Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Probleme mit Bildmobil


20.10.2007 12:33 - Gestartet von travis
Glücklicherweise habe ich zusammen mit dem Starterset nicht gleich noch eine Guthabenkarte erworben, bzw. jeweils mehrere davon. Trotz der flotten Werbesprüche läßt sich nämlich der Chip übers Internet nicht aktivieren. Seit 2 Tagen versuche ich dies vergeblich. Erst wurden technische Probleme auf der Seite angezeigt, jetzt ist bei der "grafischen Authentifizierung" bereits Schluß. Eine Hotline für 0,49 c/min werde ich nicht anrufen! Ich denke überhaupt nicht daran, für die Warteschleifen auch noch zu bezahlen. Auf eine e-mail an den "Service" habe ich noch keine Antwort. Was ist da los? Was mich angeht, so kann ich eine nicht funktionierende Prepaid-Karte nicht brauchen. Erstmal werde ich wohl die alte Karte wieder aufladen müssen. Das ist aber sicher nicht der Sinn der Sache!
Menü
[1] privat-alex antwortet auf travis
20.10.2007 13:07
Hi travis ich konnte Gestern Abend meine Karte Online aktivieren.
Ohne Probleme

Gruß.
Alex

Benutzer travis schrieb:
Glücklicherweise habe ich zusammen mit dem Starterset nicht gleich noch eine Guthabenkarte erworben, bzw. jeweils mehrere davon. Trotz der flotten Werbesprüche läßt sich nämlich der Chip übers Internet nicht aktivieren. Seit 2 Tagen versuche ich dies vergeblich. Erst wurden technische Probleme auf der Seite angezeigt, jetzt ist bei der "grafischen Authentifizierung" bereits Schluß. Eine Hotline für 0,49 c/min werde ich nicht anrufen! Ich denke überhaupt nicht daran, für die Warteschleifen auch noch zu bezahlen. Auf eine e-mail an den "Service" habe ich noch keine Antwort. Was ist da los? Was mich angeht, so kann ich eine nicht funktionierende Prepaid-Karte nicht brauchen. Erstmal werde ich wohl die alte Karte wieder aufladen müssen. Das ist aber sicher nicht der
Sinn der Sache!
Menü
[1.1] click antwortet auf privat-alex
20.10.2007 18:23
Konnte meine Karte weder online (gestern und heute) aktivieren, noch ist auf das heute mittag eingesandte Aktivierungsformular hin irgendetwas passiert.

Bild-Qualität eben. Dazu die Internetmogelpackung. Ich ärgere mich schon, das Geld ausgegeben zu haben.
Menü
[1.1.1] Monstahund antwortet auf click
20.10.2007 19:16
Hallo zusammen,

Ich habe heute auch gerade versucht meine heute gelieferte Bildmobil Karte zu aktivieren per Internet ... es ging nicht.
Der Server scheint wohl keine Aktivierungen zu verarbeiten im Moment.
@Alex hast du deine Karte am selben Tag aktiviert als du sie gekriegt hast?

mfg

Monstahund
Menü
[1.1.1.1] privat-alex antwortet auf Monstahund
20.10.2007 19:57
Hi Monstahund , Habe die Simkarte gestern erhalten und auch Gestern kurz nach erhalt aktviert

Gruß.
Alex

Benutzer Monstahund schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe heute auch gerade versucht meine heute gelieferte Bildmobil Karte zu aktivieren per Internet ... es ging nicht. Der Server scheint wohl keine Aktivierungen zu verarbeiten im Moment.
@Alex hast du deine Karte am selben Tag aktiviert als du sie gekriegt hast?

mfg

Monstahund
Menü
[1.1.1.1.1] kalle_bollongo antwortet auf privat-alex
21.10.2007 09:50
Moin,

Ich habe mir die Karte gestern auch gekauft und verusucht diese über das Internet zu aktivieren.
Aber es erscheint die Meldung
"Leider haben Sie folgende Felder nicht oder fehlerhaft ausgefüllt

Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an die BILDmobil-Kundenbetreuung unter der Rufnummer 09001/11 44 01 (0,49 €/Min. aus dem dt. Festnetz der DTAG)."

Wird das jetzt noch behoben oder werden wir weiterhin so verarsch*t!?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Monstahund antwortet auf kalle_bollongo
21.10.2007 09:55
Bei mir geht es auch heute noch nicht :=( voll fürn Arsch.
Wenn ich wüsste das die mir die 49cent pro Minute zurückzahlen dann würde ich bei der Hotline anrufen und die mal etwas rund machen aber falls nicht brauchen die bestimmt 10 Minuten dann sind die 5€ Startguthaben schon mal weg. Zumal die 49cent ja ab dem Piepton fällig werden ohne das einer dran ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf Monstahund
21.10.2007 12:30
Benutzer Monstahund schrieb:
Bei mir geht es auch heute noch nicht :=( voll fürn Arsch. Wenn ich wüsste das die mir die 49cent pro Minute zurückzahlen dann würde ich bei der Hotline anrufen und die mal etwas rund machen aber falls nicht brauchen die bestimmt 10 Minuten dann sind die 5€ Startguthaben schon mal weg. Zumal die 49cent ja ab dem Piepton fällig werden ohne das einer dran ist.

