Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

suche eine Guthabenkarte für Telefon + Internet


26.12.2015 10:37 - Gestartet von pequod
Hallo Forum,

habe meiner Frau zu Weihnachten ein Smartphone geschenkt. Bislang telefonierte sie mit einem Nokia 5800, also ohne Internet. Dazu nutzte sie die Xtra Karte der Telekom. Laut ihrer Aussage brauch sie Internet auch nicht bzw. sehr selten. (ab und zu Whatsapp) Gibt es eine Guthabenkarte (wenn es geht D Netz, muss aber nicht) die beides abdeckt, ohne monatliche Grundgebühr und einer festgefügten Flat, also ähnlich wie eine Xtra Karte?
Ich würde mich freuen, möglichst schnell eine Antwort zu bekommen. Vielen Dank im Voraus.
Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest
pequod
Menü
[1] x-user antwortet auf pequod
26.12.2015 13:24
Benutzer pequod schrieb:
Hallo Forum,

habe meiner Frau zu Weihnachten ein Smartphone geschenkt. Bislang telefonierte sie mit einem Nokia 5800, also ohne Internet. Dazu nutzte sie die Xtra Karte der Telekom. Laut ihrer Aussage brauch sie Internet auch nicht bzw. sehr selten. (ab und zu Whatsapp) Gibt es eine Guthabenkarte (wenn es geht D Netz, muss aber nicht) die beides abdeckt, ohne monatliche Grundgebühr und einer festgefügten Flat, also ähnlich wie eine Xtra Karte?

Nur ganz kurz: schau Dir mal das Angebot bei Congstar an, nennt sich "Prepaid-wie-ich-will". Aber aufpassen, ich meine den Basis-Tarif, erkennbar an den 3 bunten Balken auf der Verpackung. Der ist ohne Grundgebühr, Du kannst aber billige Flats dazubuchen. Gibt's zum Beispiel in dm-Märkten, sicherlich auch anderswo.

Menü
[1.1] pequod antwortet auf x-user
27.12.2015 11:54
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer pequod schrieb:
Hallo Forum,

habe meiner Frau zu Weihnachten ein Smartphone geschenkt. Bislang telefonierte sie mit einem Nokia 5800, also ohne Internet. Dazu nutzte sie die Xtra Karte der Telekom. Laut ihrer Aussage brauch sie Internet auch nicht bzw. sehr selten. (ab und zu Whatsapp) Gibt es eine Guthabenkarte (wenn es geht D Netz, muss aber nicht) die beides abdeckt, ohne monatliche Grundgebühr und einer festgefügten Flat, also ähnlich wie eine Xtra Karte?

Nur ganz kurz: schau Dir mal das Angebot bei Congstar an, nennt sich "Prepaid-wie-ich-will". Aber aufpassen, ich meine den Basis-Tarif, erkennbar an den 3 bunten Balken auf der Verpackung. Der ist ohne Grundgebühr, Du kannst aber billige Flats dazubuchen. Gibt's zum Beispiel in dm-Märkten, sicherlich auch anderswo.

Hallo,
habe mir diesen Tarif einmal angeschaut und auch einmal ein Gespräch/Chat mit Congstar geführt. Die haben aber diesen Tarif mit einer einmaligen Gebühr von 25 € und 10 € verknüpft. Könntest Du Deinen Vorschlag etwas weiter eingrenzen, bitte...!? Auch das mit den Märkten (dazubuchen) Danke im Voraus.
Viele Grüße
pequod
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf pequod
27.12.2015 12:37
Benutzer pequod schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Nur ganz kurz: schau Dir mal das Angebot bei Congstar an, nennt sich "Prepaid-wie-ich-will". Aber aufpassen, ich meine den Basis-Tarif, erkennbar an den 3 bunten Balken auf der Verpackung. Der ist ohne Grundgebühr, Du kannst aber billige Flats dazubuchen. Gibt's zum Beispiel in dm-Märkten, sicherlich auch anderswo.

