Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummernportierung von Talkline zu WinSIM - in der Kündigung nicht angegeben


14.03.2016 15:59 - Gestartet von RollinCHK
Hallo,

mein Bruder hat einen Talkline-Vertrag, der im Juni ausläuft. Nun gibts ja ein recht gutes Angebot von WinSIM, welches er gerne in Anspruch nehmen würde. Ich habe gelesen, dass man die Portierung bis zu 123 Tage vor dem Vertragsende anstoßen kann, was ja passen würde...

Der Talkline-Vertrag wurde schon gekündigt, allerdings wurde bei der Kündigung von ihm nicht erwähnt, dass die Rufnummer nach dem Vertragsende portiert werden soll. Kann das ein Problem sein, oder ist edas im Grunde egal, weil die Portierung ja sowieso durch den neuen Anbieter angestoßen wird...

Ich hoffe Ihr habt da Erfahrungen...

Gruß und danke...
Menü
[1] daGiz antwortet auf RollinCHK
14.03.2016 16:16
Benutzer RollinCHK schrieb:


Der Talkline-Vertrag wurde schon gekündigt, allerdings wurde bei der Kündigung von ihm nicht erwähnt, dass die Rufnummer nach dem Vertragsende portiert werden soll. Kann das ein Problem sein, oder ist edas im Grunde egal, weil die Portierung ja sowieso durch den neuen Anbieter angestoßen wird...

Ich hoffe Ihr habt da Erfahrungen...

Gruß und danke...

Spielt so keine Rolle nein. Lediglich bei vorzeitiger Portierung muss der abgebende Anbieter vorab informiert werden,d amit die Rufnummer auch freigegeben ist.

Bei Mitnahme zum Vertragsende reichts aus, den neuen Anbieter mit der Portierung zu beauftragen.