Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sonderkündigungrecht?


23.02.2001 15:05 - Gestartet von bs
Hat man als Kunde eigentlich ein Sonderkündigungsrecht auf Grund von Versagen des Providers bzgl. korrekte Telefonabrechnung? In diesem Fall spreche ich von TPP. Bei einem Bekannten von mir haben sie seit Dezember es einfach nicht geschafft eine einzige Rechnnung korrekt auszustellen. Immer zu seinem Nachteil natürlich. Bis jetzt hat er keine einzige Antwort/Reaktion auf sein erstes Schreiben. Bei mir haben die auch Fehler in der jetzigen Rechnung gemacht. Sie hatten 11 DM mit 7 Minuten Gespräch berechnet zu einer Telefonnummer, die es faktisch gar nicht gibt! Es war eine 11 stellige Nummer, die ohne Null anfängt! Mir war klar welchen Fehler deren Abrechnungssoftware gemacht hat, die hatte nämlich irgendwie eine Null mit der Zahl 32 ersetzt und die Software hatte keine Abfrage, daß es gar keine Nummer ohne führende 0 im Mobilfunk gibt. Servicenummern fangen immer mit 1 an und sind sicherlich nicht 11 stellig lang. Weißt denn nun eigentlich jemand ob dies juristisch möglich ist?
Menü
[1] keksi antwortet auf bs
24.02.2001 19:40
Benutzer bs schrieb:

Hat man als Kunde eigentlich ein Sonderkündigungsrecht auf Grund von Versagen des Providers bzgl. korrekte Telefonabrechnung?
M.E. leider nicht. Sie müssen Dir zwar eine Rechnung schicken, aber wenn die nicht richtig ist, ist das kein Grund zur Kündigung - auch bei Wiederholung nicht. Ganz dumm gelaufen. :-(

Keksi