Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ist mobiletrade24.de seriös ??


04.05.2005 19:18 - Gestartet von Nato
Hallo !
Hat schon jemand von euch über diesen Anbieter einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen ?
Sind die seriös ?
Gib´s die schon länger ?
Werden die aller Wahrscheinlichkeit noch länger existieren ?
Einigermaßen pünktliche Handylieferung ?

Gruß Nato
Menü
[1] Samkia antwortet auf Nato
04.05.2005 19:37
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Hat schon jemand von euch über diesen Anbieter einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen ?
Sind die seriös ?
Gib´s die schon länger ?
Werden die aller Wahrscheinlichkeit noch länger existieren ?
Einigermaßen pünktliche Handylieferung ?

Gruß Nato

Habe ich da irgendwelche guten Angebote übersehen, die es rechtfertigen, nicht bei einem mittelgünstigen Shop vor Ort zu kaufen...!?! Was interessiert Dich denn da?

Mir gefallen einige Sachen in den AGBs nicht sonderlich, beispielsweise:
"Der Kunde ist berechtigt, den Vertrag nach Maßgabe des § 3 des Fernabsatzgesetzes zu widerrufen. Zur Abwicklung der Rückgabe gilt nachfolgend der § 10."
Ist das nicht viel zu kurz, muß da nicht explizit stehen "innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes" etc.pp.?

Mich ganz persönlich würde vielleicht irritieren:
Telefonnummer = Faxnummer

Tel.: 06021/97806
Fax.: 06021/97806

Total schade, denn dadurch sieht der Laden für manche Leute, wahrscheinlich völlig zu Unrecht, irgendwie nach einem Hinterhoflager aus, daß sich nicht einmal Standard-ISDN-Anschluß leisten kann...
Menü
[1.1] Nato antwortet auf Samkia
04.05.2005 19:52
Benutzer Samkia schrieb:

Habe ich da irgendwelche guten Angebote übersehen, die es rechtfertigen, nicht bei einem mittelgünstigen Shop vor Ort zu kaufen...!?! Was interessiert Dich denn da?
Hallo !
Bei denen gibt´s den alten Prof XL mit 12,78 GG, habe den Tip von saintsimon hier im Forum, Hammer-Minutenpreise.
Schau´mal im Thread "Wer hat den alten Prof XL(neu bei..."

Gruß Nato
Menü
[1.1.1] saintsimon antwortet auf Nato
04.05.2005 20:11
Um den Tarif selbst brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wenn Du ihn erst mal hast, diese Shops habe keine eigenen Rahmenverträge, die dürfen das nur als 'Händleraktion' verticken, weil Cellway/Mobilkom wohl mal zwischendurch die Neukundenzahlen aufhübschen will.
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf saintsimon
04.05.2005 20:21
Benutzer saintsimon schrieb:
Um den Tarif selbst brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, wenn Du ihn erst mal hast, diese Shops habe keine eigenen Rahmenverträge, die dürfen das nur als 'Händleraktion' verticken, weil Cellway/Mobilkom wohl mal zwischendurch die Neukundenzahlen aufhübschen will.
Hallo !
Dann habe ich wohl schlechte Karten, denn ich bin schon mit Prof S bei Mobilcom(bis Dez 2005); zumindest wenn ich meine Rufnummer behalten will.
Habe gerade mal diesen Sachverhalt an mobiletrade24 gemailt, mal sehen.

Gruß Nato
Menü
[2] Samkia antwortet auf Nato
04.05.2005 19:44
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Hat schon jemand von euch über diesen Anbieter einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen ?
Sind die seriös ?
Gib´s die schon länger ?
Werden die aller Wahrscheinlichkeit noch länger existieren ?
Einigermaßen pünktliche Handylieferung ?

Gruß Nato

Bei den Suchmaschinen habe ich nirgendwo irgendwelche Infos gefunden. Die Website ist bei Denic nicht auf den Shop eingetragen, was allerdings nicht unbedingt etwas aussagen muß.
Vielleicht wartest Du lieber noch erste Erfahrungen anderer User ab...
Menü
[3] hardyx9 antwortet auf Nato
06.05.2005 01:02
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Hat schon jemand von euch über diesen Anbieter einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen ?
Sind die seriös ?
Gib´s die schon länger ?
Werden die aller Wahrscheinlichkeit noch länger existieren ?
Einigermaßen pünktliche Handylieferung ?