Das kommt halt vor wenn Amateure wie Bild am Werke sind.Mal eben schnell noch auf den fahrenden Zug aufspringen und nen schnellen Euro machen.Geiz ist eben nicht immer geil:-))
Menü
[1.1.1.1.1.2] privat-alex antwortet auf kalle_bollongo
21.10.2007 10:00
Benutzer kalle_bollongo schrieb:
Moin,

Ich habe mir die Karte gestern auch gekauft und verusucht diese über das Internet zu aktivieren.
Aber es erscheint die Meldung "Leider haben Sie folgende Felder nicht oder fehlerhaft ausgefüllt

Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an die BILDmobil-Kundenbetreuung unter der Rufnummer 09001/11 44 01 (0,49 €/Min. aus dem dt. Festnetz der DTAG)."

Wird das jetzt noch behoben oder werden wir weiterhin so verarsch*t!?

Hi kalle_bollongo die 1144 vom Handy aus ist Kostenfrei solange du deine Simkarte nicht Aktivieren konntes.
Ansonsten Kannst du auch 01805-880045 anrufen 14ct. Pro Min.
die nehmen auch die Aktivierung vor.

Gruß.
Alex
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] kalle_bollongo antwortet auf privat-alex
21.10.2007 10:16
Benutzer privat-alex schrieb:
Hi kalle_bollongo die 1144 vom Handy aus ist Kostenfrei solange du deine Simkarte nicht Aktivieren konntes.
Ansonsten Kannst du auch 01805-880045 anrufen 14ct. Pro Min.
die nehmen auch die Aktivierung vor.

Gruß.
Alex

Ja toll aber ich will nirgendwo anrufen, wo es was kostet!
Was soll das denn?
Bei 1144 habe ich angerufen und dort konnte mir auch nicht geholfen werden!

Kannst du vielleicht eine Prognose äußern, wann die Aktivierung per Internet wieder möglich sein wird?!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] privat-alex antwortet auf kalle_bollongo
21.10.2007 10:42
Benutzer kalle_bollongo schrieb:
Benutzer privat-alex schrieb:
Hi kalle_bollongo die 1144 vom Handy aus ist Kostenfrei solange du deine Simkarte nicht Aktivieren konntes. Ansonsten Kannst du auch 01805-880045 anrufen 14ct. Pro Min.
die nehmen auch die Aktivierung vor.

Gruß.
Alex

Ja toll aber ich will nirgendwo anrufen, wo es was kostet!
Was soll das denn?
Bei 1144 habe ich angerufen und dort konnte mir auch nicht geholfen werden!

Kannst du vielleicht eine Prognose äußern, wann die Aktivierung per Internet wieder möglich sein wird?!


Zitat aus dem Starter-Set.
Hi kalle_bollongo
Komisch die von BILDmobil kennen die ihre Eigenes Starterset.

Eine Prognose kann ich leider nicht geben , Ich nehm einfach mal an. Das die derzeit total überlastet sind.

Die von BILDmobil sollten noch mal lesen lernen.
Besonders diesen Punkt.
*Punkt 3. Sim-Karte aktivieren.
Aktivierung kostenfrei per Handy über die
BILDmobil Kundenbetreuung ( Kurzwahl 1144 )*

Gruß.
Alex
Menü
[1.1.1.1.1.3] rsaddey antwortet auf kalle_bollongo
21.10.2007 12:39
Benutzer kalle_bollongo schrieb:
"Leider haben Sie folgende Felder nicht oder fehlerhaft ausgefüllt

Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an die BILDmobil-Kundenbetreuung unter der Rufnummer 09001/11 44 01 (0,49 €/Min. aus dem dt. Festnetz der DTAG)."

Ist mir gestern auch passiert. Dann:

1. Vergeblicher Versuch per Handy die 1144 anzurufen - mein E61 sagt immer, dass die Registrierung im Netz fehlgeschlagen ist - macht irgendwie Sinn :-)

2. Anruf per Festnetz bei 01805/88 00 45 (14 Cent/min - wie im "Schnellstart" unter Punkt 4.1 beschrieben). Sofort freundlicher Mitarbeiter, der aber bei seinem Versuch, mich zu aktivieren auch nur die Fehlermeldung bekam, es sei "ein technischer Fehler aufgetreten". Hat daraufhin alle meine Angaben (wie auf dem Fax/Post-Registrierungsformular) nochmal eingesammelt und versprochen, zu seinem Vorgesetzten zu eskalieren. Aktivierung kann aber ein paar Tage dauern...
Menü
[1.1.1.1.1.3.1] Monstahund antwortet auf rsaddey
21.10.2007 15:48
Benutzer rsaddey schrieb:
Benutzer kalle_bollongo schrieb:
"Leider haben Sie folgende Felder nicht oder fehlerhaft
ausgefüllt

Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an die BILDmobil-Kundenbetreuung unter der Rufnummer 09001/11 44 01 (0,49 €/Min. aus dem dt. Festnetz der DTAG)."

