Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sammelklage Handyplus.de


22.10.2002 11:46 - Gestartet von Fevel
Hallo Handyplus-Geschädigte!

Auch Ich gehöre zu denen, die von Handyplus noch keine Erstattung erhalten haben. Und dies ist schon fast 2 Monate her. Mein Anwalt beschäftigt sich mit dem Fall und jetzt, wo wir auf Handyplus nicht mehr Chatten können (wurd denen sicherlich zu bunt..negativ..), versuch ich es auf diesem Wege.
Es kann doch nicht sein, das so ein Laden noch länger bestehen bleibt und nur nach Lust und Laune die geforderten Beträge auszahlt.

Also!!!!

Wer sich einer Klage anschließen möchte, soll doch hier mal seine Meinung schreiben und mir mitteilen, wie ich Ihn erreichen kann.


Macht MIT!!!

Gruß
Fevel
Menü
[1] Elke2002 antwortet auf Fevel
22.10.2002 16:33
Hat denn überhaupt jemand in letzter Zeit (so seit 1, 2 Wochen) was von Handyplus gesehen (Geld) oder gehört?
Kurz bevor das Forum von deren Seiten verschwand, schrieb Marc Schulze ja, dass an Dienstag, also heute, die überfälligen Überweisungen rausgehen würden und daher am Donnerstag eintrudeln sollten.

Wenn jemand tatsächlich seine Überweisung erhält, kann er ja mal bescheidsagen?

MfG- Elke

PS: Es gibt in Deutschland i m m e r noch keine Sammelklagen! (Nur gesammeltes Klagen) ;-)
Menü
[1.1] senna antwortet auf Elke2002
23.10.2002 22:32
Ich habe meine erste Überweisung (D2 Vertrag - Anschlussgebühr + erste GG) letzte Woche Freitag,pünktlich nach Ablauf der Widerspruchsfrist, erhalten.Bin bis jetzt sehr zufrieden.Hat alles schnell und ganz prima geklappt.

Schönen Abend noch
S.Lange
Menü
[1.1.1] minime antwortet auf senna
25.10.2002 07:02
Ich habe nach 4 Tagen mein Handy und nach knapp 4 Wochen meine Einmalzahlung erhalten. Also Handyplus ist nur zu empfehlen, egal was von vielen anderen behauptet wird.
Nach den schlechten Erfahrungen im Laufe dieses Jahres mit handypak (ich war auch einer der ewig auf das Quam- und o2-Angebot gewartet hat, endlcih mal wieder ein Lichtstreif am Horizont.
Menü
[1.1.1.1] Hadraniel antwortet auf minime
25.10.2002 07:24
Ich habe nach 4 Tagen mein Handy und nach knapp 4 Wochen meine Einmalzahlung erhalten. Also Handyplus ist nur zu empfehlen, egal was von vielen anderen behauptet wird.
Klasse Maßstab. Weil DU Dein Handy+Geld bekommen
hast, ist der Laden sauber?

Auch faircom/handy-pak hat zufriedene Kunden.
Nepper bei ebay haben auch immer ein paar positive Bewertungen.

endlich mal wieder ein Lichtstreif am Horizont.
Als einen solchen würde ich bezeichnen, daß es wieder Verträge ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebühr (und ohne den Umweg der Provisionsrückerstattung) gibt - so wie früher bei Netztel und später bei Super24.
Menü
[1.1.1.1.1] Fevel antwortet auf Hadraniel
25.10.2002 18:37
Hallo Leute, da bin ich wieder..und bin echt sauer!!
Hab Rechnung von O2 bekommen und mich gewundert, weil ich ein Guthaben von 60 Eurocent hatte. Ich habe für 17 Euro telefoniert und soll noch Geld dafür bekommen? Also Anruf bei der Hotline und nach langem hin und her fand man dann heraus, das 24,95 Euro auf meinem Kundenkonto überwiesen worden sind. Das Geld, was lt. Handyplus auf meinem Girokonto landen sollte.

Die hatten selbst auf Briefe von meinem Anwalt nicht reagiert und jetzt sowas, wo gerade das Mahnverfahren beantragt wurde. Die Spinnen doch, sowas kann man nicht mit mir machen. Am Dienstag hab ich wieder einen Termin bei meinem Anwalt und dann wirds richtig abgehen..Jetzt fordere ich meine Anwaltsgebühren von Handyplus zurück, da die hier doch nur Katz und Maus spielen..ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden!!! mal schaun, wie weit das jetzt noch geht!
Menü
[1.1.1.1.2] KS antwortet auf Hadraniel
27.10.2002 16:34
Hallo

Ich weiss nicht warum Ihr alle auf der Firma Hamdyplus herumhackt? Alle Versprechungen sind eingehalten worden.Auch telefonisch ist dort jemand ereichbar.

