Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

obocom


14.11.2002 09:30 - Gestartet von luigivercotti
obocom ist ja ein alter bekannter aus der quam-aktion. dnach war dder shop ersteinmal zu; jetzt ist er wieder offen.
das angebot:
genion duo + 2 siemens s45i + 2genion rucksäcke.
handy und rucksäcke werden auf wunsch zurückgekauft und man hat , o wunder , alle kosten (GG, Anschluß) mit dme Betrag gedeckt.
wie sind die erfahrungen aus der quam-zeit mit obocom?
damals wurde hier viel diskutiert, im nachhinein vieles nicht so heiss gegessen, wie heir gekocht.
was ich nicht möchte, ist eine neue diskussion um: "kostenlos und risikofrei gibt es nix" anzetteln. das weiss ich auch!
danke trotzdem an allle, die obocom besser kennen als ich.
Menü
[1] ichbins antwortet auf luigivercotti
14.11.2002 10:09
Wenn Du Dir die Beträge hier im Forum zu obocom anschaust, wirst Du feststellen, daß obocom immer nur gelobt wurde und ich keinen einzigen negativen Beitrag über obocom finden kann.
Auch ich persönlich habe nur positive Erfahrungen gemacht: guter Service, schnelle Abwicklung, rechtzeitige Überweisung.
Menü
[1.1] luigivercotti antwortet auf ichbins
14.11.2002 11:00
Benutzer ichbins schrieb:
Wenn Du Dir die Beträge hier im Forum zu obocom anschaust, wirst Du feststellen, daß obocom immer nur gelobt wurde und ich keinen einzigen negativen Beitrag über obocom finden kann. Auch ich persönlich habe nur positive Erfahrungen gemacht: guter Service, schnelle Abwicklung, rechtzeitige Überweisung.

habe ich natürlich getan.
meine frage zielte nur darauf, ob die vorübergehende schliessung negative folgen hinterlassen hatte.
ich habe auch einen sehr guten eindruck gewonnen gehabt nach den letzten beiträgen - im augenblick ist obocom etwas aus den teltarif-schlagzeilen gekommen.
übrigens: ich habe bisher auch mit handy-pak.de und inwa nur gute erfahrungen gemacht.
Menü
[1.1.1] RE: re: obocom
obocom antwortet auf luigivercotti
14.11.2002 11:06
Hallo luigivercotti,

unsere vorübergehende Schließung hat keine negativen Folgen hinterlassen. Wir haben uns nur selbst eine längere Pause gegönnt, da es uns aufgrund der Netzbetreiber-Angebote in dieser Zeit nicht möglich war, interessante Aktionen anzubieten, bei denen wir zumindest kostendeckend hätten arbeiten können. Wir waren in der gesamten Zeit aber jederzeit erreichbar und haben auch Bestandskundengeschäft betrieben, nur hatten wir keine neuen Angebote.
Menü
[1.1.1.1] luigivercotti antwortet auf obocom
14.11.2002 21:29
zum obocom genion duoa angebot:

das angebot wechselt ja fast täglich, beinahe stündlich:
erst 2 s45i mit 300 cd-rom-rohlingen
dann s45i mit 2 geniuon rucksäcken,
der rückkaufpreis war jeweils exakt der fixkostenpreis für den vertrag.
das s45i wurde für rund 170EU zurückgekauft - schien mir ein marktüblicher preis.
jetzt werden 2 nokia 6510 angeboten - der rückkaufpreis: 200EU. / Stück.
das erscheint mir recht wenig, (man siehe mal bei ebay). jetzt kommt man auf 400EU.. zugegeben, es fehlen nur 5 EU - komisch finde ich es. wahrscheinlich zauder ich zu lange ... weiss halt noch nicht sicher, ob ich genion will.

was meint ihr - sollte man es mit den beiden nokias nehmen und die dann bei ebay verkloppen?
alternativ: man bekommt auch bei z.b. inwa zwei nokia6510 kostenlos beim genion duo - gibt es vielleicht andere handy , die noch mehr bringen würden als das 6510? kenne mich mit handy nicht aus; habe ein siemens S11 (jaja das funzt super *gg) und ein C45 - mir ist der schnickschnakc echt nicht wichtig, ich will lieber keine GG zahlen, statt mit einem nokia 6510 telefonieren.
also, was meint ihr als experten?
Menü
[1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf luigivercotti
14.11.2002 21:46
Hallöchen "luigivercotti"!

Das Nokia 6510 geht bei eBay für gute 230 Euro weg! Abzüglich Provisionen für eBay, bleiben dennoch gute 215-220 Euro! Jetzt nur mal ganz grob gerechnet!

