Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Quicknet ?!?!? zu empfehlen?!?!


08.06.2004 02:55 - Gestartet von charly111
Hiho,
ich habe einen o2 genion vertrag und überlege mir mich bei Quicknet ( www.quicknet.de ) anzumelden. hat jemand mit der firma erfahrung (seriös u.s.w.???). wäre für feedbacks sehr dankbar.

gruss
charly111
Menü
[1] RE: Quicknet ?!?!? zu empfehlen?!?! - Nein!
abzockstop antwortet auf charly111
08.06.2004 05:44
Benutzer charly111 schrieb:
ich habe einen o2 genion vertrag und überlege mir mich bei Quicknet ( www.quicknet.de ) anzumelden. hat jemand mit der firma erfahrung (seriös u.s.w.???). wäre für feedbacks sehr dankbar.

Ich habe mir das Angebot angeschaut und halte nichts davon. Spontan sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. Der Satz "Revolutionär an diesem Verfahren ist eben [...] die Tatsache, dass für die Einwahl nur Verbindungskosten anfallen, wenn eine Verbindung zum gewählten Zielteilnehmer auch tatsächlich zustandekommt. Wenn der angerufene Zielanschluss besetzt ist, niemand den Anruf entgegennimmt oder man einfach eine ungültige Zielrufnummer angewählt hat, fallen keinerlei Kosten an" ist eine Lüge. Erstens ist das inhaltlich falsch, denn es fallen auf jeden Fall die Kosten kann, die der Teilnehmernetzbetreiber für die Verbindung zur Einwahlnummer des Callingcard-Anbieters berechnet. Außerdem handelt es sich um ein stinknormales Callthrough-Angebot. Revolutionär ist daran rein gar nichts.

2. Eine Preisliste ist unauffindbar. Es gibt zwar die Möglichkeit, einzelne Tarifbestandteile aus einer Datenbank abzufragen, aber das ist definitiv keine Preisliste, die man in einen Vertrag einbeziehen kann. Besonders unangenehm ist das deshalb, weil in den AGB mehrfach auf eine Preisliste Bezug genommen wird. Ich bin der Meinung, dass Unternehmen, die ihre Preisliste entweder gut verstecken oder gar nicht erst im Internet veröffentlichen, ganz einfach keine neuen Kunden haben wollen.

3. Es ist unklar, über welches Netz die Gespräche geroutet werden. Dadurch kann man sich vorab kein Bild über die zu erwartende Qualität des Netzes machen. Dazu fällt mir nur wieder dasselbe ein wie schon oben. Diese Firma will offensichtlich keine neuen Kunden haben.

4. Unter dem Link "CallBack" findet man folgende Aussage: "Wir haben vorgesehen, CallBack ab März 2004 anzubieten. Näheres zum Starttermin dieses Services erfahren Sie im Meldungsarchiv." Der dortige Link zum Meldungsarchiv ist aber tot. Wer über vergangene Zeitpunkte in der Zukunft redet und seinen Internetauftritt derart vernachlässigt, der kann auch sonst nicht zuverlässig sein.

5. Unter den "Support-FAQ" findet man den Hinweis, dass das Guthaben angeblich mindestens drei Jahre lang gültig sein soll. Prinzipiell wäre das ja zu begrüßen. Es ist aber absolut unüblich und macht deswegen einen unseriösen Eindruck.

Insgesamt wirkt der gesamte Internetauftritt extrem unprofessionell und ist schlicht und einfach nicht ernst zu nehmen. Zudem weiß man nicht, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Die Unauffindbarkeit der Preisliste ist absolut indiskutabel und unverzeihlich. Ich würde mich unbedingt nach einem anderen Callingcard-Anbieter umschauen. Davon gibt es ja wirklich nicht zu wenige.

abzockstop
Menü
[1.1] simo antwortet auf abzockstop
09.06.2004 17:11
Hallo wieso Abzocke!??
Ich nutze Quicknet seit über 2 Monaten und bin sehr zurieden!
es fallen keine Einwahlkosten bei nicht melden nur wenn mann die Einwahl-NR 030 2122 benutzt und danach dierkt die Zielrufnummer bsp (für 0221123456): 03021220221123456

Gruß



Benutzer abzockstop schrieb:
Benutzer charly111 schrieb:
ich habe einen o2 genion vertrag und überlege mir mich bei Quicknet ( www.quicknet.de ) anzumelden. hat jemand mit der firma erfahrung (seriös u.s.w.???). wäre für feedbacks sehr dankbar.