Mfg Karsten
Menü
[1.2] dididoedl antwortet auf Elke2002
25.10.2002 08:22
Hat denn überhaupt jemand in letzter Zeit (so seit 1, 2 Wochen) was von Handyplus gesehen (Geld) oder gehört? Kurz bevor das Forum von deren Seiten verschwand, schrieb Marc Schulze ja, dass an Dienstag, also heute, die überfälligen Überweisungen rausgehen würden und daher am Donnerstag eintrudeln sollten.

habe am 11.10. bestellt, vollständige Auszahlung war am 22.10. auf meinem Konto (nach etwas Reklamieren). Was noch aussteht sind SIMs und Handy.
Kann man denn bei eplus (tel/email) Anfragen, ob und welche Karten freigeschaltet sind?

Gruss
dididoedl
Menü
[1.2.1] FrankSasse antwortet auf dididoedl
25.10.2002 13:40
Hallo!

Benutzer dididoedl schrieb:
Kann man denn bei eplus (tel/email) Anfragen, ob und welche Karten freigeschaltet sind?

Ja, sicher.
Einfach vom eplus-Handy aus die 1000 anrufen (kostenlos) oder die 0177-1000 vom festnetz. Probiers spät abends wegen den langen Wartezeiten....

Frank
Menü
[1.2.1.1] dididoedl antwortet auf FrankSasse
25.10.2002 15:17
Benutzer FrankSasse schrieb:
Hallo!

Einfach vom eplus-Handy aus die 1000 anrufen (kostenlos) oder die 0177-1000 vom festnetz. Probiers spät abends wegen den langen Wartezeiten....

danke! Ich habe aber kein eplus-service-Vertrag, deshalb zahle ich im eplus-Netz doch auf die 1000.
Werd's mal in nächster Zeit versuchen ...

Gruss
didi
Menü
[1.2.2] Elke2002 antwortet auf dididoedl
25.10.2002 19:53
Benutzer dididoedl schrieb:


habe am 11.10. bestellt, vollständige Auszahlung war am 22.10.
auf meinem Konto (nach etwas Reklamieren)

Wieseo reklamieren? Du solltest nach Aussage von HP das Geld frühestens nach 14 Tage erhalten; Deins kam schon nach 12?

>. Was noch aussteht
sind SIMs und Handy. Kann man denn bei eplus (tel/email) Anfragen, ob und welche Karten freigeschaltet sind?

Ruf einfach probehalber die von Dir gewünschten Nummern an. Wenn Mailbox rangeht: freigeschaltet.

Gruss
dididoedl
Menü
[1.2.2.1] Semmelhuber antwortet auf Elke2002
29.10.2002 22:08
Hallo,
habe Ende September bestellt, bis heute keine Zahlung erhalten. Handy wurde schnell geliefert. Nervig ist auch immer wieder, das bei Aufruf der Internetseite, sich eine weitere öffnet (adexit.de). Habe Privatadresse von Marc Schulze (Geschäftsführer herausgefunden: Zur Kuhtrade 12, in 27793 Wildeshausen. Wie zu erwarten zu jeder Zeit ist dort besetzt.

Wieso Sammelklage, warum nicht Sammelbesuch???
Menü
[1.2.2.1.1] Elke2002 antwortet auf Semmelhuber
07.11.2002 17:16
Benutzer Semmelhuber schrieb:
Hallo, habe Ende September bestellt, bis heute keine Zahlung erhalten. Handy wurde schnell geliefert. Nervig ist auch immer wieder, das bei Aufruf der Internetseite, sich eine weitere öffnet (adexit.de). Habe Privatadresse von Marc Schulze (Geschäftsführer herausgefunden: Zur Kuhtrade 12, in 27793 Wildeshausen. Wie zu erwarten zu jeder Zeit ist dort besetzt.

Wieso Sammelklage, warum nicht Sammelbesuch???

