Benutzer mobiletrade24 schrieb:
Hallo und Guten Tag,
Hallo
schön Sie hier zu treffen.
rein zufällig bin ich über Google auf dieses Forum gestossen, indem über unsere 'Seriösität' diskutiert wird. Wir haben uns sogar diesen account zugelegt, um vielleicht auch Standpunkte der Gegenseite (also unsere Standpunkte) bisschen einzubringen. Die Philisophie von mobiletrade bestand eigentlich darin, ein gewisses 2. Standbein aufzubauen. Allerdings hat sich mobiletrade24 viel schneller entwickelt, wie erwartet. Gründe hierfür sind, u.a Angebote die verbraucherfreundlich sind. Wir haben innerhalb kürzester Zeit über 300 ( ! ) positive Bewertungen erhalten, was wir für ein achtbares Ergebnis halten! Nun wollen wir zu den einzelnen Punkten hinsichtlich des Beitrages von Hardyx (Kundenname ist uns bekannt, möchten Ihn aber nicht so öffentlich anbringen).
Jedenfalls hat dieser Verfasser als ersten 'unseriösen ' Punkt eingebracht,
ich habe nur ein 'tzzzz ' hierzu angemerkt. Das ist meine persönliche Meinung zu Professionalität, und nicht zu Seriosität. Ein kleiner Unterschied.
daß unsere Tel-Nr identisch mit der Faxnummer ist, ein anderer Verfasser hat ' Seriösität' assoziert mit dem Nichtvorhandensein eines ISDN-Anschlusses. Ein weiterer Verfasser hat sich über undeutliche Paragraphen hinsichtlich unserer AGB's, seine Gedanken über Seriösität eingebracht. Allerdings möchten wir auf den Kern des Beitrags kommen. Der Verfasser Hardy wusste z.B. noch am gleichen Tag über unser ebay Angebot des Samsung D 500. Sein erster Anruf war dahingehend, daß er nachgefragt hatte, wie schnell die Lieferzeit für dieses Handy war, daß er gerade vor wenigen Minuten über Sofortkauf erworben hatte. Da ich persönlich mit dem Herrn gesprochen habe,
Ich hatte 1 Tag nach dem Kauf bei ebay jemanden am Telefon, der seinem Bruder Bescheid geben wollte, ... Daraufhin erhielt ich folgende Email: ich zitiere
'Sehr geehrter Herr x,
entschuldigen Sie bitte die verspätete mail.Bedingt eines Serverproblems können wir heute wieder auf unser account zugreifen.
Sie sind der Käufer des unten aufgeführten Artikels. Vielen Dank für Ihren Kauf..' Zitatende
konnte ich ihm nur die pauschale Auskunft geben, daß er zuerst p.Fax die Unterlagen einreichen kann, damit wir die Vorarbeit leisten können. Die O-Unterlagen müssten noch postalisch nachgereicht werden. Eines Tages haben wir dann erfahren, daß Hardyx 'rein zufällig' in der Gegend war und die Unterlagen persönlich in unseren Briefkasten eingeworfen habe.
Ich hatte in der Region zu tun, es bot sich an.
Da selbst gewöhnliche Sendungen ohne Probleme bei uns angekommen sind, war es für uns nicht nachvollziehbar, daß ausgerechnet die Unterlagen nicht in unserem Briefkasten vorhanden waren. Hierzu müssen wir nebenbei bemerken. So wie Hardy, hinschtlich der Kundendaten uns unsorgfältiges Arbeiten bescheinigt, müssen wir anzweifeln ob die Unterlagen wirklich bei uns eingeworfen worden sind!
Von mir jetzt nicht mehr beweisbare Angelegenheit. Deswegen wollte ich die Unterlagen ja persönlich abgeben. Warum meldet sich dann jemand nach mehrmaligem Klingeln, und weist mich an die Unterlagen in den Breifkasten zu werfen, weil niemand zuhause sei...
Wir konnten uns beim besten Willen nicht erklären, wieso gerade diese Unterlagen, die sogar angeblich persönlich eingeworfen worden sind, nicht mehr vorhanden waren !
Später am Telefon sagten Sie (oder Ihr Bruder, wer weiß das schon noch), jaja die nicht so wohlgesonnenen Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus könnten evtl. den Umschlag entfernt haben.
Wir haben uns nochmals mit hardy in Verbindung gesetzt, und nochmals seine Unterlagen angefordert. Dass er davon nicht so begeistert war, war zu erwarten.Er soll diese Unterlagen p.Einschreiben einsenden mit Rückschein, was er auch tat. Wir haben ihm diese Kosten auch erstattet.
Ich habe nichts erhalten!
Zu den gewissen Problemen der account Sperrung durch ebay, müssen wir uns eigentlich bei diversen Käufern bedanken, bei denen die Bonitätsprüfung mehr wie 2 Tage gedauert hat und danach durch unseren Grosshändler aufgrund fehlender Bonität abgelehnt worden ist! Diese Käufer, die eigentlich bei dem Laden um die Ecke kein Handy bzw. keinen Vertrag erhalten können, haben dann bei ebay über die langwierige Bearbeitung moniert, die eigentlich durch die fehlende Bonität selbstverschuldet ist.
Hierzu kann ich nur anmerken, daß anderen Ebay Verkäufern bei solchen Ablehnungen immer eine positive Bewertung vergeben wird. Liegt es vielleicht doch an anderen Dingen...
Bis wir dann die Vorgänge ebay erläutern konnten, war wieder mal unser account gesperrt worden! Ein weiteres mal wurde unser account gesperrt worden, weil wir aus lauter Verkaufseifer, unsere Hausaufgaben hinsichtlich Zahlungsausgleich mit ebay nicht gemacht hatten. Mittlerweile haben wir hier auch Sicherheitsmechanismen eingebaut, daß solche Schnitzer nicht mehr passieren.
Abschliessend möchten wir bemerken, daß wir die Interessen dieser Plattform nicht nachvollziehen können. Wir vermuten aufgrund der sehr sorgfältig professionell eingebrachten Beiträge in diesem Forum, daß es sich bei den Verfassern hier, ebenfalls e-commerce Anbieter von Handys handelt, die vielleicht nicht so erfolgreich sind.
Wir sind offen für jede konstruktive Kritik, allerdings waren die Beiträge, die wir bis jetzt gelesen haben jenseits davon entfernt uns 'Unseriösität' zu bescheinigen. Wir wiederholen uns zwar, aber der beste Beweis für unseren Erfolg, sind unsere ebay Zahlen.
CU
hardyx9