrix73
17.06.2004 19:27
Hi,
da kann man mal sehen das nix über eine "gut ausgebildete" Bankkauffrau geht. Das mit der Rückbuchung hatte ich mir nämlich auch schon gedacht. Also bin ich vor ca. 3 Wochen zu meiner Hausbank, hab denen den Sachverhalt erklärt, worauf die junge Dame hinterm Schalter meinte bei einer Einzugsermächtigung funktioniert das nicht. Toll, dachte ich, aber die sollte es ja eigentlich wissen, schließlich hat sie das ja gelernt. Komisch das viele Leute auf meinen Bericht mich darauf auch hingewiesen hatten, nur der Frau in der Bank selber war das wohl nicht bekannt. Wäre ich gleich an jemand kompetentes in der Bank geraden hätte ich mir den Gang zum Anwalt nämlich sparen können.
Anyway, das mit dem Anwalt ist der eigentliche Grund dieses Berichtes. Mein Anwalt hat Teltex nämlich bis zum 18.06.04 Zeit gegeben mir den Betrag wieder zu überweisen. Bis heute ist natürlich nix passiert, was mich bei diesem Saftladen Teltex auch nicht wundert. Also wenn´s was Neues gibt, folgen Infos. Ich hoffe nur nicht das ich auf diesem Weg die Insolvenz von diesem Laden bekannt geben muss.
Menü
[7] MZI antwortet auf sajs
20.06.2004 04:06
Hallo,

hab am 12.05.2004 auch dieses Handy bestellt, allerdings mit nem D1 Vertrag.

Hab bis heute noch kein Handy bekommen. Die Karte haben die auch noch nicht seit 6 Wochen freigeschaltet.

VORSICHT : Die hatten bei mir den Betrag von 49,- Euro für das Handy gleich 7 mal vom Konto abgebucht. Also am besten mal die Auszüge kontrollieren.

Gruß Michael
Menü
[7.1] http://www.aboutteltex.de.vu
vobtierchen antwortet auf MZI
20.06.2004 17:23
da gibts eine neue seite über teltex mit erfahrungsberichten die die da sammeln.
hab meinen bericht auch schon da hingeschrieben.

http://www.aboutteltex.de.vu
schickt euren auch da hin dass das mehr als nur 15 werden
Menü
[7.2] himbi antwortet auf MZI
21.06.2004 12:27
Hallo,
habe am 15.04.2004 ein Nokia 6230 bei teltex bestellt, damals hiess es noch in 1-5 Tage verfügbar. Der Vertrag von t-mobile wurde am 12.05.04 aktiviert. Ich habe schon min. 12x bei teltex angerufen und etliche Male per e-mail nachgefragt, aber man wir nur vertröstet. Nun die Krönung, t-mobile sendet mir am 13.06.04 eine Rechnung mit Bereitstellungkosten, Gebühren und Mindestumsatz für telly smile von 30,-€, obwohl ich noch nicht mit dem o.g. Handy telefonieren konnte. Auch dies habe ich teltex mitgeteilt, ohne Antwort.
Was soll ich tun ??

Gruss
himbi
Menü
[7.2.1] privat-alex antwortet auf himbi
21.06.2004 12:37
Ruf doch die Kundenbetreuung an !

2202 aus dem d1 netz oder infoline anrufen 0800-3366099

gruß.
alexander
Menü
[7.2.2] CocaNokia antwortet auf himbi
21.06.2004 17:11
Benutzer himbi schrieb:
Hallo, habe am 15.04.2004 ein Nokia 6230 bei teltex bestellt, damals hiess es noch in 1-5 Tage verfügbar. Der Vertrag von t-mobile wurde am 12.05.04 aktiviert. Ich habe schon min. 12x bei teltex angerufen und etliche Male per e-mail nachgefragt, aber man wir nur vertröstet. Nun die Krönung, t-mobile sendet mir am 13.06.04 eine Rechnung mit Bereitstellungkosten, Gebühren und Mindestumsatz für telly smile von 30,-€, obwohl ich noch nicht mit dem o.g. Handy telefonieren konnte. Auch dies habe ich teltex mitgeteilt, ohne Antwort.
Was soll ich tun ??
ich frag mich, warum immer wieder Leute auf diesen Laden reinfallen.Es ist doch schon seit letzten Jahr bekannt wie zuverlässig die sind.Nur ein bischen googeln und man ist etwas schlauer.
Mal versuchen über die T-Mobile Hotline was zu erreichen.(Die können allerdings nur was machen was deine Gebühren anghen.)Auf dein Handy wirst du noch lange warten müssen.
Gruss
himbi
Menü
[8] RE: Hallo, Teltarif (was: Nokia 6230 bei Teltex bestellt)
b-a antwortet auf sajs
22.06.2004 09:56
Benutzer sajs schrieb:


Hier meine Geschichte mit Teltex (bis jetzt):

Nach studieren der AGB's von Teltex habe ich am 27.4.2004 ein Nokia 6230 mit einem Vodafone-Sun Vertrag bestellt. Am 30.4. habe ich dann (das geht wohl immer schnell bei Teltex) die Vertragsunterlagen erhalten. Direkt einen Tag später habe ich diese unterschrieben zurückgesendet. Am 11.5.2004 habe ich eine E-Mail bekommen, in der ich über die Aktivierung meiner Vodafone-Karte am 13.5.2004 informiert wurde. Und tatsächlich wurde die Karte auch aktiviert.