Leider für mich zu weit weg; und ich glaube nicht, dass man die Fahrtkosten erstattet bekommt?! ;-)
Menü
[1.2.2.2] dididoedl antwortet auf Elke2002
04.11.2002 09:29
Hi!

habe am 11.10. bestellt, vollständige Auszahlung war am 22.10. auf meinem Konto (nach etwas Reklamieren)

Wieseo reklamieren? Du solltest nach Aussage von HP das Geld frühestens nach 14 Tage erhalten; Deins kam schon nach 12?

Zuerst wurden nur 70 EUR überwiesen, darauf habe ich nachgefragt, da ich Einmalzahlung von 430 EUR beantragt hatte. Hr. Schulze hat das per email bestätigt und wenige Tage später war das Geld da.

Mittlerweile sind auch SIMs und Handy da. Fazit: Problemlos.

Meine Meinung: Da hat Hr. Schulze wohl etwas überzogen und erstickt in Kunden (!) und einige müssen leider warten (auch exterm lange), andere (wie ich) haben /hatten Glück. Nun solle sich jeder selbst entscheiden, ob er's wagt.

Gruss
didi
Menü
[1.3] f95 antwortet auf Elke2002
25.10.2002 12:32
siehe
http://teltarif.de/forum/s7811/1221-44.html
Menü
[1.4] pele antwortet auf Elke2002
31.10.2002 19:40
moin elke,
hab am 28.10. meine einmalerstattung von hp erhalten (obwohl ich dies nicht beim antrag angegeben hatte, somdern dies erst kanpp eine woche nach antrag-versand telefonisch mit herrn schulze vereinbart habe). einspruchsfrist war am 24.10. abgelaufen. handy war 2 tage nach antrag-versand da. bin sehr zufrieden mit hp. weiss aber auch, dass ich nur zu einer minderheit gehöre und werde deshalb auch niemanden hp weiterempfehlen, da dass im freundeskreis ziemlich ärger geben kann.
wollte trotzdem mal meine erfahrung posten, da ich vor der überweisung nur negative beiträge gelesen habe und zwischendurch echt bedenken hatte.
viel erfolg allen die noch warten.
falls es wirklich zu einer klagewelle gegen hp kommen sollte, könnten auch die, die eine monatliche gg-erstattung geählt haben echte probleme bekommen.
p.s. war auch sofort im richtigen e-plus tarif und nicht wie du früher mal gepostet hast im reureren xl-tarif.

Menü
[1.4.1] Elke2002 antwortet auf pele
07.11.2002 17:26
Hi,
da haste wohl Glück gehabt!
- Interessant finde ich die von "handyfuchs" aufgestellte These, dass nur MÄNNER sämtliche Erstattungen problemlos erhalten... ;-) *g*

Benutzer pele schrieb:
moin elke, hab am 28.10. meine einmalerstattung von hp erhalten (obwohl ich dies nicht beim antrag angegeben hatte, somdern dies erst kanpp eine woche nach antrag-versand telefonisch mit herrn schulze vereinbart habe). einspruchsfrist war am 24.10. abgelaufen. handy war 2 tage nach antrag-versand da. bin sehr zufrieden mit hp. weiss aber auch, dass ich nur zu einer minderheit gehöre und werde deshalb auch niemanden hp weiterempfehlen, da dass im freundeskreis ziemlich ärger geben kann.
wollte trotzdem mal meine erfahrung posten, da ich vor der überweisung nur negative beiträge gelesen habe und zwischendurch echt bedenken hatte.
viel erfolg allen die noch warten.
falls es wirklich zu einer klagewelle gegen hp kommen sollte, könnten auch die, die eine monatliche gg-erstattung geählt haben echte probleme bekommen.
p.s. war auch sofort im richtigen e-plus tarif und nicht wie du früher mal gepostet hast im reureren xl-tarif.

Menü
[2] gewustwie antwortet auf Fevel
29.10.2002 22:04
Hallo Leidensgenossen,
nach Lesen der anderen Beiträge auch in einem anderen Thread
kommt mir langsam der Verdacht, dass es sich bei Handyplus um einen sorgfältig geplanten Betrug handelt.
Auch ich habe ein defektes Nokia 5510 erhalten. Trotz Gültigkeitsbedingung auf dem Antrag und auf dem E-Plus-Antrag (nur gültig bei Vorabüberweisung aller Gebühren) ist bisher kein einziger Euro bei mir eingegangen obwohl die erste Rechnung von E-Plus schon ausgestellt ist.
Ich habe mehrfach per E-Mail, Fax und Telefonat versucht Kontakt aufzunehmen. Handyplus ist nicht erreichbar. Ich habe jetzt einen letzten Brief mit Fristsetzung geschickt, danach geht's zum Anwalt und zur Verbraucherberatung.
Mal sehen was Handyplus macht, wenn ich die beiden Verträge wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage außerordentlich kündige und die Provision von E-Plus somit zurückgefordert wird.
Menü
[2.1] alexander-gelsenkirchen antwortet auf gewustwie
29.10.2002 22:47
Ich habe das gleiche Problem
ich hbe schon seit 7 Monate keine
Rückerstattung für meinen Quam-Star 1 Vertrag
( 4,95 €uro monatlich) sollte ich bekommen !