Hallo, habe mir diesen Tarif einmal angeschaut und auch einmal ein Gespräch/Chat mit Congstar geführt. Die haben aber diesen Tarif mit einer einmaligen Gebühr von 25 € und 10 € verknüpft. Könntest Du Deinen Vorschlag etwas weiter eingrenzen, bitte...!? Auch das mit den Märkten (dazubuchen)

Das ist offenbar ein anderer Tarif. Was ich meine ist ohne einmalige Gebühr, möglicherweise hat Congstar das so nicht mehr gelistet. In manchen Poststellen oder im Drogeriemarkt hängen die Pakete aber noch aus, bei 'dm' für 8,95 mit 10€ Prepaid-Guthaben inklusive.

Menü
[1.1.1.1] pequod antwortet auf x-user
27.12.2015 17:51
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer pequod schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Nur ganz kurz: schau Dir mal das Angebot bei Congstar an, nennt sich "Prepaid-wie-ich-will". Aber aufpassen, ich meine den Basis-Tarif, erkennbar an den 3 bunten Balken auf der Verpackung. Der ist ohne Grundgebühr, Du kannst aber billige Flats dazubuchen. Gibt's zum Beispiel in dm-Märkten, sicherlich auch anderswo.

Hallo, habe mir diesen Tarif einmal angeschaut und auch einmal ein Gespräch/Chat mit Congstar geführt. Die haben aber diesen Tarif mit einer einmaligen Gebühr von 25 € und 10 € verknüpft. Könntest Du Deinen Vorschlag etwas weiter eingrenzen, bitte...!? Auch das mit den Märkten (dazubuchen)

Das ist offenbar ein anderer Tarif. Was ich meine ist ohne einmalige Gebühr, möglicherweise hat Congstar das so nicht mehr gelistet. In manchen Poststellen oder im Drogeriemarkt hängen die Pakete aber noch aus, bei 'dm' für 8,95 mit 10€
Prepaid-Guthaben inklusive.

Hallo,
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/
meinst Du evtl. diesen Tarif? Hier wird anscheinend, wenn man z.B. Telefonieren will, 9 Cent von der Guthabenkarte einbehalten. Wenn man surfen will, wird nur das berechnet was gem. https://www.dm.de/services/services-im-markt/mobilfunkkarten-und-prepaid/ an Volumen verbraucht wurde. Und dafür bezahlt man einmalig 9,99 € bei Congstar und natürlich das Starterpack bei dm. Lieg ich da richtig?
Grüße
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf pequod
27.12.2015 18:52
Benutzer pequod schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Was ich meine ist ohne einmalige Gebühr, möglicherweise hat Congstar das so nicht mehr gelistet. In manchen Poststellen oder im Drogeriemarkt hängen die Pakete aber noch aus, bei 'dm' für 8,95 mit 10€
Prepaid-Guthaben inklusive.

Hallo, https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/ meinst Du evtl. diesen Tarif? Hier wird anscheinend, wenn man z.B. Telefonieren will, 9 Cent von der Guthabenkarte einbehalten. Wenn man surfen will, wird nur das berechnet was gem.
https://www.dm.de/services/services-im-markt/mobilfunkkarten-und-prepaid/ an Volumen verbraucht wurde. Und dafür bezahlt man einmalig 9,99 € bei Congstar und natürlich das Starterpack bei dm. Lieg ich da richtig?

Deine Links funktionieren bei mir nur teilweise, da werden dem Nutzer Skripte aufgezwungen, die bei mir geblockt sind (NoScript).

Ganz einfach: geh auf eBay-Startseite, gib "361452381441" ins Suchfenster ein, dort siehst Du das Päck als Artikel bei CONRAD.

Ich würde das jedoch lieber günstig im Laden kaufen, nicht online. So verhinderst Du nämlich das Datensammeln+Tricksereien... siehe den aktuellen Artikel zu Datensparsamkeit hier bei Teltarif.

