Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Probleme bei Simlock-Entsperrung IMEI-Nummer d2


19.11.2002 16:44 - Gestartet von Internetfrust
Ich hatte mir vor 2 Jahren, am 11.11.2000, ein Prepaid-Handy(Marke Trium) bei d2 gekauft. Als ich gestern kostenlos die Simlock-Entsperrung aufheben wollte, hies es vom D2-CallYa-Team Tel. 0172/22911, (Anruf teuer, musste auch lange warten), den Entsperr-Code für mein d2-Handy gäbe es erst im Mai 2003 kostenlos, vorher müsste ich für die Entsperrung zahlen, obwohl ich das Handy schon im November 2000 und nicht im Mai 2001 gekauft habe. Das Problem ist, dass das Gerät zwei verschiedene IMEI-Nummern hat, eine auf der Verpackung und eine im Handy unter dem Akku. Die IMEI-Nummer unter dem Akku ist lt. Callya-Team die Richtige und für die sei eine kostenlose Entsperrung angeblich erst im Mai 2003 möglich. Ich solle mit dem Kaufbeleg zum d2-Geschäft gehen und diesen an die d2-Zentrale durchfaxen lassen. Hat jemand schon ähnlich schlechte Erfahrung mit d2 gemacht. Versucht hier d2 womöglich mit irgendwelchen illegalen Methoden die 2-Jahresfirst für die kostenlose Simlock-Entsperrung hinauszudehen, weil sie nicht genügend Gewinn machen? Ich kann nur allen d2-Kunden empfehlen, ihren Kaufbeleg gut aufzuheben, sonst wird man möglicherweisen von d2 betrogen.
Menü
[1] handy-experte antwortet auf Internetfrust
19.11.2002 20:28
Das ganze klingt schlicht und ergreifend nach einem ganz banalen Fehler, der nun einmal vorkommen kann.

Davon abgesehen: Vodafone hat doch keinen Vorteil, nur weil du den Code ein paar Monate später bekommst. Finanziell gesehen ist das für Vodafone vollkommen uninteressant.
Menü
[2] adlerauge antwortet auf Internetfrust
19.11.2002 20:43
Hallo,
hast Du die Freischaltung per Telefon oder per Internet versucht. Unter D2 kann man den "Traumpaareffekt" auch online
versuchen aufzuheben. Einfach IMEI-Nr. angeben und der Entsperrcode bzw. der Freischalttermin wird Dir angezeigt.
Ansonsten liegt wirklich eine verwechslung vor und Du mußt zum Shop.
Viel Glück.


Benutzer Internetfrust schrieb:
Ich hatte mir vor 2 Jahren, am 11.11.2000, ein Prepaid-Handy(Marke Trium) bei d2 gekauft. Als ich gestern kostenlos die Simlock-Entsperrung aufheben wollte, hies es vom D2-CallYa-Team Tel. 0172/22911, (Anruf teuer, musste auch lange warten), den Entsperr-Code für mein d2-Handy gäbe es erst im Mai 2003 kostenlos, vorher müsste ich für die Entsperrung zahlen, obwohl ich das Handy schon im November 2000 und nicht im Mai 2001 gekauft habe. Das Problem ist, dass das Gerät zwei verschiedene IMEI-Nummern hat, eine auf der Verpackung und eine im Handy unter dem Akku. Die IMEI-Nummer unter dem Akku ist lt. Callya-Team die Richtige und für die sei eine kostenlose Entsperrung angeblich erst im Mai 2003 möglich. Ich solle mit dem Kaufbeleg zum d2-Geschäft gehen und diesen an die d2-Zentrale durchfaxen lassen. Hat jemand schon ähnlich schlechte Erfahrung mit d2 gemacht. Versucht hier d2 womöglich mit irgendwelchen illegalen Methoden die 2-Jahresfirst für die kostenlose Simlock-Entsperrung hinauszudehen, weil sie nicht genügend Gewinn machen? Ich kann nur allen d2-Kunden empfehlen, ihren Kaufbeleg gut aufzuheben, sonst wird man möglicherweisen
von d2 betrogen.