Ich habe mir das Angebot angeschaut und halte nichts davon.
Spontan sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. Der Satz "Revolutionär an diesem Verfahren ist eben [...] die Tatsache, dass für die Einwahl nur Verbindungskosten anfallen, wenn eine Verbindung zum gewählten Zielteilnehmer auch tatsächlich zustandekommt. Wenn der angerufene Zielanschluss besetzt ist, niemand den Anruf entgegennimmt oder man einfach eine ungültige Zielrufnummer angewählt hat, fallen keinerlei Kosten an" ist eine Lüge. Erstens ist das inhaltlich falsch, denn es fallen auf jeden Fall die Kosten kann, die der Teilnehmernetzbetreiber für die Verbindung zur Einwahlnummer des Callingcard-Anbieters berechnet. Außerdem handelt es sich um ein stinknormales Callthrough-Angebot. Revolutionär ist daran rein gar nichts.

2. Eine Preisliste ist unauffindbar. Es gibt zwar die Möglichkeit, einzelne Tarifbestandteile aus einer Datenbank abzufragen, aber das ist definitiv keine Preisliste, die man in einen Vertrag einbeziehen kann. Besonders unangenehm ist das deshalb, weil in den AGB mehrfach auf eine Preisliste Bezug genommen wird. Ich bin der Meinung, dass Unternehmen, die ihre Preisliste entweder gut verstecken oder gar nicht erst im Internet veröffentlichen, ganz einfach keine neuen Kunden haben wollen.

3. Es ist unklar, über welches Netz die Gespräche geroutet werden. Dadurch kann man sich vorab kein Bild über die zu erwartende Qualität des Netzes machen. Dazu fällt mir nur wieder dasselbe ein wie schon oben. Diese Firma will offensichtlich keine neuen Kunden haben.

4. Unter dem Link "CallBack" findet man folgende Aussage: "Wir haben vorgesehen, CallBack ab März 2004 anzubieten. Näheres zum Starttermin dieses Services erfahren Sie im Meldungsarchiv." Der dortige Link zum Meldungsarchiv ist aber tot. Wer über vergangene Zeitpunkte in der Zukunft redet und seinen Internetauftritt derart vernachlässigt, der kann auch sonst nicht zuverlässig sein.

5. Unter den "Support-FAQ" findet man den Hinweis, dass das Guthaben angeblich mindestens drei Jahre lang gültig sein soll. Prinzipiell wäre das ja zu begrüßen. Es ist aber absolut unüblich und macht deswegen einen unseriösen Eindruck.

Insgesamt wirkt der gesamte Internetauftritt extrem unprofessionell und ist schlicht und einfach nicht ernst zu nehmen. Zudem weiß man nicht, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Die Unauffindbarkeit der Preisliste ist absolut indiskutabel und unverzeihlich. Ich würde mich unbedingt nach einem anderen Callingcard-Anbieter umschauen. Davon gibt es ja wirklich nicht zu wenige.

abzockstop
Menü
[1.1.1] abzockstop antwortet auf simo
09.06.2004 17:32
Benutzer simo schrieb:
Hallo wieso Abzocke!??

Das hat doch niemand geschrieben! Du verwechselst meinen Benutzernamen mit etwas anderem.

Ich nutze Quicknet seit über 2 Monaten und bin sehr zurieden!

Das ist erfreulich.

es fallen keine Einwahlkosten bei nicht melden nur wenn mann die Einwahl-NR 030 2122 benutzt und danach dierkt die Zielrufnummer bsp (für 0221123456): 03021220221123456

Das ist richtig. Ich habe die Informationen tatsächlich unsorgfältig gelesen und muss das jetzt korrigieren. Entschuldigung für meine falsche Darstellung.

abzockstop
Menü
[1.2] b-a antwortet auf abzockstop
09.06.2004 20:34
Benutzer abzockstop schrieb:
Benutzer charly111 schrieb:
ich habe einen o2 genion vertrag und überlege mir mich bei Quicknet ( www.quicknet.de ) anzumelden. hat jemand mit der firma erfahrung (seriös u.s.w.???). wäre für feedbacks sehr dankbar.


Ich habe mir das Angebot angeschaut und halte nichts davon.

Vor solchen Urteilen empfiehlt sich, das Angebot auszuprobieren, zumal es bei Quicknet ja nix kostet.


Spontan sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. Der Satz "Revolutionär an diesem Verfahren ist eben [...] die Tatsache, dass für die Einwahl nur Verbindungskosten anfallen, wenn eine Verbindung zum gewählten Zielteilnehmer auch tatsächlich zustandekommt. Wenn der angerufene Zielanschluss besetzt ist, niemand den Anruf entgegennimmt oder man einfach eine ungültige Zielrufnummer angewählt hat, fallen keinerlei Kosten an" ist eine Lüge. Erstens ist das inhaltlich falsch, denn es fallen auf jeden Fall die Kosten kann, die der Teilnehmernetzbetreiber für die Verbindung zur Einwahlnummer des Callingcard-Anbieters berechnet. Außerdem handelt es sich um ein stinknormales Callthrough-Angebot. Revolutionär ist daran rein gar nichts.