Menü
[2] Rotbaertchen antwortet auf pequod
28.12.2015 08:58
Benutzer pequod schrieb:
habe meiner Frau zu Weihnachten ein Smartphone geschenkt. Bislang telefonierte sie mit einem Nokia 5800, also ohne Internet. Dazu nutzte sie die Xtra Karte der Telekom. Laut ihrer Aussage brauch sie Internet auch nicht bzw. sehr selten. (ab und zu Whatsapp) Gibt es eine Guthabenkarte (wenn es geht D Netz, muss aber nicht) die beides abdeckt, ohne monatliche Grundgebühr und einer festgefügten Flat, also ähnlich wie eine Xtra Karte?

Hat das Smartphone LTE?

https://www.teltarif.de/a/simyo/flat-internet-...
https://angebote.simyo.de/flat-internet-free/1506/hjsf/
Hat den Vorteil, dass auch LTE unterstützt wird, was bei congstar nicht der Fall ist. Außerdem ist congstar nicht gerade billig.
Menü
[2.1] pequod antwortet auf Rotbaertchen
28.12.2015 10:20

einmal geändert am 28.12.2015 10:27
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer pequod schrieb:
habe meiner Frau zu Weihnachten ein Smartphone geschenkt. Bislang telefonierte sie mit einem Nokia 5800, also ohne Internet. Dazu nutzte sie die Xtra Karte der Telekom. Laut ihrer Aussage brauch sie Internet auch nicht bzw. sehr selten. (ab und zu Whatsapp) Gibt es eine Guthabenkarte (wenn es geht D Netz, muss aber nicht) die beides abdeckt, ohne monatliche Grundgebühr und einer festgefügten Flat, also ähnlich wie eine Xtra Karte?

Hat das Smartphone LTE?

https://www.teltarif.de/a/simyo/flat-internet-... https://angebote.simyo.de/flat-internet-free/1506/hjsf/ Hat den Vorteil, dass auch LTE unterstützt wird, was bei congstar nicht der Fall ist. Außerdem ist congstar nicht gerade billig.

Hallo Rotbaertchen,

Danke für die Antwort, nein, hat kein LTE. Es ist ein Galaxy S3 neo. Aber in Hinblick auf das Vorhandy Nokia 5800 eine gewaltige Steigerung. Wenn sie sich es einmal an die neue Technik gewöhnt hat, kann man ja immer noch ...! Ich hatte jetzt, dadurch dass sie nicht all zu viel telefoniert und nur selten ins Internet geht an Congstar gedacht und hier an die Basiskarte (Congstar Prepaid wie ich will, mit einer einmaligen Zahlung 9,99 €) gedacht und keine Option ankreuze. Dann eine Guthabenkarte in den Einkaufsmärkten kaufe und hier kann sie ja telefonieren und surfen, solange das Guthaben es erlaubt. Aber ich werde, wenn ich merke, dass meine Frau mehr telefonieren möchte, auch an eine Flat denken, siehe Simyo. Habe ich ganz vergessen, ich brauche ein D1 oder D2 Netz, darum kommt Simyo nicht infrage, weil o2 oder E-Plus und ich lebe in der Diaspora
Grüße
Menü
[2.1.1] x-user antwortet auf pequod
28.12.2015 11:00
Benutzer pequod schrieb:

hatte jetzt, dadurch dass sie nicht all zu viel telefoniert und nur selten ins Internet geht an Congstar gedacht und hier an die Basiskarte (Congstar Prepaid wie ich will, mit einer einmaligen Zahlung 9,99 €) gedacht und keine Option ankreuze. Dann eine Guthabenkarte in den Einkaufsmärkten kaufe und hier kann sie ja telefonieren und surfen, solange das Guthaben es erlaubt. Aber ich werde, wenn ich merke, dass meine Frau mehr telefonieren möchte, auch an eine Flat denken

Die günstige Datenflat für 2 Euro solltet ihr besser gleich zu Anfang dazubuchen. Wenn nicht wird das 10€ Guthaben schon beim ersten Testen eines YouTube-Filmchens oder etwa einer Navi-App sofort stark angeknabbert. Viel Spass mit dem schicken Neo :-)

Menü
[2.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf x-user
28.12.2015 11:43
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer pequod schrieb:
hatte jetzt, dadurch dass sie nicht all zu viel telefoniert und nur selten ins Internet geht an Congstar gedacht und hier an die Basiskarte (Congstar Prepaid wie ich will, mit einer einmaligen Zahlung 9,99 €) gedacht und keine Option ankreuze.

