Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Prepaid für USA Urlaub... Aktuelle Erfahrungen?


14.02.2014 22:37 - Gestartet von BastiCinzano
Hallo zusammen

Im Jahr 2011 war ich erstmals in den USA. Damals hatte ich mich für eine AT&T Prepaid Sim mit 500 MB für ca. 25$ entschieden. Diese Option finde ich aktuell nicht mehr und auch sonst finde ich bei den verschiedenen Anbietern nur "monthly" Tarife.
War jemand vor kurzem dort und kann mir einen Tip geben? 500 MB Datenvolumen werde ich ca. brauchen. Text und Voice sind nicht so wichtig.

Danke
Menü
[1] Thomas Michel antwortet auf BastiCinzano
14.02.2014 23:34
Benutzer BastiCinzano schrieb:
Hallo zusammen

Im Jahr 2011 war ich erstmals in den USA. Damals hatte ich mich für eine AT&T Prepaid Sim mit 500 MB für ca. 25$ entschieden. Diese Option finde ich aktuell nicht mehr und auch sonst finde ich bei den verschiedenen Anbietern nur "monthly" Tarife. War jemand vor kurzem dort und kann mir einen Tip geben? 500 MB Datenvolumen werde ich ca. brauchen. Text und Voice sind nicht so wichtig.

AT&T hat die Tarife leider geändert, so dass man jetzt mindestens einen Sprachtarif für 25$ buchen muss, bevor man überhaupt mobile Datenpakete buchen kann. Sehr schade, denn 2011 hatte ich selbst noch die AT&T-Tarife genutzt und nachdem man die Karten sogar online administrieren und am Leben erhalten kann, wäre das eine super Sache gewesen.

Allerdings gibt es jetzt von T-Mobile USA recht attraktive Tarife. Nachteil: T-Mobile hat eine etwas schlechtere Netzabdeckung als AT&T und will man UMTS nutzen, muss es das Handy UMTS1900 unterstützen, was eher selten ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch hier in Deutschland schon eine SIM kaufen. Da gibt es einige Anbieter, die das seriös anbieten.

Viele Grüße
Th. Michel
Menü
[1.1] BastiCinzano antwortet auf Thomas Michel
14.02.2014 23:59

Allerdings gibt es jetzt von T-Mobile USA recht attraktive Tarife. Nachteil: T-Mobile hat eine etwas schlechtere Netzabdeckung als AT&T und will man UMTS nutzen, muss es das Handy UMTS1900 unterstützen, was eher selten ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch hier in Deutschland schon eine SIM kaufen. Da gibt es einige Anbieter, die das seriös anbieten.

Viele Grüße
Th. Michel


Danke für die Info. Hab hier noch ein iPhone 4 rumfliegen. Laut Datenblatt unterstützt es die 1900er, sollte also gehn. Ich fand auch AT&T schon katastrophal was das Netz angeht, viel schlimmer wirds schon nicht werden ^^