Es funktioniert wie Festnetz-Call-by-Call. Du wählst, und solange nix abhebt, bezahlst du nix an deinen Mobilfunk-Anbieter. Probier's einfach aus.

Wo du Recht hast, ist: Quicknet hat eine ziemlich armselige www-Seite. Allerdings ist das bei Calling-Card-Anbietern offenbar der Normalfall. Guck mal z. B. auf www.idteurope.com (über Frankfurter Einwahl 3 ct. ins Festnetz, 20 ct. ins Mobilfunknetz, steht allerdings dort nicht). Funktioniert auch super.

Menü
[1.2.1] abzockstop antwortet auf b-a
09.06.2004 20:40
Benutzer abzockstop schrieb:
Ich habe mir das Angebot angeschaut und halte nichts davon.

Benutzer b-a schrieb:
Vor solchen Urteilen empfiehlt sich, das Angebot auszuprobieren, zumal es bei Quicknet ja nix kostet.

Man kann auch die Meinung vertreten, dass es sich nicht empfiehlt, ein Angebot auszuprobieren, von dem man einen schlechten Eindruck hat.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will niemandem Quicknet madig machen. Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, dann ist das ja erfreulich.

Es funktioniert wie Festnetz-Call-by-Call. Du wählst, und solange nix abhebt, bezahlst du nix an deinen Mobilfunk-Anbieter. Probier's einfach aus.

Ich hatte das anders (falsch) verstanden und das Missverständnis an anderer Stelle schon korrigiert. Wenn es wirklich funktioniert, was ich persönlich nicht ausprobieren werde, dann ist es eine tolle Sache.

abzockstop
Menü
[1.2.2] GKr antwortet auf b-a
09.06.2004 20:40
Benutzer b-a schrieb:
----------nicht relevantes gelöscht------------
Wo du Recht hast, ist: Quicknet hat eine ziemlich armselige www-Seite. Allerdings ist das bei Calling-Card-Anbietern offenbar der Normalfall.

Das ist wirklich nicht richtig.
Du findest auf der Anbieter-Seite absolut armeselige Web-Auftritte und absolut professionelle. Das gilt gleichermaßen für Festnetz-Anbieter als auch für Calling Card-Anbieter.

GKr
Menü
[1.2.2.1] rollingstone antwortet auf GKr
10.06.2004 11:29
NUR: Bei Quicknet kostet ein Gespräch Handy > Handy 22,5 cent + Einwahl, über Cellfon 14 cent + Einwahl. Das ist ja auch schon mal ein kleiner Unterschied.
Menü
[1.2.2.1.1] Quicknet CallbyCall
schrauber antwortet auf rollingstone
10.06.2004 12:13
Benutzer rollingstone schrieb:
NUR: Bei Quicknet kostet ein Gespräch Handy > Handy 22,5 cent + Einwahl, über Cellfon 14 cent + Einwahl. Das ist ja auch schon mal ein kleiner Unterschied.

Ja, das ist richtig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Gespräche unter 1 Minute laufen - Mailbox an und so - und dann steht man mit Cellfon mit 28 Cent + Einwahl da und dannn sind 5,5 Cent bzw. fast 11 Pfennig gespart!

Gruß Plüm
Menü
[1.2.2.1.2] GKr antwortet auf rollingstone
10.06.2004 12:15
Benutzer rollingstone schrieb:
NUR: Bei Quicknet kostet ein Gespräch Handy > Handy 22,5 cent + Einwahl, über Cellfon 14 cent + Einwahl. Das ist ja auch schon mal ein kleiner Unterschied.

Ja, aber sind denn solche Einwahlentgelte nicht grundsätzlich Augenwischerei? Übertrag das doch einmal auf die Festnetz-Telefonie und stell Dir vor, ein Anbieter ermöglicht einen Deutschland Festnetz-Tarif von 1/10 ct./min. und verlangt ein zzgl. Einwahlentgelt in Höhe von 25 ct. - ein Empörungsschrei wie Donnerhall würde quer durch's deutsche Teltarif hallen. Jeder spräche von Abzockerei und Betrug.

Wie kommt es, dass Du Einwahlentgelte bei Calling Cards anders wertest?

GKr
Menü
[1.2.2.1.2.1] schrauber antwortet auf GKr
10.06.2004 12:29
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rollingstone schrieb:
NUR: Bei Quicknet kostet ein Gespräch Handy > Handy 22,5 cent + Einwahl, über Cellfon 14 cent + Einwahl. Das ist ja auch schon mal ein kleiner Unterschied.

