Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS an Festnetz: Geht das denn überhaupt?


01.12.2006 13:12 - Gestartet von MED-IA
SMS-to-Speech: Also z.B. eine aus dem Internet verschickte SMS an normale Festnetznummern (auch im Ausland)? Klappt dies denn überhaupt? ist meine Frage, denn ich habe das Angebot bei
"mobilfunk-guenstiger.de" mal probiert, wo man ja angeblich weltweit "Festnetz-SMS" verschicken kann. Extra Button dafür.
Egal wohin, es kommt nichts an. Auch an die eigene Festnetznummer brachte es nur die Meldung auf deren Webseite, dass es angeblich verschickt worden sei, aber angekommen ist nie etwas. Geht das denn dann überhaupt?
Wer bietet dies nicht nur an, kassiert dafür, gibt dazu noch ein
positives Sendefeedback, schafft es aber dann auch, den Dienst zu realisieren? Danke für nen Tipp und für Erfahrungsberichte! Gibt es ev. Webseiten, bei denen man einfach "so", also nicht als SMS, einen Text eintippt, der dann zu einer bestimmten Zeit irgend einer Festnetznummer, wo auch immer, vorgesprochen werden kann? So eine Art Anrufbeantworter mit beliebiger Zielnummer.
Für La France fand ich u.a.:
www.envoyersms.org
Aber ob das dann wirklich an ein normales Festnetztelefon vorlesen kann? Keine Ahnung! Meine Selbstversuche, mir selbst etwas als Sprachnachricht "richtig gesprochen" zu schicken klappten nie. Und wenn es nicht mit tippen und ner synth. Stimme geht: Kann man irgendwo auf eine Sprachbox was tun und die Zeit vorgeben, zu der es einer Nummer zugespielt wird? So eine Art Wecker und Erinnerungsdingens.