Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

P9 lite umschalten lte umts sehr träge bis gar nicht


10.06.2016 16:51 - Gestartet von refra
Hei!
Ich muss das Handy nach dem telefonieren meistens ins LTE-Netz zwingen in dem ich den bevorzugten Netzwerktyp ändere und wieder auf automatisch setze. Hab ne WinSim Karte. Es sind hier gute Bedingungen für LTE und UMTS. Hat jemand ne Ahnung warum es nach dem telefonieren nicht von allein wieder ins LTE-Netz geht.

MfG
Menü
[1] Molenda antwortet auf refra
10.06.2016 18:14
Guten Abend!

Möglicherweise handelt es sich um dieses Problem:
https://www.teltarif.de/drillisch-kein-o2-...
Demnach wäre nicht das Smartphone die Ursache, sondern ein Netzproblem.
Zwar ist/war der Drillisch-Kundenservice stark belastet, jedoch sollten Sie dennoch den Versuch unternehmen, den Anbieter zu kontaktieren.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[1.1] refra antwortet auf Molenda
11.06.2016 10:35
Benutzer Molenda schrieb:
Guten Abend!

Möglicherweise handelt es sich um dieses Problem:
https://www.teltarif.de/drillisch-kein-o2-... Demnach wäre nicht das Smartphone die Ursache, sondern ein Netzproblem.
Zwar ist/war der Drillisch-Kundenservice stark belastet, jedoch sollten Sie dennoch den Versuch unternehmen, den Anbieter zu kontaktieren.

Beste Grüße,
Daniel Molenda

Hallo,

Ich habe ja Internet per UMTS/HSDPA und LTE, nur spingt das Handy nicht von allein in das schnellere Netz, sondern nur wenn ich manuell nachhelfe, und portiert habe ich meine Nummer nicht. Sagen wir mal, innerhalb von 2 Stunden schafft es das Handy irgendwann von allein, aber eigentlich sollte es nach dem telefonieren sofort wieder ins LTE-Netz wechseln. Ich hatte voher Telekom und Samsung-Handy, selbst bei vollen Balken UMTS/H+ und nur einem Balken LTE, springt das Handy nach dem telefonieren gleich wieder ins LTE-Netz.

MfG René