Ist mir gestern auch passiert. Dann:

1. Vergeblicher Versuch per Handy die 1144 anzurufen - mein E61 sagt immer, dass die Registrierung im Netz fehlgeschlagen ist - macht irgendwie Sinn :-)

2. Anruf per Festnetz bei 01805/88 00 45 (14 Cent/min - wie im "Schnellstart" unter Punkt 4.1 beschrieben). Sofort freundlicher Mitarbeiter, der aber bei seinem Versuch, mich zu aktivieren auch nur die Fehlermeldung bekam, es sei "ein technischer Fehler aufgetreten". Hat daraufhin alle meine Angaben (wie auf dem Fax/Post-Registrierungsformular) nochmal eingesammelt und versprochen, zu seinem Vorgesetzten zu eskalieren. Aktivierung kann aber ein paar Tage dauern...

Die selbe Erfahrung hatte ich heute auch :) leider war bei mir eine Mitarbeiterin dran die mit Ihrem Computer wohl auf Kriegsfuss stand, vielleicht arbeiten die ja von zu Hause aus auf nem Bild Volks PC :). Aber sie war sehr nett ... dann warten wir mal ab bis Mann damit hallofonieren kann.

schönen Sonntag noch

Monstahund
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1] Lukaskai antwortet auf Monstahund
21.10.2007 16:13
Ich habe bei meiner Bild Karte das Problem, das ich die Internet einstellungen nicht per Sms auf mein Handy bekomme !
Ich habe ein Samsung SGH-L760 von o2. Kennt das Problem jemand ?? Konnte so das Bild Portal noch garnicht nutzen...
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1] travis antwortet auf Lukaskai
21.10.2007 18:54
Bei mir geht immer noch nichts! Das Formular kommt morgen per Schneckenpost weg. Mal sehen, was dann passiert. Bis jetzt ist das ein mehr als schwaches Bild von Bild! War wohl keine gute Idee, das Starterset zu kaufen. Ob teurer oder nicht, die alte Karte aufladen wäre die bessere Alternative gewesen. Aber nachher ist man immer schlauer! MfG
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] tulle antwortet auf travis
22.10.2007 09:02
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Karte:
Freitag, 19.10.07
11.00 Uhr
Angesichts der Werbung von der Leistung der Bildmobil-Karte angetan und gleich eine gekauft. Da 5 EURO Guthaben ein bisschen wenig erscheinen, gleich noch ein Guthaben von 10.- € dazu gekauft.
11.30 Uhr
Im Internet das Portal aufgerufen, Karte aktivieren. Sämtliche Daten eingegeben, Bestätigung der Aktivierung erhalten. Na super. Noch schnell die Konfigurationseinstellungen (Motorola Razr V3) angefordert. Unmittelbar drauf Mail erhalten, dass die Einstellungen gleich kommen.
12.00 Uhr
noch nix da
13.00 Uhr
immer noch nix da
Wieder Portal aufgerufen, eingeloggt, Daten da, Guthaben: nix
Guthabenkarte freigerubbelt, 16-stelligen Code eingegeben, akzeptiert, Guthaben nix. Guthabenkarte unbrauchbar. Noch schnell die Konfigurationseinstellungen (Motorola Razr V3) angefordert. Unmittelbar drauf Mail erhalten, dass die Einstellungen gleich kommen. Kam nix
Hotline angerufen, (das ging sogar mit der Karte) 40 min Warteschleife, nettes Mädel am Telefon: sie kümmert sich drum, müsste gleich alles gehen.
20.00 Uhr
immer noch nix
Noch schnell die Konfigurationseinstellungen (Motorola Razr V3) angefordert. Unmittelbar drauf Mail erhalten, dass die Einstellungen gleich kommen. Nix
Mail hingeschickt, Bestätigung: Danke, wir melden uns gleich.
22.15 Uhr
immer noch nix, Hotline angerufen, leider außerhalb der Servicezeiten
Samstag, 20.10.07
10.00 Uhr
Portal aufgerufen, Guthaben: nix, Hotline angerufen, sie kümmern sich drum
18.00 Uhr
Portal aufgerufen, Guthaben: nix, Hotline angerufen, sie bieten mir einen anderen Service über 0180xxx (kostenpflichtig!!) an, ich lehne ab. Sie kümmern sich drum.
Noch schnell die Konfigurationseinstellungen (Motorola Razr V3) angefordert. Unmittelbar drauf Mail erhalten, dass die Einstellungen gleich kommen. Einstellungen kamen tatsächlich. Internet funktioniert (und das ohne Guthaben)
Sonntag, 21.10.07
10.00 Uhr
Portal aufgerufen, Guthaben: nix, Hotline angerufen, sie kümmern sich drum
20.00 Uhr
immer noch nix, Hotline angerufen, leider außerhalb der Servicezeiten
Mail hingeschickt, Danke wir melden uns gleich.
Montag, 22.10.07
09.00 Uhr
immer noch nix passiert. Keine Anrufe möglich, keine Reaktion auf Mails, Hotline unfähig.
Fazit:
Passiert ist nix. Meine 20.- € bin ich los. Telefonieren konnte ich bisher nur mit der Hotline.
Auf Mailmitteilungen wird überhaupt nicht reagiert.
Also, mit unkompliziert und einfach und schnell und Service hat das nichts zu tun.
Und das Angebot einen kostenpflichtigen Service zu kontaktieren, der mir angeblich weiterhelfen könne, deutet doch stark auf geplante Nebeneinnahmen hin. Wieso kann der denn helfen?
mfg
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] kalle_bollongo antwortet auf tulle
22.10.2007 09:24

einmal geändert am 22.10.2007 09:27
Sowas hätte ich irgendwie nicht erwartet, aber wie schon gesagt wurde, im Nachhinein ich man immer schlauer!