Ja, aber sind denn solche Einwahlentgelte nicht grundsätzlich Augenwischerei? Übertrag das doch einmal auf die Festnetz-Telefonie und stell Dir vor, ein Anbieter ermöglicht einen Deutschland Festnetz-Tarif von 1/10 ct./min. und verlangt ein zzgl. Einwahlentgelt in Höhe von 25 ct. - ein Empörungsschrei wie Donnerhall würde quer durch's deutsche Teltarif hallen. Jeder spräche von Abzockerei und Betrug.

Wie kommt es, dass Du Einwahlentgelte bei Calling Cards anders wertest?

GKr

Habe soeben gehört, dass Cellfon insolvent sei! Kann mir da einer was zu sagen, denn das interessiert mich schon.

Plüm
Menü
[1.2.2.1.2.1.1] 12345 antwortet auf schrauber
10.06.2004 12:37


Habe soeben gehört, dass Cellfon insolvent sei! Kann mir da einer was zu sagen, denn das interessiert mich schon.

Plüm

Wer sagt das? Wo hast du das gehört? Quelle?
Menü
[1.2.2.1.2.1.1.1] schrauber antwortet auf 12345
10.06.2004 13:04
Benutzer 12345 schrieb:


Habe soeben gehört, dass Cellfon insolvent sei! Kann mir da einer was zu sagen, denn das interessiert mich schon.

Plüm

Wer sagt das? Wo hast du das gehört? Quelle?

Ich habe das von einem Freund gehört, der das auf der Internetseite bei einem Handyshop mit Mobilfunkangeboten gelesen hat. Leider erreiche ich meinen Freund im Moment nicht, um zu fragen, welcher Shop das war.

Habe mal die Rufnummer 089/85661933 von cellafon gewählt. Dort kommt eine Ansage, dass Support nicht am Telefon erfolgt und man soll eine E-Mail schreiben. Ich weiß nicht, ob vorher eine Erreichbarkeit war, aber komisch ist das schon.

Melde mich wieder.

Plüm
Menü
[1.2.2.1.2.1.1.1.1] Dragen antwortet auf schrauber
10.06.2004 14:00
Folgende Info habe ich soeben erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich festgestellt haben, funktioniert seit einigen Tagen die Einwahl zu dem Produkt cellfon24 card der Firma Net24 GmbH, Hanau nicht mehr.

Dies ist auf die Insolvenz des Kartenanbieters zurückzuführen.

Wir sind derzeit mit der Firma Net24 GmbH im Gespräch, um eine Lösung herbeizuführen, damit die von Ihnen erworbenen Guthabenpakete ('cellfon24 card') weiter abtelefoniert werden können.

Wir hoffen, bis spätestens kommenden Samstag eine Lösung mit dem Karten- und Produktanbieter herbeiführen zu können.

Bis dahin müssen wir Sie leider um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von cellafon.de
Menü
[1.2.2.1.2.1.2] Cellfon24 Newsletter
GKr antwortet auf schrauber
10.06.2004 13:07
Benutzer schrauber schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rollingstone schrieb:
NUR: Bei Quicknet kostet ein Gespräch Handy > Handy 22,5 cent + Einwahl, über Cellfon 14 cent + Einwahl. Das ist ja auch schon mal ein kleiner Unterschied.

Ja, aber sind denn solche Einwahlentgelte nicht grundsätzlich Augenwischerei? Übertrag das doch einmal auf die Festnetz-Telefonie und stell Dir vor, ein Anbieter ermöglicht einen Deutschland Festnetz-Tarif von 1/10 ct./min. und verlangt ein zzgl. Einwahlentgelt in Höhe von 25 ct. - ein Empörungsschrei wie Donnerhall würde quer durch's deutsche Teltarif hallen. Jeder spräche von Abzockerei und Betrug.

Wie kommt es, dass Du Einwahlentgelte bei Calling Cards anders
wertest?

GKr

Habe soeben gehört, dass Cellfon insolvent sei! Kann mir da einer was zu sagen, denn das interessiert mich schon.

Plüm

Newsletter, Betreff: Störungen der cellfon24 Card
Sieht wohl nicht so gut aus..

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich festgestellt haben, funktioniert seit einigen Tagen die Einwahl zu dem Produkt cellfon24 card der Firma Net24 GmbH, Hanau nicht mehr.

Dies ist auf die Insolvenz des Kartenanbieters zurückzuführen.

Wir sind derzeit mit der Firma Net24 GmbH im Gespräch, um eine Lösung herbeizuführen, damit die von Ihnen erworbenen Guthabenpakete ("cellfon24 card") weiter abtelefoniert werden können.

Wir hoffen, bis spätestens kommenden Samstag eine Lösung mit dem Karten- und Produktanbieter herbeiführen zu können.