Anrufe bringen nix Faxe nicht, e-Mail´s nicht

Seit den letzten 7 Monate keine
Grundgebühr an Quam gezahlt !

Und keine Probleme mit Quam ! !

Tipp schaltet doch E-Plus dazu !
Menü
[2.1.1] Semmelhuber antwortet auf alexander-gelsenkirchen
30.10.2002 11:36
E-Plus ist informiert, Betrugsabteilung wird eingeschaltet. Aber noch keine Rückmeldung. Haben sich die Internetseite angeschaut und von dem unserösem (?) Angebot überzeugt.
Wenn der Kerl nicht zahlt, gibt es rechtlich die Möglichkeit den Vertrag fristlos zu kündigen?

Gruß an alle gebeutelten
Menü
[2.1.1.1] stollentroll antwortet auf Semmelhuber
30.10.2002 13:09
hallo,

auch ich habe zwar etwa zwei wochen länger als vertraglich versprochen auf die gebührenerstattung gewartet, habe sie aber ohne jegliche protest-emails-und anrufe meinerseits (war grade am umziehen) am 22.10. erhalten (430 €). mein 5510 ist zwar mit französicher tastatur, konnte aber bis jetzt keinen sonstigen mangel feststellen. das soll jetzt keine handyplus-werbung sein, aber ich wollt das mal zur kenntnis geben

Menü
[2.1.1.1.1] bonobos antwortet auf stollentroll
30.10.2002 22:25
Habe von Handyplus innerhalb 2 Tage Siemens C45 mit e-plus Vertrag und heute nach 4 Wochen komplette Erstattung 430 Euro erhalten. Find ich echt ok.
bonobos
Menü
[2.2] gewustwie antwortet auf gewustwie
08.11.2002 21:56
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!!!
Ich habe unzählige Male gefaxt, gemailt, per Post geschrieben und angerufen. Ergebnis: Keine Reaktion von Handyplus.
Vor einigen Tagen habe ich wiedermal wie in Gewohnheit versucht dort anzurufen und war blass erstaunt als sich jemand von Handyplus meldete.
Vollkommen von der Rolle war ich, als mir Herr Bend mitteilte, die Zahlung von 70 Euro wäre angewiesen und der Rest würde selbstverständlich in Kürze Überwiesen.
Und siehe da, eine Woche später war die Gesamtgebührenerstattung i.H.v. 430 Euro auf meinem Konto.
Trotz der etwas holprigen Geschäftsführung:
Vielen Dank HANDYPLUS.
Menü
[3] handyfuchs antwortet auf Fevel
30.10.2002 23:33
Habe selbst einen e-plus Vertrag ohne GG bei handyplus abgeschlossen und einigen Freunden empfohlen, die dann auch Verträge unterschrieben haben.

Wie schon bekannt läuft das bis auf die GG-Erstattung sehr schnell ab! Sind jedoch verschiedene Erfahrungen mit der Erstattung: Anscheinend werden die 70 € Anfangsauszahlung aufs Konto nur an Männer überwiesen worden, da Frauen nicht so leicht Wiederstand leisten?! Anders kann ich mir nicht erklären, dass meine Freundin und meine Mutter keine Erstattung der ersten 70 € bekommen haben, ich und mein Vater dagegen ohne Probleme!

Mahnbriefe mit Fristsetzung sind mittlerweile verschickt worden, jedoch bisher ohne Rückmeldung.

Mir drängt sich da dann der Verdacht des Kettenbriefsystems auf, wenn ein Teil Erstattungen erhält und ein anderer Teil keine! Da kann man dann nur hoffen nicht auf den Gebühren für zwei (!) Verträge sitzen zu bleiben, da man ja eigentlich nur einen nutzen wird...

Halte euch in jedem Fall über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden!!!

