Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Prepaid mit ausländischem Wohnsitz


29.07.2014 16:47 - Gestartet von TEE_ll
Ich wohne an der Grenze zu Deutschland. Leider ist der Mobilfunkempfang in der Wohnung nur über ein Deutsches Netz möglich. Deshalb möchte ich eine Deutsche Prepaid Sim kaufen. Bis jetzt kamen meine Nachforschungen immer zum Ergebnis: Sim im Handel kaufen und online registrieren. Doch die Anbieter wollen scheinbar keine ausländischen Kunden, da das registrieren scheinbar nur mit Deutschem Wohnsitz möglich ist.
Frage: Ist es in Deutschland auch möglich wie in der Schweiz, direkt beim Kauf einer Simkarte sich mit Ausweis beim Händler zu registrieren ?
Mit bestem Dank für die Hilfe Roman
Menü
[1] x-user antwortet auf TEE_ll
29.07.2014 22:03
Benutzer TEE_ll schrieb:

Frage: Ist es in Deutschland auch möglich wie in der Schweiz, direkt beim Kauf einer Simkarte sich mit Ausweis beim Händler zu registrieren ?

Mein Tipp wäre einfach die Adresse eines Freundes/Bekannten auf der deutschen Seite zu nutzen. Evtl. ein Namensschild am Briefkasten mit ankleben, damit die Bestätigung der Anmeldung auch ankommen kann.

Mehr als schiefgehen kann's doch nicht, die günstigste Simkarte z.B. bei Netto kostet 5€, damit kann man sogar schon 30 Tage surfen (100MB).