Die günstige Datenflat für 2 Euro solltet ihr besser gleich zu Anfang dazubuchen. Wenn nicht wird das 10€ Guthaben schon beim ersten Testen eines YouTube-Filmchens oder etwa einer Navi-App sofort stark angeknabbert.

Oder die Messaging-Option, wenn sie nicht viel surft und hauptsächlich Nachrichten verschickt. Ist halt sehr schmal, kostet aber nichts.
Menü
[2.1.1.2] pequod antwortet auf x-user
28.12.2015 12:01

einmal geändert am 28.12.2015 16:17
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer pequod schrieb:

hatte jetzt, dadurch dass sie nicht all zu viel telefoniert und nur selten ins Internet geht an Congstar gedacht und hier an die Basiskarte (Congstar Prepaid wie ich will, mit einer einmaligen Zahlung 9,99 €) gedacht und keine Option ankreuze. Dann eine Guthabenkarte in den Einkaufsmärkten kaufe und hier kann sie ja telefonieren und surfen, solange das Guthaben es erlaubt. Aber ich werde, wenn ich merke, dass meine Frau mehr telefonieren möchte, auch an eine Flat denken

Die günstige Datenflat für 2 Euro solltet ihr besser gleich zu Anfang dazubuchen. Wenn nicht wird das 10€ Guthaben schon beim ersten Testen eines YouTube-Filmchens oder etwa einer Navi-App sofort stark angeknabbert. Viel Spass mit dem schicken Neo :-)


Hallo,

hier eine ganz blöde Frage, ich weiß zwar, dass es keine blöden Fragen gibt, aber trotzdem gefragt. Ab wann gilt man bei Congstar als Neukunde, denn wir hatten den letzten Vertrag im Januar 2015 bei Congstar gekündigt, also wahrscheinlich nicht mehr als Neukunde gelten, also auch keine 10 € mehr bekommen. Somit wäre dein Einwand mit 2 € schon ganz gut. Aber jetzt habe ich noch ein Tarif von Vodaphone gefunden http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html was mich hier allerdings irritiert ist, hier wird von LTE fähigen Handys gesprochen, aber das Galaxy S3 neo hat ja kein LTE. Könnte man diesen Tarif trotzdem nutzen?
Grüße
Menü
[2.1.1.2.1] x-user antwortet auf pequod
28.12.2015 16:41
Benutzer pequod schrieb:
Ab wann gilt man bei Congstar als Neukunde, denn wir hatten den letzten Vertrag im Januar 2015 bei Congstar gekündigt, also wahrscheinlich nicht mehr als Neukunde gelten, also auch keine 10 € mehr bekommen. Somit wäre dein Einwand mit 2 € schon ganz gut. Aber jetzt habe ich noch ein Tarif von Vodaphone gefunden http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html was mich hier allerdings irritiert ist, hier wird von LTE fähigen Handys gesprochen, aber das Galaxy S3 neo hat ja kein LTE.

Wieder neue Fragen. Habe leider keine Zeit jetzt dafür... kann das evtl. mal einer beantworten der Congstar oder Vodafone Prepaid nutzt?

Menü
[2.1.1.2.2] Rotbaertchen antwortet auf pequod
28.12.2015 17:00
Benutzer pequod schrieb:

Aber jetzt habe ich noch ein Tarif von Vodaphone gefunden http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html was mich hier allerdings irritiert ist, hier wird von LTE fähigen Handys gesprochen, aber das Galaxy S3 neo hat ja kein LTE. Könnte man diesen Tarif trotzdem nutzen?

Ja. Du kannst nahezu jeden mobilen Tarif, der LTE unterstützt, auch ohne LTE-fähiges Handy nutzen. Dann bist Du halt auf die 2G- und 3G-Abdeckung angewiesen.

Die andere Frage zu congstar kann ich nicht beantworten.