Glaubt irgendwer von euch, dass die dort die Aktivierung noch geschißen bekommen?
Kann man sich abgesehen von der Hotline irgendwo beschweren?
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] smokey antwortet auf kalle_bollongo
22.10.2007 12:22
Benutzer kalle_bollongo schrieb:
Sowas hätte ich irgendwie nicht erwartet, aber wie schon gesagt wurde, im Nachhinein ich man immer schlauer!

Glaubt irgendwer von euch, dass die dort die Aktivierung noch geschißen bekommen?
Kann man sich abgesehen von der Hotline irgendwo beschweren?

Bild-Mobil wird so brauchbar sein wie die Bildzeitung nämlich garnicht!
Bevor ich das Revolver-Blatt unterstützen würde würde ich lieber per Telefonzelle telefonieren.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.2] Sven 22 antwortet auf kalle_bollongo
23.10.2007 21:18
ich bleib lieber bei Aldi Talk.Dort hat die Registrirung max. 15 min gedauert.Es kann nicht sein das man so lange warten mus bis man bei Bild mobil eingebucht ist.
Menü
[1.1.1.1.1.3.2] rsaddey antwortet auf rsaddey
22.10.2007 17:18
Benutzer rsaddey schrieb:
Benutzer kalle_bollongo schrieb:
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen

Ist mir gestern auch passiert. Dann:


Update: Hatte bis jetzt keine Mail von Bildmobil erhalten und wurde zunehmend neugierig:

1. Oops, plötzlich kann ich mich im Web bei Mein BildMobil anmelden! Merkwürdig dabei: Bildmobil kennt weder meinen Namen, noch Anschrift, noch gar nichts. Auch die Funktion zum Ändern meiner Kundenddaten ist (in FireFox 2 und ohne jegliche Fehlermeldung) völlig wirkungslos...

2. Immerhin: Mein Handy zeigt jetzt mit dem BildMobil-SIM "Willkommen" als Netzbetreiber. Anrufe (z.B. normales Festnetz) gehen noch nicht. Vermute, SIM ist noch nicht aktiviert...

3. Also jetzt erneuter und diesmal scheinbar erfolgreicher Aktivierung über's Web: "Vielen Dank! Ihre SIM-Karte wird in Kürze aktiviert."

4. Nach weniger als 10 Minuten: *100# zeigt 5,00 Euro und ich kann loslegen :-)

Zuletzt: Nach Aus- und Einschalten fragt mich mein Handy, ob das SIM eine SMS verschicken darf (so habe ich es in meinem Handy eingestellt, um nicht versehentlich Zusatzdienste, z.B. Wettervorhersagen o.ä. abzurufen). Kurz danach kommen die beiden berühmten Einstellungs-SMS.
Menü
[1.1.1.1.1.3.2.1] rsaddey antwortet auf rsaddey
22.10.2007 17:21
Benutzer rsaddey schrieb:
Merkwürdig dabei: Bildmobil kennt weder meinen Namen, noch Anschrift, noch gar nichts. Auch die Funktion zum Ändern meiner Kundenddaten ist (in FireFox 2 und ohne jegliche Fehlermeldung) völlig wirkungslos...

Update: It's offensichtlich not a bug, it's a feature: Man muss erst auf der linken Seite im roten Menü etwas auswählen, bevor etwas angezeigt wird :-)
Menü
[1.1.1.1.1.3.2.1.1] rsaddey antwortet auf rsaddey
22.10.2007 17:55
Und jetzt noch: Daten

Wie bei https://www.teltarif.de/arch/2007/kw42/...?... beschrieben, funktioniert (im Nokia E61) der Web-Browser und auch Opera-Mini. Auch die Proxy-Einstellungen sind jetzt korrekt aus der Konfigurations-SMS übernommen worden.

