Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummernportierung von netzclub zu mobilcom-debitel (gleiches Netz)?


17.11.2013 09:43 - Gestartet von Maxi1984
Hallo,
bin derzeit bei netzclub und habe nun einen o2 blue basic über mobilcom debitel abgeschlossen und möchte nun meine Nummer dahin portieren.

Innerhalb des gleichen Netzes ist das ja immer etwas problematisch bzw. evtl. nur über den Umweg eines anderen Anbieters zu realisieren.

Habe diesbezüglich noch keine praktische Erfahrung, sondern weiß darüber nur durch lesen.

Ich habe auch irgendwas davon gelesen, dass es nicht IMMER möglich sei, sondern davon abhängt ob es der gleiche Hauptanbieter ist oder so ähnlich. Da steige ich dann nicht mehr so ganz durch und ich möchte ungern was falsch machen und die Nummer verlieren.

Wenn es irgendwie möglich wäre keinen Umweg über z.B. Congstar gehen zu müssen, dann wäre es mir natürlich am allerliebsten, da ich ja sonst die Gebühr für die Mitnahme einmal an netzclub und dann nochmal an den Zwischenanbieter zahlen müsste oder?

Gibt es da evtl. Anbieter die sich dafür anbieten würden weil effektiv günstiger, z.B. durch Prämien o.ä.?

Könnt ihr mir sagen wie meine Chancen stehen, dass es direkt von netzclub zu md klappt? Sollte ich das einfach probieren oder ist das aussichtslos?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

VG