Benutzer chb schrieb:
Benutzer k.reiners schrieb:
ferner meldet sich 420-02 (O2), klappt erst recht nicht. Email an Eplus mit dem Vorschlag, auf der Hp nichts Unwahres anzukündigen (Vorspiegelung falscher Tatsachen).
Antwort:
'Interessiert uns nicht, für die 'Serviceleistungen' sind nicht wir, sondern ist Ihr Provider (RSLCom) zuständig'.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit E- oder anderen
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Providern, aber grundsätzlich bleibt anzumerken, dass man immer achtgeben sollte, was der Vertragspartner einem verspricht oder vorenthält. Vertragspartner ist in Deinem Fall jedoch RSL Com und *nicht* die E-Plus Service GmbH, der die Seite www.eplus.de gehört (es handelt sich dabei sozusagen um den netzeigenen 'Hausprovider', der aber eine eigenständige juristische Person ist und nicht mit der E-Plus Mobilfunk GmbH(?) in Düsseldorf zu verwechseln ist, der Betreiberfirma des E-Plus-Netzes.
Kurzum: wenn RSL Com aus irgendeinem Grund kein Roaming in Saudi-Arabien anbieten will, dann interessiert das E-Plus wirklich nicht die Bohne...
Benni
Das mag schon sein das RSL Dein Ansprechpartner ist. Aber letzten Endes schließt einzig und allein der Netzbetreiber die Abkommen mit den Roamingpartnern. Meineswissens kann ein Provider Dir nicht einfach ein Land sperren. Er kann Dir höchstens eine komplette Roamingsperre reinmachen falls gewünscht, oder die Bonität nicht ausreicht, bzw. kritische Länder sperren (Niederländische Antillen, Afghanistan, Kriegsgebiete etc... )
Ich würde an Deiner Stelle bei RSL mal nachfragen, ob Du irgendeine Roamingsperre hast, falls nicht, sollten die bei E Plus reklamieren, das Du dort nicht telefonieren konntest.
Es ist aber normal, wenn man als Provider Kunde beim Netzbetreiber anruft, das solche Aussagen gemacht werden...Die sehen das trotzdem wie einen Konkurenz und schieben gerne alles auf den Provider, so nach dem Motto, vielleicht kündigt er ja und kommt dann direkt zu uns...
Grüße
Otto