Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

simply SIM-Kartenpfand


25.08.2006 09:26 - Gestartet von Trooper
Aloha,

habe vor nunmehr fast 2 Monaten(!) meinen Prepaid-Karten"vertrag" bei simply gekündigt und die SIM-Karte auch rechtzeitig zurückgesandt. Nach einer Bestätigungsmail von simply habe ich eigentlich täglich mit der Rückerstattung des Kartenpfandes gerechnet...Pustekuchen. Etliche mails später, simply hält es noch nicht einmal für nötig zu antworten, konnte ich noch immer keine diesbezügliche Kontobewegung feststellen.
In der Bestätigungsmail für die Rücksendung der SIM-Karte heißt es:
(...)wir bestätigen Ihnen den Empfang der gekündigten simply Karte.

Das bereits berechnete SIM-Kartenpfand wird Ihnen aufgrund der rechtzeitigen Rücksendung gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der nächsten Abrechnung gutgeschrieben.
(...)
WANN????????
Wird bei simply nur alle 6 Monate abgerechnet?

Nun endlich hat simply reagiert. Ich bekam eine mail mit folgendem Inhalt: (...) Gerne würden wir Ihre E-Mail entsprechend bearbeiten, bedauerlicherweise fehlt uns dazu jedoch Ihre Ruf- bzw. Kundennummer.

Bitte übersenden Sie uns Ihre Anfrage unter Nennung der fehlenden Daten erneut zu. (...)

Dumm nur, daß ich keine Ruf- bzw. Kundennummer mehr habe, da ich vor 2 Monaten kündigte...

Man kann zukünftigen simply-Kunden wohl nur raten, den Vertrag nicht zu kündigen oder einfach auf das berechnete Kartenpfand zu verzichten...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber bis dato kann ich nur jedem von simply abraten!!!

In diesem Sinne

Trooper
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Trooper
25.08.2006 10:27
Benutzer Trooper schrieb:
Aloha,

habe vor nunmehr fast 2 Monaten(!) meinen Prepaid-Karten"vertrag" bei simply gekündigt und die SIM-Karte auch rechtzeitig zurückgesandt. Nach einer Bestätigungsmail von simply habe ich eigentlich täglich mit der Rückerstattung des Kartenpfandes gerechnet...Pustekuchen. Etliche mails später, simply hält es noch nicht einmal für nötig zu antworten, konnte ich noch immer keine diesbezügliche Kontobewegung feststellen. In der Bestätigungsmail für die Rücksendung der SIM-Karte heißt es:
(...)wir bestätigen Ihnen den Empfang der gekündigten simply Karte.

Das bereits berechnete SIM-Kartenpfand wird Ihnen aufgrund der rechtzeitigen Rücksendung gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der nächsten Abrechnung gutgeschrieben.
(...)
WANN????????
Wird bei simply nur alle 6 Monate abgerechnet?

Nun endlich hat simply reagiert. Ich bekam eine mail mit folgendem Inhalt: (...) Gerne würden wir Ihre E-Mail entsprechend bearbeiten, bedauerlicherweise fehlt uns dazu jedoch Ihre Ruf- bzw. Kundennummer.

Bitte übersenden Sie uns Ihre Anfrage unter Nennung der fehlenden Daten erneut zu. (...)

Dumm nur, daß ich keine Ruf- bzw. Kundennummer mehr habe, da ich vor 2 Monaten kündigte...

Man kann zukünftigen simply-Kunden wohl nur raten, den Vertrag nicht zu kündigen oder einfach auf das berechnete Kartenpfand zu verzichten...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber bis dato kann ich nur jedem von simply abraten!!!

In diesem Sinne

Trooper

Wenn man aber eine Simply- Karte in die Schublade legt und nicht mehr nutzt, dann kann man nach 3 Monaten von Simply gekündigt werden. Dann fällt das Kartenpfand doch sicher auch an.

Also lieber gleich einen anderen Anbieter als Simply wählen.
Menü
[2] paulilausi antwortet auf Trooper
26.08.2006 10:34
Benutzer Trooper schrieb:
Aloha,

habe vor nunmehr fast 2 Monaten(!) meinen Prepaid-Karten"vertrag" bei simply gekündigt und die SIM-Karte auch rechtzeitig zurückgesandt. Nach einer Bestätigungsmail von simply habe ich eigentlich täglich mit der Rückerstattung des Kartenpfandes gerechnet...Pustekuchen. Etliche mails später, simply hält es noch nicht einmal für nötig zu antworten, konnte ich noch immer keine diesbezügliche Kontobewegung feststellen. In der Bestätigungsmail für die Rücksendung der SIM-Karte heißt es:
(...)wir bestätigen Ihnen den Empfang der gekündigten simply Karte.

Das bereits berechnete SIM-Kartenpfand wird Ihnen aufgrund der rechtzeitigen Rücksendung gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der nächsten Abrechnung gutgeschrieben.
(...)
WANN????????
Wird bei simply nur alle 6 Monate abgerechnet?

Nun endlich hat simply reagiert. Ich bekam eine mail mit folgendem Inhalt: (...) Gerne würden wir Ihre E-Mail entsprechend bearbeiten, bedauerlicherweise fehlt uns dazu jedoch Ihre Ruf- bzw. Kundennummer.

Bitte übersenden Sie uns Ihre Anfrage unter Nennung der fehlenden Daten erneut zu. (...)

Dumm nur, daß ich keine Ruf- bzw. Kundennummer mehr habe, da ich vor 2 Monaten kündigte...

Als ich damals(05) gekündigt hatte,hatte ich noch meine Rufnummer bzw.Kundennummer.
Erst nach Gutschrift des Kartenpfands war beides erloschen.

Man kann zukünftigen simply-Kunden wohl nur raten, den Vertrag nicht zu kündigen oder einfach auf das berechnete Kartenpfand zu verzichten...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber bis dato kann ich nur jedem von simply abraten!!!

In diesem Sinne

Trooper
Menü
[3] mFriese antwortet auf Trooper
26.08.2006 11:01
hi, setz doch einfach ne frist und nach ablauf gibts dann den mahnbescheid. ist doch das einfachste der welt ;)
Menü
[3.1] lili255 antwortet auf mFriese
26.08.2006 13:48
wie vorher schon erwähnt kann die Kundebetreuung dein schreiben oder deine mail ohne Rufnummer oder Kundennr. nicht zuordnen, auch wenn dein Vertrag bereits Gekündigt ist kann man mit der Kundennr. deine Daten finden.