Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Seniorentaugliches Handy?


24.12.2007 21:04 - Gestartet von Moneysac
Hallo!

ich suche für meine großmutter ein seniorentaugliches handy mit großen tasten. die überteuerten seniorenhandys überzeugen mich allerdings nicht. lieber wäre ein normales modell mit großen tasten, eventuell auch ein älteres, aber noch erhältliches...

für hinweise schonmal vielen dank!

Moneysac
Menü
[1] Fanta antwortet auf Moneysac
24.12.2007 22:23
Benutzer Moneysac schrieb:
Hallo!

ich suche für meine großmutter ein seniorentaugliches handy mit großen tasten. die überteuerten seniorenhandys überzeugen mich allerdings nicht. lieber wäre ein normales modell mit großen tasten, eventuell auch ein älteres, aber noch erhältliches...

für hinweise schonmal vielen dank!

Moneysac

Es wäre nützlich, vorab den Durchmesser ihrer Handteller zu kennen.

Fanta
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf Fanta
25.12.2007 21:39
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Hallo!

ich suche für meine großmutter ein seniorentaugliches handy mit großen tasten. die überteuerten seniorenhandys überzeugen mich allerdings nicht. lieber wäre ein normales modell mit großen tasten, eventuell auch ein älteres, aber noch erhältliches...

für hinweise schonmal vielen dank!

Moneysac

Es wäre nützlich, vorab den Durchmesser ihrer Handteller zu kennen.

Fanta

man könnte es auf "so groß wie möglich mit noch größeren tasten" reduzieren ;-)
Menü
[1.1.1] Dragen antwortet auf Moneysac
26.12.2007 10:10
Schau mal hier http://www.seniorenhandys.org/
Menü
[2] wolfram antwortet auf Moneysac
26.12.2007 13:57
Benutzer Moneysac schrieb:
Hallo!

ich suche für meine großmutter ein seniorentaugliches handy mit großen tasten. die überteuerten seniorenhandys überzeugen mich allerdings nicht. lieber wäre ein normales modell mit großen tasten, eventuell auch ein älteres, aber noch erhältliches...

für hinweise schonmal vielen dank!

Moneysac

vielleicht schaust Du bei ebay nach folgenden Modellen: Nokia 1611 (gibts für E- und D-Netz), Philips diga/twist (baugleich, ersteres 900Mhz, letzteres 1800Mhz), Siemens S6/E 10, ne nummer kleiner sind das T 180 und das M 3888 von Motorola, haben aber schön weit auseinander liegende Tasten.
Für alle gibts noch Akkusd zum Nachkaufen.
Mehr Modelle fallen mir z.Zt. nicht ein.

Grüße und schönes Restfest

Wolfram
Menü
[2.1] Moneysac antwortet auf wolfram
27.12.2007 11:50
ich bedanke mich für alle tipps!