Damit lässt sich auf jeden Fall Deinen O2 Duo Vertrag finanzieren!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.2] obocom, e-plus (nur Karte Vertrag)
Kaiser Wilhelm II antwortet auf ichbins
14.11.2002 11:13
Ich möchte einen e-plus-Vertrag ohne handy abschließen. Dabei sollten möglichst geringe Grundgebühren und Mindestumsatz anfallen.
Das Angebot von obocom erstattet die gesamte Grundgebühr innerhalb des ersten Vertragsmonats. Ein Mindestumsatz fällt nicht an. Leider wird Anschlussgebühr 25 EUR berechnet. Jetzt meine Fragen an Euch:

1. Gibt es einen ähnlichen e-plus-Vertrag (ohne Grundgebühr) auch bei anderen Anbietern?
2. Gibt es evtl. sogar noch bessere Angebote, wo auch die Anschlussgebühr entfällt?
3. Zum Vergleich: Welches ist zur Zeit das günstigste Angebot für eplus-Verträge MIT Handy - mit möglichst wenig Grundgebühren? (das handy könnte ich dann ja weiterverkaufen)

(Bitte keine Diskussion "kostenlos gibts nix..." usw.)
Ansonsten: Danke für alle Antworten!
Menü
[1.2.1] fallingdown antwortet auf Kaiser Wilhelm II
14.11.2002 11:31
Ganz kurz:
obocom: Top-Shop, Best Service, auch bei Quam-Action !!!
Empfehlung: im obocom-Forum nachlesen.

Aber mein Quam-Ersatz mußte ich bei handyplus.de ordern, wegen mangelnder besserer Angebote. handyplus hat bei mir schnell und vollständig geliefert und ausgezahlt (Einmalzahlung in voller Höhe).

fallingdown
Menü
[1.2.2] obocom antwortet auf Kaiser Wilhelm II
14.11.2002 11:46
Bei Abschluß von 2 EPlus Professional S Verträgen zahlen wir eine Zusatzprovision von 50 EUR, mit der dann die Anschlußgebühr für beide Verträge bezahlt werden kann. Auch Versandkosten fallen dann nicht an.
Menü
[1.2.2.1] Kaiser Wilhelm II antwortet auf obocom
14.11.2002 11:56
Benutzer obocom schrieb:
Bei Abschluß von 2 EPlus Professional S Verträgen zahlen wir eine Zusatzprovision von 50 EUR, mit der dann die Anschlußgebühr für beide Verträge bezahlt werden kann. Auch Versandkosten fallen dann nicht an.

Danke, ein Interessantes Angebot!

Ein anderer teltarif-Leser hat mir gerade eine email geschickt, laut der INWA sogar 230 EUR bei Abschluss des Eplus prof S Vertrages auszahlt. Da wäre die Anschlussgebühr dann ebenfalls abgedeckt, sogar etwas mehr als diese. (Dies wollte ich hiermit allen anderen Lesern auch zugänglich machen.)
Obocom hat aber den Vorteil, dass die Auszahlung bereits im 1. Monat erfolgt, bei INWA dauert es 3 Monate.


Was mich wundert: Warum wirbt eplus eigentlich mit "50 EUR Startguthaben"? Das ganze entspricht doch beim prof S im Grunde "5 Monate keine Grundgebühr!" Und das klingt doch besser, oder?
Menü
[1.2.2.1.1] obocom antwortet auf Kaiser Wilhelm II
14.11.2002 12:16
Was mich wundert: Warum wirbt eplus eigentlich mit "50 EUR Startguthaben"? Das ganze entspricht doch beim prof S im Grunde "5 Monate keine Grundgebühr!" Und das klingt doch besser, oder?

Es entspricht genau genommen "10 Monate halbe Grundgebühr", da die 50 EUR über 10 Monate mit jeweils 5 EUR verteilt werden.
Menü
[1.2.3] Masterhans antwortet auf Kaiser Wilhelm II
14.11.2002 12:23
Benutzer Kaiser Wilhelm II schrieb:
Ich möchte einen e-plus-Vertrag ohne handy abschließen. Dabei sollten möglichst geringe Grundgebühren und Mindestumsatz anfallen.
Das Angebot von obocom erstattet die gesamte Grundgebühr innerhalb des ersten Vertragsmonats. Ein Mindestumsatz fällt nicht an. Leider wird Anschlussgebühr 25 EUR berechnet. Jetzt meine Fragen an Euch:

1. Gibt es einen ähnlichen e-plus-Vertrag (ohne Grundgebühr) auch bei anderen Anbietern? 2. Gibt es evtl. sogar noch bessere Angebote, wo auch die Anschlussgebühr entfällt?
3. Zum Vergleich: Welches ist zur Zeit das günstigste Angebot für eplus-Verträge MIT Handy - mit möglichst wenig Grundgebühren? (das handy könnte ich dann ja weiterverkaufen)

(Bitte keine Diskussion "kostenlos gibts nix..." usw.)
Ansonsten: Danke für alle Antworten!


Bei Sparhandy.com gab und gibt es ein aehnliches Angebot. Dort bekommt man aber 50 Euro Startguthaben obendrauf, so dass nach Abzug der Anschlussgebuehr noch 25 Euro Gewinn verbleiben

Viele gruesse

MAsterhans