Bis dahin müssen wir Sie leider um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von cellafon.de

GKr
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.1] GKr antwortet auf GKr
10.06.2004 13:18
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer schrauber schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rollingstone schrieb:
NUR: Bei Quicknet kostet ein Gespräch Handy > Handy 22,5 cent + Einwahl, über Cellfon 14 cent + Einwahl. Das ist ja auch schon mal ein kleiner Unterschied.

Ja, aber sind denn solche Einwahlentgelte nicht grundsätzlich Augenwischerei? Übertrag das doch einmal auf die Festnetz-Telefonie und stell Dir vor, ein Anbieter ermöglicht einen Deutschland Festnetz-Tarif von 1/10 ct./min. und verlangt ein zzgl. Einwahlentgelt in Höhe von 25 ct. - ein Empörungsschrei wie Donnerhall würde quer durch's deutsche Teltarif hallen. Jeder spräche von Abzockerei und Betrug.

Wie kommt es, dass Du Einwahlentgelte bei Calling Cards anders
wertest?

GKr

Habe soeben gehört, dass Cellfon insolvent sei! Kann mir da einer was zu sagen, denn das interessiert mich schon.

Plüm

Newsletter, Betreff: Störungen der cellfon24 Card Sieht wohl nicht so gut aus..

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich festgestellt haben, funktioniert seit einigen Tagen die Einwahl zu dem Produkt cellfon24 card der Firma Net24 GmbH, Hanau nicht mehr.

Dies ist auf die Insolvenz des Kartenanbieters zurückzuführen.

Wir sind derzeit mit der Firma Net24 GmbH im Gespräch, um eine Lösung herbeizuführen, damit die von Ihnen erworbenen Guthabenpakete ("cellfon24 card") weiter abtelefoniert werden können.

Wir hoffen, bis spätestens kommenden Samstag eine Lösung mit dem Karten- und Produktanbieter herbeiführen zu können.

Bis dahin müssen wir Sie leider um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von cellafon.de

GKr

Von der www.obocom.de Web-Seite:

DIE FIRMA CELLFON IST INSOLVENT! Wir können daher diese Karte nicht mehr anbieten. Kunden mit bereits aktivierten Karten müssen sich leider an den Insolvenzverwalter wenden, um ihr Guthaben wieder bekommen zu können.
Wir bedauern diese Entwicklung sehr, möchten aber darauf hinweisen, daß wir dies nicht vorhersehen konnten und darauf keinerlei Einfluß haben.
Alle untenstehenden Informationen sind daher nicht mehr gültig. BITTE DIESEN ARTIKEL NICHT MEHR BESTELLEN!
Wir werden bereits in kurzer Zeit eine Alternative an dieser Stelle anbieten. Schauen Sie einfach in Kürze wieder vorbei. Kunden, die bei uns eine cellfon-Karte gekauft haben, auf der sich noch Guthaben befindet, gewähren wir einen Sonderrabatt von 12% auf das neue Angebot. Bitte nennen Sie hierzu bei Ihrer neuen Bestellung im Bemerkungsfeld Ihre noch nicht komplett abtelefonierte PIN.


Menü
[1.2.2.1.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf GKr
10.06.2004 13:25
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer schrauber schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rollingstone schrieb:
NUR: Bei Quicknet kostet ein Gespräch Handy > Handy 22,5 cent + Einwahl, über Cellfon 14 cent + Einwahl. Das ist ja auch schon mal ein kleiner Unterschied.

Ja, aber sind denn solche Einwahlentgelte nicht grundsätzlich Augenwischerei? Übertrag das doch einmal auf die Festnetz-Telefonie und stell Dir vor, ein Anbieter ermöglicht einen Deutschland Festnetz-Tarif von 1/10 ct./min. und verlangt ein zzgl. Einwahlentgelt in Höhe von 25 ct. - ein Empörungsschrei wie Donnerhall würde quer durch's deutsche Teltarif hallen. Jeder spräche von Abzockerei und Betrug.

Wie kommt es, dass Du Einwahlentgelte bei Calling Cards anders
wertest?

GKr

Habe soeben gehört, dass Cellfon insolvent sei! Kann mir da einer was zu sagen, denn das interessiert mich schon.

Plüm

Newsletter, Betreff: Störungen der cellfon24 Card Sieht wohl nicht so gut aus..

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich festgestellt haben, funktioniert seit einigen Tagen die Einwahl zu dem Produkt cellfon24 card der Firma Net24 GmbH, Hanau nicht mehr.

Dies ist auf die Insolvenz des Kartenanbieters zurückzuführen.

Wir sind derzeit mit der Firma Net24 GmbH im Gespräch, um eine Lösung herbeizuführen, damit die von Ihnen erworbenen Guthabenpakete ("cellfon24 card") weiter abtelefoniert werden
können.

Wir hoffen, bis spätestens kommenden Samstag eine Lösung mit dem Karten- und Produktanbieter herbeiführen zu können.

