Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SIM-Kartensperrung trotz Guthaben


26.07.2010 15:11 - Gestartet von Prepaidguthaben
Hallo,
wer kann mich etwas aufklären bezüglich folgenden Problems:
Habe eine Prepaid-SIM-Karte von Simyo mit einem derzeitigen Guthaben von 12,71 . Als letzte Aktivität hatte ich vor ca. 1 Woche eine SMS versendet, Karte ist also nicht unbenutzt. Nun erhalte ich von Simyo eine SMS, ich solle meine SIM-Karte aufladen zur Vermeidung der Sperrung derselben zum 03.08.2010.
Ich gehe davon aus, mein Guthaben ist nicht einfach einzuziehen. Wer kann mir zu diesem Thema zuverlässige Informationen liefern? Ich denke mal, wenn unbedingt Sperrung, dann Auszahlung des Guthabens oder sehe ich das falsch.
Danke für Euer Engagement.
Menü
[1] fira antwortet auf Prepaidguthaben
26.07.2010 15:16

einmal geändert am 26.07.2010 15:18
Benutzer Prepaidguthaben schrieb:
Hallo, wer kann mich etwas aufklären bezüglich folgenden Problems: Habe eine Prepaid-SIM-Karte von Simyo mit einem derzeitigen Guthaben von 12,71 . Als letzte Aktivität hatte ich vor ca. 1 Woche eine SMS versendet, Karte ist also nicht unbenutzt. Nun erhalte ich von Simyo eine SMS, ich solle meine SIM-Karte aufladen zur Vermeidung der Sperrung derselben zum 03.08.2010. Ich gehe davon aus, mein Guthaben ist nicht einfach einzuziehen. Wer kann mir zu diesem Thema zuverlässige Informationen liefern? Ich denke mal, wenn unbedingt Sperrung, dann Auszahlung des Guthabens oder sehe ich das falsch. Danke für Euer Engagement.

Du bekommst Dein Guthaben sicherlich wieder.

Zur Rettung der Karte/Nummer besser einfach aufladen:

Per Überweisung gehen kleinere Beträge.
5,00 Euro ergeben 12 Monate (zusätzliche) Gültigkeit,
2,50 Euro ergeben 6 Monate (zusätzliche) Gültigkeit
usw.

Im Gegensatz zu blau.de wird bei simyo die Guthabengültigkeit leider
nicht bei *100# angezeigt, das ist schon sehr ärgerlich!

Über 1155 und '1' und neuerdings online wird Dir aber
bei simyo die Gültigkeit angesagt...

Daß man eine SIM-Karte nur durch Aktivität ohne jegliche
Aufladung am Leben erhalten kann,
gilt nur für die D-Netz-Prepaidkarten wie
Vodafone CallYa (ohne die dummen Debitel-Karten) und T-Mobile Xtra.
Menü
[2] rotella antwortet auf Prepaidguthaben
26.07.2010 16:15
Wie der andere Kollege schon schrieb, die Karte SOFORT mit einer Überweisung von 5 EUR wieder für 1 Jahr betriebsbereit halten.
Dann denk mal über eine Anmeldung bei gettings nach. Du bekommst jeden Monat 2 EUR auf dein simyo-Konto gutgeschrieben, wodurch auch die Laufzeit der Karte stets bei 1 Jahr bleibt.
Dafür bekommst du ca. 1 oder 2 Werbe-SMS pro Woche.
Menü
[2.1] RE: SIM-Kartensperrung trotz Guthaben (SIMYO)
Ali.As antwortet auf rotella
27.07.2010 04:50
Benutzer rotella schrieb:
... die Karte SOFORT mit einer Überweisung von 5 EUR wieder für 1 Jahr betriebsbereit halten.

SOFORT muß aber nur sein, wenn die Karte lückenlos auch ABGEHEND genutzt werden soll.

Soll dagegen nur die Abschaltung der Karte verhindert werden, muß nicht so gehetzt werden, denn vorher kommen ja noch die 2 Monate mit passiver Erreichbarkeit, in denen die Karte noch ANKOMMEND genutzt werden kann (also für ankommende SMS und ankommende Telefonate):
http://prepaid-wiki.de?title=Simyo#Karteng.C3.BCltigkeit

Es würde also noch genügend Zeit für Deinen Tip mit Gettings bleiben.

Ansonsten Infos zur Überweisung:
http://prepaid-wiki.de?title=%C3%9Cberweisung_simyo

Infos zu den Auflademöglichkeiten:
http://prepaid-wiki.de?title=Simyo#Aufladung

Diese Infos auf der Simyo-Website nachprüfen muß der Threadersteller aber selber! ;-)