Jetzt warte ich 'nur noch' auf das Handy.....

Ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen, und mir fällt auf, dass sich manche Postings wiederholen und andere ähneln.

Vielleicht kann Teltarif dem ganzen mal nachgehen. Ich bin nämlich irgendwie nicht sicher, ob nun Teltex wirklich so ein Saftladen ist, oder ob einzelne User schlechte Erfahrungen gemacht haben und hier dadurch ein verzerrtes Bild entsteht.

Teltex wird ja z. B. auch bei www.evendi.de (Preissuchmaschine) ausgespuckt, wodurch auch viele unbedarfte User drauf stoßen.
Menü
[8.1] FINGER WEG VON TELTEX
spoover antwortet auf b-a
22.06.2004 11:01
Weiter oben stehen meine Erfahrungen mit TELTEX.


Nun hat mein Leid ein Ende.
Nach 8 Wochen noch kein Handy !!!!!!

Ich habe mein Geld von Teltex zurückgebucht.

T-Mobil hat mich super unterstützt und meinen Vertrag
storniert. Ich habe nun einen neuen Vertrag in einem
T-Punkt abgeschlossen und mein Nokia 6230 gleich mitgenommen.
Von Lieferschwierigkeiten keine Spur.

Lasst euch das Hinhalten und Vertrösten von denen nicht gefallen.
Setzt der Firma Telex eine Frist und dann nix wie weg von denen.


Menü
[8.1.1] targil antwortet auf spoover
23.06.2004 12:58
Benutzer spoover schrieb:
Weiter oben stehen meine Erfahrungen mit TELTEX.


Nun hat mein Leid ein Ende.
Nach 8 Wochen noch kein Handy !!!!!!

Ich habe mein Geld von Teltex zurückgebucht.

T-Mobil hat mich super unterstützt und meinen Vertrag storniert. Ich habe nun einen neuen Vertrag in einem T-Punkt abgeschlossen und mein Nokia 6230 gleich mitgenommen.
Von Lieferschwierigkeiten keine Spur.

Lasst euch das Hinhalten und Vertrösten von denen nicht gefallen.
Setzt der Firma Telex eine Frist und dann nix wie weg von denen.



Irgendwann gehen wir wieder alle zum Fachhändler unseres Vertrauens um ein Handy zu kaufen!
Menü
[8.1.1.1] Teltex-'Opfer' - Schaut mal bei snakecirty.de rein
mtehler antwortet auf targil
10.07.2004 20:24
Teltex Geschädigte finden bei www.snakecirty.de ganz sicher ein offenes Ohr, hierbei handelt es sich um ein offzielles und zentrales Forum Geschädigter, ganz gleich um welche Firma es geht. Wendet euch an die Betreiber, es lohnt sich bestimmt.
Menü
[8.2] paulilausi antwortet auf b-a
22.06.2004 11:26
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer sajs schrieb:


Hier meine Geschichte mit Teltex (bis jetzt):

Nach studieren der AGB's von Teltex habe ich am 27.4.2004 ein Nokia 6230 mit einem Vodafone-Sun Vertrag bestellt. Am 30.4.
habe ich dann (das geht wohl immer schnell bei Teltex) die Vertragsunterlagen erhalten. Direkt einen Tag später habe ich diese unterschrieben zurückgesendet. Am 11.5.2004 habe ich eine E-Mail bekommen, in der ich über die Aktivierung meiner Vodafone-Karte am 13.5.2004 informiert wurde. Und tatsächlich
wurde die Karte auch aktiviert.

Jetzt warte ich 'nur noch' auf das Handy.....

Ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen, und mir fällt auf, dass sich manche Postings wiederholen und andere ähneln.

Vielleicht kann Teltarif dem ganzen mal nachgehen. Ich bin nämlich irgendwie nicht sicher, ob nun Teltex wirklich so ein Saftladen ist, oder ob einzelne User schlechte Erfahrungen gemacht haben und hier dadurch ein verzerrtes Bild entsteht.

Teltex wird ja z. B. auch bei www.evendi.de (Preissuchmaschine) ausgespuckt, wodurch auch viele unbedarfte User drauf stoßen.


bei Guenstiger.de zB wird teltex nie genannt.Jedenfalls hab ich die dort noch nie gesehn.Guenstiger.de ist ,finde ich ,die beste Preissuchmaschine was Handys angeht.
Menü
[8.2.1] b-a antwortet auf paulilausi
23.06.2004 15:10
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer sajs schrieb:

Nach studieren der AGB's von Teltex habe ich am 27.4.2004 ein Nokia 6230 mit einem Vodafone-Sun Vertrag bestellt. Jetzt warte ich 'nur noch' auf das Handy.....