PS: Die Seite ist mal wieder überarbeitet worden.
Menü
[3.1] handyfuchs antwortet auf handyfuchs
09.11.2002 18:56
So, nach einigem Warten ist mittlerweile die Ersterstattung über 70 € auch für meinen restlichen Clan eingegangen. Mit der Einmalerstattung ist es so also vorerst nichts geworden, aber wenn für den nächsten Monat die Überweisung von handyplus wieder auf sich warten läßt, werde ich die Einmalzahlung nochmal versuchen durchzudrücken!

Euer handyfuchs!

PS: Auf meisl.de ist das Genion-Duo Angebot auch recht interessant - durch 580 € Auszahlung rechnerisch auch keine GG und zusätzlich noch 148,25 € um sich dort ein Mobiltelefon abzugreifen...
Menü
[3.1.1] JoeFinger antwortet auf handyfuchs
10.11.2002 00:01
Benutzer handyfuchs schrieb:

PS: Auf meisl.de ist das Genion-Duo Angebot auch recht interessant - durch 580 € Auszahlung rechnerisch auch keine GG und zusätzlich noch 148,25 € um sich dort ein Mobiltelefon abzugreifen...

Klingt ganz gut. Allerdings steht da auch, daß die Subventionen nur verrechnet und nicht ausgezahlt werden. Oder gibt es da einen Trick ?
Menü
[3.1.1.1] manwappl antwortet auf JoeFinger
27.11.2002 21:35
Bisher habe ich nur 70 EUR für meinen e-plus Vertrag (abgeschlossen 30.09.)
also vor 2 Monaten erstattet bekommen.
Es war ein e-plus professional S -Vertrag
mit Kostenerstattung über 24 Monate.
Nun wo nur der kleinste Teil des Geldes da ist frage ich mich wie ich
weiterverfahren soll.
Zahlt Handyplus das Geld nicht von alleine aus und muß ich hier mahnen ?
Warum gibt es nun keine Weiterführung dieses Threads zum Thema
Kostenerstattung-Handyplus ?
Menü
[3.1.1.1.1] Erstattung GG handyplus
handyfuchs antwortet auf manwappl
27.11.2002 21:53
Benutzer manwappl schrieb:
Bisher habe ich nur 70 EUR für meinen e-plus Vertrag (abgeschlossen 30.09.)
also vor 2 Monaten erstattet bekommen.
Es war ein e-plus professional S -Vertrag
mit Kostenerstattung über 24 Monate.
Nun wo nur der kleinste Teil des Geldes da ist frage ich mich wie ich
weiterverfahren soll.
Zahlt Handyplus das Geld nicht von alleine aus und muß ich hier mahnen ?
Warum gibt es nun keine Weiterführung dieses Threads zum Thema Kostenerstattung-Handyplus ?



Gute Frage!!! Ich habe auch nur einmal die Erstattung über 70 € bekommen. Heute ist dann die nächste Rechnung von eplus eingetroffen. Bisher bin ich aber noch im "plus", da bisher insgesammt nur 47,67 € GG an eplus gegangen sind. Sobald ich mit einer Rechnung aber ins "minus" rutsche, werde ich nach einer Woche wieder bei handyplus auf der Matte stehen. Es kann schließlich nicht sein, dass man jeden Monat aufs neue seine Ansprüche über die GG-Erstattung einklagen muss.

Ganz nebenbei: Das Startguthaben von eplus wird doch in recht seltsam unregelmäßigen Beträgen erstattet! Wenn es insg. die versprochen 50 € werden bin ich aber zufrieden!

Euer handyfuchs
Menü
[3.1.1.1.1.1] manwappl antwortet auf handyfuchs
27.11.2002 22:30
Ja so sehe ich das auch Handyfuchs. Wenn man noch im Plus ist hat man bisher noch keinen richtigen Schaden gehabt. Was mich aber stört ist, ist daß man völlig im Ungewissen gelassen wird wann nun das Geld ausbezahlt wird - normalerweise geht man doch davon aus, daß das in einer gewissen Bearbeitungsfrist ausbezahlt wird.
Ich weiß nicht wie ich die lange Verzögerung deuten soll:
1. Handyplus legt das Geld an (in Geldmarkfonds, Termingeld, Kurzläufer usw.) usw. und will mit den vielen Provisionen von eplus usw. noch ein kleines Zinsgeschäft machen (deshalb die Verzögerung). Solange der Bogen hier nicht überspannt wird ist das ja auch in Ordnung.
2. Handyplus spekuliert darauf, daß die Vertraglichen Zusagen in Vergessenheit geraten und dann nicht mehr nachvollziehbar ist welche Zusagen damals auf der Homepage gemacht worden sind.
Zum Glück komme ich öfters selbst nach Wildeshausen (der Kleinstadt wo Handyplus sitzt). Marc Schulze der Geschäftsführer hat mir da selbst bei der Bearbeitung des Handyvertrags geholfen (aber einschätzen kann ich diesen Typen nicht).