Nokias Mail for Exchange funktioniert (wichtig), TSMobiles (Terminal Services Client für Zugriff auf Windows PCs) aber wegen des Zwangsproxies aber nicht (nice-to.have).
Menü
[1.1.1.1.1.3.2.1.1.1] Monstahund antwortet auf rsaddey
22.10.2007 19:48
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1.1.1.3.2.1.1.1.1] Monstahund antwortet auf Monstahund
22.10.2007 19:50
Hoppla jetzt hab ich zu schnell geentert beim vorigen Post.
Bei mir ging es heute nachmittag noch nicht zum aktivieren, vor 5 Minuten gings dann, 2 Einstellungs SMS sind gekommen und das WAP Portal sowie telefonieren klappt. Da waren wohl wirklich die Server zu schwach.
Menü
[1.1.1.1.1.3.2.1.1.1.1.1] kalle_bollongo antwortet auf Monstahund
22.10.2007 21:19
Ich hatte schon Hoffung, aber es geht bei mir immer noch nicht!
Hast du irgendwas anders gemacht als vorher?
Wie sind die ersten Erfahrungen mit dem Portal?
Benutzer Monstahund schrieb:
Bei mir ging es heute nachmittag noch nicht zum aktivieren, vor 5 Minuten gings dann, 2 Einstellungs SMS sind gekommen und das WAP Portal sowie telefonieren klappt. Da waren wohl wirklich
die Server zu schwach.
Menü
[…1.1.1.1.3.2.1.1.1.1.1.1] Monstahund antwortet auf kalle_bollongo
23.10.2007 10:44
Hmm, ich hatte natürlich auch bei der 15cent Hotline angerufen und 10 Minuten mir der Dame die ganzen Angaben nochmal gemacht.
Ca. 48 Stunden später ging es dann. Das Bildportal hab ich mir angesehen, durch mein altes nur GPRS taugliches Razr V3 dauert es natürlich etwas aber UMTS ist ja noch lange nicht flächendeckend. Der Empfang ist sehr gut also scheint die Priorisierung für die Bildmobil im Vodafone Netz ganz gut zu sein trotz 10cent Tarif.
Menü
[…1.1.1.1.3.2.1.1.1.1.1.2] udriver antwortet auf kalle_bollongo
23.10.2007 10:51
Infos zum Bild-Portal:

wenn es funktioniert, dann ist das Bild-Portal sehr umfangreich und der Seitenaufbau geht mit UMTS sehr flott. Viele News aus allen Bereichen, Sport, Wetter und Ratgeber. Für Wetterfans: es gibt nen Regenradar und Temperaturkarten von D zu sehen. Statt die Bild-Zeitung zu kaufen, kann man sie jetzt gratis lesen. Und sie passt jetzt bequem in die Hosentasche. Wer es schon vorab sehen möchte, im IE www.mobile-bild.de .

Mein Set habe ich am 2. Tag nach Erscheinen gekauft, der Verkäufer im Zeitungsladen sagte mir, ich wäre der 1. der ein Bild-Set kauft. Da lief (fast) alles normal, Aktivierung über Internet innerhalb 2 Stunden. Die Konfig-Daten kamen aber nicht automatisch, musste ich im Handykonfigurator manuell abfordern. Das läuft aber über Vodafone und die haben es nicht so eilig. Die Konfig-SMS kamen erst 12 Stunden später. (Update: heute, 23.10.07 kommen die Einstellungen sofort!)
Jetzt stehen die Konfig-Daten zur manuellen Eingabe aber auch auf der Homepage von Bildmobil.

Denke mal, das beantwortet nen paar Fragen.

Freundliche Grüße, Udriver

Menü
[…1.1.1.3.2.1.1.1.1.1.2.1] landser antwortet auf udriver
23.10.2007 16:01
Ich habe zwei Karten Online bestellt, kamen Samstag, Karte zeigte im Handy „Inaktiv“, Aktivierung per Internet war nicht möglich.
Gestern die 15Cent Hotline angerufen, für beide Nummern nochmals alle Angaben gemacht, heute buchen sich beide Karten ins Netz ein, Anruf zu 1144 ist möglich, aber leider habe ich keine SMS erhalten u. auch kein Guthaben, auch online steht 0€. Anruf bei einer 0800xx Nummer brachte die Aussage, „Die Online bestellten Karten gehen nicht, Rufen Sie die 0900xx an, oder kaufen sie sich welche am Kiosk“. Werde heute Abend dann doch mal die 0900xx anrufen u. darauf verweisen, das ich die Kosten erstattet haben möchte.

Bernd
Menü
[…1.1.3.2.1.1.1.1.1.2.1.1] tulle antwortet auf landser
23.10.2007 16:57
Also, ich bin mit den Karten vom Kiosk (seit Freitag) genauso weit. Und kostenpflichtige Services rufe ich nicht an, weil die Kosten mit Sicherheit nicht erstattet werden.
Ich werde jetzt das tun, was man üblicherweise mit Verkäufern macht, die nach Vertragsabschluss und Bezahlung keinerlei Leistung erbringen und dies offensichtlich nicht können und wollen.
mfg tulle
Menü
[…1.3.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] kalle_bollongo antwortet auf tulle
23.10.2007 19:21
Genau das!
Das regt mich so auf!
Man kann sich auch bei KEINEM beschweren!
Dann labert die Bild noch, ja die Anfangsfehler sind behoben!
Da krieg ich sonen Hals!!! 10euro sind zwar nicht viel, aber mir gehts ums Prinzip!
Menü
[…3.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] udriver antwortet auf kalle_bollongo
23.10.2007 22:51
Was ist denn das für nen Verein? Denen muß doch bewusst sein, das die Karten nicht wie warme Semmeln vom Tisch gehen!! In paar Monaten kommt vielleicht noch nen besseres Angebot und die Bildkarten gesellen sich zu den anderen im Schrank rumliegenden Karten. Da wären mir die 5Euro wirklich nicht zu schade. Die anderen 5 Euro kann ich ja abtelefonieren. Zum Glück hats bei meiner Aktivierung (fast) problemlos geklappt, doch was man hier liesst, das schreit ja zum Himmel. Kundenkontakt per Mail reagiert niemand, anrufen kostet, na toll.

