Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Monatliche Fixkosten


23.08.2006 18:33 - Gestartet von Jochen_TELTARIF
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, mit geringen monatlichen Fixkosten möglichst günstig (<7ct) ins Festnetz telefonieren zu können (vom Handy aus).
Könnt Ihr mir da was empfehlen, was zum einen seriös ist und zum anderen unter 10,- Euro/Monat liegt (am Besten mit subventioniertem Handy)?
Danke,
Gruß Jochen
Menü
[1] dittsche antwortet auf Jochen_TELTARIF
23.08.2006 19:12
Benutzer Jochen_TELTARIF schrieb:
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mit geringen monatlichen Fixkosten möglichst günstig (<7ct) ins Festnetz telefonieren zu können (vom Handy aus).
Könnt Ihr mir da was empfehlen, was zum einen seriös ist und zum anderen unter 10,- Euro/Monat liegt (am Besten mit subventioniertem Handy)?


www.obocom.de
Danke,
Gruß Jochen
Menü
[1.1] sabsi_g antwortet auf dittsche
23.08.2006 19:34
da es den Professinal S nicht mehr gibt, ist es mit billigen Telefonaten ins Festnetz nicht mehr so einfach.

Am Wochenende in Festnetz für 7 Cent geht schon.
http://www.handy4less.de/shop/product_info.php?products_id=197

Oder nur aus der Homezone heraus für 4 Cent
http://www.handy4less.de/shop/product_info.php?products_id=161


Sabsi
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf sabsi_g
24.08.2006 13:31
Hallo !
Ist wirklich nicht ganz leicht. Debitel bietet den Professional S Plus an. Da hast du 3Ct/Min ins Festnetz. 12€ Grungebühr und 2,90€ Mindestumsatz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Handy dabei ist. Wenn es gut genug ist, ersetzt es dir etwa die GG für 2 Jahre.
Die Fair Flat Phone von Vitorvox(19,95€/Monat, Festnetz und E+ kostenlos, kein Handy) ist wahrscheinlich schon zu weit weg für dich ?

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf Nato
24.08.2006 13:33
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ist wirklich nicht ganz leicht. Debitel bietet den Professional S Plus an. Da hast du 3Ct/Min ins Festnetz. 12€ Grungebühr und 2,90€ Mindestumsatz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Handy dabei ist. Wenn es gut genug ist, ersetzt es dir etwa die GG für 2 Jahre.
Die Fair Flat Phone von Vitorvox(19,95€/Monat, Festnetz und E+ kostenlos, kein Handy) ist wahrscheinlich schon zu weit weg für dich ?

Gruss Nato
Ergänzung: Habe mich etwas vertan, es sind 3,48€/Min ins Festnetz.
Menü
[1.1.1.1.1] partyhase antwortet auf Nato
26.08.2006 09:29
Benutzer Nato schrieb:
Ergänzung: Habe mich etwas vertan, es sind 3,48€/Min ins Festnetz.

Du meinst 3,48ct/min ins Festnetz?

Gruß,
ph
Menü
[1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf partyhase
26.08.2006 11:52
Benutzer partyhase schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Ergänzung: Habe mich etwas vertan, es sind 3,48€/Min ins Festnetz.

Du meinst 3,48ct/min ins Festnetz?

Gruß,
ph
Klar, es sind Ct/Min. War etwas schnell getippt.
Zur Ergänzung:
Die HP von debitel spricht von einem aktuellen Tophandy dazu. Welches das ist, muss man wohl telefonisch erfragen, auf deren Seiten war nichts zu finden.
Menü
[2] ch111 antwortet auf Jochen_TELTARIF
25.08.2006 11:44

einmal geändert am 25.08.2006 12:03
Benutzer Jochen_TELTARIF schrieb:
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mit geringen monatlichen Fixkosten möglichst günstig (<7ct) ins Festnetz telefonieren zu können (vom Handy aus).
Könnt Ihr mir da was empfehlen, was zum einen seriös ist und zum anderen unter 10,- Euro/Monat liegt (am Besten mit subventioniertem Handy)?
Danke,
Gruß Jochen

Wie waere es mit einer Kombination aus Xtra Friends und einer CallingCard, bspw. Comnet (www.comnet-online.de)?

Im Tarif Xtra Friends kannst du eine Rufnummer im dt. Festnetz angeben, die du dann rund um die Uhr fuer 5ct erreichst. Hier gibst du die Einwahlnummer von Comnet an. Bei Comnet kosten Anrufe ins dt. Festnetz 2,53ct bei 1/1 Taktung. Kosten laegen dann insgesamt 7,53ct.

Handy gibts allerdings keines dazu. Dafuer hast du auch keine monatliche Grundgebuehr.
Menü
[3] klappehalten antwortet auf Jochen_TELTARIF
25.08.2006 12:01
Benutzer Jochen_TELTARIF schrieb:
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mit geringen monatlichen Fixkosten möglichst günstig (<7ct) ins Festnetz telefonieren zu können (vom Handy aus).
Könnt Ihr mir da was empfehlen, was zum einen seriös ist und zum anderen unter 10,- Euro/Monat liegt (am Besten mit subventioniertem Handy)?
Danke,
Gruß Jochen
Moin!
Wie hoch ist das zu erwartene Gesprächsaufkommen?
Grüße
kh
Menü
[4] mFriese antwortet auf Jochen_TELTARIF
25.08.2006 22:08
ganse eenfach :)

o2 genion online.