Bis dahin müssen wir Sie leider um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von cellafon.de

GKr

Von der www.obocom.de Web-Seite:

DIE FIRMA CELLFON IST INSOLVENT! Wir können daher diese Karte nicht mehr anbieten. Kunden mit bereits aktivierten Karten müssen sich leider an den Insolvenzverwalter wenden, um ihr Guthaben wieder bekommen zu können.
Wir bedauern diese Entwicklung sehr, möchten aber darauf hinweisen, daß wir dies nicht vorhersehen konnten und darauf keinerlei Einfluß haben.
Alle untenstehenden Informationen sind daher nicht mehr gültig.
BITTE DIESEN ARTIKEL NICHT MEHR BESTELLEN!
Wir werden bereits in kurzer Zeit eine Alternative an dieser Stelle anbieten. Schauen Sie einfach in Kürze wieder vorbei. Kunden, die bei uns eine cellfon-Karte gekauft haben, auf der sich noch Guthaben befindet, gewähren wir einen Sonderrabatt von 12% auf das neue Angebot. Bitte nennen Sie hierzu bei Ihrer neuen Bestellung im Bemerkungsfeld Ihre noch nicht komplett abtelefonierte PIN.

Man soll also noch einmal Geld riskieren ! Na ja, hauptsache billig.

peso


Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2] tcsmoers antwortet auf GKr
10.06.2004 13:24
Wir sind derzeit mit der Firma Net24 GmbH im Gespräch, um eine Lösung herbeizuführen, damit die von Ihnen erworbenen Guthabenpakete ("cellfon24 card") weiter abtelefoniert werden können.

Das ist einer der Gründe, warum ich vorausbezahlte TK-Leistungen ablehne.

Der Verlust von über 50 Euro bei Transglobe hat mir gereicht.

peso
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1] GKr antwortet auf tcsmoers
10.06.2004 13:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wir sind derzeit mit der Firma Net24 GmbH im Gespräch, um eine Lösung herbeizuführen, damit die von Ihnen erworbenen Guthabenpakete ("cellfon24 card") weiter abtelefoniert werden können.

Das ist einer der Gründe, warum ich vorausbezahlte TK-Leistungen ablehne.

Der Verlust von über 50 Euro bei Transglobe hat mir gereicht.

peso

Es könnte sich halt als Vorteil erweisen, wenn Du Dir eine Calling Card von einem Anbieter kaufst, dessen Muttergesellschaft seit Jahren als ganz normale Telefongesellschaft auftritt. Dann gibt es halt ganz andere Möglichkeiten..

Bietet z.B. 3U eine eigene Calling Card an? Oder Tele2?
Ich weiss nicht.
GKr
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1.1] mungojerrie antwortet auf GKr
10.06.2004 13:56
Benutzer GKr schrieb:

Bietet z.B. 3U eine eigene Calling Card an? Oder Tele2?
Ich weiss nicht.
GKr

Also so gut sollte man seine Konkurrenz schon kennen. Drei Stichworte: C3, Cardville, Tele2.

Mungojerrie
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1.1.1] GKr antwortet auf mungojerrie
10.06.2004 14:18
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer GKr schrieb:

Bietet z.B. 3U eine eigene Calling Card an? Oder Tele2?
Ich weiss nicht.
GKr

Also so gut sollte man seine Konkurrenz schon kennen. Drei Stichworte: C3, Cardville, Tele2.

Mungojerrie

Ohje.. da habe ich mir wohl ein Eigentor geschossen.
Ich wollte doch nur - eitler Geck, der ich bin - herausheben, dass nicht einmal 3U eine eigene Calling Card anbietet. (3U ist ein Anbieter, den wir als Mitbewerber zwar nicht fürchten müssen, aber sehr respektieren).

GKr

Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1.2] tcsmoers antwortet auf GKr
10.06.2004 14:05
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wir sind derzeit mit der Firma Net24 GmbH im Gespräch, um eine Lösung herbeizuführen, damit die von Ihnen erworbenen Guthabenpakete ("cellfon24 card") weiter abtelefoniert werden können.

Das ist einer der Gründe, warum ich vorausbezahlte TK-Leistungen ablehne.

Der Verlust von über 50 Euro bei Transglobe hat mir gereicht.

peso

Es könnte sich halt als Vorteil erweisen, wenn Du Dir eine Calling Card von einem Anbieter kaufst, dessen Muttergesellschaft seit Jahren als ganz normale Telefongesellschaft auftritt. Dann gibt es halt ganz andere Möglichkeiten..