Wer nicht mehr mag, man kann kündigen, Einbuße 5Euro Startgebühr, Restguthaben auszahlbahr. Siehe AGB §6.

Udriver
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf udriver
24.10.2007 11:10
Hallo !
Habe meine Karte am Kiosk geholt. Über die 1144 mit freundlicher Hotlinerin aktiviert. Versprochene Konfi SMS kamen nicht(30 Stunden). Habe dann selbst konfiguriert.
Erstaunt war ich bei der Buchung der Komfortaufladung bei 5€ Unterschreitung. Hatte meine Bankdaten eingegeben und schon 1 Min später(hatte inzwischen für 10Ct vom 5€ Guthaben telefoniert) war neues Guthaben drauf. Wusste garnicht, dass eine Schufa-Abfrage so schnell gehen kann(oder sie hat garnicht stattgefunden).
Habe ein Problem: Da ich die Karte in einem Nokia 3510(GPRS class4, wap 1.2.1) habe, komme ich nicht auf das Bildportal("Datei zu lang, kann nicht geladen werden" Meldung). Alle anderen Lesezeichen im Handy gehen, haben allerdings alle in der http Adresse wap drinnen stehen. Lösung ?

Gruss Nato
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] dittsche antwortet auf Nato
24.10.2007 13:12
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habe meine Karte am Kiosk geholt. Über die 1144 mit freundlicher Hotlinerin aktiviert. Versprochene Konfi SMS kamen nicht(30 Stunden). Habe dann selbst konfiguriert. Erstaunt war ich bei der Buchung der Komfortaufladung bei 5€ Unterschreitung. Hatte meine Bankdaten eingegeben und schon 1 Min später(hatte inzwischen für 10Ct vom 5€ Guthaben telefoniert) war neues Guthaben drauf. Wusste garnicht, dass eine Schufa-Abfrage so schnell gehen kann(oder sie hat garnicht stattgefunden).
Habe ein Problem: Da ich die Karte in einem Nokia 3510(GPRS class4, wap 1.2.1) habe, komme ich nicht auf das Bildportal("Datei zu lang, kann nicht geladen werden" Meldung). Alle anderen Lesezeichen im Handy gehen, haben allerdings alle in der http Adresse wap drinnen stehen. Lösung ?




Mal ohne wap getestet?Also nur http.



Gruss Nato
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf dittsche
24.10.2007 13:57
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Habe meine Karte am Kiosk geholt. Über die 1144 mit freundlicher Hotlinerin aktiviert. Versprochene Konfi SMS kamen nicht(30 Stunden). Habe dann selbst konfiguriert. Erstaunt war ich bei der Buchung der Komfortaufladung bei 5€
Unterschreitung. Hatte meine Bankdaten eingegeben und schon 1 Min später(hatte inzwischen für 10Ct vom 5€ Guthaben telefoniert) war neues Guthaben drauf. Wusste garnicht, dass eine Schufa-Abfrage so schnell gehen kann(oder sie hat garnicht
stattgefunden).
Habe ein Problem: Da ich die Karte in einem Nokia 3510(GPRS class4, wap 1.2.1) habe, komme ich nicht auf das Bildportal("Datei zu lang, kann nicht geladen werden"
Meldung). Alle anderen Lesezeichen im Handy gehen, haben allerdings alle in der http Adresse wap drinnen stehen.
Lösung ?




Mal ohne wap getestet?Also nur http.
Also, das Bildportal habe ich mit und ohne wap in der Adresszeile getestet. Einmal wap.bild-mobile.de und einmal http://bild-mobile.de
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] tulle antwortet auf udriver
24.10.2007 13:40
Mit Sicherheit werde ich für eine Nullleistung keine 5.- € bezahlen. Da können die in Ihren AGB schreiben, was sie wollen.
Das wird keine Kündigung, sondern ein Rücktritt aus besonderem Anlass. Nach 6 Tagen noch nicht mal ne Antwort, geschweige denn endlich die versprochene Leistung. Aber laut Presse haben sie ja die Anfangsschwierigkeiten bewältigt. Außer bei mir :-(. Ein so unfähiges und ignorantes Unternehmen wie dieser Dienstleister ist mir noch nicht untergekommen. Da fragt man sich, wie diese Geschäftsführerin an ihre vorherigen Posten gekommen ist. Hoffentlich sieht sie wenigstens einigermaßen aus. Dann hat sie nach der Pleite mit dem jetzigen Unternehmen vielleicht noch ne Chance. mfg tulle
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.3] wope1201 antwortet auf udriver
24.10.2007 14:06
Benutzer udriver schrieb:
Was ist denn das für nen Verein? Denen muß doch bewusst sein, das die Karten nicht wie warme Semmeln vom Tisch gehen!! In paar Monaten kommt vielleicht noch nen besseres Angebot und die Bildkarten gesellen sich zu den anderen im Schrank rumliegenden Karten. Da wären mir die 5Euro wirklich nicht zu schade. Die anderen 5 Euro kann ich ja abtelefonieren. Zum Glück hats bei meiner Aktivierung (fast) problemlos geklappt, doch was man hier liesst, das schreit ja zum Himmel. Kundenkontakt per Mail reagiert niemand, anrufen kostet, na toll.