Gruß Nato

Also wenn das die Aschaffenburger 'mobiletrade24' sind - ich habe von dort mein Handy, mit E+ Prof.XL Sondertarif, im Februar über ebay gekauft, als das Account noch Aktiv war. Auch auf mich machte die Fa. einen sehr seriösen Eindruck, die Bewertungen und die Angabe einer Anschrift und Fax.Nr. (die gleichzeitig Tel.Nr. ist - tzzzz) erschienen zunächst OK.
Aber Fragen zu Tarifdetails konnten nicht beantwortet werden. Dann wurden meine von mir persönlich in den Briefkasten (!) geworfenen Unterlagen entweder von jemandem rausgefischt, oder schlichtweg verschlampt (Nebenberufler..). Außerdem beantwortete immer nur der Bruder meine Telefonate.

Letztendlich wurde dann wohl alles richtig geliefert, aber 4 Wochen Wartezeit, in welcher noch ausgerechnet das ebay-Account 'von ebay scheinbar wegen der sich häufenden Beschwerden gesperrt wurde' wie sich der Bruder ausdrückte, zehrten schon an den Nerven.

Würde ich heute nicht mehr dort machen. Schlicht und einfach. Für das Handy- und Vertragsgeschäft sollte man schon etwas professioneller arbeiten. Es könnte schon sein, daß Käufe über deren eigene Verkaufsplattform anders od.besser ablaufen. Nur eben für erfolgreiche Geschäfte bei ebay hat das allem Anschein nicht ausgereicht..

Es tut mir leid, wenn ich hiermit evtl. zum Kauf geneigten Lesern etwas die Freude verderbe, und auch gegenüber H.Cetintas und seinem Bruder, die persönlich nette Kerle sein mögen; aber nachdem mir nicht mal eine Bewertung der Transaktion bei ebay mehr möglich war aufgrund der Account Sperrung, bin ich froh, wenigstens hier auf die in vielfacher Hinsicht mißglückte Abwicklung aufmerksam machen zuu können...
Etwas sorgfältigeres Arbeiten bei so sensiblen Dingen wie Verträgen, Kontodaten, Ausweiskopien etc. ist schon angeraten.


CU
hardyx9

Menü
[3.1] mobiletrade24 antwortet auf hardyx9
10.05.2005 13:03
Hallo und Guten Tag,
rein zufällig bin ich über Google auf dieses Forum gestossen, indem über unsere 'Seriösität' diskutiert wird. Wir haben uns sogar diesen account zugelegt, um vielleicht auch Standpunkte der Gegenseite (also unsere Standpunkte) bisschen einzubringen.
Die Philisophie von mobiletrade bestand eigentlich darin, ein gewisses 2. Standbein aufzubauen. Allerdings hat sich mobiletrade24 viel schneller entwickelt, wie erwartet. Gründe hierfür sind, u.a Angebote die verbraucherfreundlich sind. Wir haben innerhalb kürzester Zeit über 300 ( ! ) positive Bewertungen erhalten, was wir für ein achtbares Ergebnis halten!
Nun wollen wir zu den einzelnen Punkten hinsichtlich des Beitrages von Hardyx (Kundenname ist uns bekannt, möchten Ihn aber nicht so öffentlich anbringen).
Jedenfalls hat dieser Verfasser als ersten 'unseriösen ' Punkt eingebracht, daß unsere Tel-Nr identisch mit der Faxnummer ist, ein anderer Verfasser hat ' Seriösität' assoziert mit dem Nichtvorhandensein eines ISDN-Anschlusses. Ein weiterer Verfasser hat sich über undeutliche Paragraphen hinsichtlich unserer AGB's, seine Gedanken über Seriösität eingebracht.
Allerdings möchten wir auf den Kern des Beitrags kommen.
Der Verfasser Hardy wusste z.B. noch am gleichen Tag über unser ebay Angebot des Samsung D 500. Sein erster Anruf war dahingehend, daß er nachgefragt hatte, wie schnell die Lieferzeit für dieses Handy war, daß er gerade vor wenigen Minuten über Sofortkauf erworben hatte.
Da ich persönlich mit dem Herrn gesprochen habe, konnte ich ihm nur die pauschale Auskunft geben, daß er zuerst p.Fax die Unterlagen einreichen kann, damit wir die Vorarbeit leisten können. Die O-Unterlagen müssten noch postalisch nachgereicht werden. Eines Tages haben wir dann erfahren, daß Hardyx 'rein zufällig' in der Gegend war und die Unterlagen persönlich in unseren Briefkasten eingeworfen habe. Da selbst gewöhnliche Sendungen ohne Probleme bei uns angekommen sind, war es für uns nicht nachvollziehbar, daß ausgerechnet die Unterlagen nicht in unserem Briefkasten vorhanden waren. Hierzu müssen wir nebenbei bemerken. So wie Hardy, hinschtlich der Kundendaten uns unsorgfältiges Arbeiten bescheinigt, müssen wir anzweifeln ob die Unterlagen wirklich bei uns eingeworfen worden sind! Wir konnten uns beim besten Willen nicht erklären, wieso gerade diese Unterlagen, die sogar angeblich persönlich eingeworfen worden sind, nicht mehr vorhanden waren ! Wir haben uns nochmals mit hardy in Verbindung gesetzt, und nochmals seine Unterlagen angefordert. Dass er davon nicht so begeistert war, war zu erwarten.Er soll diese Unterlagen p.Einschreiben einsenden mit Rückschein, was er auch tat. Wir haben ihm diese Kosten auch erstattet.
Zu den gewissen Problemen der account Sperrung durch ebay, müssen wir uns eigentlich bei diversen Käufern bedanken, bei denen die Bonitätsprüfung mehr wie 2 Tage gedauert hat und danach durch unseren Grosshändler aufgrund fehlender Bonität abgelehnt worden ist! Diese Käufer, die eigentlich bei dem Laden um die Ecke kein Handy bzw. keinen Vertrag erhalten können, haben dann bei ebay über die langwierige Bearbeitung moniert, die eigentlich durch die fehlende Bonität selbstverschuldet ist. Bis wir dann die Vorgänge ebay erläutern konnten, war wieder mal unser account gesperrt worden! Ein weiteres mal wurde unser account gesperrt worden, weil wir aus lauter Verkaufseifer, unsere Hausaufgaben hinsichtlich Zahlungsausgleich mit ebay nicht gemacht hatten. Mittlerweile haben wir hier auch Sicherheitsmechanismen eingebaut, daß solche Schnitzer nicht mehr passieren.