Gruß

Manfred
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] handyfuchs antwortet auf manwappl
28.11.2002 00:16
Benutzer manwappl schrieb:

Ich weiß nicht wie ich die lange Verzögerung deuten soll: 1. Handyplus legt das Geld an (in Geldmarkfonds, Termingeld, Kurzläufer usw.) usw. und will mit den vielen Provisionen von eplus usw. noch ein kleines Zinsgeschäft machen (deshalb die Verzögerung). Solange der Bogen hier nicht überspannt wird ist das ja auch in Ordnung.
2. Handyplus spekuliert darauf, daß die Vertraglichen Zusagen in Vergessenheit geraten und dann nicht mehr nachvollziehbar ist welche Zusagen damals auf der Homepage gemacht worden sind. Zum Glück komme ich öfters selbst nach Wildeshausen (der Kleinstadt wo Handyplus sitzt). Marc Schulze der Geschäftsführer hat mir da selbst bei der Bearbeitung des Handyvertrags geholfen (aber einschätzen kann ich diesen Typen nicht).

Hallo Manfred,

ich habe da auch schon so einige Vermutungen angestellt, warum handyplus das Geld manchmal so spät losschickt (Anfangserstattung über 70 €). Siehe dazu meine älteren Beiträge im Forum!

Ich hoffe nur, dass sich eine Befürchtung von mir irgendwann bestätigen wird: Handelt es sich um das Prinzip Kettenbrief? Dann kann man nur hoffen, dass man nicht zum "Schwanz" dieser Kette gehört, der leer ausgehen wird. Mittlerweile wird aber scheinbar bei den eplus Verträgen nicht mehr monatlich, sondern in einem Betrag erstattet, der jedoch reduziert wurde, so dass nicht mehr die gesamte GG erstattet wird.

Falls Deine eine Vermutungen stimmen sollten: Diverse (riskante??) Geldanlagen, um die Erstattungen zu finanzieren, habe ich aber auch so meine Bedenken!

Das einige Kunden nicht hartnäckig genug nachhaken und deswegen handyplus an diese nicht weiter zahlen muss, könnte natürlich auch sein. Ich hatte da ja mal so eine Theorie in Bezug auf weibliche Kunden...

Bestell dem Marc Schulz mal einen schönen Gruß,

handyfuchs
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] handyplus Urkundenfälschung?
hrehling antwortet auf handyfuchs
29.11.2002 09:40
Hallo,

ich habe am 07.08.2002 über handyplus einen Professional Duo-Vertrag bestellt. Das Antragsformular habe ich ausgefüllt. Es war vom Provider Victor Vox. Erstaunt war ich, als ich die Simkarten erhalten habe, sie waren vom Netzbetreiber E-Plus! Was mich nun stutzig macht, nachdem ich dieses Forum verfolgt habe, wie kann handyplus meinen Mobilfunkantrag für Victorvox an E-Plus weiterleiten? E-Plus hat doch eigene Mobilfunkanträge oder akzeptieren diese auch Mobilfunkanträge von Providern? Hat handyplus vielleicht sogar für mich einen neuen Mobilfunkantrag für E-Plus ausgefüllt und unterschrieben? Das wäre dann ja Urkundenfälschung!

Gruss Heiner
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] handy-experte antwortet auf hrehling
29.11.2002 14:36
Benutzer hrehling schrieb:

ich habe am 07.08.2002 über handyplus einen Professional Duo-Vertrag bestellt. Das Antragsformular habe ich ausgefüllt. Es war vom Provider Victor Vox. Erstaunt war ich, als ich die Simkarten erhalten habe, sie waren vom Netzbetreiber E-Plus! Was mich nun stutzig macht, nachdem ich dieses Forum verfolgt habe, wie kann handyplus meinen Mobilfunkantrag für Victorvox an E-Plus weiterleiten? E-Plus hat doch eigene Mobilfunkanträge oder akzeptieren diese auch Mobilfunkanträge von Providern? Hat handyplus vielleicht sogar für mich einen neuen Mobilfunkantrag für E-Plus ausgefüllt und unterschrieben? Das wäre dann ja Urkundenfälschung!