Wer nicht mehr mag, man kann kündigen, Einbuße 5Euro Startgebühr, Restguthaben auszahlbahr. Siehe AGB §6.

Udriver


Habe das Starterset seit Freitag zuhause rumliegen, und bis jetzt war keine aktivierung möglich ! Ich werde nun von meinem 14 tägigem Widerrrufsrecht gebrauch machen (lt AGB)

Scheixxverein !!!
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.3.1] kalle_bollongo antwortet auf wope1201
24.10.2007 17:16
Moin,

bei mir gehts jetzt, also das Guthaben habe ich, aber das Portal kann ich nicht aufrufen! Weiß jemand ob es da ne mail noch gibt, oder was?
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.3.1.1] tulle antwortet auf kalle_bollongo
24.10.2007 19:52
Waaaahnsinn,
nach etlichen Anrufen bei der Servicehotline, ungezählten Mails, 6 Tagen und 7,5 Stunden haben es diese Profis endlich geschafft, das Guthaben zu buchen. Also die Auslieferung eines Trabis hat nach der Bestellung unwesentlich länger gedauert. Ich denke, dass von diesen Spezialisten jetzt auch wieder Statements, wie toll alles läuft, zu lesen sein werden (wenigstens bis zur nächsten Unfähigkeit). mfg
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.3.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf tulle
24.10.2007 19:58
Benutzer tulle schrieb:
Waaaahnsinn, nach etlichen Anrufen bei der Servicehotline, ungezählten Mails, 6 Tagen und 7,5 Stunden haben es diese Profis endlich geschafft, das Guthaben zu buchen. Also die Auslieferung eines Trabis hat nach der Bestellung unwesentlich länger gedauert. Ich denke, dass von diesen Spezialisten jetzt auch wieder Statements, wie toll alles läuft, zu lesen sein werden (wenigstens bis zur nächsten Unfähigkeit). mfg

Mit Reklamationen haben die Springer Leute bisher weniger zu tun gehabt.
Ist die Bild Zeitung nicht am Kiosk, wird dann halt mal ne Pulle mehr gekauft.
Ein paar Kippen dazu und schon ist der Tag gerettet.
Beschwerden: keine
Warte erst mal ab, bis der Springer mit seinen unterbezahlten Subunternehmern und briefträgern nächstes Jahr die Post ausliefert. Da kannste die Ostergrüße schon für Weihnachten vormerken.

Monika
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.3.1.1.1.1] tulle antwortet auf Monika Penthouse
25.10.2007 09:15
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Mit Reklamationen haben die Springer Leute bisher weniger zu tun gehabt.
Ist die Bild Zeitung nicht am Kiosk, wird dann halt mal ne Pulle mehr gekauft.
Ein paar Kippen dazu und schon ist der Tag gerettet.
Beschwerden: keine

Nicht schlecht.
Aber die Bildmobil-Geschichte inkl. Service und Call-Center wird meines Wissens nach ausschließlich über die Moconta GmbH&Co.KG als Dienstleister abgewickelt. (www.moconta.de)
Und wie die mit Beschwerden umgehen, habe ich ja bereits geschildert. mfg
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.3.1.1.1.2] dittsche antwortet auf Monika Penthouse
25.10.2007 17:38
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer tulle schrieb:
Waaaahnsinn, nach etlichen Anrufen bei der Servicehotline, ungezählten Mails, 6 Tagen und 7,5 Stunden haben es diese Profis endlich geschafft, das Guthaben zu buchen. Also die Auslieferung eines Trabis hat nach der Bestellung unwesentlich länger gedauert.
Ich denke, dass von diesen Spezialisten jetzt auch wieder Statements, wie toll alles läuft, zu lesen sein werden (wenigstens bis zur nächsten Unfähigkeit). mfg

Mit Reklamationen haben die Springer Leute bisher weniger zu tun gehabt.
Ist die Bild Zeitung nicht am Kiosk, wird dann halt mal ne Pulle mehr gekauft.
Ein paar Kippen dazu und schon ist der Tag gerettet.
Beschwerden: keine Warte erst mal ab, bis der Springer mit seinen unterbezahlten Subunternehmern und briefträgern nächstes Jahr die Post ausliefert.

PIN Leute tragen doch heute die Post aus.Fürn Hungerlohn.Darum ist "Blöd" ääähhh Springer ja auch gegen Mindeslohn.

Da kannste die Ostergrüße schon für Weihnachten
vormerken.