Bietet z.B. 3U eine eigene Calling Card an? Oder Tele2?
Ich weiss nicht.
GKr

Zur Zeit verwende ich als CallingCard die T-Card. Nicht besonders billig aber zuverlässig und mit Rechnungsstellung.

peso
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1.2.1] schrauber antwortet auf tcsmoers
10.06.2004 14:23
Zur Zeit verwende ich als CallingCard die T-Card. Nicht besonders billig aber zuverlässig und mit Rechnungsstellung.

peso

Darauf zählt doch die Telekom, dass bei ihnen weiter die teuersten Produkte gekauft werden. Meine Oma gibt ihren Uralttelefonanschluss auch nicht auf und wählt immmer schön ohne Sparvorwahl. Wenn das nicht so bleibt und die vielen Optionen mit einer monatlichen Grundgebühr wegfallen würden, die ja wohl nur zur internen Bewertung der Firma dienen, ist der Kurs der Telekomaktie, von der ich auch einige zu ganz bescheidenen Preisen gekauft habe, total im Keller. Aber das ist ein anderes Thema, denn ich bin jung und hoffe, dass der Kurs durch Kunden wie peso endlich auf Kaufpreis steigt.

Übrigens sind die Leistungen von QuickNet bisher sehr zuverlässig und eine Rechnung erhalte ich automatisch als pdf-Dokument per E-Mail.

Plüm
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf schrauber
10.06.2004 14:47
Benutzer schrauber schrieb:
Zur Zeit verwende ich als CallingCard die T-Card. Nicht besonders billig aber zuverlässig und mit
Rechnungsstellung.

peso

Darauf zählt doch die Telekom, dass bei ihnen weiter die teuersten Produkte gekauft werden. Meine Oma gibt ihren Uralttelefonanschluss auch nicht auf und wählt immmer schön ohne Sparvorwahl. Wenn das nicht so bleibt und die vielen Optionen mit einer monatlichen Grundgebühr wegfallen würden, die ja wohl nur zur internen Bewertung der Firma dienen, ist der Kurs der Telekomaktie, von der ich auch einige zu ganz bescheidenen Preisen gekauft habe, total im Keller. Aber das ist ein anderes Thema, denn ich bin jung und hoffe, dass der Kurs durch Kunden wie peso endlich auf Kaufpreis steigt.

Dir ist klar, was Du gerade für einen Unsinn geschrieben hast. Mit welchem Recht masst Du Dir an, die Verhaltensweise anderer Nutzer zu kritisieren und herabzuwürdigen.
Vielleicht hat Deine Oma mehr Verstand als Du. Sie ist nicht bereit, für die paar Cent das Risiko einer falschen und überteuerten Rechnung einzugehen.

peso

Übrigens sind die Leistungen von QuickNet bisher sehr zuverlässig und eine Rechnung erhalte ich automatisch als pdf-Dokument per E-Mail.

Plüm
Menü
[1.2.2.1.2.2] tcsmoers antwortet auf GKr
10.06.2004 13:20
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rollingstone schrieb:
NUR: Bei Quicknet kostet ein Gespräch Handy > Handy 22,5 cent + Einwahl, über Cellfon 14 cent + Einwahl. Das ist ja auch schon mal ein kleiner Unterschied.

Ja, aber sind denn solche Einwahlentgelte nicht grundsätzlich Augenwischerei? Übertrag das doch einmal auf die Festnetz-Telefonie und stell Dir vor, ein Anbieter ermöglicht einen Deutschland Festnetz-Tarif von 1/10 ct./min. und verlangt ein zzgl. Einwahlentgelt in Höhe von 25 ct. - ein Empörungsschrei wie Donnerhall würde quer durch's deutsche Teltarif hallen. Jeder spräche von Abzockerei und Betrug.

Bei GPRS ist sowas üblich und keiner regt sich auf :-((

peso



Wie kommt es, dass Du Einwahlentgelte bei Calling Cards anders wertest?

GKr
Menü
[1.2.2.1.2.3] rollingstone antwortet auf GKr
10.06.2004 19:41
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rollingstone schrieb:
NUR: Bei Quicknet kostet ein Gespräch Handy > Handy 22,5 cent + Einwahl, über Cellfon 14 cent + Einwahl. Das ist ja auch schon mal ein kleiner Unterschied.

Ja, aber sind denn solche Einwahlentgelte nicht grundsätzlich Augenwischerei? Übertrag das doch einmal auf die Festnetz-Telefonie und stell Dir vor, ein Anbieter ermöglicht einen Deutschland Festnetz-Tarif von 1/10 ct./min. und verlangt ein zzgl. Einwahlentgelt in Höhe von 25 ct. - ein Empörungsschrei wie Donnerhall würde quer durch's deutsche Teltarif hallen. Jeder spräche von Abzockerei und Betrug.

Wie kommt es, dass Du Einwahlentgelte bei Calling Cards anders wertest?