Entscheidend ist, mit wem du deinen Vertrag abgeschlossen hast und von wem du deine Rechnungen bekommst.

Ob auf der Karte nun E+ oder VV steht, ist doch völlig uninteressant.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Schulz antwortet auf handy-experte
29.11.2002 17:35
Bei mir war es damals auch so.
Ich habe einen Victorvox Antrag ausgefüllt und Unterschrieben. (Der auch noch sehr unleserlich war)
Aber bekommen habe ich dann ca. 1 Woche später orginal E-Plus Sim Karten. Und meine Rechnungen die ich mitlerweile bekommen habe sind auch von E-Plus.
Also nichts mehr mit Victorvox.
Mir soll es recht sein, aber komisch fand ich es damals natürlich auch.
Menü
[3.1.1.1.1.2] FrankSasse antwortet auf handyfuchs
28.11.2002 09:40
Hallo!

Benutzer handyfuchs schrieb:
...
Ganz nebenbei: Das Startguthaben von eplus wird doch in recht seltsam unregelmäßigen Beträgen erstattet! Wenn es insg. die versprochen 50 ? werden bin ich aber zufrieden!

Eplus verteilt das Geld mitlerweile auf 10 Monate a 5 Euro.
Und diese 5 Euro verteilen Sie auch wieder auf einmal 2,63433455 oder so und noch eine Summe, die dann mit der obigen 5 Euro ergibt, etwas undurchsichtig, aber was solls.
Eine der beiden krummen Beträge rechnen sie auf die Grundgebühr an, die andere Summe auf die Gespräche!

Gruß

Frank
Menü
[3.1.1.1.1.2.1] handyfuchs antwortet auf FrankSasse
28.11.2002 15:15
Benutzer FrankSasse schrieb:

Eplus verteilt das Geld mitlerweile auf 10 Monate a 5 Euro. Und diese 5 Euro verteilen Sie auch wieder auf einmal 2,63433455 oder so und noch eine Summe, die dann mit der obigen 5 Euro ergibt, etwas undurchsichtig, aber was solls. Eine der beiden krummen Beträge rechnen sie auf die Grundgebühr an, die andere Summe auf die Gespräche!


Bei mir waren es aber mit der ersten Rechnung 15 und bei der zweiten 10 € die als Startguthaben verrechnet wurden (Für zwei Verträge zusammen wohlgemerkt). Solange es aber mehr als die erwarteten 10 € pro Monat sind, werde ich mich nicht beschweren!

Gruß,

handyfuchs.
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.1] Hallo Handyfuchs-alles erstattet bekommen
manwappl antwortet auf handyfuchs
16.07.2003 00:28
Hallo Handyfuchs,
ich beziehe mich jetzt auf einen Beitrag der schon vor 6 Monaten im Internet stand. Meine Frage: "Hast Du die Vertragskosten für das Handy komplett erstattet bekommen ?"
Jetzt nach über einen halben Jahr kommt bei einigen Kunden zweifel auf.
Auch ich habe nicht auf die volle Auszahlung bestanden sondern habe mich mit dem Argument, daß eplus für die verzögerte Auszahlung zuständig sei hinhalten lassen.
Aber vielleicht wurde Dir ja alles in einem Ausbezahlt (so wie es bei den meisten in 2002 üblich war).
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.1.1] News_gmbh antwortet auf manwappl
16.07.2003 00:40
Hallöchen "manwappl"!

Vor einigen Monaten gab es auch noch nicht wirklich die Problematik der vollen GG-Auszahlung! Mittlerweile sieht es anders aus!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.1.2] Illuminatus antwortet auf manwappl
24.07.2003 00:02
Benutzer manwappl schrieb:
Hallo Handyfuchs, ich beziehe mich jetzt auf einen Beitrag der schon vor 6 Monaten im Internet stand. Meine Frage: "Hast Du die Vertragskosten für das Handy komplett erstattet bekommen ?" Jetzt nach über einen halben Jahr kommt bei einigen Kunden zweifel auf.
Auch ich habe nicht auf die volle Auszahlung bestanden sondern habe mich mit dem Argument, daß eplus für die verzögerte Auszahlung zuständig sei hinhalten lassen.
Aber vielleicht wurde Dir ja alles in einem Ausbezahlt (so wie es bei den meisten in 2002 üblich war).