Monika
Menü
[1.1.2] volkmar01 antwortet auf click
25.10.2007 08:58
Ich habe Probleme die ich schildern möchte. Am 16.10. habe ich Online die SIM Karte von Bildmobil bestellt. Am 24.10. 2007 habe ich sie erhalten. Ich nun auf Internetseite www.bildmobil.de und wollte Karte aktivieren. Telefon Nr., Aktivierungscode oke, dann Geheimzahl die man bei Onlinebestellung selbst wählt eingegeben und in Anzeige Geheimzahl falsch angezeigt.Die Zahl ist 100%ig richtig hatte mir auch die ganzen Bestelldaten ausgedruckt. Nun egal, siehe oben, Hinweis auf Kundenservice mit Kostenplichtiger Nummer, vom Handy die Kostenlose kann man ja nicht wählen weil nix geht.Die Verbindung zum Persönlichen Gespräch mit Kundenservice ging schnell, aber dann liefen die Minuten dahin.Soweit dann alles geklärt er kümmert sich um Angelegenheit und freundlich schönen Tag gewünscht. Nach ca. 5 Std. Willkommen auf dem Handy,ich wusste schon, Handy mal ausmachen und wieder an, dann Bildmobil auf Anzeige und es geht. Ich habe mich vom Festnetz angewählt, es hat geläutet,prima dachte ich. Nun wollte ich von Handy einen anruf tätigen und da ging nichts. Ich *100# in Anzeige, Technischer Fehler. Nun habe ich per Email den Sachverhalt den Kundenservice vorgetragen, ich benötige ja sonst die 5 Euro Startguthaben für Freischaltung und Funktion der Karte. Nun bin ich gespannt wann sich der Service meldet und wann die Angelegenheit abgeschlossen ist. Ich kann mich immer noch nicht auf Bildmobil.de registrieren weil Geheimzahl falsch, dabei möchte ich ja nur das Komfortsystem für Kontoaufladung nutzen. Ich denke,ich bin bestimmt nicht der Einzige den es so geht.
Menü
[1.1.2.1] kalle_bollongo antwortet auf volkmar01
25.10.2007 12:13
Technische Fehler wohin man auch blickt!
Ich konnte meine Karte auch eine Woche nicht aktivieren, dann habe ich ungefähr 10 mal bei der 1144 angerufen und plötzlich hat es doch geklappt. Das Portal habe ich dann selbst eingerichtet. --> Hilfe bzw. Unterstützung=0,0
Menü
[1.1.2.1.1] dittsche antwortet auf kalle_bollongo
25.10.2007 17:35
Benutzer kalle_bollongo schrieb:
Technische Fehler wohin man auch blickt! Ich konnte meine Karte auch eine Woche nicht aktivieren, dann habe ich ungefähr 10 mal bei der 1144 angerufen und plötzlich hat es doch geklappt. Das Portal habe ich dann selbst eingerichtet. --> Hilfe bzw. Unterstützung=0,0

Fürs nächste Mal.Einfach mal 4 Wochen warten wenn so ein neuer Anbieter auf den Markt kommt.Die können richtig spannend sein:-)))

Menü
[1.1.2.1.1.1] udriver antwortet auf dittsche
25.10.2007 21:16
@kalle_bollongo:

Die manuellen Handyeinstellungen für das Bild-Portal sind unter www.bildmobil.de dann weiter unter MeinBildMobil einloggen und dann Handykonfigurator und da steht drunter Handyeinstellungen. Daten eingeben und lossurfen!!

Bei Fragen kannste gern noch mal fragen. ;-)

Udriver
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] kalle_bollongo antwortet auf udriver
30.10.2007 15:46
Moin,

die Sim-Karte funktioniert einwandfrei und das Portal auch.
Seit gestern kostet mich das Portal was! Wie kann das bitte sein?
Ich surfe 4 Minuten auf der STARTSEITE(keine Fremdanbieter)und mir wird dann 1-4 cent abgezogen!
Weiß vielleicht jemand, was da vorsich geht?!

Gruß!
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf kalle_bollongo
30.10.2007 16:28
Habe es heute mal überprüft, auch mir wurde für das Surfen im "Bild-Mobil"-Portal GPRS-Gebühren berechnet. Irgendwas stimmt da nicht. Als ich es vor ein Paar Tagen testete, war das nicht der Fall.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] kalle_bollongo antwortet auf bernbayer
30.10.2007 16:42
Wie teuer war es bei dir?
Bei mir zum Glück nur 14 cent! Mal sehen wie lange die brauchen, den Fehler zu beheben.
Den Podcast kann ich mir auch nicht downloaden + die "kostenlose" Telefonauskunft funktioniert nicht!
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf kalle_bollongo
30.10.2007 17:48
Bei mir waren es 5 cent, jetzt nochmal getestet, wieder 4 cent verrechnet. Wann bekommen die die Probleme mal in Griff?
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] wolwi antwortet auf bernbayer
30.10.2007 18:06
Hhmm, kann ich bei mir nicht bestätigen. Bislang konnte ich heute das Portal kostenfrei nutzen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] travis antwortet auf wolwi
31.10.2007 19:55
Nachdem die Sim-Karte endlich per "Schneckenpost" aktiviert werden konnte, habe ich heute eine Guthabenkarte erworben. Ganz am Schluß der Eingaben übers Handy kommt dann der freundliche Text, dieser Service stehe im Augenblick leider nicht zur Verfügung, man solle es später noch mal versuchen oder die Nummer xxxx anrufen. Wieso soll da was gehen, wenn bei Handy Anruf unter "Kontoservice" nichts geht? Im Internet geht auch nichts! Wieder die übliche Verar...e. Einfach toll!!!

Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kalle_bollongo antwortet auf travis
09.11.2007 16:27
Wird das MobilePortal wieder kostenlos, oder wird das jetzt für immer abgerechnet werden? -.-