Abschliessend möchten wir bemerken, daß wir die Interessen dieser Plattform nicht nachvollziehen können. Wir vermuten aufgrund der sehr sorgfältig professionell eingebrachten Beiträge in diesem Forum, daß es sich bei den Verfassern hier, ebenfalls e-commerce Anbieter von Handys handelt, die vielleicht nicht so erfolgreich sind.

Wir sind offen für jede konstruktive Kritik, allerdings waren die Beiträge, die wir bis jetzt gelesen haben jenseits davon entfernt uns 'Unseriösität' zu bescheinigen. Wir wiederholen uns zwar, aber der beste Beweis für unseren Erfolg, sind unsere ebay Zahlen.

Menü
[3.1.1] RE: Ist mobiletrade24.de ...
hardyx9 antwortet auf mobiletrade24
10.05.2005 18:35
Benutzer mobiletrade24 schrieb:
Hallo und Guten Tag,

Hallo
schön Sie hier zu treffen.

rein zufällig bin ich über Google auf dieses Forum gestossen, indem über unsere 'Seriösität' diskutiert wird. Wir haben uns sogar diesen account zugelegt, um vielleicht auch Standpunkte der Gegenseite (also unsere Standpunkte) bisschen einzubringen. Die Philisophie von mobiletrade bestand eigentlich darin, ein gewisses 2. Standbein aufzubauen. Allerdings hat sich mobiletrade24 viel schneller entwickelt, wie erwartet. Gründe hierfür sind, u.a Angebote die verbraucherfreundlich sind. Wir haben innerhalb kürzester Zeit über 300 ( ! ) positive Bewertungen erhalten, was wir für ein achtbares Ergebnis halten! Nun wollen wir zu den einzelnen Punkten hinsichtlich des Beitrages von Hardyx (Kundenname ist uns bekannt, möchten Ihn aber nicht so öffentlich anbringen).
Jedenfalls hat dieser Verfasser als ersten 'unseriösen ' Punkt eingebracht,

ich habe nur ein 'tzzzz ' hierzu angemerkt. Das ist meine persönliche Meinung zu Professionalität, und nicht zu Seriosität. Ein kleiner Unterschied.