5,- € grundgebühr incl. 5,- € guthaben monatlich 24 monate lang, quasi für lau. plus noch 100 sms p.m. oben drauf, nur ein handy gibts nicht dabei aber billiger gehts kaum ;)
Menü
[4.1] paulilausi antwortet auf mFriese
26.08.2006 10:29
Benutzer mFriese schrieb:
ganse eenfach :)

o2 genion online.

5,- € grundgebühr incl. 5,- € guthaben monatlich 24 monate lang, quasi für lau. plus noch 100 sms p.m. oben drauf, nur ein handy gibts nicht dabei aber billiger gehts kaum



Ich glaube, er wollte nicht nur innerhalb von ein paar hundert Metern für 7 cent telefonieren:-)
Menü
[4.1.1] mFriese antwortet auf paulilausi
26.08.2006 10:58
hi,

a: hat er davon nichts gesagt und
b: wer o2 kennt, weiss dass die homezones kilometerweit reichen, teilweise ganze dörfer oder stadtteile.


Ich glaube, er wollte nicht nur innerhalb von ein paar hundert
Metern für 7 cent telefonieren:-)
Menü
[4.1.1.1] dittsche antwortet auf mFriese
26.08.2006 11:16
Benutzer mFriese schrieb:
hi,

a: hat er davon nichts gesagt und b: wer o2 kennt, weiss dass die homezones kilometerweit reichen, teilweise ganze dörfer oder stadtteile.


reichen kann!!

Bei mir in Hamburg zB wären es gerade mal 1,7 KM.Dasch mal'n büschen wenig.Zumal T-Mobile abgeschaltet wurde weil o2 meint,es geht auch ohne.Geht aber teilweise nicht.


Ich glaube, er wollte nicht nur innerhalb von ein paar hundert
Metern für 7 cent telefonieren:-)
Menü
[4.1.1.1.1] mFriese antwortet auf dittsche
26.08.2006 11:23
hi,

bei mir sind es locker 7-8 km. ich kenne ausserdem einige taxiunternehmer welche in der ganzen stadt HZ haben (50.000 einwohner). scheint wohl auch ein wenig "verhandlungssache" zu sein ;)


Bei mir in Hamburg zB wären es gerade mal 1,7 KM.Dasch mal'n büschen wenig.Zumal T-Mobile abgeschaltet wurde weil o2 meint,es geht auch ohne.Geht aber teilweise nicht.
Menü
[4.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf mFriese
26.08.2006 12:04
Hi,

Benutzer mFriese schrieb:

bei mir sind es locker 7-8 km. ich kenne ausserdem einige taxiunternehmer welche in der ganzen stadt HZ haben (50.000 einwohner). scheint wohl auch ein wenig "verhandlungssache" zu sein ;)

Ist es in der Tat. Man kann richtiggehend um zusätzlich BTSen an der Hotline feilschen ;-)

Ich hab in einer 300000-Einwohner-Stadt z.B. eine Homezone in der Stadtmitte mit 3km-BTS-Radius auf der SIM, entsprechend einer realen Homezone-Abdeckung mit knapp 4km Radius - also ca. 15 Quadratkilometern Homezone.

Der Standard-Radius ist in Kleinstädten und auf dem Land i.d.R. 3km gross, weil dort nur wenige BTSen vorhanden sind - in den Grossstädten hat man heutzutage standardmässig erstmal relativ kleine Homezones mit 1,5km-BTS-Radius, kann aber durch Feilschen an der Hotline (oder auch per o-two-problem-Mailingliste) immer noch nachträglich optimieren/vergrössern.

So long.
fruli
Menü
[4.1.1.1.1.2] eiwei antwortet auf mFriese
26.08.2006 16:22

einmal geändert am 26.08.2006 16:24
Benutzer mFriese schrieb:
hi,

bei mir sind es locker 7-8 km. ich kenne ausserdem einige taxiunternehmer welche in der ganzen stadt HZ haben (50.000 einwohner). scheint wohl auch ein wenig "verhandlungssache" zu sein ;)

Verhandlet wurde damals bei mir auch.Mehr als drei KM wären es aber auch nicht geworden.Hätte auch nicht viel gebracht.Innerhalb der HZ (ausgenommen zuhause)hatte ich mich kaum länger als 5 Min aufgehalten.Da ich viel unterwegs bin in HH war Genion nicht mehr das richtige für mich.


Bei mir in Hamburg zB wären es gerade mal 1,7 KM.Dasch
mal'n
büschen wenig.Zumal T-Mobile abgeschaltet wurde weil o2 meint,es geht auch ohne.Geht aber teilweise nicht.