Vielleicht kann Teltarif dem ganzen mal nachgehen. Ich bin nämlich irgendwie nicht sicher, ob nun Teltex wirklich so ein Saftladen ist, oder ob einzelne User schlechte Erfahrungen gemacht haben und hier dadurch ein verzerrtes Bild entsteht.

Teltex wird ja z. B. auch bei www.evendi.de (Preissuchmaschine) ausgespuckt, wodurch auch viele unbedarfte User drauf stoßen.

bei Guenstiger.de zB wird teltex nie genannt.Jedenfalls hab ich die dort noch nie gesehn.Guenstiger.de ist ,finde ich ,die beste Preissuchmaschine was Handys angeht.

Die scheinen hier mitzulesen:

Gerade lasse ich mir von guenstiger.de die Preise für ein 7600 heraussuchen, lasse mich von dort auf preissuchmaschine.de weiterleiten, und schwupps, steht Teltex auf einmal mit in der Liste.

Menü
[9] MisterMMF antwortet auf sajs
14.07.2004 08:18
Hallo und guten morgen.
Ich habe das 6230 im Februar bestellt und siehe da,nach 4!! Tagen waren die Unterlagen von T-Mobile schon da.
(Telly Smile Vertrag)
Mittlerweile habe ich fast 30! Mal dort angerufen und es gab die unterschiedlichsten Ausreden. Nachdem ich vor 2
Monaten gekündigt habe, gab es von T-Mobile,die inzwischen natürlich immer schön abgebucht hatten, eine Gutschrift über die
eingezogenen Beträge.
Nun habe ich mir dieses Handy in einem Shop gekauft.
Mal sehen ob nun alles geklärt ist.

Zu deiner Geschichte muß ich dir leider sagen, dass es besser ist, wenn du kündigst (Einschreiben). Dasd Handy bekommst du niemals von Teltex.

Sorry und viele Grüße aus Dortmund

Michael
Menü
[9.1] sajs antwortet auf MisterMMF
14.07.2004 16:14
Hallo Michael,

ich hab ja schriftlich (einschreiben) gekündigt und Vodafone eine kopie des schriftwechsels zugesendet. Ich wollte nur noch mal wissen ob Teltex überhaupt schon ein 6230 ausgelifert hat. Bisher hab ich noch von niemanden gehört, der ein 6230 von Teltex bekommen hat, obwohl Teltex das 6230 seit februar anbietet.

voll der saftladen!

Gruß
Stefan
Menü
[9.1.1] sajs antwortet auf sajs
23.08.2004 12:12
So, das war’s !!!

Nachdem ich mit dem Rechtsanwalt gedroht, und Vodafone eingeschaltet habe ist nun endlich nach 4 MONATEN alles klar.
Nein, nein, ich hab das 6230 natürlich nicht erhalten, vielmehr habe ich alle meine Kosten, bis auf das Porto für 3 Einschreiben zurück. Vodafone hat mir eine Endabrechnung geschickt, alle angefallen Gebühren werden erstattet und der Vertrag ist aufgelöst.
Bei Teltex hatte ich ja schon vorher die Lastschrift storniert.

Ich kann mich vielen nur anschließen: NIE, NIE, NIE wieder werde ich bei TELEX kaufen !!!

Ich hoffe, dass auch Ihr einigermaßen aus der Sache mit Teltex herausgekommen seid.

Gruß
Stefan
Menü
[10] RE: Nokia 6230 bei Teltex bestellt/sajs
teltexGmbH antwortet auf sajs
29.10.2004 16:47
Hallo sajs,

ich kenne zwar nicht deinen genauen Vorfall, aber das 6230 war deutschlandweit sehr schlecht lieferbar. Aus diesem Grund wurde von uns auch die Verfügbarkeit des Gerätes dementsprechend auf unbekannt gesetzt.

Selbstverständlich wurde die Ware umgehend nach Eintreffen in unserem Hause an die Kunden versandt.

Weiterhin haben wir jedem Kunden mehrfach kontaktiert und über den Stand der Verfügbarkeit hingewiesen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Kontaktdaten zusenden könntest, damit ich mir den Bestellablauf in deinem persönlichen Fall anschauen könnte.

Ich danke dir im Voraus.

Menü
[11] TELTEX im TV
ashgal antwortet auf sajs
04.11.2004 22:48
Auf dem Hessischen Rundfunk lief am 4.11.2004 ein Beitrag über solche Firmen wie TELTEX. Die Moderatorin meinte, dass sie noch mehr Fälle dieser Art suchen. Die Adresse der Redaktion lautet: mex@hr-online.de

Darüberhinaus läuft demnächst ein Beitrag über Teltex und deren
Geschäftspraktiken im:

CT Magazin
hr fernsehen
6.11.04, 12:30 Uhr
7.11.04, 22:40 Uhr
8.11.04, 09:20 Uhr
9.11.04, 15:05 Uhr

Eins Extra
7.11.04, 15:30 Uhr
8.11.04, 01:20 Uhr

MDR
9.11.04, 13:00 Uhr

RBB
12.11.04, 13:30 Uhr

...und in New York auf German TV
9.11.04, 9:15 Uhr und 15:15 Uhr