Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SIMkartensammlung


16.08.2008 18:20 - Gestartet von ivonne1005
Hallo, habe endlich die Schnauze voll, von Handyverträge! Einfach nur noch Kostenfalle! Bin seit Jahren Kunde bei Eplus.Doch nach der letzten Handyrechnung, die statt 20 euro 78,80 aufwies, durch die neue Hotlinekosten. Minutenpreis wurde erhöht, unverschämt. Und dabei ging es eigentlich um ein neues Angebot und Vertragsverlängerung! Jetzt bleibt es bei der Kündigung. Jetzt habe ich folgende Karten, Callya compact(5cent ins Vodafone samt SMS), eine Xtracard( 5 Cent ins t-mobile-netzt samt SMS), eine Congstar (für eplus und o2 netzt für 9cent), Arcor mobile 5eurofestnetzflat, günstiger geht es nicht!
Und denksport inclusive.Nachteil 4 handys im Gebrauch!

Menü
[1] Baserin antwortet auf ivonne1005
16.08.2008 22:51
4 Handys im Gebrauch ist schon heftig! Ob das noch sinnvoll ist? Mir waren ja schon 2 Handys zu viel.
:-)) Aber Hut ab, wer das auf die Reihe kriegt.

Hauptsache die Handtasche ist groß genug :-)
Menü
[2] ivonne1005 antwortet auf ivonne1005
19.08.2008 04:33
Bei Callya kann man auch für 5cent ins smobil und bild, Arcormobil telefonieren. Bei Xtraclick ins Jamobil, simply, congstarnetz.
Menü
[2.1] Nato antwortet auf ivonne1005
19.08.2008 09:09
Benutzer ivonne1005 schrieb:
Bei Callya kann man auch für 5cent ins smobil und bild, Arcormobil telefonieren. Bei Xtraclick ins Jamobil, simply, congstarnetz.

Hallo!
Noch eine Tchibokarte für lange Gespräche dazu ? Vielleicht hast du schon gehört. Bis 1.9. gibt es die Karte, wobei du nur 39Ct für ein Gespräch von 2 Stunden zahlst, egal ob zu Festnetz oder Mobilfunk alle Netze. Gilt 12 Monate. Kann aber monatlich gekündigt werden von Tchibo bei exzessivem Gebrauch; Fussnote 4 auf Tchiboseite.

Gruss Nato
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf ivonne1005
19.08.2008 11:52
Rennst du jetzt ernsthaft mit 4 Handys rum?!
Und vor allem sparst du wirklich?!
Denn 1. der ganze extra Stromverbrauch zum aufladen der 4 Handys. und 2. kannst Du bereits ohne Grundgebühren für 7 Cent die Minute in alle Netze (Crash 7) telefonieren, dazu ggfs. noch eine zweite Karte für günstige SMS falls Du die benötigst und gut ist. Ansonsten einen Discounter wie Maxxim, da gibt es beides in einer Karte für 8 Cent.
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß es insgesamt nicht viel teurer ist (wenn überhaupt, was aber wohl kaum beweisbar ist), bzw. definitv wesentlich praktischer und unkomplizierter! Dazu kommt noch: wenn einer seine Handy Nummer zu einem anderen Anbieter protiert hat und Du merkst es nicht, wird es deutlich teurer. Also ich würde Dein system mal gründlich überdenken... ;-)
Menü
[3.1] froschman88 antwortet auf arndt1972
21.08.2008 21:15
mich würde mal interessieren, wieviele euros jeden monat dabei draufgehen und ob sich dass dann überhaupt lohnt?
gruss froschman88
Menü
[3.2] d-dorfer antwortet auf arndt1972
23.08.2008 02:40
Benutzer arndt1972 schrieb:
Rennst du jetzt ernsthaft mit 4 Handys rum?!
Und vor allem sparst du wirklich?!
...
Also ich würde Dein system mal gründlich überdenken... ;-)

Außerdem sind 4 Geräte in der Anschaffung teurer als eins. Das dürfte den Spareffekt mehr als auffressen...

Menü
[3.2.1] Spam.General antwortet auf d-dorfer
23.08.2008 08:59
Und vielleicht sollte man sich dabei auch mal ärztlich untersuchen lassen. Ich würde spontan eine Betreuung durch das Vormundschaftsgericht anregen.