daß unsere Tel-Nr identisch mit der Faxnummer ist, ein anderer Verfasser hat ' Seriösität' assoziert mit dem Nichtvorhandensein eines ISDN-Anschlusses. Ein weiterer Verfasser hat sich über undeutliche Paragraphen hinsichtlich unserer AGB's, seine Gedanken über Seriösität eingebracht. Allerdings möchten wir auf den Kern des Beitrags kommen. Der Verfasser Hardy wusste z.B. noch am gleichen Tag über unser ebay Angebot des Samsung D 500. Sein erster Anruf war dahingehend, daß er nachgefragt hatte, wie schnell die Lieferzeit für dieses Handy war, daß er gerade vor wenigen Minuten über Sofortkauf erworben hatte. Da ich persönlich mit dem Herrn gesprochen habe,

Ich hatte 1 Tag nach dem Kauf bei ebay jemanden am Telefon, der seinem Bruder Bescheid geben wollte, ... Daraufhin erhielt ich folgende Email: ich zitiere

'Sehr geehrter Herr x,
entschuldigen Sie bitte die verspätete mail.Bedingt eines Serverproblems können wir heute wieder auf unser account zugreifen.

Sie sind der Käufer des unten aufgeführten Artikels. Vielen Dank für Ihren Kauf..' Zitatende


konnte ich ihm nur die pauschale Auskunft geben, daß er zuerst p.Fax die Unterlagen einreichen kann, damit wir die Vorarbeit leisten können. Die O-Unterlagen müssten noch postalisch nachgereicht werden. Eines Tages haben wir dann erfahren, daß Hardyx 'rein zufällig' in der Gegend war und die Unterlagen persönlich in unseren Briefkasten eingeworfen habe.

Ich hatte in der Region zu tun, es bot sich an.

Da selbst gewöhnliche Sendungen ohne Probleme bei uns angekommen sind, war es für uns nicht nachvollziehbar, daß ausgerechnet die Unterlagen nicht in unserem Briefkasten vorhanden waren. Hierzu müssen wir nebenbei bemerken. So wie Hardy, hinschtlich der Kundendaten uns unsorgfältiges Arbeiten bescheinigt, müssen wir anzweifeln ob die Unterlagen wirklich bei uns eingeworfen worden sind!

Von mir jetzt nicht mehr beweisbare Angelegenheit. Deswegen wollte ich die Unterlagen ja persönlich abgeben. Warum meldet sich dann jemand nach mehrmaligem Klingeln, und weist mich an die Unterlagen in den Breifkasten zu werfen, weil niemand zuhause sei...


Wir konnten uns beim besten Willen nicht erklären, wieso gerade diese Unterlagen, die sogar angeblich persönlich eingeworfen worden sind, nicht mehr vorhanden waren !

Später am Telefon sagten Sie (oder Ihr Bruder, wer weiß das schon noch), jaja die nicht so wohlgesonnenen Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus könnten evtl. den Umschlag entfernt haben.


Wir haben uns nochmals mit hardy in Verbindung gesetzt, und nochmals seine Unterlagen angefordert. Dass er davon nicht so begeistert war, war zu erwarten.Er soll diese Unterlagen p.Einschreiben einsenden mit Rückschein, was er auch tat. Wir haben ihm diese Kosten auch erstattet.

Ich habe nichts erhalten!

Zu den gewissen Problemen der account Sperrung durch ebay, müssen wir uns eigentlich bei diversen Käufern bedanken, bei denen die Bonitätsprüfung mehr wie 2 Tage gedauert hat und danach durch unseren Grosshändler aufgrund fehlender Bonität abgelehnt worden ist! Diese Käufer, die eigentlich bei dem Laden um die Ecke kein Handy bzw. keinen Vertrag erhalten können, haben dann bei ebay über die langwierige Bearbeitung moniert, die eigentlich durch die fehlende Bonität selbstverschuldet ist.

Hierzu kann ich nur anmerken, daß anderen Ebay Verkäufern bei solchen Ablehnungen immer eine positive Bewertung vergeben wird. Liegt es vielleicht doch an anderen Dingen...

Bis wir dann die Vorgänge ebay erläutern konnten, war wieder mal unser account gesperrt worden! Ein weiteres mal wurde unser account gesperrt worden, weil wir aus lauter Verkaufseifer, unsere Hausaufgaben hinsichtlich Zahlungsausgleich mit ebay nicht gemacht hatten. Mittlerweile haben wir hier auch Sicherheitsmechanismen eingebaut, daß solche Schnitzer nicht mehr passieren.

Abschliessend möchten wir bemerken, daß wir die Interessen dieser Plattform nicht nachvollziehen können. Wir vermuten aufgrund der sehr sorgfältig professionell eingebrachten Beiträge in diesem Forum, daß es sich bei den Verfassern hier, ebenfalls e-commerce Anbieter von Handys handelt, die vielleicht nicht so erfolgreich sind.

