Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schon wieder 0137 Rückruf?


31.05.2004 20:17 - Gestartet von Jackie78
Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal einen Anruf auf mein Mobiltelefon
bekommen, angezeigt wurde als Nummer +491377111171. Es klingelte nur einmal, danach wurde aufgelegt. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen "Rückruftrick" handelt.

Was kann man dagegen tun, ich finde das eine Frechheit, auch wenn ich nicht zurückgerufen habe. Kann man den Verursacher irgendwie ermitteln? Ist es denkbar, dass die Nummer "gefaked" wurde, oder kann man davon ausgehen, dass der entsprechende Inhaber dieser "Vote"-Nummer auch der Urheber ist?

Danke für alle Ratschläge,

Jackie
Menü
[1] jest antwortet auf Jackie78
03.06.2004 20:06
Hi, gerade eben ist mir dasselbe passiert. Habe die Nummer (+491377111171) in Google eingeben und diese Seite gefunden. Gut, dass ich nicht zurückgerufen habe. Schon Klasse, solche Foren ;)

MfG Jest
Menü
[2] Suha antwortet auf Jackie78
05.06.2004 11:18
Hallo,

heute Morgen aufgewacht und zwei Anrufe in Abwesenheit! Und das Morgens um 5:16 die Nummer? +491377111171.
Es gibt nur eine Möglichkeit heraus zu finden wär das sein kann.
Einige Netz Anbieter bieten eine Fangschaltung an soweit ich gehört habe ist das bei Vodafone sogar für vier Wochen kostenlos...
Menü
[3] iixii antwortet auf Jackie78
14.06.2004 21:40
Beschweren bringt was!
Hier die Antwort von BT Ignite:
----------------­----------­-----------------------
Sehr geehrter Herr XXXX,

Ihr Schreiben ist uns zugegangen. BT (Germany) ist als große Telefongesellschaft in Deutschland überwiegend Zuführungscarrier für Verbindungsnetzbetreiber und Service Provider, die Premium Rate Service-Nummer ihrerseits wieder an ihre Kunden, die Content Provider, weitergeben. Die von Ihnen gemeldete Nummer 0137 / 7111171 wird von BT (Germany) für den Service Provider/Verbindungsnetzbetreiber:

EuraTel GmbH
Herr Jürgen Brockmann
Georgiring 1-3
04103 Leipzig

betrieben.

BT (Germany) hat die missbräuchliche Nutzung der Nummer nach gesicherter Kenntnis über den Verstoss gesperrt.

Für weiterführende Auskunftsersuchen zu dem Inhalteanbieter (Content Provider) oder zum Inhalt selbst wenden Sie sich bitte direkt an dieses Unternehmen.

Wir hoffen Ihnen damit die erforderlichen Auskünfte gegeben zu haben, stehen Ihnen aber selbstverständlich bei Rückfragen zur Verfügung

Mit freundlichem Gruß

Das Informations-Team von BT

----------------­----------­-----------------------
Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, wer genau hinter dieser Sauerei steckt, da müßte man erst bei EuraTel nachfragen, aber immerhin ist die Nummer schonmal gesperrt. Hoffentlich hat das noch weitere rechtliche Konsequenzen, denn sonst macht der Sack einfach unter einer anderen Nummer weiter...