Benutzer foxbox schrieb:
Benutzer obocom schrieb:
Uns liegt hier definitiv kein einziger Fall mehr vor, bei dem der Kunde sein Telco Guthaben nicht bekommen hat und wir vom Kunden darüber informiert wurden.
Stimmt nicht. Wir hatten einen längeren Email-Kontakt. Sie wissen also, dass ich bis heute auf mein Geld warte.
Stimmt natürlich! Wir haben Ihnen am 28.06.2005, 18:35 an tw...@web.de geschrieben:
"Hallo Herr W.,
ich habe soeben eine positive Rückmeldung erhalten. Das Problem wurde gelöst. Der Betrag steht ab der nächsten Rechnung zur Verfügung."
Seit dem 28.6.05 ist Ihr Fall also gelöst. Dies liegt mir schriftlich als Bestätigung vor, was ich auch ggf. beweisen könnte.
Alle Fälle, bei denen der Kunde uns jemals gemeldet hat, daß das Guthaben noch nicht bereitgestellt wurde, wurden von uns umgehend einzeln überprüft, mit Telco geklärt, von Telco korrigiert und der Kunde darüber informiert, daß das Telco Guthaben ab der nächsten Rechnung zur Verfügung steht.
In meinem Fall offensichtlich nicht.
Doch. Wir können dies auch wunderbar und problemlos durch verschiedene Mails dokumentieren und nachweisen. Sollte es trotz der Bestätigung dennoch dazu gekommen sein, daß das Guthaben wieder nicht bei Telco zur Verfügung stand, warum haben Sie sich dann nicht an uns gewendet, um das zu klären? Für uns war der Fall am 28.6.05 guten Gewissens durch die Bestätigung abgeschlossen, und Sie haben uns in keiner Weise mitgeteilt, daß Sie nicht dieser Ansicht sind.
Ich werde mich gleich auch nochmal mit Telco in Verbindung setzen und mir das ggf. erneut bestätigen lassen. Ich melde mich hierzu noch einmal.
Dabei lag das Problem niemals daran, daß wir das Geld nicht an Telco gezahlt haben,
sondern daß es in manchen Fällen von Telco falsch gebucht wurde. Diese Fälle waren zudem die absolute Ausnahme (unter 1%
aller Verträge).
Stimmt nicht. In meinem Fall haben Sie die Schuld auf ominöse Zwischenhändler geschoben, die Sie mir leider nicht nennen können.
Es ging hier nicht um ominöse Zwischenhändler, sondern um einen Distributor, der als Dienstleistung für uns die Buchungen auf die Telco Kundenkonten übernimmt. Hierbei ist es leider zu Falschbuchungen gekommen, was seit 28.6.05 laut Distributor geklärt und erledigt ist, wie ich Ihnen am 28.6.05 mitgeteilt habe.
Weiterhin liegt uns kein einziges Schreiben eines Rechtsanwaltes, kein einziger Mahnbescheid und keine einzige Klage vor. Weiterhin haben wir noch nie bei einem Telco Mobilfunkvertrag eine Rückzahlung nach einem Monat garantiert.
Keine Angst. Alle Unterlagen sind an meinen Anwalt gegangen. Ich war leider so dumm, mich zu lange von Ihnen hinhalten zu lassen und hätte schon sehr viel früher diesen Weg gehen sollen.
Bei allen unseren Telco Mobilfunkverträgen steht im Angebot:
' Sie erhalten bei diesem Angebot ein Guthaben auf Ihrem Telco Kundenkonto. Das Guthaben steht spätestens ab der 3. Telco Rechnung zur Verfügung.'
Somit kann ich Ihre Foreneinträge absolut nicht nachvollziehen.
'In dem mit ihnen abgeschlossenen vertrag steht: Ist der Geasmtbetrag des Angebots negativ, so überweist TK-24 den Betrag innerhalb des ersten Vertragsmonats auf das GIROKONTO des Kunden.'
Der Gesamtbetrag des von Ihnen bestellten Angebotes ist aber nicht negativ, sondern beträgt 0 EUR! Siehe dazu z.B. Ihre Rechnung, Ihre Bestellbestätigung oder Ihre Bestellung in unserem Onlineshop-Kundenbereich.
Im von Ihnen bestellten Angebot stand zudem klar und deutlich, daß der Betrag auf das Telco Kundenkonto und nicht auf das Girokonto überwiesen wird. Außerdem haben wir Ihnen mehrfach mitgeteilt, daß der Betrag auf das Telco Kundenkonto überwiesen wird. Sie wußten also ganz genau, daß der Betrag nicht auf das Girokonto überwiesen wird.
Ist Ihnen bewußt, daß Sie mit solchen Foreneinträgen großen Schaden anrichten, ohne daß wir uns etwas zuschulden kommen haben lassen?
Dieses Forum soll auch dazu dienen, schwarze Schafe zu identifizieren, die sich in diesem Markt massenhaft tummeln. Sie hatten in den letzten 2 Jahren durchgängig gute Kritiken, deswegen habe ich meinen Vertrag auch über Sie abgeschlossen. Durch die Vorgänge der letzten Wochen habe ich alles Vertrauen verloren. In meinem Beitrag steht kein unwahres Wort. Jeder kann seine Schlussfolgerungen selbst daraus ziehen.
Wenn aber Händler zu Unrecht öffentlich an den Pranger gestellt werden, ist dies für diesen Händler sehr problematisch.
>Bitte melden Sie sich umgehend bei uns, um diesen
Fall sofort zu klären, und korrigieren Sie bitte anschließend
hier Ihre Aussage.
Bezahlen Sie mir einfach das Geld, das Sie mir schulden und ich werde dies gerne hier dokumentieren.
Ist laut den uns vorliegenden Aussagen bereits am 28.6.05 geschehen. Sollte dem nicht so sein, so hätte eine kurze Mail von Ihnen genügt und wir hätten uns sofort darum gekümmert. Dann hätten wir uns das alles sparen können. Was wir nicht wissen, können wir nicht korrigieren.
Markus Obermüller TK-24 Obermüller - Betreiber des Onlineshops obocom.de