Wir sind offen für jede konstruktive Kritik, allerdings waren die Beiträge, die wir bis jetzt gelesen haben jenseits davon entfernt uns 'Unseriösität' zu bescheinigen. Wir wiederholen uns zwar, aber der beste Beweis für unseren Erfolg, sind unsere ebay Zahlen.


CU
hardyx9
Menü
[3.1.1.1] Nato antwortet auf hardyx9
10.05.2005 20:21
Hallo !
Ich finde es gut, dass sich mobiltrade24 hier gemeldet hat.
Allerdings halte ich es für angebracht, dass die Firma sich erstmal eine Weile in den Foren von Teltarif einliest, bevor sie kritisiert, dass die Kommentare unsachlich sind. Im mobiletrade24 Thread waren bisher alle Beiträge wirklich ok.
Ich würde mich freuen, wenn diese Firma weiterhin Zweifel an ihrer Seriösität ausräumt, schon allein deswegen, weil ich keine andere Adresse kenne, bei der ich in diesem Jahr noch den Prof XL mit 12,78€ GG abschließen könnte.
Eine Mailanfrage zu diesem Tarif meinerseits vor ca. 1 Woche ist noch nicht beantwortet worden.
Schön wäre es, wenn mobiltrade24 klären könnte, ob sie ihren Job nach Feierabend im 1-2 Mannbetrieb machen oder ob die Basis etwas breiter ist.
Ich habe gute Erfahrung mit CMS(5centprominu.de) und Obocom gemacht. Würde mich freuen, einen 3.Händler in meine Liste einzureihen.

Gruß Nato
Menü
[3.1.2] sischi antwortet auf mobiletrade24
12.04.2016 10:04
Ja auf jeden Fall ist mobiltrade24 eine seriöse Firma. Habe jetzt 2 Abschlüsse bei zügiger Auszahlung. Nicht jede email wurde beantwortet, aber das Wesentliche wurde eingehalten. Wollte ich nochmals einen Abschluss mit Auszahlung wäre mobiltrade erste Adresse, da auch die Auszahlung recht hoch ist im Vergleich!
Menü
[4] tisch1 antwortet auf Nato
11.05.2016 17:53
ich habe 2 simkarten mit Bahrauszahlung und hatte bis jetzt nur Ärger ; Die eine Gutschrift haben sie nach langer Zeit endlich mal überwiesen , allerdings kammen erst 50 € dann mußte ich da wieder hinter herlaufen und jetzt kamm endlich der Restbetrag von 400€ , es waren also 450€ zu überweisen , nun ist immer noch die zweite Gutschrift von 400 € nicht überwiesen. Auf meine emails wird selten geantwortet und anrufen braucht man da erst gar nicht. Vor allem habe ich ein paar Tage vorher eine Bestättigung für beide Gutschriften bekommen.. Für mich war es das erste und letzte mal dort irgend etwas abzuschließen.
Menü
[5] tisch1 antwortet auf Nato
17.05.2016 16:16
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Hat schon jemand von euch über diesen Anbieter einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen ?
Sind die seriös ?
Gib´s die schon länger ?
Werden die aller Wahrscheinlichkeit noch länger existieren ?
Einigermaßen pünktliche Handylieferung ?

Gruß Nato
ich selber habe dort ja das erstemal Verträge abgeschloßen und habe von Anfang bis ende nur eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich laufe heute noch hinter der nicht überwiesenen Gutschrift her. Die Frechheit ist ja auch das man auf die emails , die ich sogar als Einschreiben und mit Lesebestättigung hin geschickt habe gar keine Antwort weiter bekomme. Die letzte Antwort war das die Buchhaltung das abgeschlossen hätte und die Bahrauszahlung überwiesen wurde. Ich habe dort aber zwei Verträge mit Gutschrift laufen und nun bekomme ich immer noch 400€. Ich fühle mich dort völlig betrogen und werde es auch nicht so hin nehmen. Der Hammer war ja das mir für die erste Gutschrift ( 450€) erst 50€ überwiesen wurden , dann nach mehreren emails wurde mir der Rest von 400€ über wiesen, der Vertrag läuft bei mobilcom und der Vertrag der bei Otelo läuft müßte ich jetzt noch die Gutschrift von 400€ bekommen , da behaupten die sie hätten das ausgezahlt. Für beide Verträge müßte ich 850€ bekommen , habe bis jetzt aber nur 450€ gekriegt.