GKr


Also: Wenn ich normal über meinen Anbieter (Eplus) Tarif (Professional S) einen anderen Mobilfunkteilnehmer anrufe, kostet es 30 cent/min. Über Cellfon zahle ich für das Gespräch jedoch nur 14 cent + 3 cent Einwahl (Professional S Tarif).
Menü
[1.2.2.1.2.3.1] Dragen antwortet auf rollingstone
10.06.2004 19:46
Das mit Cellafon hat sich seit heute ja wohl erledigt (s.u)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich festgestellt haben, funktioniert seit einigen Tagen die Einwahl zu dem Produkt cellfon24 card der Firma Net24 GmbH, Hanau nicht mehr.

Dies ist auf die Insolvenz des Kartenanbieters zurückzuführen.

Wir sind derzeit mit der Firma Net24 GmbH im Gespräch, um eine Lösung herbeizuführen, damit die von Ihnen erworbenen Guthabenpakete ('cellfon24 card') weiter abtelefoniert werden können.

Wir hoffen, bis spätestens kommenden Samstag eine Lösung mit dem Karten- und Produktanbieter herbeiführen zu können.

Bis dahin müssen wir Sie leider um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von cellafon.de
Menü
[2] rollingstone antwortet auf charly111
08.06.2004 08:52
Also ich nutze auch CallThrough. Ich habe ein Guthaben bei Bluerate (www.bluerate.de) und jetzt habe ich auch noch Cellfon. Da ich eine Regionalnummer (Eplus professional S) anwählen kann, kostet mich jetzt jedes Gespräch in andere Mobilfunknetze 17 cent.
Schau mal nach bei www.obocom.de (dort unter AKTIONEN).
Gruß
Ulli
Menü
[2.1] schrauber antwortet auf rollingstone
08.06.2004 09:33
Habe die Internetseite von obocom.de angeschaut. Die Aussage mit 17 Cent in den Mobilfunk passt ja wohl nicht. Obocom berechnet die Minute mit 14 Cent, aber es kommt noch eine einmalige Verbindungsgebühr von 14 Cent hinzu. Dann kostet die erste Minute dort schon 28 Cent plus Einwahl, also dann nicht 17 Cent, sondern 31 Cent.
Das machen schon viele so und ist für mich nicht transparent.
Ich melde mich jetzt bei QuickNet und teste erst mal mit dem Startguthaben und schreibe dann noch mal.
Menü
[2.1.1] rollingstone antwortet auf schrauber
08.06.2004 10:48
Wenn man z.B. den professional S Tarif von eplus nutzt, zahlt man 3 cent/min für die Einwahl ins Festnetz und dann 14 cent/min. Dies ergibt dann einen Betrag von 17 cent/min. Man kann auch über eine 0800er Nr. rein, dann sind es aber andere Preise.
Menü
[2.1.1.1] wolfie antwortet auf rollingstone
08.06.2004 11:26
Wenn dur den Pro S hast, der eine Einwahl fuer 3 Cent/Minute erlaubt, dann kannst du doch gleich direkt die gewuenschte Festnetznummer waehlen. Ist dann naemlich ueberall hin 3 Cent/Minute und du brauchst kein Quicknet.

Wolfgang
Menü
[2.1.1.1.1] rollingstone antwortet auf wolfie
08.06.2004 11:49
Benutzer wolfie schrieb:
Wenn dur den Pro S hast, der eine Einwahl fuer 3 Cent/Minute erlaubt, dann kannst du doch gleich direkt die gewuenschte Festnetznummer waehlen. Ist dann naemlich ueberall hin 3 Cent/Minute und du brauchst kein Quicknet.

Wolfgang

Das mache ich ja auch. Ich nutze das nur, wenn ich eine andere Mobilfunknummer wähle. Die Kosten dann mit dieser Einwahl 17 cent
Menü
[2.1.1.1.1.1] schrauber antwortet auf rollingstone
09.06.2004 16:59
Benutzer rollingstone schrieb:
Benutzer wolfie schrieb:
Wenn dur den Pro S hast, der eine Einwahl fuer 3 Cent/Minute erlaubt, dann kannst du doch gleich direkt die gewuenschte Festnetznummer waehlen. Ist dann naemlich ueberall hin 3 Cent/Minute und du brauchst kein Quicknet.

Wolfgang

Das mache ich ja auch. Ich nutze das nur, wenn ich eine andere Mobilfunknummer wähle. Die Kosten dann mit dieser Einwahl 17 cent

Das mit den 17 Cent kann doch nicht stimmen. Wenn ich unter 1 Minute über obocom telefoniere, buchen die 14 Cent als Minutenpreis und noch einmalig 14 Cent ab. Wenn alle Gespräche unter 1 Minute sind, dann ist das doch keine Alternative. Ich habe mich bei QuickNet freischalten lassen und bin best zufrieden und keine Einwahlkosten ist auch Klasse.