Hallo ich hab eim Sept/Okt 02 über Handyplus.de 2 e-plus Prof. S Verträge mit einem Siemens C45 abgeschlossen.
Ich hatte mich allerdings für eine Einmalzahlung entschieden. Der Betrag wurde mir nach einigen faxen überwiesen.

cu Illuminatus
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.1.2.1] Schulz antwortet auf Illuminatus
24.07.2003 03:43
Da, hast du mit der Einmailzahlung wirklich glück gehabt. Ich wusste zum damaligen nicht einmal das es eine eine Einmalzahlung gibt. Daher habe ich auch die monatliche Erstattung gewählt/genommen. Aber das war wohl ein Fehler, wie man jetzt merkt!
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] Illuminatus antwortet auf Schulz
24.07.2003 11:04
Benutzer Schulz schrieb:
Da, hast du mit der Einmailzahlung wirklich glück gehabt. Ich wusste zum damaligen nicht einmal das es eine eine Einmalzahlung gibt. Daher habe ich auch die monatliche Erstattung gewählt/genommen. Aber das war wohl ein Fehler, wie man jetzt merkt!

Das stand damals irgendwo ganz klein, dass man das dann von Hand auf den Vertrag draufschreiben soll.

Irgendwie ist der "Wurm" in den Erstattungen drin, ich warte (vergebens) auf Erstattungen von faircom.

cu Illuminatus
Menü
[4] msw antwortet auf Fevel
16.07.2003 01:39
ich bin dabei mit Sammelklage ! habe 4 Verträge, und möchte da endlich was von wiedersehen.

bitte sende mir eine persönliche mail an unten genannter Adrese wegen weiterer Vorgehensweise etc !

email:

handyplus-geschaedigter ( at ) cts-consult.de
Menü
[4.1] relaxx antwortet auf msw
22.07.2003 11:02
hat jemand von euch schonmal dran gedacht, den laden beim verbraucherschutz und presse/tv zu melden ?!?
Menü
[4.2] cheapcom antwortet auf msw
13.04.2004 16:43
Hallo
ich habe gerade dein Problem mit Handyplus GmbH gelesen.
Ich habe bei der Firma als Unterhändler mehrere Verträge abgeschlossen und habe auch das Problem, dass ich meine Grundgebühren nicht zurückerstattet bekommen habe. Schaden ca. 5000 Euro!!!
Ich kann - stand der Dinge - soviel sagen, dass der Laden definitiv geschlossen wurde (ist jetzt ein Internetshop). Ich war letztes WE in Wildeshausen.
Der neue Laden ist in Hamburg (Geschäftsführer Herr Nowak)
Leider ist dieser zur Zeit im Urlaub bis nächste Woche.
Wie bist du denn überhaupt jetzt vorgegangen? Hast du einen Anwalt eingeschaltet?? Oder habt ihr eine Sammelklage eingereicht? Wäre nett, was von dir zu hören,
bis denn

Christian
Menü
[4.2.1] Zulu antwortet auf cheapcom
13.04.2004 16:54
Benutzer cheapcom schrieb:
[...]
Wie bist du denn überhaupt jetzt vorgegangen? Hast du einen Anwalt eingeschaltet?? Oder habt ihr eine Sammelklage eingereicht? Wäre nett, was von dir zu hören, bis denn

Christian

Also ne Sammelklage finde ich ne gute Idee. :-)
Falls noch keine Sammelklage eingereicht wurde, tust du sie einreichen?

Zulu :->
Menü
[4.2.1.1] msw antwortet auf Zulu
14.04.2004 00:01
Sammelklagen gibts nicht,

und weiteres unter

www.sven-hofacker.de
Menü
[4.2.1.1.1] Zulu antwortet auf msw
14.04.2004 09:01
Benutzer msw schrieb:
Sammelklagen gibts nicht,

Du hast meine Smilies gesehen? :-)

Zulu
Menü
[5] svenhofacker antwortet auf Fevel
04.08.2003 13:35
Hallo Zusammen,

alle die noch kein Geld von Handyplus bekommen haben, bitte eine Info an

mail@sven-hofacker.de

Wir sind gerade dabei, eine Liste mit Geschädigten zu erstellen. Weitere Infos erhaltet ich nach Eingang Eurer Mail!


Wir benötigen Eure E-Mail-Adresse, den ausstehenden Betrag und um was für einen Vertrag es sich handelt.

Gruß
Sven Hofacker
(der richtig Stinkig auf den sch... Laden ist!)