Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

o2 Service unbrauchbar


17.05.2016 10:57 - Gestartet von tdse
Letzte Woche bin ich von Vodafone zu o2 gewechselt, was wahrscheinlich unter Netz- und Servicegesichtspunkten ein Fehler war.

Obwohl ich Flatrates habe, tauchen 9 Minuten an Gesprächen auf, die außerhalb der Flatrates liegen (lt. App und Webseite). Da ich keine Sonderrufnummern gewählt habe, versuche ich seit 1 Woche herauszufinden, um was es sich handelt, und wie teuer es ist. Leider ohne Erfolg, da noch keine Rechnung vorliegt (die kommt erst ind 3 Wochen). Das ist unmöglich und kein Service! Bei Vodafone konnte ich das immer im Web und in der App nachvollziehen (z. B. MMS für Facetime nach England).

Und der Chat legt sogar auf (am vergangenen Donnerstag hatte man mich auf den Montag vertröstet):

Xxxxx, Ich habe 9 Minuten außerhalb der Flats verbraucht, kann aber nicht nachvollziehen wofür. Worum handelt es sich und viel wichtiger, welche Kosten sind entstanden?Vielen Dank.
Xxxxx, Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
Xxxxx, Sie chatten mit Frau K.yyyayy Vielen Dank, dass Sie unseren O2 Live Chat nutzen.
Xxxxx, Hallo Herr xxxx.
Xxxxx, ich habe noch keine Rechnung vorliegen
Xxxxx, Müssen wir uns noch etwas in Geduld üben.
Xxxxx, Noch ein tolles Angebot für Sie : Den O2 Blue All in L Kombi (3 GB Internetvolumen)+Samsung Galaxy s7 (1 EUR Anzahlung), 1. Jahr: 39,99EUR 2. Jahr: 44,99EUR ,Wäre das interessant für Sie?
Xxxxx, Aber Sie müssen mir doch sagen können, ob Kosten für mich entstanden sind. Oder?
Xxxxx, Nein, ich sehe ja keine Rechnung.
Xxxxx, Bisher war ich bei Vodafone. Dort konnte ich im Web und in der App für IOS alle meine Kosten sehen. Wann, wie hoch und wofür. Geht das bei O2 nicht?
Xxxxx, Und das ganze vor der Rechnungserstellung!
Xxxxx, Ja korrekt, wie schon gesagt.
Xxxxx, Nochmals meine Frage: Sind mir Kosten entstanden? Ja oder Nein? Bitte um Antwort. Ich warte seit 7 Tagen.
K.Ermisch: Wie gesagt ich sehe keine rechnung.
xxxx: Also schulde ich Ihnen außer der Grundgebühr nichts. Bitte bestätigen. Danke.
K.Ermisch: Herr xxxl....
K.Ermisch: Ich habe keine Rechnung :)
K.Ermisch: Und langsam wird es albern :)
K.Ermisch: Danke für das nette Gespräch und Ihnen weiterhin einen angenehmen Tag. Auf Wiederchatten! PS: Legen Sie sich den Link für das Kundenportal www.o2.de/ecare einfach in Ihren 
Menü
[1] Aladan antwortet auf tdse
17.05.2016 12:44

einmal geändert am 17.05.2016 13:18
Ich verstehe, dass Sie darüber etwas ungehalten sind. Jedoch sind die Vorgehensweisen und Systeme der Anbieter unterschiedlich und Sie können nicht davon ausgehen, dass es zwischen allen Anbietern gleich ist.

Wenn der Mitarbeiter Sie mehrfach darauf hinweist, dass er keinen Einblick auf diese sensiblen Daten hat, kann man das nicht ändern. Eventuell hilft ein Anruf bei der zuständigen Rechnungsabteilung, die wahrscheinlich ein viel tieferen Zugriff ins System erlaubt?
Menü
[1.1] tdse antwortet auf Aladan
17.05.2016 13:51
Benutzer Aladan schrieb:
Ich verstehe, dass Sie darüber etwas ungehalten sind. Jedoch sind die Vorgehensweisen und Systeme der Anbieter unterschiedlich und Sie können nicht davon ausgehen, dass es zwischen allen Anbietern gleich ist.

Wenn der Mitarbeiter Sie mehrfach darauf hinweist, dass er keinen Einblick auf diese sensiblen Daten hat, kann man das nicht ändern. Eventuell hilft ein Anruf bei der zuständigen Rechnungsabteilung, die wahrscheinlich ein viel tieferen Zugriff ins System erlaubt?

Bei Vodafone konnte jeder Mitarbeiter Fragen zu meinen laufenden Kosten beantworten. Und per Web bzw. Internet konnte ich es seit ca. 6 Monaten mit einem Verzug von ein paar Stunden auch selber erledigen.

Stellen Sie sich einmal vor, es sind mir aus Unwissenheit Kosten entstanden und entstehen weiter, wer ersetzt mir das? Und ich erwarte, daß ein Servicemitarbeiter mich selbstständig an die eine andere Abteilung weiterleitet, wenn er nicht weiter kommt.

Ich werde es morgen nocheinmal in einem o2 Shop versuchen. Wenn dort keine Hilfe möglich ist, werde ich kündigen. Zwar habe ich einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen, aber dann eben schon jetzt eine Kündigung zum Vertragsende wegen eines grottenschlechten Service.